• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

Jojoselavi am 19.12.2008 21:04 schrieb:
das ist doch ganz normal, ist ja schließlich CL-Achtelfinale ;)
Ich finde gerade Juve - Chelsea absolut hammerhart und Inter gegen ManU ist ebenfalls eine Begegnung auf Endspielniveau.

Es soll endlich losgehen :-D

Montares am 19.12.2008 21:22 schrieb:
Jojoselavi am 19.12.2008 21:04 schrieb:
das ist doch ganz normal, ist ja schließlich CL-Achtelfinale ;)
Inter gegen ManU ist ebenfalls eine Begegnung auf Endspielniveau.
naja, Inter eher nicht. Die kommen dieses Jahr sicherlich nicht ins Endspiel, dazu sind sie viel zu harmlos. Die haben ja sogar in Bremen verloren :B

Ich liebe Inter seit ich 10 bin...
Großartiges Spiel für mich :)

jongerg am 06.01.2009 16:17 schrieb:
Die Finanzkrise ist im Fußball schon zu spüren, vorallem in England.
http://www.welt.de/sport/fussball/article2973225/Zerstoert-Abramowitsch-Ballacks-grossen-Traum.html

Weil das Vermögen von Klubbesitzer Roman Abramowitsch angeblich um 14 Milliarden Euro geschrumpft ist, steht den Londonern ein schmerzhaftes Sparprogramm bevor

14 Milliarden, der fühlt sich bestimmt spitze momentan :B
Das ist natürlich Bitter, wird wohl nix mehr für Chelsea mit dem CL-Titel. Ich hätte ja vermutet, dass es in zwei Jahren so weit ist, aber jetzt. Dumm gelaufen. Und wenn dem FC Chelsea erstmal der Geldhahn ausgedreht wird, sind die stark abstiegsgefährdet.

Maulwurf2005 am 06.01.2009 16:26 schrieb:
http://www.welt.de/sport/fussball/article2973225/Zerstoert-Abramowitsch-Ballacks-grossen-Traum.html

Weil das Vermögen von Klubbesitzer Roman Abramowitsch angeblich um 14 Milliarden Euro geschrumpft ist, steht den Londonern ein schmerzhaftes Sparprogramm bevor

Das ist natürlich Bitter, wird wohl nix mehr für Chelsea mit dem CL-Titel. Ich hätte ja vermutet, dass es in zwei Jahren so weit ist, aber jetzt. Dumm gelaufen. Und wenn dem FC Chelsea erstmal der Geldhahn ausgedreht wird, sind die stark abstiegsgefährdet.

http://www.rp-online.de/public/arti...ramowitsch-verliert-20-Milliarden-Dollar.html

Da ist sogar von 20 Mrd die Rede. Auch wennd ei Zahlen ziemlich unsicher sind, es scheint sicher zus ein dass Abramowitsch nur noch einen Bruchteils eines Vermögens hat.

jongerg am 06.01.2009 16:30 schrieb:
Maulwurf2005 am 06.01.2009 16:26 schrieb:

http://www.rp-online.de/public/arti...ramowitsch-verliert-20-Milliarden-Dollar.html

Da ist sogar von 20 Mrd die Rede. Auch wennd ei Zahlen ziemlich unsicher sind, es scheint sicher zus ein dass Abramowitsch nur noch einen Bruchteils eines Vermögens hat.

na ja- das ist "nur" durch den niedergang des börsenwertes begründet.
seine anteile sind ja nicht "weg".
und dass gazprom pleite geht, halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich. :B
dramatisch ist das natürlich dennoch, keine frage.

für die bundesliga kann diese entwicklung nur von vorteil sein, auch wenn es natürlich auch hierzulande zu sparmassnahmen kommen wird und muss.

allerdings ist das alles immer noch jammerei auf extrem hohen niveau.

Maulwurf2005 am 06.01.2009 16:34 schrieb:
jongerg am 06.01.2009 16:30 schrieb:

Also Merckle hat es ja schon vorgemacht, wie man da wieder raus kommt.

Obwohl es echt tragisch ist.

vor allem ist es ziemlich feige.

Heute (bzw gestern wenn man so will) noch jemand das Barcaspiel geschaut? 50Pkt jetzt nach 18 Spielen, 59:13 Tore, hab noch nie so eine starke Barca-Mannschaft gesehen wie in dieser Saison, bin ich mal gespannt ob sie es auch im K.O.-System der CL so umsetzen können. Wenn ja, dürfte Lyon keinerlei Chance haben, vor allem nicht beim Rückspiel im Camp Nou.

Damaskus am 18.01.2009 01:26 schrieb:
Heute (bzw gestern wenn man so will) noch jemand das Barcaspiel geschaut? 50Pkt jetzt nach 18 Spielen, 59:13 Tore, hab noch nie so eine starke Barca-Mannschaft gesehen wie in dieser Saison, bin ich mal gespannt ob sie es auch im K.O.-System der CL so umsetzen können. Wenn ja, dürfte Lyon keinerlei Chance haben, vor allem nicht beim Rückspiel im Camp Nou.
Aus den letzten 17 Ligaspielen haben sie 16 gewonnen (in den ersten beiden Spielen ja nur einen Punkt geholt), die drei Stürmer (Etoo, Messi und Henry) haben genauso viele Tore geschossen wir die Mannschaft in der Liga mit den zweitmeisten Toren. Also da läuft immo alles rund. Aber Championsleague ist ja wieder ein anderes Thema.

Mich wundert es nur, dass sich Henry da durchsetzen kann. Ansich kann der ja nur richtig Zaubern, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten ist, aber das ist es ja nicht. Dennoch hat er schon 11 Tore.

Geil, das Champions-League-Finale findet 2012 in München statt! Von der Verkehrsanbindung wäre mir zwar Berlin lieber gewesen, aber vielleicht fahr ich ja extra nach München. :B

Teslatier am 29.01.2009 21:44 schrieb:
Geil, das Champions-League-Finale findet 2012 in München statt! Von der Verkehrsanbindung wäre mir zwar Berlin lieber gewesen, aber vielleicht fahr ich ja extra nach München. :B
da muss ich auch hin! Sehr nahe von mir aus und daher absolute Pflicht :P :-D

Schaut erstmal was die Tickets kosten bevor ihr die Anreise plant :)

Das sind die Preise für das diesjährige Finale:

Sitzplatz Kategorie 4: 1.795,00 EUR
Sitzplatz Kategorie 3: 2.100,00 EUR
Sitzplatz Kategorie 2: 2.195,00 EUR
Sitzplatz Kategorie 1: 2.999,00 EUR

:B

Mir ist es daher ziemlich egal, ob das Spiel in München oder sonstwo ist :)

Montares am 12.02.2009 10:53 schrieb:
Schaut erstmal was die Tickets kosten bevor ihr die Anreise plant :)

Das sind die Preise für das diesjährige Finale:

Sitzplatz Kategorie 4: 1.795,00 EUR
Sitzplatz Kategorie 3: 2.100,00 EUR
Sitzplatz Kategorie 2: 2.195,00 EUR
Sitzplatz Kategorie 1: 2.999,00 EUR

:B

Mir ist es daher ziemlich egal, ob das Spiel in München oder sonstwo ist :)

Sind das nicht eher Preise von Onlinehändlern?
Oder sind das die offfiziellen von der Uefa? Wenn ja dann :hop:

frogi am 12.02.2009 12:43 schrieb:
Sind das nicht eher Preise von Onlinehändlern?
Oder sind das die offfiziellen von der Uefa? Wenn ja dann :hop:
Ich schau mal nach. Das waren jetzt die Preise von irgendeinem Onlinehändler.
Ich war aber mal auf der UEFA-Seite irgendwann und da waren sie ähnlich hoch...
meine ich zumindest...
ich google mal ein bisserl :)

edit:
habe jetzt nochmal komplett andere preise gefunden. die oben stimmen also schonmal nicht :)

schalke hatte mal daheim gegen barca gespielt. da habe ich nach kartenpreisen geschaut. ich glaube das waren so 500 für kurvenplätze im oberrang oder so.
jedenfalls war es unheimlich teuer.

werde bei gelegenheit nochmal nach ticketpreisen schauen. würde auch gerne zum finale, aber das wird so teuer sein, dass man es schon aus prinzip nicht machen sollte :)

Das waren die offiziellen Preise, allerdings von 2005:

(Preise in Euro): 1a (150), 1b (130), 2a (110), 2b (100), 3 (90), 4 (50) und Behinderte (20).

München 2012, also schätze nochmal 50€ - 100€ drauflegen, je nach Kategorie.

das klingt gut :)
dann muss man es nur schaffen an karten heranzukommen. dürfte auch nicht ganz easy sein :)

nun ja, Connections hätte ich ja schon, aber die Preise sind schon ziemlich gesalzen...is aber auch nicht so oft da^^

Zurück