• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Teslatier am 30.05.2007 18:13 schrieb:
Also Toni ist ja mal ein echtes Schnäppchen. Hätte eigentlich seinen Marktwert auf 25 Millionen Euro getippt. Und vor allem bei den geldgeilen Italienern hätt ich erwartet, dass sie mindestens 20 Millionen haben wollen.


Vielleicht hat sein nicht gerade jugendliches Alter den preis gedrückt.
Wobei ich 11 Mios auch nicht gerade als teuer bezeichnen würde.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

aph am 29.05.2007 18:01 schrieb:
cbw249 am 28.05.2007 15:49 schrieb:
Also wenn alle fit sind können die bayern nächstes Jahr einen großen Sprung machen (was langweilig für die BL ist aber international sehr viel bewirken wird), aber ein wirklichen 10 er haben sie noch nicht gefunden ….

Könnte, könnte aber genauso gut auch völlig bedeutungslos sein, wieviel Geld sie ausgegeben haben. Die Saison hat ziemlich gut gezeigt, dass es darauf kaum ankommt.

hmm international ist bayern weit gekommen, aber die spiele gegen den AC haben auch gezeigt wo es bei den Bayern noch fehlt. Sinnloses einkaufen wie es Dortmund gemacht hat, werden die Bayern hoffendlich nicht tun. Sondern die spieler kaufen die sie wirklich weiterbringen.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

cbw249 am 30.05.2007 19:05 schrieb:
Sinnloses einkaufen wie es Dortmund gemacht hat, werden die Bayern hoffendlich nicht tun. Sondern die spieler kaufen die sie wirklich weiterbringen.

Als Dortmund Koller, Rosicky und Amoroso verpflichtet hat sind sie Meister geworden. Nicht unbedingt "sinnloses Einkaufen"
Sicher, sie haben sich dabei übernommen, aber es ist ja nicht so das da nur Deppen geholt wurden.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

mittlerweile stelle ich mir die frage, obs wirklich so klug war vom herrn hoeness den grossangriff anzukündigen, und von xxx millionen € zu sprechen, die investiert werden würden :

unter den bisherigen transfers, würd ich eigentlich nur ribery (ich geh mal davon aus, dass er fix ist) als sofortgie verstärkung ansehen:

toni - schön und gut - aber ein stürmerproblem hatten die bayern ja nicht in erster linie; jansen - muss man mal abwarten; sosa kann ich nicht einschätzen; ze roberto - find ich persönlich gut, dass er wiederkommt, aber als altbekannter jetzt auch nicht der überhammer; schlaudraff, altintop sind bislang durchschnittliche bundesliga spieler - die müssen ihre (europa)tauglichkeit erst mal nachweisen.

hab ich noch wen vergessen ?

egal, das wären schon 7 neuzugänge - und mehr als maximal 9 oder 10 werdens wohl kaum werden, die bayern wollen wohl kaum einen 35 mann kader.

damit will ich jetzt nicht die transfers grundsätzlich kritisieren, sondern das getöse im vorfeld und auch aktuell (arena - sondersendung etc. pp.).

ich muss zugeben : ein bisschen enttäsucht wär ich nun schon, wenns dabei bleibt.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Bonkic am 30.05.2007 20:34 schrieb:
mittlerweile stelle ich mir die frage, obs wirklich so klug war vom herrn hoeness den grossangriff anzukündigen, und von xxx millionen € zu sprechen, die investiert werden würden :

unter den bisherigen transfers, würd ich eigentlich nur ribery (ich geh mal davon aus, dass er fix ist) als sofortgie verstärkung ansehen:

toni - schön und gut - aber ein stürmerproblem hatten die bayern ja nicht in erster linie; jansen - muss man mal abwarten;

ja, der Jansen.
ich hoffe der wird bei Bayern nicht dasselbe Schicksal wie (bislang) Podolski erleiden.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Boesor am 30.05.2007 20:49 schrieb:
ja, der Jansen.
ich hoffe der wird bei Bayern nicht dasselbe Schicksal wie (bislang) Podolski erleiden.
Ja. Aber das liegt ja in erster Linie nicht am Verein, sondern am Spieler selbst, wie man spielt.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Bonkic am 30.05.2007 20:34 schrieb:
ich muss zugeben : ein bisschen enttäsucht wär ich nun schon, wenns dabei bleibt.
Man erwartet nach den Ankündigungen schon noch einen Robben oder Riquelme, das stimmt. Wenn die genannte Zahl stimmt, dann fehlen noch ein oder zwei Spieler. Mal sehen was schlussendlich dabei rum kommt.
Man muss aber dazu sagen das der größte Wirbel von den Medien veranstaltet wird.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

LordMephisto am 30.05.2007 21:00 schrieb:
Bonkic am 30.05.2007 20:34 schrieb:
ich muss zugeben : ein bisschen enttäsucht wär ich nun schon, wenns dabei bleibt.
Man erwartet nach den Ankündigungen schon noch einen Robben oder Riquelme, das stimmt. Wenn die genannte Zahl stimmt, dann fehlen noch ein oder zwei Spieler. Mal sehen was schlussendlich dabei rum kommt.
Man muss aber dazu sagen das der größte Wirbel von den Medien veranstaltet wird.
Mit Riquelme rechne ich nicht. Die Verantwortlichen haben klar gesagt, dass sie keinen 10er kaufen werden.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Danielovitch am 30.05.2007 21:01 schrieb:
Mit Riquelme rechne ich nicht. Die Verantwortlichen haben klar gesagt, dass sie keinen 10er kaufen werden.
Leider, ja. Ich verstehe es zwar nicht aber ok. Wenn ich zwei starke auf den Flanken habe und einen starken in der Mitte, dann bin ich schwerer auszurechnen, als eine Mannschaft die sich entweder auf die Mitte oder auf die außen konzentriert. Ich kann die Argumentation von Hitzfeld nicht nachvollziehen.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Teslatier am 30.05.2007 20:55 schrieb:
Boesor am 30.05.2007 20:49 schrieb:
ja, der Jansen.
ich hoffe der wird bei Bayern nicht dasselbe Schicksal wie (bislang) Podolski erleiden.
Ja. Aber das liegt ja in erster Linie nicht am Verein, sondern am Spieler selbst, wie man spielt.

ich sag ja auch nicht das der FCB daran Schuld ist.
vielleicht liegts am generellen Umfeld, vielleicht ist Poldi doch nicht so gut, vielleicht hat ihn der Poldi/Schweini Hype etwas kaputt gemacht, wer weiß.

Es gibt immer Spieler die bei einem Verein groß sind und bei anderen Vereinen nicht zurecht kommen. (nächster Kandidat dafür: Klose!!!)
War ja beim BVB und Häßler damals auch so.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

LordMephisto am 30.05.2007 21:00 schrieb:
Man muss aber dazu sagen das der größte Wirbel von den Medien veranstaltet wird.

naja, Hoeneß wurde von den Medien ja nicht gerade zu seinen äußerst protzigen Aussagen genötigt.
Das darüber im Sommerloch der BuLi natürlich mehr gesprochen wird ist klar, aber der Anfang kam schon von den bayern.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Boesor am 30.05.2007 21:05 schrieb:
(nächster Kandidat dafür: Klose!!!)
Frings, Herzog, Rehakles ... vielleicht sollten sie doch lieber die Finger von den Bremern lassen :B

Boesor am 30.05.2007 21:07 schrieb:
naja, Hoeneß wurde von den Medien ja nicht gerade zu seinen äußerst protzigen Aussagen genötigt.
Das darüber im Sommerloch der BuLi natürlich mehr gesprochen wird ist klar, aber der Anfang kam schon von den bayern.
Ja klar, ich sag ja, nach den Ankündigungen müsste man noch mit mindestens einem Kracher rechnen.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Boesor am 30.05.2007 19:09 schrieb:
cbw249 am 30.05.2007 19:05 schrieb:
Sinnloses einkaufen wie es Dortmund gemacht hat, werden die Bayern hoffendlich nicht tun. Sondern die spieler kaufen die sie wirklich weiterbringen.

Als Dortmund Koller, Rosicky und Amoroso verpflichtet hat sind sie Meister geworden. Nicht unbedingt "sinnloses Einkaufen"
Sicher, sie haben sich dabei übernommen, aber es ist ja nicht so das da nur Deppen geholt wurden.


Klar für Dede, Jan Koller, Marcio Amoroso und Ewerthon wurden über 50 mio. Euro rausgehauen und es kam nur 1. meister heraus
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

jetzt ist auch noch bularouhz (?) im gespräch - nachdem sich ujfalusi (ebenfalls : ?) als ente rausgestellt hat ( was müssen die auch so verdammt schwer zu schreibende namen haben ....) .

mal abgesehen davon, dass ich keine ahnung hab, was die mit einem weiteren iv wollen (die alte hsv- iv reaktivieren ?) - unter grossen namen, versteh ich was anderes.

ausserdem soll klose mal wieder sofort kommen, der angeblich ideale sturmpartner zu toni - was wird dann aus makaay und auch podolski ?
ich glaub kaum, dass die sich das antun würden.

ich bin echt mal gespannt, wann die bombe platzt - das wirds ja wohl kaum gewesen sein. :|
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

LordMephisto am 30.05.2007 21:07 schrieb:
Boesor am 30.05.2007 21:05 schrieb:
(nächster Kandidat dafür: Klose!!!)
Frings, Herzog, Rehakles ... vielleicht sollten sie doch lieber die Finger von den Bremern lassen :B

Boesor am 30.05.2007 21:07 schrieb:
naja, Hoeneß wurde von den Medien ja nicht gerade zu seinen äußerst protzigen Aussagen genötigt.
Das darüber im Sommerloch der BuLi natürlich mehr gesprochen wird ist klar, aber der Anfang kam schon von den bayern.
Ja klar, ich sag ja, nach den Ankündigungen müsste man noch mit mindestens einem Kracher rechnen.

Dazu kommen Ismael und Basler,
Die ausnahme von allen ex-bremer war basler, der hat es länger in münchen ausgehalten :-D

Aber wenn wirklich bularouhz kommmt dann ist für Ismael (wegen der schweren verletzung) oder van Buyten ein stammplatz in weiter ferne.

Update pizza wechselt zur Öl-Söldnertruppe in London ;( da wird er wie Ballack keinen stich bekommen
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

cbw249 am 01.06.2007 12:36 schrieb:
Die ausnahme von allen ex-bremer war basler, der hat es länger in münchen ausgehalten :-D

und was ist mit eben jenem pizza ?
der hats ja auch ziemlich lang beim fcb ausgehalten.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Bonkic am 01.06.2007 12:40 schrieb:
und was ist mit eben jenem pizza ?
der hats ja auch ziemlich lang beim fcb ausgehalten.

Stimmt, die Ausnahme von der Regel.
Schön fand ich die Beschreibung über Pizza im Spiegel: "Ein Spiel dauert für ihn nicht 90 min, sondern nur solange er darauf Lust hat."
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Robben und Ribery sollen lt. Marca zu real Madrid wechseln.
Ok, nicht die seriöseste Meldung, aber man weiß ja nie

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1315085.html
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Boesor am 01.06.2007 13:22 schrieb:
Robben und Ribery sollen lt. Marca zu real Madrid wechseln.
Ok, nicht die seriöseste Meldung, aber man weiß ja nie

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1315085.html


komisch- andere quellen stellen das - im falle riberys - etwas anders dar;
so schreibt der kölner stadtanzeiger :

(...)Nach Informationen der Sportzeitung Marca bemüht sich nun auch Real Madrid "intensiv" um den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler von Olympique Marseille.

Die Bayern sollen dem französischen Meisterschaftszweiten für Ribery eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro geboten haben. Darüber hinaus lockt der deutsche Rekordmeister den Spieler nach Angaben von Marca mit einem Bruttogehalt von 7,5 Millionen Euro.(...)

ebenso der spiegel:

Im Tauziehen um den französischen Nationalspieler Franck Ribéry bekommt Bayern München ernsthafte Konkurrenz. Nach Informationen der Sportzeitung "Marca" bemüht sich nun auch Real Madrid "intensiv" um den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler von Olympique Marseille. Die Bayern sollen eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro für Ribéry geboten haben. Darüber hinaus lockt der deutsche Rekordmeister den Spieler nach Angaben von "Marca" mit einem Bruttogehalt von 7,5 Millionen Euro

von einer angeblichen einigung mit real ist da keine rede.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Bonkic am 01.06.2007 13:59 schrieb:
Boesor am 01.06.2007 13:22 schrieb:
Robben und Ribery sollen lt. Marca zu real Madrid wechseln.
Ok, nicht die seriöseste Meldung, aber man weiß ja nie

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1315085.html


komisch anderes quellen stellen das - im falle riberys - etwas anders dar;
so schreibt der kölner stadtanzeiger :

(...)Nach Informationen der Sportzeitung Marca bemüht sich nun auch Real Madrid "intensiv" um den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler von Olympique Marseille.

Die Bayern sollen dem französischen Meisterschaftszweiten für Ribery eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro geboten haben. Darüber hinaus lockt der deutsche Rekordmeister den Spieler nach Angaben von Marca mit einem Bruttogehalt von 7,5 Millionen Euro.(...)

ebenso der spiegel:

Im Tauziehen um den französischen Nationalspieler Franck Ribéry bekommt Bayern München ernsthafte Konkurrenz. Nach Informationen der Sportzeitung "Marca" bemüht sich nun auch Real Madrid "intensiv" um den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler von Olympique Marseille. Die Bayern sollen eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro für Ribéry geboten haben. Darüber hinaus lockt der deutsche Rekordmeister den Spieler nach Angaben von "Marca" mit einem Bruttogehalt von 7,5 Millionen Euro

von einer angeblichen einigung mit real ist da keine rede.


Wir werden es erleben.
Wobei 25 Mios und 7,5 Mios an Gehalt natürlich n Knaller wäre.
 
Zurück