• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

DJ_of_Borg am 25.02.2009 22:58 schrieb:
Danielovitch am 25.02.2009 22:56 schrieb:
erstaunlich! selbst einen 5:0-auswärtssieg im champions league-achtelfinale können manche von bayernhass zerfressene menschen noch kaputtreden.
Naja... auch als Bayernfan finde ich, abgesehen vom Ergebnis war das jetzt eher net so das Superspiel ;)

Scheiss auf schön spielen, Hauptsache ist doch man gewinnt ;)

frogi am 25.02.2009 21:34 schrieb:
RIBERY RIBERY RIBERY

Zum Glück machts doch der Kai und nicht der Fritz :)
Naja, aber so viel besser war der auch nicht, er wirkte irgendwie so, als wäre ihm das Spiel mehr oder weniger egal, und als wolle er einfach mal was erzählen. Da war keine Leidenschaft hinter.

Aber die Bayern sollten jetzt weiter sein. Vor ein paar Jahren, im Spanischem Pokal, hat Real Madrid zwar mal 5:0 im Heimspiel gewonnen, und ist dennoch nicht weiter gekommen (das Hinspiel hatten sie 6:1 verloren), aber das ist der Spanische Pokal gewesen, und nicht die Championsleague - wenn die das noch verkacken, dann schreibe ich an Hoeness, ob er mich nicht ins Bayern-Tor stellen möchte.....

Maulwurf2005 am 25.02.2009 23:13 schrieb:
frogi am 25.02.2009 21:34 schrieb:
RIBERY RIBERY RIBERY

Zum Glück machts doch der Kai und nicht der Fritz :)
Naja, aber so viel besser war der auch nicht, er wirkte irgendwie so, als wäre ihm das Spiel mehr oder weniger egal [...]

Ach, der Reif auf Premiere fand es gut. Beim Stand von 3:0 machte er Sprüche, der Tag hätte ja so schön für die Portugiesen angefangen mit schönem Wetter usw und jetzt das...
:>

frogi am 25.02.2009 22:48 schrieb:
5:0. Super Spiel. Verdient. Phasenweise Sporting vorgeführt. Mal sehn wenn man im Viertelfinale bekommt. Bis dann.

nein, eigentlich nicht wirklich verdient - die bayern waren bloß gnadenlos effektiv, das hat den unterschied ausgemacht - aus acht chancen oder so machen die 5 tore - auch wenn ich sie nicht mag, keine schlechte quote ;)

omg, Sporting war wirklich katastrophal schlecht...die Szene vor dem 5:0 war ja selbst als Bayern-Fan schmerzhaft :S
gegen Benfica waren die noch ganz anders drauf...

übrigens, die portugiesischen Kommentatoren sind keinen Furz besser als die deutschen, eher schlechter. Immer im selben Tonfall, da schläft man ja ein :finger:

Hab mir das Spiel grad angeschaut. Mit einem Wort: Geil! :B

Täsche ich mich, oder ist diese Leistung,die von Uli Hoeneß als "eins mit Sternchen, wie aus einem Guss" in den Himmel gelobt wurde, gegen einen fast schon desolaten Gegner und mit einigem Glück zustande gekommen? Ich denke er sollte mit diesen Lobhudeleien etwas sparsamer sein. Ein 2:1 gegen Liverpool wäre mehr wert gewesen.

Man schaue sich die Tore an. Beim ersten hat Ribery Glück dass der Ball ihm wieder vor die Füße fällt. Ok, dann macht er es gut. Das Ding vom Klose war durch und durch Dusel. Jetzt komm mir hier keiner mit dem "Torriecher". Wenn das Tor mit dem Torriecher gemacht wurde, dann tut mir Kloses Frau Leid... ;)

Versteht mich nicht falsch, gutes Spiel, aber deswegen jetzt gleich wieder alles als Weltklasse zu bezeichnen finde ich etwas einfach.

Edit: "desolat" ist hier im Sinne der Moral gemeint, nicht im spielerischen.

5:0. Super Spiel. Verdient. Phasenweise Sporting vorgeführt. Mal sehn wenn man im Viertelfinale bekommt. Bis dann.

Bitte nicht falsch verstehen, aber bei dir habe ich manchmal echt das Gefühl, dass du dir regelmässig ein anderes Fussballspiel angeschaut hast.

Von vorgeführt zu reden ist schon so ein Ding.....beide Mannschaften haben sich gestern von der Qualität her wirklich nichts geschenkt. Das Ergebnis ist mehr als glücklich und in meinen Augen zwei bis drei Tore deutlich zu hoch ausgefallen.
Ich habe gestern auch mal überlegt, wann ich ein 5:0 gesehen habe, bei dem ich trotz des hohen Ergebniss nicht wirklich überzeugt von der gezeigten Leistung war. Sowas habe ich zumindest noch nicht miterleben können.

Atropa am 26.02.2009 07:57 schrieb:

Bitte nicht falsch verstehen, aber bei dir habe ich manchmal echt das Gefühl, dass du dir regelmässig ein anderes Fussballspiel angeschaut hast.

Von vorgeführt zu reden ist schon so ein Ding.....beide Mannschaften haben sich gestern von der Qualität her wirklich nichts geschenkt. Das Ergebnis ist mehr als glücklich und in meinen Augen zwei bis drei Tore deutlich zu hoch ausgefallen.
Ich habe gestern auch mal überlegt, wann ich ein 5:0 gesehen habe, bei dem ich trotz des hohen Ergebniss nicht wirklich überzeugt von der gezeigten Leistung war. Sowas habe ich zumindest noch nicht miterleben können.

Ganz meine Meinung. Siehe Beitrag vorher.

5:0 Auswärts und auf jeden Fall weiter! Erfreulich!
Ich fürchte allerdings, dass man mit einer Leistung wie gestern gegen kommende mögliche Gegner wie Liverpool, ManU, Liverpool, Barca, Lyon, etc. den Arsch aufgerissen bekommt.
Aber schaumermal...

Danielovitch am 25.02.2009 22:56 schrieb:
erstaunlich! selbst einen 5:0-auswärtssieg im champions league-achtelfinale können manche von bayernhass zerfressene menschen noch kaputtreden.

ich bin bekanntlich (?) weder bayernfan -noch "hasser", will gar nix kaputtreden und freue mich ja sogar über den deutlichen sieg- aber mal ganz ehrlich: überbewerten sollte und kann man das nun auch nicht.
die portugiesen waren eigentlich -gemessen an den ansprüchen der bayern- kein adäquater gegner und trotzdem wars, wieder mal nur, ribery, der den unterschied gemacht hat.
ist bayern deshalb jetzt plötzlich wieder eine spitzenmannschaft? wohl kaum.

die richtigen herausforderungen kommen erst noch, das wirst du doch wohl genauso sehen.

sehr positiv ist natürlich, dass man das rückspiel total gelassen angehen kann und das ein oder andere experiment eingehen kann.
und das ist ja beileibe keine selbstverständlichkeit in einem ko- spiel. :)

Atropa am 26.02.2009 07:57 schrieb:

Naja ich machs halt kurz und ca. ab der 60 min. hat Bayern Sporting einfach nur noch laufen lassen ohne dass sie die Chance hatten an den Ball zu kommen. Das meinte ich mit vorgeführt.
Was war denn viel von Sporting zu sehen? Hatten die zig hundertprozentige vor dem 2:0 oder 3:0 ? Hab da nix gesehen.

Und kurz mach ichs, weil es sich "einfach verbietet bei 5:0 auswärts jedes Tor zu hinterfragen und immer noch zu quengeln" ( Zitat Kai Dittmann) :top:

frogi am 26.02.2009 10:44 schrieb:
Naja ich machs halt kurz und ca. ab der 60 min. hat Bayern Sporting einfach nur noch laufen lassen ohne dass sie die Chance hatten an den Ball zu kommen. Das meinte ich mit vorgeführt.
So wie es also die Anfangsphase des Spiels war, nur das da Bayern mehr Angst vor Sporting hatte.
Ein konsequentere und etwas stärkerer Gegner hätte den Bayern gestern nach 20 Minuten schon zweie eingeschenkt. War ja wieder mal eine desolate Vorstellung am Beginn.

Die Höhe des Siegs spiegelt m. M. n. jedenfalls nicht den realen Spielverlauf wieder.
Und da versteh ich auch nicht wie eine Uli Köhler, ebenso wie ein Uli Hoeneß das Spiel für sensationell stark hielten.

Meller am 26.02.2009 11:29 schrieb:
So wie es also die Anfangsphase des Spiels war, nur das da Bayern mehr Angst vor Sporting hatte.
Ein konsequentere und etwas stärkerer Gegner hätte den Bayern gestern nach 20 Minuten schon zweie eingeschenkt. War ja wieder mal eine desolate Vorstellung am Beginn.

Die Höhe des Siegs spiegelt m. M. n. jedenfalls nicht den realen Spielverlauf wieder.
Und da versteh ich auch nicht wie eine Uli Köhler, ebenso wie ein Uli Hoeneß das Spiel für sensationell stark hielten.

Uli Köhler ist ja auch nicht ernst zu nehmen. Der ist ein Bayern-Fan, der zufällig an den Job gekommen ist....

Und kurz mach ichs, weil es sich "einfach verbietet bei 5:0 auswärts jedes Tor zu hinterfragen und immer noch zu quengeln" ( Zitat Kai Dittmann) :top:

durchaus richtig; aber genauso verbietet es sich, nach einem solchen ergebnis davon zu reden, dass plötzlich alles in butter wäre.
der klare (und spielerisch weit bessere) pokalerfolg gegen stuttgart hat ja auch keinerlei auswirkungen auf den beginn der rückrunde gehabt, zumindest keinen positiven. =)

durchaus richtig; aber genauso verbietet es sich, nach einem solchen ergebnis davon zu reden, dass plötzlich alles in butter wäre.

Von alles in Butter hatte ich ja nichts gesagt, nur dass man bei 5:0 sagen sollte, Gutes Spiel und thats it.
Natürlich ist Sporting nicht Arsenal oder ManU aber trotzdem hätte wohl keiner mit einem so deutlichen Sieg gerechnet.

der klare (und spielerisch weit bessere) pokalerfolg gegen stuttgart hat ja auch keinerlei auswirkungen auf den beginn der rückrunde gehabt, zumindest keinen positiven. =)

Bayern versucht nun schon seit 2001 mal über das Viertelfinale hinauszukommen und sollten sie tatsächlich das Finale der CL gewinnen, wo von man im Moment wahrlich nicht ausgehen kann bei der Qualität der anderen Teams, dann wird ihnen die Bundesliga ums harsch zu sagen, am Arsch vorbeigehen. Wichtig ist dann nur die direkte Quali für die CL aber nicht der Meistertitel.
In München ist ein CL Titel soviel wert wie eine Meisterschaft und ein DFB Pokal Sieg zusammen ( siehe Felix Magath ).

Aber da wir von dieser Situation noch gefühlte 2 Lichtjahre entfernt sind, bin ich gespannt wie die nächsten Wochen und Monate verlaufen werden :)

im Viertelfinale wird´s eh schwieriger, das ist klar. Aber bis dahin kann man sich jetzt erst mal ganz auf die BL konzentrieren, denn das Rückspiel können sie noch so gnadenlos versauen, ein Ausscheiden ist meiner Meinung nach nicht mehr drin, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Und Sporting wird wohl auch nicht mehr dran glauben...

Ich persönlich wäre mit der Saison zufrieden, wenn Bayern Meister und Pokalsieger wird und in der CL mal wieder das Halbfinale erreicht. Das wäre immerhin eine Runde weiter als sonst immer :-D

Jojoselavi am 26.02.2009 13:33 schrieb:
im Viertelfinale wird´s eh schwieriger, das ist klar.
Die Bayern bekommen bestimmt Villareal/Panathinakos oder Athletico/Porto und erst im Halbfinale einen echten Brocken. Die haben da ja ähnlich Glück wie unsere Nationalelf bei solchen Dingen :)
Wär doch klasse! Dann können sie mit einer starken Leistung Chelsea rauswerfen und sind im Finale oder so ähnlich. Habe ich nichts dagegen!

ich musste ja gestern schon grinsen als es passierte, aber das bild...
traumhaft :)
http://www.11freunde.de/img/artikel/118131_huge.jpg
gracie mile, luca :-D

Jeder, der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß doch, dass Fußball eben eine "Tagesgeschäft" ist. Das heißt, dass manche Spiele eben Selbstläufer sind und bei anderen eine unsichtbare, unerklärliche Blockade vorherrscht. Das geht jedem einzelnen Spieler so und überträgt sich dann auf die Mannschaft.
Dieses ganze (sorry) Gelaber dauernd von "jetzt sind sie wieder in der alten Form" oder "jetzt sind sie in der Verfassung, die man von ihnen erwartet" oder "jetzt geht es aufwärts" ist im Grunde sinnlos, weil es am nächsten Tag eben schon wieder ganz anders aussehen kann.
:-D

Zurück