• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

S-ATA wird als Wechseldatenträger erkannt?

Otep

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
S-ATA wird als Wechseldatenträger erkannt?

Hallo, ich habe mir vor einem Monat ne neue CPU, nen Lüfter und ein Mainboard gehold, habe Formatiert und das Problem ist, das meine S-ATA HDD als Wechseldatenträger angezeigt wird...

Ich habe schon das neuste BIOS-Update gezogen und geflasht, Raidtreiber installiert usw... hat aber nichts geholfen...

Weiß jemand was zu tun ist??

THX

Otep
 
AW: S-ATA wird als Wechseldatenträger erkannt?

Nichts. SATA Platten sind HotSwap-fähig. Soll heißen, du kannst theoretisch im Windowsbetrieb deine SATA Platte(n) anschließen bzw. rausziehen. ;)
 
AW: S-ATA wird als Wechseldatenträger erkannt?

Ah so, das heißt das es also kein Problem ist wenn ich das richtig verstehe. :B
 
AW: S-ATA wird als Wechseldatenträger erkannt?

Otep am 05.06.2007 10:01 schrieb:
Ah so, das heißt das es also kein Problem ist wenn ich das richtig verstehe. :B
Richtig verstanden. Es ist nichts schlimmes dabei, ich hab mich auch erst gewundert, dass meine SATA Platten plötzlich als Wechselmedien angezeigt wurden.

Du kannst ja das Symbol "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste bzw. Tray Arena 'verstecken', Rechtsklick auf die Taskbar, dann Eigenschaften, Häkchen bei Inaktive Symbole ausblenden und dann Anpassen ... dann wählst du das Icon aus und änderst es auf "immer Verstecken!". Fertig. %)
 
AW: S-ATA wird als Wechseldatenträger erkannt?

Das habe ich schon gemacht ;)
 
AW: S-ATA wird als Wechseldatenträger erkannt?

Otep am 05.06.2007 10:12 schrieb:
Das habe ich schon gemacht ;)

verschwindet das dann nicht auch für "echte" wechseldatenträger? wenn man zB nen MP3stick dranhat, dann wär es nicht grad gut, wenn man das "sicher entfernen" nicht hat...
 
AW: S-ATA wird als Wechseldatenträger erkannt?

Ne, das nicht, zumindest bei mir nicht :P
 
AW: S-ATA wird als Wechseldatenträger erkannt?

Otep am 05.06.2007 09:47 schrieb:
Hallo, ich habe mir vor einem Monat ne neue CPU, nen Lüfter und ein Mainboard gehold, habe Formatiert und das Problem ist, das meine S-ATA HDD als Wechseldatenträger angezeigt wird...

Ich habe schon das neuste BIOS-Update gezogen und geflasht, Raidtreiber installiert usw... hat aber nichts geholfen...

Weiß jemand was zu tun ist??

THX

Otep

Hatte mich damals auch gewundert...aber dank dieser wunderbaren Community konnte geholfen werden...siehe Link

klick mich ich bin ein Link
 
Zurück