• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sadistische Quests

1) Alle Quests, bei denen man Items sammeln muss, deren Droprate so idiotisch niedrig ist, dass man mehr Viecher meucheln muss, als (ohne Respawn) vorhanden sind.

2) Quests, bei denen man unsichtbare Gegner finden muss.

3) Eine Kombination aus 1 und 2

4) Sammelquests mit wieder sensationell geringer Droprate der Questitems, bei denen man einen (lvl40) Elite-Gegner töten muss, der auf der kompletten Karte eines Gebiets und netterweise auch im tiefen, nicht begehbaren Wasser im Meer herumwandern kann.

hass: 30min suchen + 5min Kampf
if item_gefunden and kampf_überlebt = wahr then /jubeln
else goto hass

Mich nerven diese Sammel und "Töte" Quests.
Die dauern ewig und sind total monoton,mal abgesehen davon das bei dne Sammelquests nur jeder dritte oder vierte da sbenötigte Item hat >:|

Quintus am 24.03.2005 13:25 schrieb:
Die dauern ewig und sind total monoton,mal abgesehen davon das bei dne Sammelquests nur jeder dritte oder vierte da sbenötigte Item hat >:|

ich sag da nur Mo'grosh-Kristall... ich geh dann gleich mal weitersuchen, inzwischen krieg ich für 50-60% der Oger keine exp mehr, ich schlachte die nur aus lauter wut, weil die nix droppen... wer bitte programmiert bei Elites ne drop-chance von 1-2%???? solche spacken...

Max_Power am 24.03.2005 13:46 schrieb:
Quintus am 24.03.2005 13:25 schrieb:

ich sag da nur Mo'grosh-Kristall... ich geh dann gleich mal weitersuchen, inzwischen krieg ich für 50-60% der Oger keine exp mehr, ich schlachte die nur aus lauter wut, weil die nix droppen... wer bitte programmiert bei Elites ne drop-chance von 1-2%???? solche spacken...

Der Kristall aus nem Quest aus Loch Modan ? Ja, da hab ich auch lange
Oger abgezogen, bis der entsprechende Fettsack das Ding gedropped hat.

Die regelmässige Überfüllung was Q.betrifft ist auch extrem ätzend :finger:

C ya

JEREC

Wenn ihr nicht so viele mobs für eine quest killen müßtet, weil die items zu oft gedroppt werden, wärt ihr alle einige level niedriger. Also freut euch doch über die xp und kämpft fleißig weiter.

Max_Power am 22.03.2005 04:24 schrieb:
hier könnt ihr mal erzählen, für welche Quest ihr Blizzard die Spiel-CD am liebsten innen arsch stopfen würdet...
also ich für meinen teil bin ein lustiger level 24 Menschen-Hexenmeister auf nem PvP-Server.... und wie alle Hexer wissen muß ein solcher mitten ins Brachland, in die nähe von Camp Tauraio, um seine Sukkubus zu bekommen...
nach 2-3 gescheiterten versuchen vom stonetalon-gipfel aus hab ichs dann hinbekommen, irgendwann nach mitternacht von ashenvale direkt durchzuschleichen... die 2-3 hordler, die mich gesehen haben hatten besseres zu tun, als mich zu verhauen oder hau-leute zu holen. aber trotzdem: vielen dank für so eine rattige quest

Also ich bin mittlerweile 45 Hexer und hatte damals keine Probleme zu dem hinzukommen.
Ich bin nur ne halbe Stunde durch die Gegend geirrt um den Typen überhaupt zu finden. ^^
Was PvP angeht, ist zwar Mist von alles und jedem angegriffen zu werden (insbesondere von so manchen High-Lvl Spieler, die mal wieder "Held" spielen"), aber ich (du ja auch) hab's mir so ausgesucht und nun muss ich damit leben; klappt auch ganz gut. :)
Was die Dropprate so mancher Items angeht.
Natürlich kann es einen zur Weißglut treiben, aber ich muss meinem Vorredner hier ganz klar zustimmen.

MfG Tarkin

Grossmuffti_Tarkin am 24.03.2005 16:46 schrieb:
Also ich bin mittlerweile 45 Hexer und hatte damals keine Probleme zu dem hinzukommen.
Ich bin nur ne halbe Stunde durch die Gegend geirrt um den Typen überhaupt zu finden. ^^ ...
Beim ersten Mal hab ich den auch relativ schnell gefunden, nur beim Abgeben des Soran'Ruk Questes hab ich bestimmt 'ne Stunde gesucht ...

Wo wir gerade bei Hexer Quests sind:
Bei dem Robenquest (irgendwo von lvl32-36) fand ich das extreme Hin- und Hergereise nervend:

1. man wird nach Ratchet bestellt.
2. in Ratchet: 'Hallo ich mach dir 'ne tolle Robe. Bring mir bitte eine Robe von Arcana.'
3. ca. 1 Besuch im AH und 2 Goldstücke später: 'ich brauch auch noch goldenen Faden. In Booty Bay kann dir den einer herstellen.'
4. Schneider in Booty Bay: 'Das dauert aber. Und ich brauch einen Goldbarren. Aber fahrt doch schon mal nach Ratchet, ihr braucht bestimmt noch mehr Zutaten.'
5. in Ratchet: 'Stimmt. reist doch mal nach Desolace, da gibt's noch weitere Zutaten.'
6. in Ratchet: 'Jetzt hab ich fast alles. Ihr dürft jetzt den Goldfaden aus Booty Bay abholen.'
7. in Booty Bay bekommt man dann den Goldfaden, und nach einer vorläufig letzten Reise nach Ratchet, um
8. in Ratchet endlich die Robe überreicht zu bekommen.

ALLE Sammelquests.

Nachdem ich ein komplettes Wochenende damit verbracht habe in Stranglethorn, für über 150.000 XP Trolle zu kloppen (weiss gott wieviele das waren), um 30 Schrumpfköpfe zu bekommen, habe ich mich dazu entschieden nurnoch diejenigen Quests zu machen, welche einen wirklich brauchbaren, herausragenden Gegenstand als Belohnung haben.

Inzwischen hab ich das Questen, bis auf 4 Questlinien ganz aufgegeben.

Also ich finde eigentlich nur einen Quest nervig:

Die Grünen Hügel von Stranglethorn, wo man so 27 Seiten eines Buches finden muss.

Soweit so gut, nur was mich nervt ist daß mir noch über die Hälfte der Seiten fehlen, ich aber andere Seiten schon ca. 5 mal gefunden habe.

Um es positiv zu sehen: Sie bringen 3s das Stück *g

Vordack am 25.03.2005 14:17 schrieb:

Die Grünen Hügel von Stranglethorn, wo man so 27 Seiten eines Buches finden muss.

Soweit so gut, nur was mich nervt ist daß mir noch über die Hälfte der Seiten fehlen, ich aber andere Seiten schon ca. 5 mal gefunden habe.

Es sind nur 12 (oder 11?) Seiten: Es ist zwar ein 27-seitiges Buch, aber nicht alle Seite fehlen dem NPC. ;)

Das Quest: Reise nach Marschen ist auch sehr nett. Das bekommt man mit level 30 als Magier, deine aufgabe ist es so eine Einsiedlerin in den Marschen von Dustwallow zu finden. so also gehe ich mit nem Freund nach Marschen und suche erstmal 2 Stunden damit ich in die nähe dieser besagten Person komme. Bei ihr angekommen gibt es dann lausige 290 EXP und 2 neue Quests. Die natürlich alle dort in der Umgebung zu machen sind, weil man dort aber kein Gasthaus hat ist das sehr umständlich dort immer wieder hinzu kommen, weil man auch mal seine Rüstung reparieren sollte.

MiffiMoppelchen am 25.03.2005 15:06 schrieb:
Vordack am 25.03.2005 14:17 schrieb:

Es sind nur 12 (oder 11?) Seiten: Es ist zwar ein 27-seitiges Buch, aber nicht alle Seite fehlen dem NPC. ;)

*g, gestern habe ich die Quest angenommen, und da viel mir auf daß es nur 11 oder 12 Seiten waren, und daß mir nur noch 2 fehlten *g

Mittlerweile fehlt mir nur noch 1 Seite, und plötzlich habe ich wieder Platz in der Bank *g

nokill am 29.03.2005 01:27 schrieb:
Das Quest: Reise nach Marschen ist auch sehr nett. Das bekommt man mit level 30 als Magier, deine aufgabe ist es so eine Einsiedlerin in den Marschen von Dustwallow zu finden. so also gehe ich mit nem Freund nach Marschen und suche erstmal 2 Stunden damit ich in die nähe dieser besagten Person komme. Bei ihr angekommen gibt es dann lausige 290 EXP und 2 neue Quests. Die natürlich alle dort in der Umgebung zu machen sind, weil man dort aber kein Gasthaus hat ist das sehr umständlich dort immer wieder hinzu kommen, weil man auch mal seine Rüstung reparieren sollte.
Dustwallow ist ein verdammt übles Gebiet und ich verstehe nicht, was du dort als lvl30 zu suchen hast?!

Man kann sich keine 10 Meter bewegen, da kommen schon die Spinnen, Krokodile oder Raptoren lvl36-39 auf einen zu. Ganz schlimm: versteckte Monster!

blue_screen am 29.03.2005 09:25 schrieb:
Dustwallow ist ein verdammt übles Gebiet und ich verstehe nicht, was du dort als lvl30 zu suchen hast?!
...
Das ist es ja gerade: Als Hexer wird man beispielsweise mit Level 30 nach Desolace (30-40) geschickt, um eine Zutat für den neuesten Beschwörungszauber zu erhalten, mal ganz davon abgesehen, daß man die Aufgabe im Brachland erhält, welches man vom Allianzgebiet erreicht, indem man durch Stranglethorne geht (32-45) oder per Schiff nach Theramore fährt und dort durch die Marschen von Dustwallow geht (35-45) oder durchs Meer schwimmt (auch 35-45) ...