• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Championsleague - die Gruppen

Wie nennt man eigentlich diesen speziellen russischen Spielfeldbelag?

2:1, naja...Gomez hatte noch den Ausgleich aufm Fuß...

Auf dem Feld müssen beide Teams spielen, kann also keine Ausrede sein.

Das war ja mal wieder ein typisches Bremen-Match. Der Sieg wäre echt noch verdient werden, aber vielleicht reichts ja auch so. Milan ist auf jeden Fall jemand, vor dem man im Moment keine Angst haben muss. =)

Ich find Ronaldinho is derzeit ne ziemliche Witzfigur

jongerg am 19.02.2009 01:00 schrieb:

In seinen ersten 12 Serie A Einsätzen war er eigentlich erfolgreich (u.a. 7 Tore, 1 Vorlage), aber z.B. der Auftritt gestern war sehr schwach, wenn man es mit seiner besten Zeit bei Barca vergleicht. Schade auch, dass Kaká noch einige Zeit ausfällt, hätte ich gerne spielen gesehen.

machbetmachallabett am 18.02.2009 22:37 schrieb:
Milan ist auf jeden Fall jemand, vor dem man im Moment keine Angst haben muss. =)
das ist schon länger so...die sind im Moment keine europäische Spitzenmannschaft mehr^^

jongerg am 19.02.2009 01:00 schrieb:

Im Prinizip is der AC Milan ne Truppe von Witzfiguren. Ok, Witzfiguren vielleicht nicht, aber ne Truppe von alten Männern. Wenn ich höre dass die jetzt einen 33-jährigen Beckham verpflichten wollen, der schon in seinen besten Jahren deutlich überschätzt wurde, dann kannn ich nur lachen. Ein Ronaldinho ist zwar noch nicht der von vor 4-5 Jahren, aber er war schonmal deutlich schlechter. Maldini hat zwar gestern nicht gespielt, aber in der Liga scheint er nach wie vor gesetzt. Das muss man sich mal reinziehen: Der hat in der Seria A in dieser Saison 18 von 24 Spielen durchgespielt. Mit 40 Jahren! Das ist zwar respektabel für ihn persönlich, aber ich finde ein zukunftorientioertes Team sollte sowas nicht machen. Jeder hat seine Zeit, und mit 40 sollte man den Jungen Platz machen müssen.

Milan hatte in manchen Ligaspielen nur zwei Psieler unter 30 auf dem Platz. Schon heftig.

Gestern haben sie aber gut gespielt. Auch Werder hat sich gut gehalten. Ich befürchte aber dass das Rückspiel ne deutliche Sache wird. Bremen schein in dieser Saison die Qualität zu fehlen.

Fiffi1984 am 19.02.2009 07:26 schrieb:
aber ne Truppe von alten Männern.

Das könnte imo Milan in den nächsten Jahren das Genick brechen. Von Berlusconi kommt kein Geld mehr und man schreibt in den letzten Jahren nur noch rote Zahlen und um diese Mannschaft deutlich zu verjüngen muss man jetzt richtig viel Geld in die Hand nehmen, mit ein oder zwei jungen Spielern ist es da nicht mehr getan.

Atropa am 19.02.2009 07:55 schrieb:
Fiffi1984 am 19.02.2009 07:26 schrieb:
aber ne Truppe von alten Männern.

Das könnte imo Milan in den nächsten Jahren das Genick brechen. Von Berlusconi kommt kein Geld mehr und man schreibt in den letzten Jahren nur noch rote Zahlen und um diese Mannschaft deutlich zu verjüngen muss man jetzt richtig viel Geld in die Hand nehmen, mit ein oder zwei jungen Spielern ist es da nicht mehr getan.

Hoffenltich tut es das. Die wirtschaften wie ein Irrwisch und bekommen nie die Quittung dafür. Hoffentlich jetzt mal.
Was bringt das, einen 40-jährigen ständig spielen zu lassen? Oder einen 33-jährigen Popstar zu kaufen? Das was der Beckham noch leistet, das bekommt so mancher 20-jährige auch noch hin. Da setze ich doch lieber auf die Zukunft und lasse den spielen.

Ich verstehs nicht.

Zum Thema:
http://www.11freunde.de/international/112994
http://www.11freunde.de/international/113010

Senastionelle Berichte, wie fast alles von 11 Freunde.

Aber, es hat auch seinen Reiz. Zitat: "Nach Norden hat man einen Ausblick auf die schneebedeckten Alpen, eine halbe Stunde in Richtung Süden liegt eine der schönsten Großstädte Europas, und auf dem Spielfeld laufen die Stars herum und machen das, was sie am liebsten tun. Es ist ein Jungstraum, sich überhaupt nur in diesem Milieu zu bewegen. Wie es wäre, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, kann ich mir noch nicht einmal vorstellen"

Zitat Ende. Lest euch mal diese Berichte durch. Wirklich beeindruckend. Besonders die Story vom dicken Harvey!

UEFA-Cup - Zwischenrunde

FC Kopenhagen - Manchester City 2:2

Manchester Shitty hat in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert. Da kann ich nur sagen: http://www.youtube.com/watch?v=rX7wtNOkuHo :B (danke an El_Cativo für den Link)

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

Teslatier am 19.02.2009 22:02 schrieb:
FC Kopenhagen - Manchester City 2:2

Manchester Shitty hat in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert. Da kann ich nur sagen: http://www.youtube.com/watch?v=rX7wtNOkuHo :B (danke an El_Cativo für den Link)
Naja, aber auswärts 2:2 spielen, ist schon sehr gut, ich denke nicht, dass Kopenhagen den hauch einer Chance hat. Aber gut, weniger Punkte für England in der 5-Jahres-Wertung.

Hab nochwas zum Thema internationale Fans gelesen:

Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte des englischen Premier-League-Klubs FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der Boro-Fans zugezogen.

Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium gefälligst sitzen zu bleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten.

In besagtem Block herrscht wie überall sonst in den englischen "All-Seater"-Stadien Sitzgebot. Die Fans erheben sich bei spannenden Szenen aber gerne und feuern ihr Team an. Laut Watson missfällt das einigen anderen Zuschauern jedoch, ihr Brief endet deshalb mit dem Appell: "Bitte hört auf! Macht so viel Lärm wie ihr könnt, wenn wir treffen - aber dieser Dauerlärm macht einige Fans verrückt!"

Ich bin jetzt auch nicht gerade derjenige der jedes Wochenende ganz vorne bei den Supporters steht, aber Stimmung gehört einfach zum Fussball dazu.
Sonst kann ich mir jauch nen Film im Kino ansehen.

Hätte ich besonders von den Engländern nicht gedacht, die machen doch auch richtig Stimmung, wenn sie mit der Nationalelf unterwegs sind.

70000 Leute im Stadion und kein Mensch sagt was...lächerlich.

frogi am 23.02.2009 16:24 schrieb:
Hab nochwas zum Thema internationale Fans gelesen:

Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte des englischen Premier-League-Klubs FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der Boro-Fans zugezogen.

Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium gefälligst sitzen zu bleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten.

In besagtem Block herrscht wie überall sonst in den englischen "All-Seater"-Stadien Sitzgebot. Die Fans erheben sich bei spannenden Szenen aber gerne und feuern ihr Team an. Laut Watson missfällt das einigen anderen Zuschauern jedoch, ihr Brief endet deshalb mit dem Appell: "Bitte hört auf! Macht so viel Lärm wie ihr könnt, wenn wir treffen - aber dieser Dauerlärm macht einige Fans verrückt!"

Ich bin jetzt auch nicht gerade derjenige der jedes Wochenende ganz vorne bei den Supporters steht, aber Stimmung gehört einfach zum Fussball dazu.
Sonst kann ich mir jauch nen Film im Kino ansehen.

Hätte ich besonders von den Engländern nicht gedacht, die machen doch auch richtig Stimmung, wenn sie mit der Nationalelf unterwegs sind.

70000 Leute im Stadion und kein Mensch sagt was...lächerlich.

Wundert mich nicht...Ich hab eh das Gefühl, dass immer weniger echte Fans im Stadion sind, sondern immer mehr Theater-Publikum. Menschen, die früher nie was von Fussball wissen wollten, die der Sport wahrscheinlich nicht mal richtig interessiert, die aber einfach ins Stadion gehen, so als wären sie im Theater oder in der Oper. Die meckern dann wahrscheinlich auch noch, wenn jemand bei einem Tor vor ihnen aufspringt. Das sind auch meistens die, die als erstes pfeifen wenn mal ein Pass nicht ankommt, anstatt seine Mannschaft zu unterstützen.
Und gerade in England ist der Trend zum "Plastikfan" doch schon lange zu erkennen. Fans die brav alles schlucken und selbst applaudieren, wenn der Verein seine Seele an einen Öl-Scheich verkauft.

Shadow_Man am 23.02.2009 16:47 schrieb:
wenn der Verein seine Seele an einen Öl-Scheich verkauft.

Habe vor kurzem mal was über Fussball-Fans aus England gelesen, da gibt es Gruppen die zusammen nach Deutschland fahren und sich dort die Spiele anschauen. Grund waren erstens die Preise und eben die deutlich bessere Stimmung in den Stadien.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Engländer kommen nach Deutschland um Fussball zu schauen...

Zurück