AW: Neues zum Geschacher um Klose
nun da sich ja mit dem klose transfer die bayern aktivitäten erledigt haben und bayern die "ideale situation" herbeigeführt hat, "ein grosses werk" vollbracht hat und schlussendlich die "star- truppe" beisammen hat (alles o- tun hoeness), kann ich ja noch mal bilanz ziehen- wie ja einige seiten zuvor bereits.
mein fazit kann ich wiederholen, da ich ja damals weitgehend von den gleichen vorrausetzungen ausgegangen bin:
ich bin enttäuscht!
wo ist denn die versprochene star- truppe?
- 2- 3 internationale grössen : toni, ribery klose (absolute weltstars sind sie aber lange nicht)
- 1 spieler, der auf seiner position sicher zu den besten in der liga zählt: jansen
- 1 (mittlerweile 33 jahre alter) rückkehrer: ze roberto
- 1 total unbekannter südamerikaner: sosa (das sagt natürlich nix über seine qualitäten aus)
- 2 maximal durchschnittliche buli spieler: altintop, schlaudraff
weg sind der bisherige torgarant makaay und der eminent wichtige brazzo.
den rest spar ich mir, denn bspw pizarro und görlitz sind für mich keine grossartigen verluste (trotz sicher vorhandener qualitäten).
sehr wahrscheinlich werden auch viele spieler wieder zu alter form finden, die letzte saison weit unter ihren möglichkeiten gespielt haben, namentlich lahm, sagnol, schweini, poldi, lucio.
aber das wär auch passiert,ohne xxx mios zu investieren.
in der liga sollte den bayern keiner das wasser reichen können, aber das war eigentlich fast immer (zumindest in den letzten 10- 15 jahren) der fall.
und die meisterschaft ist noch lange nicht vergeben, auch wenn das jetzt schon der ein oder andere vermuten mag.
von einer übermannschaft, die auch international mal wieder was reisst, kann - für meine begriffe- keine rede sein.
im uefa cup vielleicht, aber in der cl wieder nur mit viel glück.
vielelicht täusche ich mich mit allem ( va was die internationale bühne angeht, hoffe ich das sogar), aber überzeugt bin ich von den - angeblich- "neuen" bayern überhaupt nicht.