• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Saddam Husseins Todesurteil

Weils in den USA keine Kindersoldaten gibt? Weil dort Kinderarbeit und Kinderprostution verboten ist?
 
Wolf-V am 21.11.2006 12:00 schrieb:
sicher ist die berichterstattung nicht objektiv. die usa als sich selbst so sehender "weltpolizist" und wächter über menschenrechte und gerechtigkeit mit entsprechendem politischen und militärischen druck, müssen sich nicht wundern, dass mittlerweile gerne über deren verstöße gegen ihre angeblich eigenen normen berichtet wird. wenn ein bankräuber eine bank ausraubt, bekommt er sicher nicht die gleich aufmerksamkeit der presse wie ein polizeipräsident der das tut.

manchmal muss man eben Feuer mit Feuer bekämpfen :|

ACHTUNG dieser Post wurde absichtlich polemisch formuliert!!
 
Maria-Redeviel am 21.11.2006 12:11 schrieb:
Weils in den USA keine Kindersoldaten gibt? Weil dort Kinderarbeit und Kinderprostution verboten ist?
gute beispiele, in den usa gibt es nach definition sehr wohl kindersoldaten, also soldaten im kampfeinsatz unter 18 jahren!

das ist möglich, da die usa als einziges land neben somalia die un-kinderrechtskonvention nicht ratifizieren.

kinderarbeit ist laut us-bundesgesetz verboten, ausser es handelt sich um landwirtschaftliche arbeit - und das ist of genug thema verschiedener gremien und organisationen.

das es ein land gibt, wo kinderprostitution erlaubt ist, wäre mir neu. usa hat aber ein größeres problem (im vergleich der industriestaaten) mit diesen kriminellen machenschaften.

wobei ich hier nicht alleine die usa "anklage" es gibt diese probleme fast überall. im fall von kindern sind usa und somalia aber weltweit die ausnahme.

hier mal wenige quellen zu diesen themen:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Europa/kindersoldaten.html
http://www.bmz.de/de/themen/mensche...kinderrechte/kinder_menschenrechte/index.html
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Menschenrechte/aaj.html
 
AW: Wenn ein bestimmter das lesen würde... *fg*

Maria-Redeviel am 21.11.2006 09:12 schrieb:
...und deswegen wär mir ein ehrlicher Lynchmop lieber.
ich hoffe mal schwer, dass du noch nicht wählen gehen darfst.
solche aussagen sind einfach unter aller kanone. wie kann man lynchjustiz befürworten, tsts. :rolleyes:

btw:
- mop
- mob
 
TBrain am 21.11.2006 12:11 schrieb:
Wolf-V am 21.11.2006 12:00 schrieb:
sicher ist die berichterstattung nicht objektiv. die usa als sich selbst so sehender "weltpolizist" und wächter über menschenrechte und gerechtigkeit mit entsprechendem politischen und militärischen druck, müssen sich nicht wundern, dass mittlerweile gerne über deren verstöße gegen ihre angeblich eigenen normen berichtet wird. wenn ein bankräuber eine bank ausraubt, bekommt er sicher nicht die gleich aufmerksamkeit der presse wie ein polizeipräsident der das tut.

manchmal muss man eben Feuer mit Feuer bekämpfen :|

ACHTUNG dieser Post wurde absichtlich polemisch formuliert!!
und falls es die umstände erfordern, muss man auch manchmal das feuer selber legen :|
 
Wolf-V am 21.11.2006 13:29 schrieb:
TBrain am 21.11.2006 12:11 schrieb:
Wolf-V am 21.11.2006 12:00 schrieb:
sicher ist die berichterstattung nicht objektiv. die usa als sich selbst so sehender "weltpolizist" und wächter über menschenrechte und gerechtigkeit mit entsprechendem politischen und militärischen druck, müssen sich nicht wundern, dass mittlerweile gerne über deren verstöße gegen ihre angeblich eigenen normen berichtet wird. wenn ein bankräuber eine bank ausraubt, bekommt er sicher nicht die gleich aufmerksamkeit der presse wie ein polizeipräsident der das tut.

manchmal muss man eben Feuer mit Feuer bekämpfen :|

ACHTUNG dieser Post wurde absichtlich polemisch formuliert!!
und falls es die umstände erfordern, muss man auch manchmal das feuer selber legen :|


We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turning :|
 
TBrain am 21.11.2006 13:57 schrieb:
Wolf-V am 21.11.2006 13:29 schrieb:
TBrain am 21.11.2006 12:11 schrieb:
manchmal muss man eben Feuer mit Feuer bekämpfen :|
ACHTUNG dieser Post wurde absichtlich polemisch formuliert!!
und falls es die umstände erfordern, muss man auch manchmal das feuer selber legen :|
We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turning :|
Wo man mit Feuerbränden wirft, da bläst der Teufel in die Asche.
 
vinc am 05.11.2006 14:03 schrieb:
Wie zu erwarten kam jetzt dasTodesurteil (durch Strang), welches den ehemaligen Diktator für seine Taten bestrafen soll.

Meiner Meinung nach zwar eine Gerechte Strafe, aber ich find, dass der Diktator so zu leicht davon kommt. Ich möchte hier nicht auf eine Folterstrafe hinweisen, aber bei einem Gefängnissaufenthalt in einem miserablen Gefängniss hätte Herr Hussein noch die Qual über sein Leben nachzudenken.

Hier noch die Quelle

Schon mal darüber nachgedacht wer sich den Tod Sadams auf die Fahne schreibt? Mich würde nicht wundern wenn die Hinrichtung bis zu den kommenden Präsidentschaftswahlen hinausgezögert wird. Warten wir mal ab aber behaltet meine Worte in Euren Ohren. Das Spektakel wird sich DummBush nicht nehmen lassen. Hoffentlich kippt dann nicht die Stimmung zu Gunsten des "liberalen", "unbestächlichen", "humanoiden" Ausnahmepolitikers G.Bush J. lol
 
German_Ripper am 23.11.2006 17:34 schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht wer sich den Tod Sadams auf die Fahne schreibt? Mich würde nicht wundern wenn die Hinrichtung bis zu den kommenden Präsidentschaftswahlen hinausgezögert wird.

Schoen und Gut wenn sie es rauszoegern wollen. Herr Bush wird davon aber nicht mehr viel profitieren koennen. Dann heissts "Good Bye, Bush" %)
Und der folgende Praesident wird meiner Meinung nach sicherlich wieder in die Gegenrichtung lenken (zumindest im oeffentlichen). Ein Teil der amerikanischen Bevoelkerung faengt naemlich langsam an die ganze Sache zu durchblicken ;)
 
TBrain am 21.11.2006 11:10 schrieb:
Ich wollte keinesfalls ai kritisieren! Da hast du ganz offensichtlich etwas falsch verstanden.

Die Kritik richtet sich vielmehr an die Presse oder die Öffentlichkeit allgemein, die äußerst gerne über "Verstöße" der USA berichtet bei ähnlichen Vergehen anderer Länder aber schweigt. Das führt zu obigen Aussagen wie "Die USA sind beim Thema Menschenrechtsverstöße vermutlich weltweit Nr.1". Was ja offensichtlich falsch ist.

Im Gegenteil, ich würde ai hier eher loben, weil über alle Fälle von Menschenrechtsverletzungen berichtet wird. Das diese sämtlichen Fälle (nicht nur US-Verstöße) auch in der Presse bzw. in der öffentlichen Diskussion besprochen werden sollten, sollte auch im Interesse von ai sein. :confused:

ich habe durchaus verstanden, was du sagen wolltest.

gerade die usa, die sich gerne als heilsbringer sehen, sollten nicht selbst in grober weise die menschenrechte verletzen.

natürlich sind andere schlimmer.
nur, wie willst du diese zu humanerem handeln erziehen, wenn du dieselben methoden anwendest. ich gehe jetzt davon aus, dass die usa maßgeblich das westliche weltbild, beispielsweise im iran, bestimmen.

und genau aus diesem grund kann das vorgehen der usa gar nicht genug verurteilt werden.

S.
 
Man darf niemanden töten, auch nicht(gerade), wenn jemand zum Tode verurteilt ist...

Wer sind wir, daß wir MENSCHEN über andere (lebe)wesen urteilen dürfen?

Wir, die "normalen" Menschen, sind die LETZTEN, die über irgend jemandes Leben urteileilen/entscheiden dürfen. PUNKT AUS!!!!!!

Will jemand, EGAL welches schlimmes Verbrechen er begangen hat, Leben, so sollte man ihm, gleichgültig welche Kosten auf uns zu kommen, (ihm/ihr)sein Leben gewähren. Wählt jemand den Tod, sollte man auch DIES respektieren. Scheiß auf die Kirche!! Jeder hat das Recht über sich selbst zu entscheiden!(In gewisser hinsicht)

Wenn man DAS nicht respektiert, dann ist man nicht besser als der/die jenige, der/die das Verbrechen(welcher Art auch immer) begangen hat!!!

Wir sind nicht der/die Richter(!), wer denkt, wir/er/sie seien es, der richtet nicht nur über sich, sondern auch über andere! Und was dabei rauskommt.....

edit: Mit gewisser Hinsicht, meine ich, falls jemand "Psychisch gestört" ist und "einfach" so den Freitod wählt!
 
Sardaykin am 24.11.2006 01:48 schrieb:
TBrain am 21.11.2006 13:57 schrieb:
We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turning :|

nun ja, gerade aus us amerikanischer sicht ist dieser spruch reichlich zynisch.

Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte. -Oscar Wilde-
 
TBrain am 27.11.2006 00:22 schrieb:
Sardaykin am 24.11.2006 01:48 schrieb:
TBrain am 21.11.2006 13:57 schrieb:
We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turning :|

nun ja, gerade aus us amerikanischer sicht ist dieser spruch reichlich zynisch.

Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte. -Oscar Wilde-

dann wirds mal zeit für dich, die us-amerikanische außenpolitik zynisch zu betrachten ;)
 
Sardaykin am 27.11.2006 01:13 schrieb:
TBrain am 27.11.2006 00:22 schrieb:
Sardaykin am 24.11.2006 01:48 schrieb:
TBrain am 21.11.2006 13:57 schrieb:
We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turning :|

nun ja, gerade aus us amerikanischer sicht ist dieser spruch reichlich zynisch.

Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte. -Oscar Wilde-

dann wirds mal zeit für dich, die us-amerikanische außenpolitik zynisch zu betrachten ;)

Ich versuche alles zynisch zu betrachten
 
TBrain am 27.11.2006 10:38 schrieb:
Sardaykin am 27.11.2006 01:13 schrieb:
TBrain am 27.11.2006 00:22 schrieb:
Sardaykin am 24.11.2006 01:48 schrieb:
TBrain am 21.11.2006 13:57 schrieb:
We didn't start the fire It was always burning Since the world's been turning :|

nun ja, gerade aus us amerikanischer sicht ist dieser spruch reichlich zynisch.

Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte. -Oscar Wilde-

dann wirds mal zeit für dich, die us-amerikanische außenpolitik zynisch zu betrachten ;)

Ich versuche alles zynisch zu betrachten

wird schon noch, denn:
übung macht den meister :-D
 
Sardaykin am 27.11.2006 13:10 schrieb:
wird schon noch, denn:
übung macht den meister :-D

Sollen wir uns jetzt wieder Sprichworte und Zitate um die Ohren hauen?

"Drei Dinge machen den Meister: Wissen, Können und Wollen."

<----- YES :-D :top:
 
Alexduke am 24.11.2006 06:02 schrieb:
Man darf niemanden töten, auch nicht(gerade), wenn jemand zum Tode verurteilt ist...

Wer sind wir, daß wir MENSCHEN über andere (lebe)wesen urteilen dürfen?

Wir, die "normalen" Menschen, sind die LETZTEN, die über irgend jemandes Leben urteileilen/entscheiden dürfen. PUNKT AUS!!!!!!

Will jemand, EGAL welches schlimmes Verbrechen er begangen hat, Leben, so sollte man ihm, gleichgültig welche Kosten auf uns zu kommen, (ihm/ihr)sein Leben gewähren. Wählt jemand den Tod, sollte man auch DIES respektieren. Scheiß auf die Kirche!! Jeder hat das Recht über sich selbst zu entscheiden!(In gewisser hinsicht)

Wenn man DAS nicht respektiert, dann ist man nicht besser als der/die jenige, der/die das Verbrechen(welcher Art auch immer) begangen hat!!!

Wir sind nicht der/die Richter(!), wer denkt, wir/er/sie seien es, der richtet nicht nur über sich, sondern auch über andere! Und was dabei rauskommt.....

edit: Mit gewisser Hinsicht, meine ich, falls jemand "Psychisch gestört" ist und "einfach" so den Freitod wählt!
den hätten die amies gleich ein genikschuß verpassen sollen denn währ ruhe
 
BerndKlau1 am 06.12.2006 01:06 schrieb:
den hätten die amies gleich ein genikschuß verpassen sollen denn währ ruhe
sauber wär's natürlich auch nicht gewesen aber wenigstens ehrlich.
stattdessen wird ein schauprozess aufgezogen mit von anfang an feststehendem ergebnis, der offensichtlich nicht so geführt wurde, wie ein richtiger prozess zu führen ist.
 
Zurück