Hab nochwas zum Thema internationale Fans gelesen:
Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte des englischen Premier-League-Klubs FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der Boro-Fans zugezogen.
Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium gefälligst sitzen zu bleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten.
In besagtem Block herrscht wie überall sonst in den englischen "All-Seater"-Stadien Sitzgebot. Die Fans erheben sich bei spannenden Szenen aber gerne und feuern ihr Team an. Laut Watson missfällt das einigen anderen Zuschauern jedoch, ihr Brief endet deshalb mit dem Appell: "Bitte hört auf! Macht so viel Lärm wie ihr könnt, wenn wir treffen - aber dieser Dauerlärm macht einige Fans verrückt!"
Ich bin jetzt auch nicht gerade derjenige der jedes Wochenende ganz vorne bei den Supporters steht, aber Stimmung gehört einfach zum Fussball dazu.
Sonst kann ich mir jauch nen Film im Kino ansehen.
Hätte ich besonders von den Engländern nicht gedacht, die machen doch auch richtig Stimmung, wenn sie mit der Nationalelf unterwegs sind.
70000 Leute im Stadion und kein Mensch sagt was...lächerlich.