• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

sakris am 08.03.2007 00:17 schrieb:
gegen liverpool?? never !!!

sorry es ist so...wenn die bayern gegen liverpool spielen, dann könnt ihr ja nach dem spiel auf mein post verweisen...nie im leben gegen liverpool.

gegen eindhoven und as rom könnten sie weiterkommen...
das seh ich auch so. die englischen teams sind im moment die stärksten in europa. an der devensive von pool beißen sich die bayern die zähne aus..

milan, rom, eindhoven, valencia sind allerdings machbar...

D0N-ImperiA am 08.03.2007 00:19 schrieb:
SoSchautsAus am 08.03.2007 00:05 schrieb:
2. Portugal hat uns in der 5-Jahreswertung überholt. :(
wie denn das bitte schön?

Die Wertung wurde auch schon am 23.2. berechnet. Du musst miteinbeziehen, dass Porto zweimal den HSV geschlagen hat und das

..und im uefa cup is auch nur noch benfica dabei..
ist falsch: Braga ist auch noch dabei. ;)

SSA

D0N-ImperiA am 08.03.2007 00:22 schrieb:
sakris am 08.03.2007 00:17 schrieb:
gegen liverpool?? never !!!

sorry es ist so...wenn die bayern gegen liverpool spielen, dann könnt ihr ja nach dem spiel auf mein post verweisen...nie im leben gegen liverpool.

gegen eindhoven und as rom könnten sie weiterkommen...
das seh ich auch so. die englischen teams sind im moment die stärksten in europa. an der devensive von pool beißen sich die bayern die zähne aus..

milan, rom, eindhoven, valencia sind allerdings machbar...

nimm valencia raus und ich stimme dir zu...valencia ist im moment zu stark für bayern...milan,eindhoven und rom...wenn sie gegen ein anderes team als diese drei spielen sind sie raus...wage ich zu behaupten

Also man kann sagen, der Trainerwechsel bei Bayern hat auf jeden Fall etwas gebracht. Seit dem Hitzfeld da ist werden sie von Spiel zu Spiel immer besser. Sie spielen jetzt mit viel höherem Tempo, das Passspiel ist besser und sauberer und sie machen insgesamt einen deutlich besseren Eindruck.

SoSchautsAus am 08.03.2007 00:30 schrieb:
D0N-ImperiA am 08.03.2007 00:19 schrieb:
SoSchautsAus am 08.03.2007 00:05 schrieb:
2. Portugal hat uns in der 5-Jahreswertung überholt. :(
wie denn das bitte schön?

Die Wertung wurde auch schon am 23.2. berechnet. Du musst miteinbeziehen, dass Porto zweimal den HSV geschlagen hat und das

..und im uefa cup is auch nur noch benfica dabei..
ist falsch: Braga ist auch noch dabei. ;)

SSA
verdammten hsv deppen...
:pissed:

ohhh, braga - europa zittert ;)

wird das denn im laufe des jahres nochmal neu berechnet?

ich verstehe das ganze wertungsystem sowieso nicht, imo vollkommen unrepräsentativ...

D0N-ImperiA am 08.03.2007 00:39 schrieb:
ohhh, braga - europa zittert ;)
Braga würd ich nicht unterschätzen. Das ist ein Verein der in der Liga jedes Jahr konstant oben mitspielt. Es fehlt halt nur an nationalen und internationalen Titeln weil an den reichen Vereinen aus Porto und Lissabon kein Weg vorbeiführt.

wird das denn im laufe des jahres nochmal neu berechnet?

ich verstehe das ganze wertungsystem sowieso nicht, imo vollkommen unrepräsentativ...
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung

SSA

Denke die Bayern sollten Valencia oder Rom hoffen.
Das is, imho, knackbarer als die englischen Clubs.
Ich schätze Liverpool ebenfalls sehr stark ein. Mit ein bisserl Glück, hätten die gestern 4 Stück gemacht eggen Barca.

Ich bin alles andere als ein Bayernfan, aber ich hoffe sie kommen noch sehr weit.
ChampionsLeage-Spiele mit deutscher Beteiligung find ich einfach unterhaltsam. (lecker Schnitzel braten, kaltes Bier und CL gucken ^^)

wie auch immer: Gratulation nach München :)

SoSchautsAus am 08.03.2007 00:58 schrieb:
D0N-ImperiA am 08.03.2007 00:39 schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung

SSA
naja demnach is es ja kein unterschied ob nun 5. oder 6. in der liste...

Shadow_Man am 08.03.2007 00:34 schrieb:
Also man kann sagen, der Trainerwechsel bei Bayern hat auf jeden Fall etwas gebracht. Seit dem Hitzfeld da ist werden sie von Spiel zu Spiel immer besser. Sie spielen jetzt mit viel höherem Tempo, das Passspiel ist besser und sauberer und sie machen insgesamt einen deutlich besseren Eindruck.

wir werden es nie erfahren, ob es unter dem herrn magath nicht genauso gelaufen wäre.
denn zumindest in der cl hat bayern auch unter ihm ganz vernünftigen fussball gezeigt.

und gestern das war - wie ich schon sagte - ja auch kein wirklich dolles spiel der bayern .

und wenn ich sehe, was sich teilweise in der liga noch für fehler einschleichen - mannomann.
wenn bspw das berlin spiel unentschieden ausgegangen wäre hätte man sich nicht unbedingt beschweren können - und dann sähe es in der liga schon wieder nicht ganz so rosig aus.

schön finde ich auf jeden fall, dass poldi seine chancen bekommt und die ja mittlerweile auch nutzt.

D0N-ImperiA am 08.03.2007 01:57 schrieb:
naja demnach is es ja kein unterschied ob nun 5. oder 6. in der liste...

aber peinlich isses, die franzosen und portugiesen sollten wir eigentlich hinter uns lassen können, den anspruch sollte die bundesliga haben.

an einen platz unter den ersten dreien zu denken wäre hingegen vermessen, die dürfte auf ewig dort oben stehen (zu recht) - vielleicht löst sich der italienische profifussball mal irgendwann auf, die hoffnung besteht natürlich...

Jippie :X :X :-D BAYERN bayern BAYERN bayern

Viertelfinale goil!!! :top: :top: Aber dennoch ganz klare schlechte Leistung vom Schiri. Wenns so heiss hergeht kann er locker die Ecke auch noch geben... Und der Elfer :S Aber er hat ja nicht nur gegen Bayern gepfiffen. Der hats sogar geschafft gegen beide Mannschaften zu pfeiffen :B . Absolut schlechte Leistung auch die zwei gelb/rote Karten. Ich mein klar haben se gemeckert aber danach war ruhe und van Bommel hat sich bloß auf die Stelle zurückgestellt. Schaut euch die Szene noch mal in Ruhe an! Also es ist schon klar dass die ein bisserl Nervös sind wegen den ganzen Ausschreitungen aber sowas pfeiffen ist schon echte Bananenleistung... Uund dann kann man gleich noch sagen wenn der van Bommel wirklich die 2.Gelbe verdient hätte (was nie und nimmer der Fall war!) Diarra auch noch eine geben? Obwohl der schon weg war. Ich lach nur... Obwohls ja uns zu gute kam aber ich denke dass dann schon gezeigt hat das der Schirir etwas überfordert war.

Hauptsache weiter, und keine Angst Leute wir (Müchner) versuchen uns um die Jahrespunkte zu kümmern (wenns mal wieder keine von euch macht :rolleyes: )!

greetz

Also in der nächsten runde ist alles drin. Da hoffe ich auf Chelsea gegen Bayern. Das ist dann so einfach für FCB zu schaffen, da die engländer recht schlecht sind.

Ich muss sagen, Bayern war nicht schlecht. Aber Real war streckenweise erschreckend schwach. Man sieht aber, dass den Bayern klasse fehlt. Vor einiger Zeit hätten sie das Spiel nicht mehr so spannend gemacht.
Gelb-Rot für van Bommel und den Madrilenen war berechtigt, dieses elende Gemecker und Gehabe ist so schon schlimm genug.

@ alle, die die ganze Zeit rumspekulieren gegen wen Bayern eine Chance hat und gegen wen nicht:

Habt ihr es immer noch nicht begriffen? Wir sprechen vom Viertelfinale der CL, den acht besten Mannschaften Europas -
JEDER KANN JEDEN SCHLAGEN verdammt nochmal! :B

Wenn ihr euch gerne soweit aus dem Fenster lehen wollt solche Prophezeihungen zu machen; bitteschön. Ich werde mich daran jedenfalls nicht beteiligen. :]

Meine WUNSCHgegner wären Milan oder Chelsea. Die Rache an Real fiel milde aus, war aber nur ein Vorgeschmack. Wie gern würd ich einen der beiden deklassieren. *hoff, schwärm, träum* %)

SSA

Montares am 08.03.2007 01:38 schrieb:
Ich schätze Liverpool ebenfalls sehr stark ein. Mit ein bisserl Glück, hätten die gestern 4 Stück gemacht eggen Barca.

Ich bin alles andere als ein Bayernfan, aber ich hoffe sie kommen noch sehr weit.
ChampionsLeage-Spiele mit deutscher Beteiligung find ich einfach unterhaltsam. (lecker Schnitzel braten, kaltes Bier und CL gucken ^^)

gegen valencia auch nicht...schon mal villa und morientes im sturm gesehen wie sie spielen?? die werden die bayernabwehr demontieren wenn vanbuyten und lucio sich nicht endlich verbessern...

An der obigen Schirischelte kann ich mich überhaupt nicht beteiligen, ich fand die Leistung von Michel in Ordnung. Er war unauffällig und hat in den richtigen Situationen die richtigen Entscheidungen getroffen. Die beiden gelben Karten waren für das Theater am Strafraum durchaus berechtigt, wollt ihr sowas sehen beim Fussball, ruhender Ball und immer 3 Minuten Rumgeschiebe und Gemecker? Ich nicht, also finde ich das die Schiri´s dann auch durchgreifen sollten. Ist ja nicht so, das er die Beiden nicht nochmal ermahnt hätte. Und wer schon gelb hat, sollte dann auch endlich mal den Mund halten...
Der Elfer, na ok, Robinho fällt schon sehr leicht, aber ich hab schon viele unberechtigtere Elfmeter gesehen...viel wichtiger ist doch, das der Schiri nachher das Handspiel vor dem 2:2 der Madrilenen gesehen hat!
Im Übrigen wäre ich mal ganz stark dafür das eine andere um sich greifende Unsitte von den Schiedsrichtern geahndet wird: Dieses unsportliche "Fordern" von Karten für den Gegner! :pissed: DAS sollte sofort gelb geben!
Ansonsten zum Spiel: Fand die Leistung der Bayern nach langer Zeit in der Championsleague mal wieder ansprechend, viele Chancen herausgearbeitet, ein paar Schwächen noch im Abschluss, leider steht Schweini immer noch irgendwie neben sich, dafür fand ich Poldi ganz gut, wenn auch nicht so torgefährlich, dann doch als Passgeber und immer anspielbereit.
Achja und nicht zu vergessen: Was ist denn mit dem Ottmar los? Der ist ja richtig aufgetaut in seinem Sabbatjahr! :-D Ich glaube er hat es an diesem Abend am meisten genossen und sich im Gegensatz zu Rummenigge nicht noch zur ner peinlichen Schirischelte hinreissen lassen.
Wunschgegner für die nächste Runde: Chelsea!

sakris am 08.03.2007 12:41 schrieb:
Montares am 08.03.2007 01:38 schrieb:

gegen valencia auch nicht...schon mal villa und morientes im sturm gesehen wie sie spielen?? die werden die bayernabwehr demontieren wenn vanbuyten und lucio sich nicht endlich verbessern...
Valencia wäre in sofern nicht schlecht, da Ein Spiel gegen Valencia möglicherweise ein Freilos bedeuten könnte. Denn es ist nicht unwarscheinlich, dass sie komplett aus dem Wettbewerb ausgeschlossen werden (auch wenn ich es nicht glaube, aber das hat es schonmal in dieser Saison gegeben.....). Die Engländer wären warscheinlich eine Nummer zugroß für die Bayern, aber mit Hitzfeld ist denen alles zuzutrauen. (ich hoffe ja immer noch auf ein Viertelfinale zwischen Chelsea und Liverpool,bei dem die wahnsinnsserie (4 Spiele in der CL, ein Tor, für Morinhio kein Tor.....) fortgesetzt werden kann.....
Für die Bayern wäre warscheinlich Eindhoven (obwohl es keine Selbstverständlichkeit ist),AS Rom oder vllt. Valencia (s.o.) das besten, bei den anderen würde es sehr sehr schwer werden.....

Mir ist es ziemlich wurscht, wer als nächstes kommt. Es wird so oder so schwer.
Allerdings würd ich gern Bayern gegen Rom sehen. Wär meiner Meinung nach das Interessanteste Spiel.

Für alle, die wie ich nicht genug vom Makaay-Tor kriegen können hab ich hier mal eine Auswahl:
Video 1
Video 2 (auf französisch, mit Lizarazu als Co-Kommentator)
Video 3 (mein Favorit :-D , krasser englischer Kommentator)
Video 4

SoSchautsAus am 08.03.2007 12:31 schrieb:
@ alle, die die ganze Zeit rumspekulieren gegen wen Bayern eine Chance hat und gegen wen nicht:

Habt ihr es immer noch nicht begriffen? Wir sprechen vom Viertelfinale der CL, den acht besten Mannschaften Europas -
JEDER KANN JEDEN SCHLAGEN verdammt nochmal! :B

Wenn ihr euch gerne soweit aus dem Fenster lehen wollt solche Prophezeihungen zu machen; bitteschön. Ich werde mich daran jedenfalls nicht beteiligen. :]

Meine WUNSCHgegner wären Milan oder Chelsea. Die Rache an Real fiel milde aus, war aber nur ein Vorgeschmack. Wie gern würd ich einen der beiden deklassieren. *hoff, schwärm, träum* %)

SSA

Ähmmm, die acht besten Mannschaften würden es wohl nur bei nem anderen System sein. Indem jeder gegen jeden spielt.

Maulwurf2005 am 08.03.2007 13:09 schrieb:
Valencia wäre in sofern nicht schlecht, da Ein Spiel gegen Valencia möglicherweise ein Freilos bedeuten könnte.

Ich glaube zwar nicht das sie ganz aus dem Wettbewerb gezogen werden, jedoch ist mit einigen Sperren zu rechnen, so das einige wichtige Spieler fehlen könnten.

Zurück