Maria-Redeviel
Spiele-Enthusiast/in
Weils in den USA keine Kindersoldaten gibt? Weil dort Kinderarbeit und Kinderprostution verboten ist?
Wolf-V am 21.11.2006 12:00 schrieb:sicher ist die berichterstattung nicht objektiv. die usa als sich selbst so sehender "weltpolizist" und wächter über menschenrechte und gerechtigkeit mit entsprechendem politischen und militärischen druck, müssen sich nicht wundern, dass mittlerweile gerne über deren verstöße gegen ihre angeblich eigenen normen berichtet wird. wenn ein bankräuber eine bank ausraubt, bekommt er sicher nicht die gleich aufmerksamkeit der presse wie ein polizeipräsident der das tut.
gute beispiele, in den usa gibt es nach definition sehr wohl kindersoldaten, also soldaten im kampfeinsatz unter 18 jahren!Maria-Redeviel am 21.11.2006 12:11 schrieb:Weils in den USA keine Kindersoldaten gibt? Weil dort Kinderarbeit und Kinderprostution verboten ist?
ich hoffe mal schwer, dass du noch nicht wählen gehen darfst.Maria-Redeviel am 21.11.2006 09:12 schrieb:...und deswegen wär mir ein ehrlicher Lynchmop lieber.
und falls es die umstände erfordern, muss man auch manchmal das feuer selber legenTBrain am 21.11.2006 12:11 schrieb:Wolf-V am 21.11.2006 12:00 schrieb:sicher ist die berichterstattung nicht objektiv. die usa als sich selbst so sehender "weltpolizist" und wächter über menschenrechte und gerechtigkeit mit entsprechendem politischen und militärischen druck, müssen sich nicht wundern, dass mittlerweile gerne über deren verstöße gegen ihre angeblich eigenen normen berichtet wird. wenn ein bankräuber eine bank ausraubt, bekommt er sicher nicht die gleich aufmerksamkeit der presse wie ein polizeipräsident der das tut.
manchmal muss man eben Feuer mit Feuer bekämpfen
ACHTUNG dieser Post wurde absichtlich polemisch formuliert!!
Wolf-V am 21.11.2006 13:29 schrieb:und falls es die umstände erfordern, muss man auch manchmal das feuer selber legenTBrain am 21.11.2006 12:11 schrieb:Wolf-V am 21.11.2006 12:00 schrieb:sicher ist die berichterstattung nicht objektiv. die usa als sich selbst so sehender "weltpolizist" und wächter über menschenrechte und gerechtigkeit mit entsprechendem politischen und militärischen druck, müssen sich nicht wundern, dass mittlerweile gerne über deren verstöße gegen ihre angeblich eigenen normen berichtet wird. wenn ein bankräuber eine bank ausraubt, bekommt er sicher nicht die gleich aufmerksamkeit der presse wie ein polizeipräsident der das tut.
manchmal muss man eben Feuer mit Feuer bekämpfen
Wo man mit Feuerbränden wirft, da bläst der Teufel in die Asche.TBrain am 21.11.2006 13:57 schrieb:We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turningWolf-V am 21.11.2006 13:29 schrieb:und falls es die umstände erfordern, muss man auch manchmal das feuer selber legenTBrain am 21.11.2006 12:11 schrieb:manchmal muss man eben Feuer mit Feuer bekämpfen
vinc am 05.11.2006 14:03 schrieb:Wie zu erwarten kam jetzt dasTodesurteil (durch Strang), welches den ehemaligen Diktator für seine Taten bestrafen soll.
Meiner Meinung nach zwar eine Gerechte Strafe, aber ich find, dass der Diktator so zu leicht davon kommt. Ich möchte hier nicht auf eine Folterstrafe hinweisen, aber bei einem Gefängnissaufenthalt in einem miserablen Gefängniss hätte Herr Hussein noch die Qual über sein Leben nachzudenken.
Hier noch die Quelle
German_Ripper am 23.11.2006 17:34 schrieb:Schon mal darüber nachgedacht wer sich den Tod Sadams auf die Fahne schreibt? Mich würde nicht wundern wenn die Hinrichtung bis zu den kommenden Präsidentschaftswahlen hinausgezögert wird.
TBrain am 21.11.2006 11:10 schrieb:Ich wollte keinesfalls ai kritisieren! Da hast du ganz offensichtlich etwas falsch verstanden.
Die Kritik richtet sich vielmehr an die Presse oder die Öffentlichkeit allgemein, die äußerst gerne über "Verstöße" der USA berichtet bei ähnlichen Vergehen anderer Länder aber schweigt. Das führt zu obigen Aussagen wie "Die USA sind beim Thema Menschenrechtsverstöße vermutlich weltweit Nr.1". Was ja offensichtlich falsch ist.
Im Gegenteil, ich würde ai hier eher loben, weil über alle Fälle von Menschenrechtsverletzungen berichtet wird. Das diese sämtlichen Fälle (nicht nur US-Verstöße) auch in der Presse bzw. in der öffentlichen Diskussion besprochen werden sollten, sollte auch im Interesse von ai sein.
TBrain am 21.11.2006 13:57 schrieb:We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turning
Sardaykin am 24.11.2006 01:48 schrieb:TBrain am 21.11.2006 13:57 schrieb:We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turning
nun ja, gerade aus us amerikanischer sicht ist dieser spruch reichlich zynisch.
TBrain am 27.11.2006 00:22 schrieb:Sardaykin am 24.11.2006 01:48 schrieb:TBrain am 21.11.2006 13:57 schrieb:We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turning
Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte. -Oscar Wilde-
Sardaykin am 27.11.2006 01:13 schrieb:TBrain am 27.11.2006 00:22 schrieb:Sardaykin am 24.11.2006 01:48 schrieb:TBrain am 21.11.2006 13:57 schrieb:We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turning
Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte. -Oscar Wilde-
dann wirds mal zeit für dich, die us-amerikanische außenpolitik zynisch zu betrachten
TBrain am 27.11.2006 10:38 schrieb:Sardaykin am 27.11.2006 01:13 schrieb:TBrain am 27.11.2006 00:22 schrieb:Sardaykin am 24.11.2006 01:48 schrieb:TBrain am 21.11.2006 13:57 schrieb:We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turning
dann wirds mal zeit für dich, die us-amerikanische außenpolitik zynisch zu betrachten
Ich versuche alles zynisch zu betrachten
Sardaykin am 27.11.2006 13:10 schrieb:wird schon noch, denn:
übung macht den meister
den hätten die amies gleich ein genikschuß verpassen sollen denn währ ruheAlexduke am 24.11.2006 06:02 schrieb:Man darf niemanden töten, auch nicht(gerade), wenn jemand zum Tode verurteilt ist...
Wer sind wir, daß wir MENSCHEN über andere (lebe)wesen urteilen dürfen?
Wir, die "normalen" Menschen, sind die LETZTEN, die über irgend jemandes Leben urteileilen/entscheiden dürfen. PUNKT AUS!!!!!!
Will jemand, EGAL welches schlimmes Verbrechen er begangen hat, Leben, so sollte man ihm, gleichgültig welche Kosten auf uns zu kommen, (ihm/ihr)sein Leben gewähren. Wählt jemand den Tod, sollte man auch DIES respektieren. Scheiß auf die Kirche!! Jeder hat das Recht über sich selbst zu entscheiden!(In gewisser hinsicht)
Wenn man DAS nicht respektiert, dann ist man nicht besser als der/die jenige, der/die das Verbrechen(welcher Art auch immer) begangen hat!!!
Wir sind nicht der/die Richter(!), wer denkt, wir/er/sie seien es, der richtet nicht nur über sich, sondern auch über andere! Und was dabei rauskommt.....
edit: Mit gewisser Hinsicht, meine ich, falls jemand "Psychisch gestört" ist und "einfach" so den Freitod wählt!
sauber wär's natürlich auch nicht gewesen aber wenigstens ehrlich.BerndKlau1 am 06.12.2006 01:06 schrieb:den hätten die amies gleich ein genikschuß verpassen sollen denn währ ruhe