Maria-Redeviel
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 18.09.2006
- Beiträge
- 1.050
- Reaktionspunkte
- 0
HanFred am 06.12.2006 09:46 schrieb:sauber wär's natürlich auch nicht gewesen aber wenigstens ehrlich.BerndKlau1 am 06.12.2006 01:06 schrieb:den hätten die amies gleich ein genikschuß verpassen sollen denn währ ruhe
stattdessen wird ein schauprozess aufgezogen mit von anfang an feststehendem ergebnis, der offensichtlich nicht so geführt wurde, wie ein richtiger prozess zu führen ist.
Pfff!
Ich sags gern nochmal: Das Problem mit dem Rechtpositivismus ist, das er nur Gesetzte erwirken kann, die so halbwegs in das menschliche Schema passen, will heißen: Wir können das normale menschliche Spektuk des Verbrechens abdecken, angefangen bei Falschparken, und enden Tuts irgendwo beim Serienmörder und 25 toten Schulmädchen. Das ist normal, das ist gesund.
Aber alles was darüber liegt, da wirken unsere schönen, bequemen Gesetze nicht mehr. Bei solchen Verbrechen von - sagen wir einfach mal - globalen Ausmassen sind höhre Gesetze gefragt: Vernunftrecht, Gottesrecht oder wenn alles nichts hift: das Recht des Stärkeren.