• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Neues zum Geschacher um Klose

Boesor am 07.06.2007 17:49 schrieb:
Heißt das jetzt im Klartext, dass er nur kommt, wenn er aus der Nationalelf zurücktritt?
So direkt hat Uli das nicht gesagt. Man müsse das klären und sie würden es sich wünschen. Er wäre zuversichtlich das sich Ze voll für Bayern einsetzt, es könnte aber auch zum "Knockout" kommen. Also im Grunde soll es das im Klartext wohl bedeuten.

LordMephisto am 07.06.2007 17:20 schrieb:
aph am 07.06.2007 17:19 schrieb:
Sagt mal - muss denn jede News zu den Vertragspokern des Tabellenvierten hier diskutiert werden? Vertrag perfekt, dementiert, wieder sicher, dann Tausch, dann Pressekonferenz ... nehmt ihr das nicht ein wenig zu wichtig?

Wichtig ist doch nur, dass sie auch am Ende der nächsten Saison nicht unter den ersten 3 sind. *g*
Schweig Fremder.
Na, dann diskutiert doch mal mit derselben Eifrigkeit über die Transfergerüchte der Teams, die über Bayern stehen. Warum gibt's da keine Threads?

aph am 08.06.2007 09:51 schrieb:
Sagt mal - muss denn jede News zu den Vertragspokern des Tabellenvierten hier diskutiert werden? Vertrag perfekt, dementiert, wieder sicher, dann Tausch, dann Pressekonferenz ... nehmt ihr das nicht ein wenig zu wichtig?

Wichtig ist doch nur, dass sie auch am Ende der nächsten Saison nicht unter den ersten 3 sind. *g*
Schweig Fremder.
Na, dann diskutiert doch mal mit derselben Eifrigkeit über die Transfergerüchte der Teams, die über Bayern stehen. Warum gibt's da keine Threads?
Weil niemand welche aufmacht :]

Warum gibt's da keine Threads?

weil bremen, stuttgart und auch schalke eigentlich bislang eigentlich überhaupt keinen namhaften transfer getätigt haben und wohl auch nicht werden - sieht man vielleicht mal von bastürk ab.

ausserdem steht es dir doch frei einen thread zu den transfers der ersten 3 zu eröffnen - frisch ans werk! :B

ich schätze jeder diskutiert über die vereine am liebsten, die ihn interessieren.
Bei bremen gibts nichts zu besprechen, ausser Klose, was hier aber getan wird.
Mein verein, der BVB, wird hier besprochen, also alles im Lot.

Schweig Fremder.
Bremen hat mit Naldo, Diego und Frings die wichtigsten Leistungsträger bereits lange an sich gebunden, der Meisterkader für die nächsten 3 Jahre steht somit ;)
die einzige Personalie die noch im Raum steht ist halt Klose, und der wird ja hier mit behandelt...ausserdem bietet gerade der FCB mit seinen Extravaganzen genug Potential um das thema seitenweise auszuschlachten...

sollte das nicht ein "bayern-only-thread" werden ;) ich meine das transferkarussel in der bundesliga kann man auch im bundesliga-thread diskutieren oder? is nämlich sommerpause und der thread verstaubt sonst bis zur nächsten saison...

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=3162&tid=2986786

ich will ja nicht meckern, nur aufmerksam machen! :-D

Sag das den Bremen, Schalke und Stuttgart Fans. Ich diskutiere hier, weil ich Bayern Fan bin. Was die drei anderen machen, ist mir relativ wurst ;)

D0N-ImperiA am 08.06.2007 13:08 schrieb:

Schweig Fremder.
Bremen hat mit Naldo, Diego und Frings die wichtigsten Leistungsträger bereits lange an sich gebunden, der Meisterkader für die nächsten 3 Jahre steht somit ;)
die einzige Personalie die noch im Raum steht ist halt Klose, und der wird ja hier mit behandelt...ausserdem bietet gerade der FCB mit seinen Extravaganzen genug Potential um das thema seitenweise auszuschlachten...

Das problem da Werder, HSV und co haben ist das sie schnell schwach werden wenn ein großer verein aus dem Ausland mit geld für ihre spieler winken.
Beispiel: Der HSV hätte keine schlechtes Jahr gehabt wenn bularouhz und van Buyten geblieben währen.
Das währe bayern nicht passiert.

cbw249 am 08.06.2007 21:12 schrieb:
Beispiel: Der HSV hätte keine schlechtes Jahr gehabt wenn bularouhz und van Buyten geblieben währen.
Das währe bayern nicht passiert.

Stimmt, bayern hatte ein schlechtes Jahr weil van Buyten gekommen ist.

Boesor am 07.06.2007 17:49 schrieb:
LordMephisto am 07.06.2007 17:48 schrieb:
Ze Roberto ist laut Hoeneß noch nicht ganz fix, weil die Bayern es lieber hätten wenn er nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt. Sie halten es für nicht gut wenn ein Spieler in seinem alter 5-6 mal im Jahr quer über den Atlantik fliegt :B

Heißt das jetzt im Klartext, dass er nur kommt, wenn er aus der Nationalelf zurücktritt?
Passend dazu:
Brasiliens Nationalspieler Ze Roberto hat am Freitag seinen sofortigen Rücktritt aus der Selecao erklärt und damit den Weg zurück zum FC Bayern München frei gemacht. Der 32-Jährige lehnte somit auch die erst am Mittwoch erhaltene Einladung von Nationaltrainer Dunga für die Copa America vom 26. Juni bis 15. Juli in Venezuela ab. "Ich glaube, mein Zyklus im brasilianischen Nationalteam ist beendet. Jetzt ist die Stunde gekommen, jüngeren Spielern eine Chance zu geben", erklärte der Spielgestalter vom FC Santos.
quelle

LordMephisto am 09.06.2007 11:14 schrieb:
Brasiliens Nationalspieler Ze Roberto

wundert mich ehrlich gesagt schon, dass der sich die bayern noch mal antut.
erst vom hof gejagt und jetzt , kaum ein jahr später wieder einer der neuen heilsbringer.
ich schätze mal, der lässt sich die rückkehr mal richtig vergolden.

Bonkic am 09.06.2007 11:33 schrieb:
wundert mich ehrlich gesagt schon, dass der sich die bayern noch mal antut.
erst vom hof gejagt und jetzt , kaum ein jahr später wieder einer der neuen heilsbringer.
Was heisst vom Hof gejagt? Soweit ich mich erinnern kann WOLLTE er weg. Das wollte er auch schon 2005 aber da wurde er von den Bayern überredet doch nochmal zu verlängern. Von "vom Hof gejagt" kann also keine Rede sein. Ich finds allerdings auch seltsam, dass er sich das nochmal antut. So schlimm kann es ja dann doch nicht gewesen sein.

SSA

SoSchautsAus am 09.06.2007 11:40 schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann WOLLTE er weg.

kommt halt drauf an, was ihm die bayern damals für einen neuen vertragen geboten hätten.
wenn das mehr oder weniger beleidigend ausgefallen wäre, dann könnte man schon von "vom hof gejagt" sprechen.

aber du hast recht, scheinbar wollte er unter anderem wegen seines sohnes nach brasilien zurück.

Bonkic am 09.06.2007 11:48 schrieb:
aber du hast recht, scheinbar wollte er unter anderem wegen seines sohnes nach brasilien zurück.
Was er ja auch nach wenigen Monaten wieder bereut hat. Schon in der Winterpause hat er seine Wechselabsichten zurück in die Buli kund getan. Sogar Leverkusen war im Gespräch. Ich glaub er hat auch mal gesagt, dass es ihm in Deutschland sehr gut gefällt. Anscheinend so gut, dass er auf die Selecao verzichtet.

SSA

So, mal meine allgemeine Meinung zum Thema:
Ich finde es klasse, dass die Bayern endlich mal tief in die Tasche greifen um die Bundesliga durch internationale Topstars aufzuwerten.
Wird bestimmt eine superunterhaltsame Saison wenns wieder losgeht, ich freu mich :) .
wäre schön, wenn andere Vereine auch die Möglichkeit hätten einmal so (oder wenigstens ansatzweise ähnlich gut) einzukaufen.
Zum Vergleich:
Bayerns Transverausgaben = 57Mio. Ablöse
Alle anderen BuLi-Vereine zusammen = 44Mio. Ablöse
Quelle: Bild-Zeitung
:finger:

AEV-Fan am 09.06.2007 14:57 schrieb:
So, mal meine allgemeine Meinung zum Thema:
Ich finde es klasse, dass die Bayern endlich mal tief in die Tasche greifen um die Bundesliga durch internationale Topstars aufzuwerten.
Wird bestimmt eine superunterhaltsame Saison wenns wieder losgeht, ich freu mich :) .
wäre schön, wenn andere Vereine auch die Möglichkeit hätten einmal so (oder wenigstens ansatzweise ähnlich gut) einzukaufen.
Zum Vergleich:
Bayerns Transverausgaben = 57Mio. Ablöse
Alle anderen BuLi-Vereine zusammen = 44Mio. Ablöse
Quelle: Bild-Zeitung
:finger:

Wobei man relativierend sagen muss, ein ribery war zwar nicht für weniger als 25 Mios zu haben, aber spielt er deshalb dann 7 mal besser als ein Petric?
Nach oben ist die Luft recht dünn, da muss für das bischen Extra Qualität schonmal tief in die Tasche gegriffen werden.
Oder nehmen wir Diego, für 6 Mios ein echter Glücksgriff.
Rein vom Geld her wird Bayern klar dt Meister.
Aber wenn es nur darum ginge würde Bayern eigentlich immer Meister...

Boesor am 09.06.2007 16:09 schrieb:

richtig und eigentlich bin ich mir fast sicher, dass es das in sachen kaderumbau bei den bayern eben noch nicht war, unabhängig davon, was jetzt mit kose passiert.
irgendwer nahmhaftes kommt da noch und wenns erst 2 tage vor dem ersten spieltag so weit ist.

netto hat bayern ja gerade mal 25 mios investiert, mal angenommen die summe für ribery stimmt - eine im internationalen vergleich doch eher lächerliche, wenn auch für fast alle anderen bundesligisten utopische, summe.

und wenn man auch mal wieder international was reissen will, dann muss da noch was passieren!

Bonkic am 09.06.2007 17:09 schrieb:
Boesor am 09.06.2007 16:09 schrieb:

richtig und eigentlich bin ich mir fast sicher, dass es das in sachen kaderumbau bei den bayern eben noch nicht war, unabhängig davon, was jetzt mit kose passiert.
irgendwer nahmhaftes kommt da noch und wenns erst 2 tage vor dem ersten spieltag so weit ist.

netto hat bayern ja gerade mal 25 mios investiert, mal angenommen die summe für ribery stimmt - eine im internationalen vergleich doch eher lächerliche, wenn auch für fast alle anderen bundesligisten utopische, summe.

und wenn man auch mal wieder international was reissen will, dann muss da noch was passieren!

lt Reuters müssten es doch 30 Mios sein, 26 sofort, 4 beim erreichen der CL nächste Saison.
Eigentlich bin ich verwundert das bei Bayern kein Defensivspieler kommen soll, die IV war ja nicht gerade das Prunkstück der letzten Saison.

Boesor am 09.06.2007 17:18 schrieb:
Eigentlich bin ich verwundert das bei Bayern kein Defensivspieler kommen soll, die IV war ja nicht gerade das Prunkstück der letzten Saison.

Das wundert mich auch. So toll die Einkäufe sein mögen, ich versteh da nicht so ganz, warum sie sich ein Überangebot an Offensivspielern gekauft haben und an der Defensive wird nichts geändert. Da ist doch überhaupt kein Konkurrenzdruck für die Innenverteidigung. So wird das irgendwie nix.

Zurück