M
MichaelG
Gast
Wundert mich nicht, daß die QTE-Hure so schlecht abschneidet. Grafik und Kills sind halt nicht alles.
Far Cry war sehr gut - für einen Shooter und für die damalige Zeit. Damit war das erste Spiel von Crytek auch das beste.Haben die jemals gute Spiele gemacht? Das erste Crysis war halt technisch Hammer, ich habe es jedoch eher spät gespielt (2012). Da hat es mich grafisch immer noch beeindruckt aber es hat mich nicht umgehauen und ich konnte mich voll auf die anderen Aspekte konzentrieren. Und muss sagen Story war einfach komplette Grütze, dafür war das Gameplay etwas interessant, was in Crysis 2 und 3 dann ja sogar schlechter wurde.
Far Cry war sehr gut - für einen Shooter und für die damalige Zeit. Damit war das erste Spiel von Crytek auch das beste.
Crysis war gut - für einen Shooter - bis man gegen die Aliens kämpfen musste....
Storytechnisch war Crytek noch nie wirklich gut...
Ernsthaft mal...wer hat denn bitte bei diesem Spiel überhaupt mehr erwartet als das, was da getestest wurde?Ryse: Son of Rome im Test für Xbox One: Erwartungen nicht erfüllt
Da liegt es doch auf der Hand, ein Spiel von BioWare coden und von Crytek erzählen zu lassen.![]()
Ich finde es zwar nett, dass Crytek mal einen anderen Weg, abseits von SciFi-Military-Shootern, geht, aber Crytek hat es mMn noch nie geschafft, ein wirklich gutes Spiel auf die Beine zu stellen.
Ich denke nicht, dass die Spiele im Kern von verschiedenen Studios designed werden. Es arbeiten zwar verschiedene Studios von Crytek daran, aber eher an Assets usw und nicht am Kern des Spiels. Nicht umsonst "rühmt" sich mein Lieblings CEO Cervat Yerli in praktisch jedem Spiel als Producer und Game Designer....Ich fände es wirklich mal interessant zu erfahren, woran das Liegt. Die Spiele sind ja mitunter von verschiedenen Studios. Entscheiden hier wirklich bei jedem Game die Yerlis, dass ein Spiel unterm Strich Grütze wird, auch wenn u.U. bessere Ideen vorhanden wären?
öhm
welche Konsolengeneration hatte JEMALS wirklich gute Launchtitel?![]()
Naja, Bioware hat doch jetzt die (miesere) Frostbite Engine. Vielleicht besinnen sie sich dann ja mal auf alte Stärken....Schade, so viele Actionspiele im alten Rom gibt's ja nicht.
Spontan fallen mir nur "Augustus - Im Auftrag des Kaisers" (Splintus Cellus für Plebejer) und "Gladiator - Schwert der Rache" (ziemlich witzlos in der dt. Version) ein.
Hmm, so gesehen stößt "Ryse" mit wehender Standarte in die Top 3 dieser Kategorie vor...
Ich verstehe EA sowieso nicht. Mit "CryTek" haben sie hervorragende Coder, aber miese Geschichtenerzähler... und mit "BioWare" recht gute Geschichtenerzähler, die vom Programmieren keine Ahnung haben (*hust* SWTOR).
Da liegt es doch auf der Hand, ein Spiel von BioWare coden und von Crytek erzählen zu lassen.![]()
Sorry, aber das ist Bioshock Infinite auch und trotzdem ist es allen Anschein nach in jeder Hinsicht um Welten besser.
Man sollte nicht vergessen, dass Ryse nicht von irgend einer billigen kleinen Klitsche, die die CE3 benutzt hat, dahingeschmissen wurde, sondern von Crytek, die so langsam mal lernen könnten, wie man eine ordentliches Spiel zusammenschraubt. Ausserdem dürfte die Finanzspritze, die sie für die Exklusivität von MS bekommen haben, nicht gerade klein gewesen sein. Auch in dieser Hinsicht, ist das Ergebniss, rechnet man alle bisherigen Tests zusammen, mehr als lächerlich.
Generell ist Crytek, was die Qualität der Spiele angeht, in genau der falschen Richtung unterwegs:
Farcry: Sehr gut
Crysis: Gut
Crysis Warhead: Gut
Crysis 2: befriedigend
Crysis 3: befriedigend
Ryse: ach du liebe Zeit
Tatsächlich?-Viel zu simples und überschaubares Kampfsystem ohne Anspruch
- Nervige Quick-Time-Events am laufenden Band
- Sehr kurze Spielzeit
Die Punkte hat ein Call of Duty auch aber dort wird nicht negativ bewertet
[...]
Die Crysis reihe ist ein Shooter - so wie man es seit über 20 Jahren kennt. Ebenso war Crysis 1 defintiv Gameplay Technisch der schlechteste Teil der reihe. Der SP war eine art Sandbox und auch die Nanofähigkeiten waren viel zu schlecht umgesetzt[...]
Das einzig interessante Projekt (mit dem Mädchen im Wald von irgendwelchen Typen verfolgt blabla)
wurde abgebrochen obwohl es mich am meisten interessiert hätte![]()
wobei man davon als einziges auch nur Grafik gesehen hat
erstaunlich fand ich ja die Typen, die da auch nem hübschen Wald und Conceptarts die es gab, herrausgelesen haben das wäre SO ein tolles spiel geworden![]()