• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sadistische Quests

Max_Power

Hobby-Spieler/in
hier könnt ihr mal erzählen, für welche Quest ihr Blizzard die Spiel-CD am liebsten innen arsch stopfen würdet...
also ich für meinen teil bin ein lustiger level 24 Menschen-Hexenmeister auf nem PvP-Server.... und wie alle Hexer wissen muß ein solcher mitten ins Brachland, in die nähe von Camp Tauraio, um seine Sukkubus zu bekommen...
nach 2-3 gescheiterten versuchen vom stonetalon-gipfel aus hab ichs dann hinbekommen, irgendwann nach mitternacht von ashenvale direkt durchzuschleichen... die 2-3 hordler, die mich gesehen haben hatten besseres zu tun, als mich zu verhauen oder hau-leute zu holen. aber trotzdem: vielen dank für so eine rattige quest

Max_Power am 22.03.2005 04:24 schrieb:
hier könnt ihr mal erzählen, für welche Quest ihr Blizzard die Spiel-CD am liebsten innen arsch stopfen würdet...
also ich für meinen teil bin ein lustiger level 24 Menschen-Hexenmeister auf nem PvP-Server.... und wie alle Hexer wissen muß ein solcher mitten ins Brachland, in die nähe von Camp Tauraio, um seine Sukkubus zu bekommen...
nach 2-3 gescheiterten versuchen vom stonetalon-gipfel aus hab ichs dann hinbekommen, irgendwann nach mitternacht von ashenvale direkt durchzuschleichen... die 2-3 hordler, die mich gesehen haben hatten besseres zu tun, als mich zu verhauen oder hau-leute zu holen. aber trotzdem: vielen dank für so eine rattige quest

Tja schon mal was von ner Party gehört? Dann gehts nämlich einfacher.

Hi

Naja also ich find die "bring mir 10 Gehirne" oder ähnliche Quests eigentlich ganz lustig.
Aber manchmal ist die Droprate von Questitems extrem, da hockst dann gleich 2 Std dran, mit einer Gruppe noch länger, bis jeder die Items hat :$
Beste Beispiel war im Arathi Hochland, das Quest für den Alchemielehrling in der Zuflucht, der von den Witherbark Trollen diverse Items wollte.
Dacht ich erlebs nimmer :S

gruss
hype

:rolleyes:
ich möchte dir jetzt nicht ans bein pissen aber wenn man kein bock auf PvP hat bzw. sich darüber aufregt, wieso spielst du dann auf einem? selber schuld in meinen augen.

ich für meinen teil spiele auf einem PvE und das einzige was mich da verhaut sind elite mobs.

zum topic, im ödland gibts ein 'fels' quest wo du xy anzahl von steinmonstern töten musst damit die fels items droppen. das 'lustige', es gibt lediglich 5-6 monster. was noch lustiger ist, jeder 6-10 (!) droppt son scheiss fels. was sau lustig ist, es ist immer überfüllt an dieser stelle :S

naja, irgendwann nachts um 1.oo wars leer und ich spannend 2-3h (!) solo auf die monster eingekloppt, kleiner netter nebeneffekt: wurde dadurch lvl4o und bekam mein mount :top:

Rabowke am 22.03.2005 08:19 schrieb:
ich möchte dir jetzt nicht ans bein pissen aber wenn man kein bock auf PvP hat bzw. sich darüber aufregt, wieso spielst du dann auf einem? selber schuld in meinen augen.

ich für meinen teil spiele auf einem PvE und das einzige was mich da verhaut sind elite mobs.

Auf PvE ist PvP ja auch möglich. Einfach /pvp eingeben und man ist für (afaik) 5 Minuten für die andere Fraktion angreifbar.
Ist imho ne gute Regelung, da so die low-lvl Chars sich aus den Kämpfen raushalten können und nicht ständig von irgendwelchen Deppen gemeuchelt werden, die sich nen Spass daraus machen nen 10lvl kleineren zu verhauen.

Zu Kämpfen kommt es immer wieder wenn z.B. die Questgeber angegriffen werden. Crossroads ist ein beliebter Ort für kleinere Schlachten (und bald ist mein Char genügend stark um da mitzumischen^^).

Imho ist das das Zuckerl und das Salz in der Suppe für die höheren lvl. :-D

Alles was mit Unterwasser oder Murlocs zu tun hat. Trotz Robe, Atemzauber oder Tempotrank... Für Unterwasserquests würde ich ihnen alle 4 CDs reinstopfen :-D

Ansonsten bietet WoW die besten und abwechslungsreichen Quests die ich in einem MMORPG je gemacht habe.. wenn man auch mal die Geschichten dazu liest.

MfG
Weeper

Gorthaur am 22.03.2005 08:53 schrieb:

Auf PvE ist PvP ja auch möglich. Einfach /pvp eingeben und man ist für (afaik) 5 Minuten für die andere Fraktion angreifbar.
Ist imho ne gute Regelung, da so die low-lvl Chars sich aus den Kämpfen raushalten können und nicht ständig von irgendwelchen Deppen gemeuchelt werden, die sich nen Spass daraus machen nen 10lvl kleineren zu verhauen.

Zu Kämpfen kommt es immer wieder wenn z.B. die Questgeber angegriffen werden. Crossroads ist ein beliebter Ort für kleinere Schlachten (und bald ist mein Char genügend stark um da mitzumischen^^).

pvp wird auch dann automatisch aktiviert wenn du einen npc der anderen fraktion angreifst. mir ging es ja nur darum wenn es einen stört von anderen AUTOMATISCH angegriffen zu werden, warum man(n) dann auf einem PvP spielt. es gibt natürlich auch 'raids' auf andere städte auf PvE servern, wobei ich mich da noch nie beteiligt habe da das meist user-organisierte raids sind, das wird nie was :|

Rabowke am 22.03.2005 09:07 schrieb:
Gorthaur am 22.03.2005 08:53 schrieb:

pvp wird auch dann automatisch aktiviert wenn du einen npc der anderen fraktion angreifst. mir ging es ja nur darum wenn es einen stört von anderen AUTOMATISCH angegriffen zu werden, warum man(n) dann auf einem PvP spielt. es gibt natürlich auch 'raids' auf andere städte auf PvE servern, wobei ich mich da noch nie beteiligt habe da das meist user-organisierte raids sind, das wird nie was :|
So wie ich das verstanden habe, wurde er nicht AUTOMATISCH von einem NPC angegriffen, sondern von anderen menschlichern Spielern der Gegenseite.

Und da ärgert man sich schon manchmal, wenn man von 15-20 lvl stärkerem Gegner mit einem Schlag getötet wird. Um so mehr, wenn man weiss, dass man meistens in Ruhe gelassen wird und einem sogar von der Gegnerfraktion geholfen wird.

blue_screen am 22.03.2005 09:27 schrieb:
So wie ich das verstanden habe, wurde er nicht AUTOMATISCH von einem NPC angegriffen, sondern von anderen menschlichern Spielern der Gegenseite.

Und da ärgert man sich schon manchmal, wenn man von 15-20 lvl stärkerem Gegner mit einem Schlag getötet wird. Um so mehr, wenn man weiss, dass man meistens in Ruhe gelassen wird und einem sogar von der Gegnerfraktion geholfen wird.
richtig, meine antwort war als ergänzung zu dem post, wie man PvP auf einem PvE server aktiviert gedacht.

das Max_Power auf einem PvP server, wo PvP immer an ist, von anderen immer getötet wird ist zwar doof ( für ihn ) aber im sinne des pvp gedankens.
an sowas sollte man denken wenn man sich für einen server entscheidet, und da mich sowas mehr stört als alles andere -> spiel ich pve bzw. mit meinem horde char auf dem rp server "forscherliga". ( rp server sind vom grundgerüst auch pve )

Naja, wenn du die Angriffe der Horde nicht leiden kannst, solltest du nicht PvP spielen.

Was die Quests anbelangt, so finde ich die Sammelquests wirklich vertrottelt. Da soll man 10 Stück von irgendwas organisieren - schön. Warum müß ich 100 Gnolle killn, damit ich 10 Tatzen bekomme? Haben die anderen keine? Alle mißgebildet oder was? Wenn man 100 killn muß, dann ists ok, aber dann sollens auch 100 hinschreiben und nicht 10!

kiljeadeen am 22.03.2005 10:46 schrieb:
Was die Quests anbelangt, so finde ich die Sammelquests wirklich vertrottelt. Da soll man 10 Stück von irgendwas organisieren - schön. Warum müß ich 100 Gnolle killn, damit ich 10 Tatzen bekomme? Haben die anderen keine? Alle mißgebildet oder was? Wenn man 100 killn muß, dann ists ok, aber dann sollens auch 100 hinschreiben und nicht 10!

Das mit dem Missgebildet hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht. :-D
Vieleicht muss man auch einfach mit mehr Gefühl zuschlagen und besser zielen. ;)

Dafür ist man danach meistens (wie Rabowke schon geschrieben hatt) reich an Erfahrung und Silber^^

Zum Glück droppen die Stacheleber beim Quest "Bittere Rache" (o.ä.) aus Crossroads wenigstens immer ein oder zwei Stosszähne. Sonst könnte man da ewig Sammeln für die 60 Stk. die man braucht. :B

... Und da ärgert man sich schon manchmal, wenn man von 15-20 lvl stärkerem Gegner mit einem Schlag getötet wird. ...
Wenn ich von einem wesentlich höheren lvl angegriffen werde, verschwende ich die Zeit, die mir noch bleibt, übrigens nicht mit verteidigen, sondern damit, daß ich den Gegner auslache ...

Auch lustig sind die lvl 15/17 Hordler, die meinten, sich mit mir (lvl 35 Gnom Hexer) anlegen zu müssen:
- Was hat denn da gekitzelt ? - Oh, ein toter Hordler *g*

Was ich allerdings richtig fies finde: Wenn man in Ratchet angegriffen wird, und gegen den Gegner eigentlich gewinnen würde; man sich dann verteidigt und von den Ratchet Wachen totgekloppt wird ... :(
- da muß man also vor einem Gegner mit niedrigerem Level an den Wachen vorbeiflüchten ... hmm ...

Nervige Quests... davon gibts leider so einige und ihr habt recht, diese sammel-quests sind die schlimmsten.

Gestern habe ich geschlagene 3 Stunden an der blöden quest "Reagenziensuche im Ödland" gesessen, für die man 5 steinteile von Elementargeistern, 5 Bussardmägen und 10 Kojotenzähne finden muss.

Ich meine die Quest wäre ja nicht so wirklich schlimm, wenn wenigstens jeder zweite mob die Dinger fallen lassen würde... Stattdessen dropt so ungefähr jeder fünfte mob eins der Teile, also muss man ca. 100 viecher killen um die Quest zu schaffen.
Das ist langweilig und monoton und IMO der größte Kritikpunkt an WoW.
Blizzard sollte wirklich per Patch die Droprate dieser Quests dramatisch hochsetzen, wenn sie nicht für tausende Nervenzusammenbrüche von verzweifelten WoW Spielern verantwortlich sein wollen ^^

Naja, wenn du die Angriffe der Horde nicht leiden kannst, solltest du nicht PvP spielen.

Zustimm.
Wenn dir sowas nicht gefällt solltest du wirklich auf PvE wechseln. Es ist ja nun mal eigentlich auch nicht so dass man IMMER angegriffen wird. Normalerweise wird man beim Questen ja auch in ruhe gelassen, aber eben nicht immer. Es gibt auch ein paar Trottel die immer alle Gegner killen, auch wenn sie 10lvl niedriger sind, aber auch das gehört zu PvE. Wenn ein Hordler meint durch Elwynn rennen zu müssen, egal in welcher Absicht, dann hat er eine gute Chance vom mir gekillt zu werden. Selbst wenn er nur lvl30 oder sonstwas ist. Das mache ich dann einmal und das reicht. Mit sowas muss er rechnen. Wenn ich durch Tirisfal zum Kloster renne gehe ich auch davon aus angegriffen zu werden, das macht doch den Reiz aus?
Es ist auch teilweise ganz nützlich um sich Hordenkonkurrenz bei sammelquests vom Leib zu halten, wie gestern geschehen ;)
Nicht nett, aber was soll man machen wenn es nur 8 Viecher gibt die das Zeug droppen alle Jubeljahre?

/signed

So manche Sammelquest hat mir schon den letzten Nerv geraubt. Wir spielen immer zu 2. in einer Party, und wenn es dann heisst suche 10 Sonstwas dann wissen wir schon das wird ganz toll. Wenn die zu killenden Gegner noch dazu stinkende eklige Murlocs sind, dann hat die Quest eine gute Chance nicht erfüllt zu werden, es sei denn sie hat wichtige Folgequests. Das gleiche gilt in etwas schwächerer Form auch für Zentauren, ebenso eklig, nicht so ganz wie Murlocs aber es kommt nahe dran ;)

gruß,

Die Dröhnboxen quest in Auberdine war auch so ein Hammer......
Nacheinander 5 Boxen suchen- bei jeder Box dann irgendwelches Zeug sammeln....
ICh habe glaube 2 Tage für alle Boxen gebraucht , weli die Viecher einfach nicht respwaned haben oder gar die gesuchten Teile dabei hatten.......

Gorthaur am 22.03.2005 11:09 schrieb:

Das mit dem Missgebildet hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht. :-D
Vieleicht muss man auch einfach mit mehr Gefühl zuschlagen und besser zielen. ;)

Dafür ist man danach meistens (wie Rabowke schon geschrieben hatt) reich an Erfahrung und Silber^^

Zum Glück droppen die Stacheleber beim Quest "Bittere Rache" (o.ä.) aus Crossroads wenigstens immer ein oder zwei Stosszähne. Sonst könnte man da ewig Sammeln für die 60 Stk. die man braucht. :B

Hehe, es gibt doch in Ashenvale diese Quest in den Blackfathom-Tiefen. Da muss man dann "verderbte Hirnstämme" sammeln. Beunruhigend fand ich nur, dass die Hälfte der Viecher da unten sowas nicht zu haben schien ... Die funktionierten wohl auch ohne Hirn :-D

Rabowke am 22.03.2005 09:33 schrieb:

richtig, meine antwort war als ergänzung zu dem post, wie man PvP auf einem PvE server aktiviert gedacht.

das Max_Power auf einem PvP server, wo PvP immer an ist, von anderen immer getötet wird ist zwar doof ( für ihn ) aber im sinne des pvp gedankens.
an sowas sollte man denken wenn man sich für einen server entscheidet, und da mich sowas mehr stört als alles andere -> spiel ich pve bzw. mit meinem horde char auf dem rp server "forscherliga". ( rp server sind vom grundgerüst auch pve )

nun, der PvP-Gedanke gefällt mir aber, es geht mir ja nicht darum, daß mich ein Hordler abmurkst... sowas kommt vor... ich stör mich eher dran, daß man mit level 20 für ne wirklich wichtige sache ins Horden-Gebiet geschickt wird. wenn mir in Darkshore n verirrter Ork übern weg tapsen würde, dann würd ich dem auch erst mal n Schattenblitz ins kreuz schießen... so geschehen bevor ichs bis ins brachland geschafft hab. da kam mir mitten auf der straße in Ashenvale n Troll entgegen, 2 levels unter mir... die lusche hätt sich mal wehren können. der feigling hat einfach versucht zu flitzen.... aber mein Leerwandler war schneller. tja, der rennt wohl nie wieder allein rum.
und was party angeht: wenn man mitten im horden-gebiet mit ner 4-5mann truppe entdeckt wird, dann holen die leute da 100% die dicken leute ran, da haste ratzfatz 10 40er Jäger vor der nase, da kann ich drauf verzichten. allein kann ich versuchen, mich durchzuschummeln und nicht aufzufallen... was ja auch geklappt hat.
wenn irgendwas an PvP wirklich stinkt, dann sind das Corpse-Camper... denen ich auch schon begegnet sind. wenn ein 40er Krieger mich einmal umbringt... ok. passiert, muß ich halt rumgeistern. aber wenn ich dann an meiner leiche bin und die drecksau keine 5 meter entfernt im gras sitzt und wartet, daß ich resse, da hakts echt aus. solchen leuten würd ich am liebsten den nächsten Greifenmeister auffen pelz hetzen.

ach ja, und ich spiel PvP aus 2 gründen: a) 3 kumpels von mir spielen schon da auf dem server | b) ich bin verdammt neugierig auf das ehrensystem... das gibt der sache mal n richtigen kick....

Worrel am 22.03.2005 13:06 schrieb:
Wenn ich von einem wesentlich höheren lvl angegriffen werde, verschwende ich die Zeit, die mir noch bleibt, übrigens nicht mit verteidigen, sondern damit, daß ich den Gegner auslache ...

Mich hat mal ein Troll mit wesentlich höherem Level angeriffen. Ich habe mich hingestellt und ihm applaudiert. Da hat er auf gehört, sich verbeugt und ist von dannen gezogen. :B

Max_Power am 23.03.2005 02:55 schrieb:
ach ja, und ich spiel PvP aus 2 gründen: a) 3 kumpels von mir spielen schon da auf dem server | b) ich bin verdammt neugierig auf das ehrensystem... das gibt der sache mal n richtigen kick....
hmm, das sind natürlich gründe die von meinen nicht ganz differieren.
wir habens uns auch am anfang geeinigt wo wir spielen und sind ne lustige 5'er gruppe, zusammenspielen mit leuten die man wirklich kennt macht einfach mehr spass :top:

zum ehrensystem muss ich sagen, das es diesen grundgedanke beim erscheinen von WoW noch nicht gab, bzw. mir nicht bekannt war. aber, das ehrensystem greift auch bei duellen sowie kämpfe gg. npc's der anderen fraktion. d.h. ich werde jetzt keinen größeren nachteil haben als einer, der auf einem pvp server spielt. hoff ich mal.

Rabowke am 23.03.2005 09:56 schrieb:
Max_Power am 23.03.2005 02:55 schrieb:
hmm, das sind natürlich gründe die von meinen nicht ganz differieren.
wir habens uns auch am anfang geeinigt wo wir spielen und sind ne lustige 5'er gruppe, zusammenspielen mit leuten die man wirklich kennt macht einfach mehr spass :top:

zum ehrensystem muss ich sagen, das es diesen grundgedanke beim erscheinen von WoW noch nicht gab, bzw. mir nicht bekannt war. aber, das ehrensystem greift auch bei duellen sowie kämpfe gg. npc's der anderen fraktion. d.h. ich werde jetzt keinen größeren nachteil haben als einer, der auf einem pvp server spielt. hoff ich mal.

nun, da ich erst seit anfang märz spiele, weil ich vorher keine zeit hatte, konnt ich mich vorher über die ehre informieren