undergrounderX am 06.11.2006 14:40 schrieb:Ich hab nicht geschrieben das er gefoltert werden muss.Dimebag am 06.11.2006 14:28 schrieb:Äh, sorry, aber ich kann hier nur Humbug rauslesen.undergrounderX am 06.11.2006 14:16 schrieb:Aber warum sollten Menschen jemals das Recht haben einen anderen umzubringen ? Klar in der Bibel steht Auge um auge , Zahn um Zahn ,aber die Version ist auch schon 2000 Jahre alt.
Mir will nicht in den Kopf ,dass es legal sein soll einen Menschen umzubringen.
Das er es verdient hat ist klar,aber wie hier schon gesagt wurde gibt es schlimmere Strafen.
Ob du jetzt 3-5 Jahre auf deinen sicheren Tod im Gefängniss wartes oder 30-50 Jahre auf einen Tod im Gefängniss wartes ist doch ein Unterschied.
Meinse wie quälend die Gedanken nach Jahren werden.Das kann man sich einfach nicht vorstellen als normaler Mensch.
Mensch hat also nicht das Recht, einen umzubringen. OK. Aber er hat das Recht, ihn 30 Jahre zu foltern? Berichtige mich, aber das ist doch voll der Bullshit.
Foltern und ein Gefängnissaufenhalt sind immer noch verschiedene Sachen.
Wenn ein Mensch zur Gefahr einer Geseltschaft wird,muss man ihn eben isolieren und bestenfalls wieder Geseltschaftsfähig machen.
Das ist bei Sassam Hussein wohl unmöglich,abere ich weiss nicht ob du schonmal in einem Gefängniss warst.
Ein Freund von mir war in einem und obwohl es nur 2 Monate waren fand er es eine schlimme Zeit,trotz hygiene und aushaltbaren Essen.
In der Freizeit bleibt einem nicht viel anderes übrig als über sich nachzudenken.Und setz dich mal 30 Jahre mit dieser Vergangenheit auseinander.
Ein anderen Menschen zu töten hat schlichtweg keiner das Recht zu.
Das ist meine Meinung und mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
Bin auch der Meinung. Für (fast) alle wäre es schlimm, wenn man das ganze restliche Leben in einem Gefängnis sitzen würde und wüsste, dass man es nie wieder lebend Verlassen wird. Zudem glaube ich,dass solche Verbrechen (fast) alle Menschen belasten würden (auch wenn es erst nach einigen Jahren ist)