• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Neues zum Geschacher um Klose

Mittlerweile ist offiziell, dass Makaay zu Rotterdam geht. Schade :|

Danielovitch am 28.06.2007 13:59 schrieb:

wirklich schade, aber verständlich.
in dem alter würd ich mir ein jahr auf der bank nicht antun.
denn klose und toni müssen (zumindest anfangs) ja gesetzt sein.

Bonkic am 28.06.2007 14:06 schrieb:
Danielovitch am 28.06.2007 13:59 schrieb:

wirklich schade, aber verständlich.
in dem alter würd ich mir ein jahr auf der bank nicht antun.
denn klose und toni müssen (zumindest anfangs) ja gesetzt sein.

Roy Makaay (32) zieht aus der Verpflichtung der Top-Stürmer Miroslav Klose und Luca Toni die Konsequenzen, verlässt die Bayern in Richtung Holland. Er soll jetzt Feyenoord Rotterdam retten. Die Bayern bestätigten den Wechsel.

Ich könnt heulen ;( mein absoluter Lieblingsspieler...hoffentlich schießt er Bayern als "Danke" irgendwann mal im Europäischen Pokal 3 Dinger rein...

Und das sag ich als Bayern-Fan :B

nun da sich ja mit dem klose transfer die bayern aktivitäten erledigt haben und bayern die "ideale situation" herbeigeführt hat, "ein grosses werk" vollbracht hat und schlussendlich die "star- truppe" beisammen hat (alles o- tun hoeness), kann ich ja noch mal bilanz ziehen- wie ja einige seiten zuvor bereits.

mein fazit kann ich wiederholen, da ich ja damals weitgehend von den gleichen vorrausetzungen ausgegangen bin:

ich bin enttäuscht!

wo ist denn die versprochene star- truppe?

- 2- 3 internationale grössen : toni, ribery klose (absolute weltstars sind sie aber lange nicht)
- 1 spieler, der auf seiner position sicher zu den besten in der liga zählt: jansen
- 1 (mittlerweile 33 jahre alter) rückkehrer: ze roberto
- 1 total unbekannter südamerikaner: sosa (das sagt natürlich nix über seine qualitäten aus)
- 2 maximal durchschnittliche buli spieler: altintop, schlaudraff

weg sind der bisherige torgarant makaay und der eminent wichtige brazzo.
den rest spar ich mir, denn bspw pizarro und görlitz sind für mich keine grossartigen verluste (trotz sicher vorhandener qualitäten).

sehr wahrscheinlich werden auch viele spieler wieder zu alter form finden, die letzte saison weit unter ihren möglichkeiten gespielt haben, namentlich lahm, sagnol, schweini, poldi, lucio.

aber das wär auch passiert,ohne xxx mios zu investieren.

in der liga sollte den bayern keiner das wasser reichen können, aber das war eigentlich fast immer (zumindest in den letzten 10- 15 jahren) der fall.
und die meisterschaft ist noch lange nicht vergeben, auch wenn das jetzt schon der ein oder andere vermuten mag.

von einer übermannschaft, die auch international mal wieder was reisst, kann - für meine begriffe- keine rede sein.
im uefa cup vielleicht, aber in der cl wieder nur mit viel glück.

vielelicht täusche ich mich mit allem ( va was die internationale bühne angeht, hoffe ich das sogar), aber überzeugt bin ich von den - angeblich- "neuen" bayern überhaupt nicht.

Was ich nur traurig finde ist, dass die ganzen Einkäufe ja nicht das Problem behoben haben. Stellen wir uns die Mannschaft mal vor, wie sie spielen könnten:
..............................................................Kahn......................................................
..Lahm..........................van Buyten.......................Lucio...........................Jansen
.Ribery...........van Bommel..................Ze Roberto.............Schweinsteiger
..........................Klose............................................Toni.....................................

Das als grobes Muster, wer wie Offensiv spielt, sei mal dahin gestellt. Sollten sie wirklich so spielen, sieht man ja deutlich, dass hauptsächlich für die Offensive gestärkt wurde. Doch die Frage ist, ob die Offensive das Problem war. Ich behaupte mal NEIN. Die Bayern sind nicht gegen AC Mailand rausgeflogen, weil sie zu wenig Tore geschossen haben (2 im San Siro sind mehr als genug), und sind auch nicht nur nichtMeister geworden, weil sie viel zu wenige Tore geschossen haben (am 3. Meisten. Und das ist jetzt nicht so ungewöhnlich). Nein, der Erfolg blieb aus, da die Hintermannschaft viel zu unorganisiert war und daher auch nix nach vorne kam. Spieler wie Lucio und van Buyten sind sehr Torgefährlich, aber gerade Lucio geht lieber nach vorne als hinten dicht zu machen. Und das ist auf internationalem Niveau tötlich. Also ich hätte das Geld lieber mal in einen Regisseur (wer auch immer - mit 70 Mio, die Hoeness ausgegeben hat, kriegt man einiges/fast alles) und einen Verteidiger, der nicht immer nach vorne will und auf den man auch setzen kann (also auch nicht Ismael, der macht ja auch manchmal so aktionen), vllt. Metzelder o.ä., investiert als einfach mal so wahrlos Stürmer oder Spieler, die nur gut sind, wenn jemand das Spiel macht (wie Ribery, der in Marseille auch nicht so dolle war, aber eine gute WM gespielt hat, weil er mit Zidane einen Rückhalt hatte), einzukaufen.

N aja, andererseits war die Verteidigung auch nie komplett (zum. die 1.) in der Rückrunde... Und ich fand dass die Angreifer immer getroffen haben, ausser in den großen ehrfürchtigen Stadien der besten Mannschaften. Daher glaub ich könnte der Toni da schon reinknallen. Der Klose könnte es ja auch aber er machst halt nicht... :B Also was bringt es wenn sie gegen Freiburg 6:0 spielen aber gegen Milan kein Tor schiessen (nur mal als Beispiel) und der van Byuten hat auch keine 10 Tore letzte Sasion geschossen. Die 2. Tore gegen Real waren schon wichtig aber es gab einfach zu wenige die mal wichtige Tore schiessen. Und ich glaube auch nicht dass jetzt Bayern schlechter wird (auf Jahre gesehen).

greetz

Also ich prognostiziere den Bayern mit dieser Politik eine blühende Zukunft :top: !
Mit der Truppe, die sie zusammengestellt haben werden sie die BuLi im Handumdrehen überrennen, gar keine Frage. Einzelne Teams werden natürlich versuchen mit 11 Mann hinten drin zu stehen und durch Konter auf ein 1:1 zu spekulieren oder gar übermütig werden und wollen mitspielen, dann dürfte es aber klare Ergebnise geben :) . Da sie nicht in der CL spielen können sie sich auf internationalem Parkett mit zweitklassigen Mannschaften herumschlagen und sich somit Selbstvertrauen aufbauen und weiter zusammenwachsen.
Und in der Saison 08/09 wird man dann sehen, wer sich als feste Größe eingespielt hat, was funktioniert und was nicht und wo man noch weiter ausbauen kann. Dann kommen nach und nach auch wieder die größeren Erfolge...
Klar, klingt jetzt ein wenig arg überspitzt positiv aber imo wirds schon auf längere Sicht darauf hinauslaufen.
In meinen Augen hat Bayern jedenfalls nach dieser Saison alles richtig gemacht und es war evtl. sogar ganz gut mal so auf den Boden der tatsachen zu landen um sich bis ca. 2010 wieder unter die Top-Teams in Europa zu spielen.

AEV-Fan am 13.07.2007 19:45 schrieb:
Mit der Truppe, die sie zusammengestellt haben werden sie die BuLi im Handumdrehen überrennen, gar keine Frage.

Also in Anbetracht der tatsache, dass bislang kein einziges Bulispiel gespielt wurde setze ich da doch noch n kleines Fragezeichen.
Überrennen kann ich mir schon gar nicht vorstellen, dazu sind die anderen Teams (z.B. Werder) zu stark.

Einzelne Teams werden natürlich versuchen mit 11 Mann hinten drin zu stehen und durch Konter auf ein 1:1 zu spekulieren oder gar übermütig werden und wollen mitspielen, dann dürfte es aber klare Ergebnise geben :)

Auch da bin ich skeptisch, die Vergangenheit hat deutlich gezeigt das gerade gegen unterklassige gegner die Starensembles dieser Welt oft keine Lust haben. Ansonsten hätte z.B. Madrid, als sie noch die Galaktischen waren, wohl nahezu jeden gegner mit 4-5 Toren besiegen müssen.

Da sie nicht in der CL spielen können sie sich auf internationalem Parkett mit zweitklassigen Mannschaften herumschlagen und sich somit Selbstvertrauen aufbauen und weiter zusammenwachsen.

Zumindest in der Vorrunde wirds zweitklassige gegner geben, aber wenn die CL "Verlierer" runterkommen kanne s auch schonmal etwas härter werden.

Und in der Saison 08/09 wird man dann sehen, wer sich als feste Größe eingespielt hat, was funktioniert und was nicht und wo man noch weiter ausbauen kann. Dann kommen nach und nach auch wieder die größeren Erfolge...

Wie, es könnte also tatsächlich Probleme geben? :-D

Klar, klingt jetzt ein wenig arg überspitzt positiv aber imo wirds schon auf längere Sicht darauf hinauslaufen.

ich würde sagen typischer Fall von Sommerpausenoptimismus.
Da werden ja bei allen Vereinen die Erwartungen gnadenlos nach oben getrieben. Wenn ich mir da z.B. die BVB Homepage anschaue, das klingt schon wieder so als wollten die Meister werden. Mal sehen was am Ende des Augusts noch über bleibt.

Fazit: Ein zusammengekauftes team kann funktionieren, muss aber nicht.
Ich denke, die bayern werden Meister, aber nicht mit dem Traumfussball, den sich jetzt viele erhoffen

ich lass mich erstmal zu gar keiner prognose mehr hinreissen, nachdem ich letzte saison mit so ziemlich allem falsch gelegen habe. :B

dass das allerdings mit dem "überrennen" klappt, wage ich doch mal ganz arg zu bezweifeln.

im spiel nach vorne dürften die bayern zwar in der tat relativ konkurrenzlos in der liga dastehen, wenn sich allerdings die abwehr -insbesondere die innverteidigung- ähnlich dämlich dranstellt, wie letzte saison, dann wird das alleine nicht reichen.

denn wie wir ja alle wissen, gewinnt man zwar spiele mit dem sturm, meisterschaften aber immer noch mit der abwehr.

*pling* *pling* *pling* :-D

ps:
bei boesor kommt ja sogar was richtig brauchbares raus, wenn er sich nicht an die -selbstverordnete- einzeilenrhetorik hält..... :B

Bonkic am 13.07.2007 20:07 schrieb:
ps:
bei boesor kommt ja sogar was richtig brauchbares raus, wenn er sich nicht an die -selbstverordnete- einzeilenrhetorik hält..... :B

Tja, beim Thema Sport lebe ich auf, ich ahbe aber auch schon wieder in ein-zwei Threads eine gewisse Einzeilenrethorik versteckt.
Was aber wirklich nur am vorposter lag :finger:

Hmm....und jetzt?

mal angenommen, luca toni wäre tatsächlich schwer verletzt, wie verschiedentlich behauptet wird.

schlaudraff und podolski sind ebenfalls verletzt- santa cruz.......na ja.....makaay und pizza sind weg.
und nebenbei ist klose ja gesundheitlich auch nicht unbedingt der stabilste.

wie spielen die bayern jetzt, wenn sich an der aktuellen situation bis saisonbeginn nix ändert?

natürlich sind die bayern nicht von einem spieler abhängig.
nur sehe ich in der tat ein ernsthaftes problem, wenn einer der (oder gar beide) neuen "top"- stürmer ausfällt.

AW: Hmm....und jetzt?

Bonkic am 16.07.2007 13:01 schrieb:
mal angenommen, luca toni wäre tatsächlich schwer verletzt, wie verschiedentlich behauptet wird.

schlaudraff und podolski sind ebenfalls verletzt- santa cruz.......na ja.....makaay und pizza sind weg.
und nebenbei ist klose ja gesundheitlich auch nicht unbedingt der stabilste.

wie spielen die bayern jetzt, wenn sich an der aktuellen situation bis saisonbeginn nix ändert?

natürlich sind die bayern nicht von einem spieler abhängig.
nur sehe ich in der tat ein ernsthaftes problem, wenn einer der (oder gar beide) neuen "top"- stürmer ausfällt.

Dann könnten sie immer noch mit einem Mittelstürmer, dafür aber verstärkt über die aussen spielen.
Sicher bei dem Kader nicht unbedingt das beste, aber machbar.
Aber wie ich die Bayern kenne spielen sie dann eher mit einer spitze und massivem Mittelfeld.

Boesor am 16.07.2007 13:05 schrieb:
Aber wie ich die Bayern kenne spielen sie dann eher mit einer spitze und massivem Mittelfeld.

Überraschung, Klose als einziger Stürmer.
Spielen schon nicht schlecht die Bayern, denn wie uns der Reporter schon gefühlte 300 mal sagte, der gegner ist nicht irgendjemand, sondern der SV Werder.
Alklerdings sollte man es wohl auch nicht allzu hoch bewerten, den bei Bremen fehlen ja auch noch wichtige Leute (Diego, Naldo, Alberto)
Dennoch, die Bayern werden sicher eine gute Saison spielen.
Überraschend finde ich, dass sich mit Schweinsteiger und Altintop zwei aufdrängen, die sicher nicht unbedingt für eine Stammposition angedacht waren.
Mal sehen wer dafür weichen muss.

Boesor am 21.07.2007 19:00 schrieb:
Boesor am 16.07.2007 13:05 schrieb:

Überraschung, Klose als einziger Stürmer.
Spielen schon nicht schlecht die Bayern, denn wie uns der Reporter schon gefühlte 300 mal sagte, der gegner ist nicht irgendjemand, sondern der SV Werder.
Alklerdings sollte man es wohl auch nicht allzu hoch bewerten, den bei Bremen fehlen ja auch noch wichtige Leute (Diego, Naldo, Alberto)
Dennoch, die Bayern werden sicher eine gute Saison spielen.
Überraschend finde ich, dass sich mit Schweinsteiger und Altintop zwei aufdrängen, die sicher nicht unbedingt für eine Stammposition angedacht waren.
Mal sehen wer dafür weichen muss.

Schweinsteiger hat doch schon seit paar Jährchen seinen Stammplatz bei Bayern und NM wiso sollte keiner mit ihm gerechnet haben. Und Altintop ist auch ein richtig guter wie man heute sah und man hat dies auch gewusst. Der ist auch grade mal 24 Jahre alt.
Würd schon sagen dass der Sosa net viel zu melden hat bei Bayern.

klenge am 21.07.2007 20:22 schrieb:
Würd schon sagen dass der Sosa net viel zu melden hat bei Bayern.
Wobei der in den Vorbereitungsspielen auch schon ganz gut war, was ich so gehört/gelesen habe. Von daher würde ich sagen, dass Bayern richtig gut eingekauft hat. Und auch gerade die Minuten 15-45 waren heute schon recht beeindruckend. Ich glaube - und hoffe :-D - dass der Hoeneß mit seiner Aussage von wegen die anderen sehen Bayern nur noch mit dem Fernrohr von hinten durchaus recht haben könnte.

Großartiges Spiel :)

Hitzfeld wird spätestens nach diesem Spiel wegen Schweini und Altintop ein paar graue Haare bekommen. Sosa war stark in der Vorbereitung und schien ja schon gesetzt.

Danielovitch am 21.07.2007 20:27 schrieb:
Großartiges Spiel :)

Hitzfeld wird spätestens nach diesem Spiel wegen Schweini und Altintop ein paar graue Haare bekommen. Sosa war stark in der Vorbereitung und schien ja schon gesetzt.

Naja in der Vorbereitung haben die auch net gegen DIE Gegner gespielt und hab gehört Sosa hätte körperliche Defizite und Altintop und Schweinsteiger sind etablierte Spieler die langsam in die besten Fussball Jahre kommen .

Zurück