• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

Atropa am 11.03.2009 07:55 schrieb:
Damaskus am 10.03.2009 22:49 schrieb:
knappes ding aber okay, hauptsache weiter!
Hoffentlich kein Liverpool in der nächsten Runde als Gegner (und kein ManU und kein Barca, bitte bitte^^)

Wenn man die CL gewinnen will, muss jeder Gegner recht sein. Ich für meinen Teil würde mir eine englische Mannschaft wünschen, dann sehen wir wo der FCB tatsächlich in Europa steht, als Maßstab dafür kann Sporting wohl nicht herhalten.

ach, erst mal sschnell die CL gewinnen, gegen die großen Mannschaften kann man doch auch danach in Testspielen antreten :-D

Bonkic am 11.03.2009 12:16 schrieb:
LordMephisto am 11.03.2009 12:13 schrieb:
Im Viertelfinale steht man aber schon unter den 8 Besten, oder unter den achte Besten die in der CL spielen. Das ist fakt.

nö.
man steht unter den letzten acht, das müssen nicht zwangsläufig die besten sein.
für mich sind das die besten acht Mannschaften Europas, und zu denen zählt Bayern sowieso. Auch wenn es im Moment ein paar Teams gibt, die dem FCB ein bisschen voraus sind (die aber allesamt schlagbar sind), sollte man nicht immer alles kleinreden. Das bringt doch auch nichts ;)

Jojoselavi am 11.03.2009 14:36 schrieb:
für mich sind das die besten acht Mannschaften Europas, und zu denen zählt Bayern sowieso.

das bezweifle ich ernsthaft - sie waren mal dabei, und vlt kehren sie auch wieder zurück - aber momentan? das "sichere" auftreten in der bundesliga und die zwei siege gegen einen desaströsen gegner wie sporting sollte man schon richtig einordnen bzw nicht überbewerten ;)

zu den heutigen spielen: manu hats zum glück geschafft, barca hat eine hälfte lang traumhaften fussball geboten, arsenal mal wieder mit erschreckender harmlosigkeit, hat aber (für mich überraschend!) die römer im elferschießen besiegt, und porto hat zwar kein tor geschossen, kam aber trotzdem verdient weiter... die bayern sollten drauf hoffen, entweder auf villareal oder vlt noch porto zu treffen, ansonsten sehe ich eher schwarz ;)

Und die Italiener schauen nur noch zu, lala.

Jojoselavi am 11.03.2009 14:36 schrieb:
für mich sind das die besten acht Mannschaften Europas, und zu denen zählt Bayern sowieso. Auch wenn es im Moment ein paar Teams gibt, die dem FCB ein bisschen voraus sind (die aber allesamt schlagbar sind), sollte man nicht immer alles kleinreden. Das bringt doch auch nichts ;)

Also ein ManU oder ein Barca oder ein Liverpool in Normalform dürfte für Bayern diese Saison unschlagbar sein.
Aber zum Glück für den Underdog läuft im Fußball ja nicht immer alles in Normalform ab.

ich rede doch nicht von den besten 3 oder 4, sondern von den besten 8!! :rolleyes:
Warum sie da nicht dazugehören, soll mir jetzt mal jemand erklären und dann auch gleich bessere Teams nennen. Naja, warten wir einfach das Viertelfinale ab :finger:

Schön, dass die Italiener alle raus aus der CL sind, is gut für die Fünfjahrewertung :)

@avenga: du gehörst wohl zu den Leuten, die an allem etwas auszusetzen haben. Wahrscheinlich würdest du nach einem 5:0 im VF gegen ManU auch noch sagen "Naja, gegen so einen Gegner gewinnt doch jeder!". Nur mal so als Beispiel...
wieso sind die Deutschen nur so ein Mecker-Volk? :B

und ja ich weiß, dass die 12 Tore gegen einen desaströsen Gegner gefallen sind. Aber ich freu mich drüber und auch auf das VF, mal schauen was kommt!

Boesor am 12.03.2009 00:05 schrieb:
Also ein ManU oder ein Barca oder ein Liverpool in Normalform dürfte für Bayern diese Saison unschlagbar sein.
Aber zum Glück für den Underdog läuft im Fußball ja nicht immer alles in Normalform ab.
Vielleicht kriegen die Bayern ja jetzt Arsenal, Porto oder Villareal, und dann können sie sehr gut ins Halbfinale kommen. Bei allen anderen Mannschaften sehe ich persönlich aber schwarz.

--> Bilanz im Viertelfinale
4x England
2xSpanien
Deutschland
Portugal

Also für uns sieht es doch richtig gut aus, wenn man den UEFA-Cup dazu rechnet, haben nur die Briten mehr Mannschaften noch im internationalem Geschäft vertreten. Und da soll mal einer Sagen, dass Deutschland international nix mehr reißen kann.

Naja von den letzten 8 Acht sind ManU, Liverpool und Barca imo die stärksten. Dahinter kommen Arsenal, Chelsea und Bayern. Porto und Villarreal sind dann doch noch eine Nummer kleiner. Aber welche Mannschaften sollten Bayern den aus den Topplatzierungen normal verdrängen? Ok, wenn man Real, Inter und Juve (Porto und Villa raus) mitzählt, wäre Bayern vllt. "nur" in den Top9 statt Top8, aber sonst kenne ich keine.
AC Mailand? Valencia? AS Rom? Petersburg? Kommen imo alle 4 nicht ran.

Von daher halte ich Viertelfinale auch für das, was die Mannschaft normalerweise erreichen sollte (und jetzt ja auch erreicht hat). Halbfinale wäre dann natürlich schon nen Bonus.

Jojoselavi am 12.03.2009 00:38 schrieb:
@avenga:

man sollte "meckern" oder schwarzmalerei, nicht mit realistischem einschätzungsvermögen verwechseln.
vielleicht ist das ja eher eine deutsche eigenshcaft.

oder meinst du vielleicht ernsthaft, dass deutschland die zweitbeste mannschaft europas war, nach der em.
ich glaube doch wohl kaum.

aber wie gesagt:
die bayern bekommen ihre bewährungschance ja jetzt mit ziemlicher sicherheit.
und wenn sie sang- und klanglos ausscheiden gegen einen der vermeintlich ganz grosse, dann kann man eigentlich, abgesehen vom finanziellen, eigentlich von einem riesenerfolg sprechen und das 12:1 ist längst vergessen.

und ausserdem gilt ja genauso das umgekehrte; wäre bayern jetzt gegen -sagen wir- manu ausgeschieden, dann würde das nicht zwagsläufig bedeuten, dass sie nicht zu den besten 8 in europa gehören. ;)

Bonkic am 12.03.2009 14:20 schrieb:
@avenga:
man sollte "meckern" oder schwarzmalerei, nicht mit realistischem einschätzungsvermögen verwechseln.
vielleicht ist das ja eher eine deutsche eigenshcaft.
Vieles ist Meckerei. Klar gibt es viele, die ein realistisches Einschätzungsvermögen besitzen, aber bei manchen bin ich mir sicher, dass sie selbst nach einem CL-Erfolg noch meckern würden. Wenn Bayern im Viertelfinale nicht auf Liverpool, ManU oder Barca trifft, ist die Chance aufs Halbfinale realistisch betrachtet auf jeden Fall vorhanden und nicht gerade gering. Und im Halbfinale zählen sie dann wohl auch bei dir zu den besten acht Teams in Europa, oder? :B

Bonkic am 12.03.2009 14:20 schrieb:
oder meinst du vielleicht ernsthaft, dass deutschland die zweitbeste mannschaft europas war, nach der em.
ich glaube doch wohl kaum.
Ob wir die zweitbeste Mannschaft waren, kann ich nicht hundertprozentig beurteilen, aber das Problem ist eben nunmal, dass nicht jeder gegen jeden bei einem Turnier spielen kann, Losglück bzw. -pech gibt es halt immer. Momentan ist Deutschland aber auf jeden Fall nicht mehr das zweitbeste Team in Europa.

@Damaskus: Real ist im Moment sicherlich nicht besser als Bayern...

Jojoselavi am 12.03.2009 15:25 schrieb:
Und im Halbfinale zählen sie dann wohl auch bei dir zu den besten acht Teams in Europa, oder? :B

ach das ist doch eh alles quatsch, da ist doch viel zu viel von der tagesform abhängig, so genau eingrenzen lässt sich das nicht.

es ist doch nur einfach so, dass bayern seit ~ 2 jahren eigentlich nur gegen maximal zweitklassige europäische teams gespielt und -meist auch- bestanden hat.
das hat für mich einfach nicht genügend aussagekraft und ist -nebenbei bemerkt- ja auch nicht der anspruch der bayern.

damit will ich den bayern doch nix böses, das ist halt einfach so. :]

@avenga: du gehörst wohl zu den Leuten, die an allem etwas auszusetzen haben.

weiss nicht, ob die deutschen ein meckervolk sind, ich bin auf jeden fall österreicher :-D
und nein, ich gehöre nicht zu jenen leuten, die an allem etwas auszusetzen haben... abgesehen davon, dass ich den fcb nicht mag (ka wieso), glaube ich einfach nicht, dass sie zu den absoluten spitzenteams gehören.. aber vermutlich zur erweiterten spitze...

Bonkic am 12.03.2009 15:59 schrieb:
Und im Halbfinale zählen sie dann wohl auch bei dir zu den besten acht Teams in Europa, oder? :B

ach das ist doch eh alles quatsch, da ist doch viel zu viel von der tagesform abhängig, so genau eingrenzen lässt sich das nicht.

es ist doch nur einfach so, dass bayern seit ~ 2 jahren eigentlich nur gegen maximal zweitklassige europäische teams gespielt und -meist auch- bestanden hat.
das hat für mich einfach nicht genügend aussagekraft und ist -nebenbei bemerkt- ja auch nicht der anspruch der bayern.

genau das meine ich...

Bonkic am 12.03.2009 15:59 schrieb:

damit will ich den bayern doch nix böses, das ist halt einfach so. :]
kommt auch wieder drauf an, was man unter "zweitklassig" versteht...

@avenga: ach so. Naja, das konnte ich ja nicht sehen :B

Wann wird denn die nächste Runde ausgelost? Nächsten Freitag, oder?

Istanbul hat schon 2:0 geführt und ich dachte es wäre vorbei. Hamburg hat aber jetzt schnell 2 Tore gemacht und es steht 2:2, damit wäre Hamburg weiter.

Danke für die Erklärung ;)

Jetzt ist es ein richtiges Fußballspiel! Die Hamburger sollten aber tunlichst mal nen Konter versenken.

HAHA!
sehr schön! :top:

hätte ich wirklich nicht erwartet, muss ich zugeben.

(für das frustfoul zum schluss hätte man übrigens durchaus auch rot zeigen können..... :hop: )

Zurück