• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Freezeman am 05.06.2007 18:07 schrieb:
SoSchautsAus am 05.06.2007 17:56 schrieb:
Wenn er jetzt nach München wechselt, dann wird ihn das viele Sympathien kosten.

Da der FCB der Hassverein der Liga ist, trifft das auf jeden Spieler zu, der von einem Buli-Club zu den Bayern wechselt... ;)
Den Bayernfans und Klose natürlich selbst wird das aber scheißegal sein.

Ich befürchte gerade Klose wird das nicht egal sein.
Wie hier schonmal jemand festgestellt hat, die Liste der Bremer, die in München gescheitert sind, ist lang.

ich glaub der Miro ist viel zu sensibel für das Münchner Haifischbecken.

Boesor am 05.06.2007 18:10 schrieb:
Wie hier schonmal jemand festgestellt hat, die Liste der Bremer, die in München gescheitert sind, ist lang.

Naja, so viele sind da auch nicht gescheitert, Pizzaro hat ´sich einigermaßen durchgesetzt, auch Basler war nicht schlecht. Frings wollte von sich aus zurück nach Bremen, obwohl er einen Stammplatz hatte. Der einzige Fehlgriff der letzten Jahre war Herzog, aber der war ja eh Österreicher... ;)

Klose ist Profi genug um sich in München durchzusetzen, als sensibel würde ich ihn nicht ansehen.

Freezeman am 05.06.2007 18:18 schrieb:
Boesor am 05.06.2007 18:10 schrieb:

Naja, so viele sind da auch nicht gescheitert, Pizzaro hat ´sich einigermaßen durchgesetzt, auch Basler war nicht schlecht. Frings wollte von sich aus zurück nach Bremen, obwohl er einen Stammplatz hatte. Der einzige Fehlgriff der letzten Jahre war Herzog, aber der war ja eh Österreicher... ;)

Klose ist Profi genug um sich in München durchzusetzen, als sensibel würde ich ihn nicht ansehen.

basler wurde von den bayern quasi vom Hof gejagt, Frings hatte zwar n Stammplatz, aber spielte doch wesentlich schlechter als voher/nachher
Pizza hat sich, im Vergleich zu Bremen, auch zurückentwickelt. Der Mann war ja nichtmal mehr Stammspieler.
Rehagel sollten wir auch nicht vergessen.

Zu Klose.
Was wird wohl in München passieren wenn er da mal mehrere Spiele nicht trifft?
In Bremen wurde er da unterstützt, wird das auch in Bayern so sein?

Ich denke, der "Fall" Podolski gibt da schon mal ein paar hinweise.

Boesor am 05.06.2007 18:25 schrieb:
basler wurde von den bayern quasi vom Hof gejagt, Frings hatte zwar n Stammplatz, aber spielte doch wesentlich schlechter als voher/nachher
Pizza hat sich, im Vergleich zu Bremen, auch zurückentwickelt. Der Mann war ja nichtmal mehr Stammspieler.
Rehagel sollten wir auch nicht vergessen.

Zu Klose.
Was wird wohl in München passieren wenn er da mal mehrere Spiele nicht trifft?
In Bremen wurde er da unterstützt, wird das auch in Bayern so sein?

Ich denke, der "Fall" Podolski gibt da schon mal ein paar hinweise.

Whatever... Man kann ja nicht wirklich von einem Spieler auf den anderen schließen. Podolski hat wohl eher viel mit sich selbst zu tun, zudem ist er ja zurzeit verletzt. Übrigens kann man am Fall Makaay erkennen, dass Bayern einen Spieler nicht unbedingt hängen lässt, auch wenn die Kritik (auch von Seiten der Presse) in München unerträglich erscheint.
Wenn man in München unterschreibt , muss man sich im Klaren sein, dass ständig Leistung von einem gefordert wird. Jeder Fussballprofi sollte eigentlich damit umgehen können, was ich auch von Klose erwarte.

Freezeman am 05.06.2007 18:40 schrieb:
Whatever... Man kann ja nicht wirklich von einem Spieler auf den anderen schließen. Podolski hat wohl eher viel mit sich selbst zu tun, zudem ist er ja zurzeit verletzt. Übrigens kann man am Fall Makaay erkennen, dass Bayern einen Spieler nicht unbedingt hängen lässt, auch wenn die Kritik (auch von Seiten der Presse) in München unerträglich erscheint.
Wenn man in München unterschreibt , muss man sich im Klaren sein, dass ständig Leistung von einem gefordert wird. Jeder Fussballprofi sollte eigentlich damit umgehen können, was ich auch von Klose erwarte.

Bei Poldi meinte ich eher wie die mit ihm umgehen.
Da gabs ja den einen oder anderen Kommentar zu.
Und Makaay?
Letzte Saiosn hat der 8-9 Spiele nicht getroffen, da haben sie aber alle auf ihn eingeprügelt.
Diese Saison macht der Kerl 16 Tore und wird dennoch ersetzt.
Das nenne ich Wertschätzung.

Du ahst natürlich Recht das Klose weiß, was ihn erwartet.
Ich befürchte nur er übernimmt sich, zumal es für ihn ja eigentlich keine sportliche Verbesserung ist.

cbw249 am 05.06.2007 18:08 schrieb:
sagen wir es so wenn klose jetzt wechselt bekommt Werder noch einwenig geld dafür. nächste spielzeit ist er ablösefrei

wie war das noch ?
als "entschädigung" müsste der neue club lediglich den gegenwert eines jahresgehaltes an den bisherigen verein zahlen (oder so ähnlich).

im falle von klose wären das wohl so 3 mio € schätze ich mal.

wäre interessant zu wissen, ob ein spieler so über den umweg ausland fürn doch - quasi für lau - zu einem inländischen club gelangen könnte.
aber ich schätze mal daran haben die fifa verantwortlichen auch gedacht... :B

Neues zum Geschacher um Klose

- Der "Kicker" berichtet, auch der französische Serienmeister Olympique Lyon habe wegen Klose in Bremen angefragt. Lyon sucht im Sturm nach einer Verstärkung und soll dabei auch Bayern-Angreifer Roy Makaay ins Auge gefasst haben. (...)
Die französische Initiative in Sachen des deutschen Nationalspielers hält man in Bremen für eine "gar nicht so abwegige Idee", wie Werder-Sportdirektor Klaus Allofs im "Kicker" bemerkt. Denn die Norddeutschen können sich ihrerseits einen Transfer von Lyons Mittelfeldspieler Alou Diarra gut vorstellen.(...)

Im Poker um den abwanderungswilligen Klose ("Ich spiele 2008 auf jeden Fall in München") brachte Bremen plötzlich eine neue Variante ins Spiel, die den 28-Jährigen wie von ihm gewünscht schon in diesem Jahr zum deutschen Rekordmeister bringen würde - und dessen DFB-Kollegen Podolski an die Weser. Der "Kicker" schreibt, der von Werder vorgeschlagene Spielertausch sei von Bayern-Manager Uli Hoeneß jedoch strikt abgelehnt worden. "Podolski wird nie freigegeben".(...)

Die Münchner wollen den Klose-Wechsel stattdessen finanziell stemmen. (...) Der FC Bayern soll zehn Millionen Euro Ablöse geboten haben. Dies ist den Bremern aber zu wenig. "Wenn jemand etwas will, muss er im Rahmen der üblichen Vorgehensweise Vorschläge machen", erklärte Bremens Sportdirektor Klaus Allofs, der sich bis zu 15 Millionen erhofft. Der Spieler hat seinen Wunsch noch einmal bekräftigt. "Mir wäre es lieber, wenn es so schnell wie möglich klappt, und ich so schnell wie möglich Klarheit hätte. Aber wenn ich noch ein Jahr in Bremen bleibe, werde ich auch bei Werder alles geben."

Zuletzt hatte Allofs erstmals überhaupt Gesprächsbereitschaft signalisiert, auch wenn Werder-Geschäftsführer Manfred Müller sagte: "Im Moment verhandeln wir nicht mit den Münchnern." Das dürfte aber nur ein vorübergehender Zustand sein, immerhin gilt Klose ob seines Wechselwunsches und seiner wirren Außendarstellung nur noch als gelitten. Der "Kicker" zitiert einen Bremer Nationalspieler mit den Worten: "Der nervt nur noch."

spon/ kicker

AW: Neues zum Geschacher um Klose

moah scheiß G8^^ Sonst würden sie wahrscheinlich (n-tv, n24) die Vorstellung von Luca Toni zeigen. :pissed:

Teslatier am 07.06.2007 17:03 schrieb:
moah scheiß G8^^ Sonst würden sie wahrscheinlich (n-tv, n24) die Vorstellung von Luca Toni zeigen. :pissed:

Was passiert denn da schon groß?
Früher, als sie die Südamerikaner noch in Lederhosen gesteckt habe, ja,das war noch ein Spaß, aber so...

Boesor am 07.06.2007 17:05 schrieb:
Früher, als sie die Südamerikaner noch in Lederhosen gesteckt habe, ja,das war noch ein Spaß, aber so...
Vielleicht taucht er da ja auch in Lederhosen auf, wer weiß... :]

Ne, ich will ihn einfach mal live sehen und mir das Gelaber anhören^^

Teslatier am 07.06.2007 17:09 schrieb:

Ribbery scheint auch dabei zu sein...

Boesor am 07.06.2007 17:15 schrieb:

Jo, hab das auch grad gelesen... Verdammt hoch drei! :pissed: ;)

Ja, er bekommt die Nummer 7 und Toni die 9, falls es interessiert.
Hoeneß sagte das die Transfers damit abgeschlossen sind, nur Klose ist noch ein Kandidat.

Teslatier am 07.06.2007 17:16 schrieb:

Tröste dich, du wirst vermutlich mehr Freude haben wenn die spielen.
Was die sagen kann man sich ja auch denken

blabla...Meisterschaft gewinnen....bla...einer der großen Vereine der Welt.....bla.bla..Uefa Cup......blabla.... Herausforderung!

Teslatier am 07.06.2007 17:16 schrieb:

Sagt mal - muss denn jede News zu den Vertragspokern des Tabellenvierten hier diskutiert werden? Vertrag perfekt, dementiert, wieder sicher, dann Tausch, dann Pressekonferenz ... nehmt ihr das nicht ein wenig zu wichtig?

Wichtig ist doch nur, dass sie auch am Ende der nächsten Saison nicht unter den ersten 3 sind. *g*

aph am 07.06.2007 17:19 schrieb:
Sagt mal - muss denn jede News zu den Vertragspokern des Tabellenvierten hier diskutiert werden? Vertrag perfekt, dementiert, wieder sicher, dann Tausch, dann Pressekonferenz ... nehmt ihr das nicht ein wenig zu wichtig?

Wichtig ist doch nur, dass sie auch am Ende der nächsten Saison nicht unter den ersten 3 sind. *g*
Schweig Fremder.

LordMephisto am 07.06.2007 17:18 schrieb:
Hoeneß sagte das die Transfers damit abgeschlossen sind, nur Klose ist noch ein Kandidat.

och nö. :(

Ze Roberto ist laut Hoeneß noch nicht ganz fix, weil die Bayern es lieber hätten wenn er nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt. Sie halten es für nicht gut wenn ein Spieler in seinem alter 5-6 mal im Jahr quer über den Atlantik fliegt :B

LordMephisto am 07.06.2007 17:48 schrieb:
Ze Roberto ist laut Hoeneß noch nicht ganz fix, weil die Bayern es lieber hätten wenn er nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt. Sie halten es für nicht gut wenn ein Spieler in seinem alter 5-6 mal im Jahr quer über den Atlantik fliegt :B

Heißt das jetzt im Klartext, dass er nur kommt, wenn er aus der Nationalelf zurücktritt?

Zurück