• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

frogi am 11.12.2008 12:36 schrieb:
Naja, ob man dann im Fall des Falles im Achtelfinale oder im Viertelfinale gegen einen dicken Brocken ausscheidet, wäre dann im Endeffekt auch egal.
...oder auch gar nicht :-D
wäre schon fein, wenn Bayern mal wieder ins CL-Finale oder zumindest Halbfinale käme. Bekommen sie die Abwehrprobleme in den Griff und wird Rensing konstanter, dann ist das evtl. auch drin. Es entscheidet ja auch meistens die Tagesform.

Eigentlich dumm, dass jetzt die Winterpause kommt, wo Bayern gerade schön in Fahrt ist...

frogi am 11.12.2008 12:36 schrieb:
Naja, ob man dann im Fall des Falles im Achtelfinale oder im Viertelfinale gegen einen dicken Brocken ausscheidet, wäre dann im Endeffekt auch egal.

Abgesehen vom finanziellen Aspekt ja. Aber das Geld ist ja nicht unwichtig, sogar sehr wichtig.

Ich trau der Mannschaft auch noch ein paar mehr Siege zu...

Montares am 11.12.2008 15:30 schrieb:
Ich trau der Mannschaft auch noch ein paar mehr Siege zu...

Ich würde sagen, ein wenig wie ne Wundertüte, oder losen.
Da kann der Hauptgewinn kommen, aber auch ne Niete (ok, Bayern hat bessere Chancen als wir auf der kirmes beim losen)
Mit der "zweiten Garnitur" der Topclubs kann Bayern zweifelsohne mithalten, aber ob es auch für die absolute Spitze reicht?
Ich bin gespannt.

Zur Zeit würde ich aber mein Geld auf Barca oder Liverpool setzen.

Meiner Meinung nach kommt es bei den Bayern auf das Losglück an. Gott sei Dank ist REal doch noch erster geworden, so kommt es nicht zum Standard-Achtelfinale Bayern-Real. Aber wenn die Bayern jetzt gegen Chelsea, Juve oder Inter spielen müssen, sind sie draußen. Den die Italiener liegen den Bayern nicht, und Chelsea wird nicht im Achtelfinale ausscheiden.

Meiner Meinung nach wäre es für die Bayern besser gewesen, zweiter zu werden. Gut, Barca ist sehr stark, aber gegen ManU und Liverpool haben sie denke ich mehr Chancen als gegen die Italiener. Und die anderen Gruppensieger sind ja nicht wirklich zu fürchten (Panatinaikos :confused: - bestimmt hat Chelsea dieses Losglück.

Wann ist eigentlich die Auslosung? Am Freitag?

Edit: Turin ist doch Gruppensieger? Da haben die ja gestern bei Kicker Mist geschrieben.

Dann wird das Achtelfinale eh Bayern - Real heißen. Wie immer........

Maulwurf2005 am 11.12.2008 15:52 schrieb:
Meiner Meinung nach kommt es bei den Bayern auf das Losglück an. Gott sei Dank ist REal doch noch erster geworden, so kommt es nicht zum Standard-Achtelfinale Bayern-Real. Aber wenn die Bayern jetzt gegen Chelsea, Juve oder Inter spielen müssen, sind sie draußen. Den die Italiener liegen den Bayern nicht, und Chelsea wird nicht im Achtelfinale ausscheiden.

Meiner Meinung nach wäre es für die Bayern besser gewesen, zweiter zu werden. Gut, Barca ist sehr stark, aber gegen ManU und Liverpool haben sie denke ich mehr Chancen als gegen die Italiener. Und die anderen Gruppensieger sind ja nicht wirklich zu fürchten (Panatinaikos :confused: - bestimmt hat Chelsea dieses Losglück.

Wann ist eigentlich die Auslosung? Am Freitag?

Edit: Turin ist doch Gruppensieger? Da haben die ja gestern bei Kicker Mist geschrieben.

1. gegen Real würde Bayern weiterkommen, die sind alles andere als unbesiegbar ;)
2. Die Auslosung ist am 19.12.
3. Juventus ist Gruppenzweiter, kann also auf Bayern im AF treffen ;)

Jojoselavi am 11.12.2008 17:39 schrieb:
Eben nicht. Laut Kicker sind die Gruppensieger.

Zumal Juve zweimal den direkten Vergleich gewonnen hat.

Maulwurf2005 am 11.12.2008 17:57 schrieb:
Jojoselavi am 11.12.2008 17:39 schrieb:
Eben nicht. Laut Kicker sind die Gruppensieger.

Zumal Juve zweimal den direkten Vergleich gewonnen hat.
sorry, hab mich vertan :|
Juve is natürlich Erster, Bayern kann doch auf Real treffen, haste Recht :)

hallo zusammen..... :)

also ich bin ja sonst nicht so der freund von statistiken.... aber die von gestern abend ( Bayern - Lyon... ) fand ich echt beeindruckend..... :-o

Philipp Lahm

ERSTE GELBE KARTE in 20 Champions League Spielen :top: ( ob es nun 20 oder 25 waren weiß ich nicht mehr ganz genau :confused: )

aber das find ich schon krass... und bemerkens werd....

find eh das LAHM ein klasse Verteidiger und Fussballer ist, mit potenzial zu einen der besten zu werden.....

so miserabel wie real bisher in der primera division gespielt hat, wär das ganz okay.

Damaskus am 12.12.2008 14:34 schrieb:

so miserabel wie real bisher in der primera division gespielt hat, wär das ganz okay.

Nur sind CL und Liga völlig verschiedene Dinge.
Und wenn jetzt noch der neue Besen Effekt kommen sollte.

Boesor am 12.12.2008 14:40 schrieb:
Damaskus am 12.12.2008 14:34 schrieb:

Nur sind CL und Liga völlig verschiedene Dinge.
Und wenn jetzt noch der neue Besen Effekt kommen sollte.

Natürlich, nur hat real auch in der cl nicht wirklich gut gespielt bisher.
Im Vergleich zu Barca, Athletico oder auch Liverpool halte ich Real daher derzeit für einfacher, soweit man das in einer K.O. Runde sagen kann.
edit: Gestern hat man bei Real nicht gemerkt, dass durch den neuen Trainer irgendwas besser liefe. "Hau den Messi" als Primärziel. Barca hätte aber effektiver sein müssen. Naja, mal gucken, wie sich das da entwickelt.

Der HSV putzt Aston Villa mit 3:1 weg und Wolfsburg erkämpft sich ein 2:2 in Mailand. Damit sind beide deutsche Teams Gruppensieger. Wer hätte das gedacht. :top:

Stuttgart hat morgen alles in der eigenen Hand. Ein Heimsieg gegen ein bereits als Gruppensieger feststehendes Team (B-Mannschaft) sollte eigentlich machbar sein. Hertha hat es da schon deutlich schwerer. Die brauchen unbedingt einen Auswärtssieg. Schalke kann nur zusehen. Ich schätze für Hertha ist morgen Endstation, Schalke muss auch zittern. Stuttgart packts.

SSA

Wolfsburg spielt echt richtig stark international.
:top:
Davon könnte sich Schalke mal ne Scheibe abschneiden... :rolleyes:

hertha liegt 0:4 hinten. :B

SoSchautsAus am 18.12.2008 00:00 schrieb:
Ich schätze für Hertha ist morgen Endstation, Schalke muss auch zittern. Stuttgart packts.
Nicht schlecht geschätzt. Es ist zwar noch nicht alles komplett rum, aber die Ergebnisse sind doch eindeutig genug, um jetzt schon sagen zu können, dass von den fünf Mannschaften in der Gruppenphase drei weitergekommen sind. Hertha und Schalke sind raus. War eigentlich bei beiden zu erwarten. Hertha weil die Gruppe ziemlich schwierig war und Schalke weil sie dieses Jahr einen noch größeren Stiefel als sonst spielen.
Beim VfB weiß ich nicht wie weit sie kommen, wahrscheinlich ist bald Schluss. Von Wolfsburg und Hamburg könnte man schon etwas erwarten, mal sehen wie das weitergeht. Immerhin sind beide Gruppensieger.
Und dann kommt ja auch noch Bremen aus der CL. Den trau ich allerdings nichts zu, dazu sind sie dieses Jahr zu wechselhaft drauf. Der erste etwas stärkere Gegner wird sie rauswerfen.

müller und rutten haben wohl auf die 4 rückspiele gesetzt :B

Bonkic am 18.12.2008 22:33 schrieb:
hertha liegt 0:4 hinten. :B
War aber mindestens 2 Tore zu hoch. Bis zum 2:0 war Hertha die klar bessere Mannschaft und ist "nur" wieder an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert. Nach dem 2:0 (sehr zweifelhatfer Elfmeter), hat Hertha dann halt nach hinten so gut wie nichts mehr gemacht. Was logisch ist, denn ob sie nun 2:0 verlieren, oder 7:0 war in dem Fall egal.
Auf jeden Fall täuscht das Endergebnis ziemlich über den Spielverlauf hinweg.

Der FC Scheiße ist doch eine Lachnummer, von Jahr zu Jahr stecken sie ihre Ziele viel zu hoch und dann werden sie sogar Letzter in der UEFA-Cup-Gruppenphase. Jaja, die Sache mit Anspruch und Wirklichkeit... :B

Jojoselavi am 19.12.2008 01:51 schrieb:
Der FC Scheiße ist doch eine Lachnummer, von Jahr zu Jahr stecken sie ihre Ziele viel zu hoch und dann werden sie sogar Letzter in der UEFA-Cup-Gruppenphase. Jaja, die Sache mit Anspruch und Wirklichkeit... :B
Die Negativüberraschung der Gruppenphase ist für mich Feyenoord. Die haben es doch tatsächlich geschafft nicht einen mickrigen Punkt zu holen und 1:10 Tore zu kassieren. Gut, war auch eine schwierige Gruppe, aber sogar zuhause gegen Lech Poznan (copy&paste) zu verlieren kann eigentlich nicht der Anspruch dieses Vereins sein. Heerenveen hat auch null Punkte geholt. War wohl nicht das Jahr der Käsköppe. :-D

SSA

Zurück