• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome im Test für Xbox One: Erwartungen nicht erfüllt

Es gibt Leute, die geben hunderte Euro für WoW aus... ich finde, dass WoW aber schlechter ist als 40/100.
Gibt halt Solche und Solche.
 
WoW hat aber 2 Vorteile
1. ist es kein Quicky
2. ist der MP besser
 
ist Solide nicht die Vorstufe zu "leicht altbacken"?
Ich dachte, das wäre ein Synonym für das absolute Mittelmaß....:-D

Man stelle sich mal ein Arbeitszeugnis vor mit folgendem Wortlaut: "Herr XYZ hat in unserer Firma sehr solide Leistungen erbracht."

Epic fail......:P
 
"Wie sehr man sich doch bestätigt fühlen kann" "Erwartungen nicht erfüllt"

Wie passt so was zusammen? Man wusste doch von vornerein worauf man sich mit Ryse einlässt. Hier stimmt eben alles, bis auf das Gameplay sofern man mit QTE's nichts anfangen kann. Wie kann man sich also gleichzeitig bestätigt sein und Erwartungen (die ja nach der E³ Präsi nicht da sein dürften) nicht erfüllt werden..passt irgendwie nicht zusammen!

Ryse ist halt ein Spiel für jedermann, ein Casual Titel durch und durch den jeder schaffen kann, aber eben im Bombastszenario.

Komisch das sich fast niemand über das zu 99% aus QTE's bestehende Heavy Rain aufgeregt hat...oder das spielerisch auch eher maue dafür aber technisch und atmoshärisch beeindruckende Beyond Two Souls?

Wie auch immer, hätte ich es nicht für 9,99 in der GS Aktion bekommen würde ich es mir auch erst später für um die 30 Euro holen, aber so ist das schon ok und ich freu mich morgen drauf :)
 
"Wie sehr man sich doch bestätigt fühlen kann" "Erwartungen nicht erfüllt"

Wie passt so was zusammen? Man wusste doch von vornerein worauf man sich mit Ryse einlässt. Hier stimmt eben alles, bis auf das Gameplay sofern man mit QTE's nichts anfangen kann. Wie kann man sich also gleichzeitig bestätigt sein und Erwartungen (die ja nach der E³ Präsi nicht da sein dürften) nicht erfüllt werden..passt irgendwie nicht zusammen!

Ryse ist halt ein Spiel für jedermann, ein Casual Titel durch und durch den jeder schaffen kann, aber eben im Bombastszenario.

Komisch das sich fast niemand über das zu 99% aus QTE's bestehende Heavy Rain aufgeregt hat...oder das spielerisch auch eher maue dafür aber technisch und atmoshärisch beeindruckende Beyond Two Souls?

Wie auch immer, hätte ich es nicht für 9,99 in der GS Aktion bekommen würde ich es mir auch erst später für um die 30 Euro holen, aber so ist das schon ok und ich freu mich morgen drauf :)
Also eigentlich gibt es genug Leute, die sich über Heavy Rain oder Beyond aufgeregt haben bzw. damit wenig anfangen konnten... ;)

Aber die Titel haben wenigstens eine Story und damit Motivation dem Spiel zu folgen, während Ryse einfach nur langweilig sein soll. Wenn Grafik das einzige Argument ist, ein Spiel zu spielen, läuft irgendwas falsch.... :P

Wenn man natürlich kein Problem hat, 60€ für 6h stupides Slashing auszugeben, der darf sich Ryse gerne zulegen....
 
Kein Wunder, dass Microsoft erst heute die Reviews von Ryse freigeschaltet hat, wenn es zu spät ist die Vorbestellung zu stornieren. So viel zu dem sowieso schon lächerlichen "Microsoft ist immer ehrlich zu seinen Fans" gequatsche.
So ein quark. Stornieren geht immer noch und selbst wenn nicht verweigert man halt die Annahme. Sollte man es schon haben schickt man es eben zurück...

Wenn MS was in der Richtung vor gehabt hätte hätten sie es wie Egosoft bei X Rebirth getan und vorab garkeine Review Muster verschickt, dann wären die Tests auch erst ein paar Tage nach Release heraus gekommen!
 
Aber die Titel haben wenigstens eine Story und damit Motivation dem Spiel zu folgen, während Ryse einfach nur langweilig sein soll. Wenn Grafik das einzige Argument ist, ein Spiel zu spielen, läuft irgendwas falsch.... :P

Wenn man natürlich kein Problem hat, 60€ für 6h stupides Slashing auszugeben, der darf sich Ryse gerne zulegen....
Das liest sich aber auf vielen Seiten anders. Ich hab nun schon 5 Reviews gelesen die die Geschichte sehr loben. Ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich denke wenn man generell mit dem römischen Zeitalter nichts anfangen kann und auch solche Serien wie Rome oder Spartacus als albern und schwach in der Story empfindet (gibt genug Leute die das so sehen) dann kann man auch mit Ryse nichts anfangen. Wenn man aber beide erstgenannten Serien mag wird man sicher auch die Story von Ryse mögen.

Wie auch immer....nen 10er bzw. insgesamt 30 Euro (je 10 Euro für die beiden Spiele im Tausch gelatzt) sind für das Game sicher absolut ok...genaueres werde ich morgen wissen. Im übrigen gibt es auch Seiten die reden von 9 bis 10 Stunden....ich denke mal 6 Stunden sind rusher die auf easy einfach durchgerannt sind.
 
Das liest sich aber auf vielen Seiten anders. Ich hab nun schon 5 Reviews gelesen die die Geschichte sehr loben. Ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich denke wenn man generell mit dem römischen Zeitalter nichts anfangen kann und auch solche Serien wie Rome oder Spartacus als albern und schwach in der Story empfindet (gibt genug Leute die das so sehen) dann kann man auch mit Ryse nichts anfangen. Wenn man aber beide erstgenannten Serien mag wird man sicher auch die Story von Ryse mögen.
Du vergleichst hier ernsthaft Rome mit Spartacus???

Ich gebe dir recht: Ryse ist wie Spartacus. Blutig, effektheischend, auf die beste Optik getrimmt. Aber es hat mit Rome außer dem Setting praktisch nichts gemeinsam.... ;)

Wie auch immer....nen 10er bzw. insgesamt 30 Euro (je 10 Euro für die beiden Spiele im Tausch gelatzt) sind für das Game sicher absolut ok...genaueres werde ich morgen wissen. Im übrigen gibt es auch Seiten die reden von 9 bis 10 Stunden....ich denke mal 6 Stunden sind rusher die auf easy einfach durchgerannt sind.
Naja, für 10€ sind viele Spiele ok, aber das ist jetzt glaube ich nicht unbedingt der Anspruch von MS und Crytek, dass sie möglichst viele Exemplare später zum Salepreis los bekommen....:-D

Das mit der Spielzeit hängt natürlich auch von der einzelnen Person ab, das ist klar. Die Frage ist allerdings immer noch, ob mehr Spielzeit überhaupt gut ist, wenn einen das Gameplay vorher schon langweilt.... ;)
 
weil Kinect kein gutes Eingabegerät ist?
Zumindest wenn man die Minimumanforderung anlegt, das ein Eingabegerät auch die Eingabe erkennt und nicht irgendwas annimmt

Kann das neue Kinect nicht sogar Finger erkennen? Dann sollte es ja gut genug sein um deinen Händen folgen zu können und deine Bewegungen ins Spiel zu übersetzen. Ich sehe da eher ein Problem daran dass es viel zu aufwändig sein kann es im Spiel selbst zu programmieren, da man nicht mehr wirklich traditionell fixe Animationen hat sondern eine komplett bewegbaren Körper der genau das machen muss was der Benutzer vor dem Kinect machen muss. Aber ich glaube kaum dass das kinect selbst das Problem ist...

Ich meine man stelle sich nur vor mit Schild und Schwert und man führt beide selbst. Was da alles möglich wäre. Mit Schild zuschlagen Villeicht das Schild sogar werfen, das Schwert führen wie man will, mit der Faust zuschlagen, treten, und alles wird von Kinect gelesen und umgesetzt.
Wenn ich gerade darüber nachdenke funktioniert da eigentlich ein Chivalry mit fps Ansicht sogar noch besser.

Aber anstatt Kinect für sowas zu machen, werden irgendwelche Casualgames gemacht und dance party. Kein Wunder das alle Kinect nicht mögen wenn die keine guten Spiele dafür rausbringen.
 
Ryse ist halt ein Spiel für jedermann, ein Casual Titel durch und durch den jeder schaffen kann, aber eben im Bombastszenario.

Sorry, aber das ist Bioshock Infinite auch und trotzdem ist es allen Anschein nach in jeder Hinsicht um Welten besser.

Man sollte nicht vergessen, dass Ryse nicht von irgend einer billigen kleinen Klitsche, die die CE3 benutzt hat, dahingeschmissen wurde, sondern von Crytek, die so langsam mal lernen könnten, wie man eine ordentliches Spiel zusammenschraubt. Ausserdem dürfte die Finanzspritze, die sie für die Exklusivität von MS bekommen haben, nicht gerade klein gewesen sein. Auch in dieser Hinsicht, ist das Ergebniss, rechnet man alle bisherigen Tests zusammen, mehr als lächerlich.

Generell ist Crytek, was die Qualität der Spiele angeht, in genau der falschen Richtung unterwegs:
Farcry: Sehr gut
Crysis: Gut
Crysis Warhead: Gut
Crysis 2: befriedigend
Crysis 3: befriedigend
Ryse: ach du liebe Zeit
 
Sorry, aber das ist Bioshock Infinite auch und trotzdem ist es allen Anschein nach in jeder Hinsicht um Welten besser.

Man sollte nicht vergessen, dass Ryse nicht von irgend einer billigen kleinen Klitsche, die die CE3 benutzt hat, dahingeschmissen wurde, sondern von Crytek, die so langsam mal lernen könnten, wie man eine ordentliches Spiel zusammenschraubt. Ausserdem dürfte die Finanzspritze, die sie für die Exklusivität von MS bekommen haben, nicht gerade klein gewesen sein. Auch in dieser Hinsicht, ist das Ergebniss, rechnet man alle bisherigen Tests zusammen, mehr als lächerlich.

Generell ist Crytek, was die Qualität der Spiele angeht, in genau der falschen Richtung unterwegs:
Farcry: Sehr gut
Crysis: Gut
Crysis Warhead: Gut
Crysis 2: befriedigend
Crysis 3: befriedigend
Ryse: ach du liebe Zeit

Ich denke es wäre jetzt an der Zeit, dass sich Crytek alleine auf die CryEngine fokussiert. Von guten Spielen haben sie ja recht offentsichtlich kaum (noch) Ahnung.... ;)
 
Naja schade, die neue Generation geht an den Start und hat nichts wirklich umwerfendes zu Bieten ... vielleicht gibts dann 2020 mal wieder was mit WOW-Effekt. :-D
 
Ich denke es wäre jetzt an der Zeit, dass sich Crytek alleine auf die CryEngine fokussiert. Von guten Spielen haben sie ja recht offentsichtlich kaum (noch) Ahnung.... ;)

Haben die jemals gute Spiele gemacht? Das erste Crysis war halt technisch Hammer, ich habe es jedoch eher spät gespielt (2012). Da hat es mich grafisch immer noch beeindruckt aber es hat mich nicht umgehauen und ich konnte mich voll auf die anderen Aspekte konzentrieren. Und muss sagen Story war einfach komplette Grütze, dafür war das Gameplay etwas interessant, was in Crysis 2 und 3 dann ja sogar schlechter wurde.
 
Zusammengefasst: Ryse ist mehr interaktiver Film mit "nur" unterhaltsamer Story und toller Grafik?

Irgendwie hab ich nicht mehr als das erwartet. Enttäuscht bin ich demnach nicht. :-D
 
Sag mal geht's noch ???
:( Ryse ist genau was es sein soll und sich jemand der es kauft auch genau so erwartet hat !!!


- ich hab es bestellt und auch selber am area one event gespielt. Im Vergleich zu assasins creed ( wo wirklich alles geskriptet ist ) kann man hier richtig intelligent und akkurat angreifen, blocken etc ..es fühlt sich fast an wie ein open world Prügelspiel aus guten alten Zeiten. :) Ryse ist weder langsam noch plump !!! Wer QTE nicht braucht MUSS ES JA NICHT ANWENDEN - !!! QTE KOMMT NÄMLICH NUR WENN MAN ES PER KNOPFDRUCK AKTIVIERT. ALSO BITTE HÖRT MIT EUREN SCHEIS MKESEN BEWERTUNGEN AUF DIE SO NICJT STIMMEN :(
 
Sag mal geht's noch ???
:( Ryse ist genau was es sein soll und sich jemand der es kauft auch genau so erwartet hat !!!


- ich hab es bestellt und auch selber am area one event gespielt. Im Vergleich zu assasins creed ( wo wirklich alles geskriptet ist ) kann man hier richtig intelligent und akkurat angreifen, blocken etc ..es fühlt sich fast an wie ein open world Prügelspiel aus guten alten Zeiten. :) Ryse ist weder langsam noch plump !!! Wer QTE nicht braucht MUSS ES JA NICHT ANWENDEN - !!! QTE KOMMT NÄMLICH NUR WENN MAN ES PER KNOPFDRUCK AKTIVIERT. ALSO BITTE HÖRT MIT EUREN SCHEIS MKESEN BEWERTUNGEN AUF DIE SO NICJT STIMMEN :(

Das nenn ich mal arschverletzt.
 
Vor ner Weile klang das bei dem Kind auch noch anders^^

ZU SCHADE DASS CRYTEK IMMER NUR GEILE GRAFIK UND SCHROTT GAMEPLAY MAVHT. ;'(
* ->NUN AUCH NOCH DIE SUPPENKAPer KONSOLE [ xbox G'one ] ZU NEHMEN UM RYSE ZU BRINGEN WO MAN DOCH AUCH DIE PERFEKTSTATION4 HABEN HÄTTE KÖNNEN TUT WEH :'( !!!!!


Da wäre Ryse erst richtig schön geworden. .so leidet es an der schwachen One Leistung
 
Das Fanboy gelaber von wegen XO sei scheiße und PS4 ist so HAmmer geil, geht ein langsam auf den sack!
Da sieht man halt mal wieder wie schlecht doch Crytek ist, das hätte man auf der PS4 auch nicht anders hinbekommen, das war bei allen Crisis titeln genauso!
 
Zurück