• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Boesor am 01.06.2007 14:45 schrieb:
Bonkic am 01.06.2007 13:59 schrieb:
Boesor am 01.06.2007 13:22 schrieb:
Robben und Ribery sollen lt. Marca zu real Madrid wechseln.
Ok, nicht die seriöseste Meldung, aber man weiß ja nie

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1315085.html

komisch anderes quellen stellen das - im falle riberys - etwas anders dar;
so schreibt der kölner stadtanzeiger :

(...)Nach Informationen der Sportzeitung Marca bemüht sich nun auch Real Madrid "intensiv" um den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler von Olympique Marseille.

Die Bayern sollen dem französischen Meisterschaftszweiten für Ribery eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro geboten haben. Darüber hinaus lockt der deutsche Rekordmeister den Spieler nach Angaben von Marca mit einem Bruttogehalt von 7,5 Millionen Euro.(...)

ebenso der spiegel:

Im Tauziehen um den französischen Nationalspieler Franck Ribéry bekommt Bayern München ernsthafte Konkurrenz. Nach Informationen der Sportzeitung "Marca" bemüht sich nun auch Real Madrid "intensiv" um den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler von Olympique Marseille. Die Bayern sollen eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro für Ribéry geboten haben. Darüber hinaus lockt der deutsche Rekordmeister den Spieler nach Angaben von "Marca" mit einem Bruttogehalt von 7,5 Millionen Euro

von einer angeblichen einigung mit real ist da keine rede.

Wir werden es erleben.
Wobei 25 Mios und 7,5 Mios an Gehalt natürlich n Knaller wäre.

ich meine ribery wird eher nach spanien gehn wenn sich ein angebot bietet !denn nach seiner eigenen aussage vor einer woche sagte er bayern seih keine thema für ihn.irgendwie will er wohl nicht zu bayern
...deshalb glaube ich das der deal platzt ! wäre schade ribery ist ein toller spieler

Bonkic am 01.06.2007 13:59 schrieb:
Boesor am 01.06.2007 13:22 schrieb:
Robben und Ribery sollen lt. Marca zu real Madrid wechseln.
Ok, nicht die seriöseste Meldung, aber man weiß ja nie

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1315085.html

komisch- andere quellen stellen das - im falle riberys - etwas anders dar;
so schreibt der kölner stadtanzeiger :

(...)Nach Informationen der Sportzeitung Marca bemüht sich nun auch Real Madrid "intensiv" um den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler von Olympique Marseille.

Die Bayern sollen dem französischen Meisterschaftszweiten für Ribery eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro geboten haben. Darüber hinaus lockt der deutsche Rekordmeister den Spieler nach Angaben von Marca mit einem Bruttogehalt von 7,5 Millionen Euro.(...)

ebenso der spiegel:

Im Tauziehen um den französischen Nationalspieler Franck Ribéry bekommt Bayern München ernsthafte Konkurrenz. Nach Informationen der Sportzeitung "Marca" bemüht sich nun auch Real Madrid "intensiv" um den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler von Olympique Marseille. Die Bayern sollen eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro für Ribéry geboten haben. Darüber hinaus lockt der deutsche Rekordmeister den Spieler nach Angaben von "Marca" mit einem Bruttogehalt von 7,5 Millionen Euro

von einer angeblichen einigung mit real ist da keine rede.

Vor jeder neuen Spielzeit wird jeder guter Spieler der auf dem Markt zu sein scheint mit Real in Verbindung gebracht, da sind die spanischen Medien sehr wild drauf.
Uli Hoeneß hat in seiner unnachahmbar bescheidenen Art seine Liebe zu Schlaudraff damit begründet, dass die Bremer ihn bereits im Werder-Trikot gewähnt haben sollen: „Da haben wir mal die Muskeln spielen lassen.“
So redet kein Vertreter eines Sportvereins sondern ein Wirtschaftsunternehmer. Darin ist er der beste Manager den wir in deutschland haben (abgesehen vom Calli der im moment nicht aktiv ist)

Ribery hat seinen Wechsel zum FCB bestätigt und ZeRoberto ist auch fix:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/83/116966/

LordMephisto am 04.06.2007 22:03 schrieb:

Nicht schlecht, hätte nicht gedacht das er sich von der CL in den UEFA Cup begibt.
Mit wieviel Millionen "Gründen" wurde er da wohl überzeugt?

Boesor am 04.06.2007 22:07 schrieb:

Nicht schlecht, hätte nicht gedacht das er sich von der CL in den UEFA Cup begibt.
:top: :top: Mir egal wieviele Gründe nötig waren, der Hoeneß wirds schon nicht übertrieben haben. Guter Ersatz für Salihamidzic/Deisler, hoffentlich sogar noch besser :-D

Ein kleines Handgeld wird ihm der Uli wohl in die Tasche geschoben haben.
Mal schauen ob es das jetzt war, oder ob Klose noch kommt. Laut seinen Aussagen (vor allem in Richtung Frings) wird er wohl auf jeden Fall schon jetzt Wechseln wollen. Robben soll angeblich auch noch nicht ganz vom Tisch sein, glaubt man Englischen Medien, aber daran glaube ich nun nicht mehr.

Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass die Bayern doch noch einen echten Zehner aus dem Hut zaubern. Riquelme zum Beispiel wäre ideal gewesen. Aber in dem Artikel steht ja, dass die Bayern ihre Einkaufstour abgeschlossen hätten.

Aber sonst: :top: Ribery ist ein Topspieler, er wird ihnen sicher weiterhelfen können.

LordMephisto am 04.06.2007 22:13 schrieb:
Ein kleines Handgeld wird ihm der Uli wohl in die Tasche geschoben haben.
Mal schauen ob es das jetzt war, oder ob Klose noch kommt. Laut seinen Aussagen (vor allem in Richtung Frings) wird er wohl auf jeden Fall schon jetzt Wechseln wollen. Robben soll angeblich auch noch nicht ganz vom Tisch sein, glaubt man Englischen Medien, aber daran glaube ich nun nicht mehr.

Handgeld sowieso, aber das Gehalt würde mich mal interessieren.
Wenne s wirklich 7.5 Mios sind, wow...

Der FC Bayern München hat seine Einkaufstour für die kommende Saison, abgesehen von der geplanten Verpflichtung von Nationalstürmer Miroslav Klose, abgeschlossen.

das ist ja wohl hoffentlich nur `ne vermutung der sz .
also wenns das wirklich schon gewesen sein sollte.......ihr wisst schon. :|

Bonkic am 04.06.2007 22:29 schrieb:
Ein paar namen stehen ja noch im Raum ("Robben", Juan, Bouhlarouz...)
Ich denke Klose wird kommen, ein Name mehr vielleicht auch noch, ein bisschen Spannung brauchen die für die PK ja auch noch^^. Im großen und ganzen bin ich damit schon sehr zufrieden, allerdings hätte ich mich schon noch auf einen großen 10er gefreut. Den gibt es aber wenn wohl erst nach Hitzfeld.

Was mich zu Klose interessieren würde, die allwissende BILD Zeitung schreibt ja das Klose nach der WM 25 Mios wert war, aber jetzt nur noch 9 Mios.

Wer legt eigentlich einen Marktwert fest?
Im Grunde kann doch Bremen theoretisch fordern was sie wollen.
Und da doch eigentlich jeder (auch der FCB) das Potenzial von Klose kennt kommen mir 9 Mios reichlich merkwürdig vor.

Bonkic am 04.06.2007 22:29 schrieb:
Von den bisherigen Neuzugängen sehe ich nur Toni und Ribery als die angekündigten "Kracher". Die anderen sind imo nur Ergänzungsspieler (mit Ausnahme von Jansen vielleicht). Wenn aber jetzt z.B. der Robben noch kommen würde, dann wäre ich doch sehr zufrieden (Auszüge):

Sturm: Makaay, Toni, Podolski, Robben, (Schlaudraff)

Mittelfeld: Schweini, Jansen, van Bommel, Ottl, Ribery, Demichelis

Ist doch mal gar nicht so schlecht =)

Edit: @Lord Mephisto: über einen 10er von der Spielanlage eines van der Vaart und dem Typ eines Effe hätte ich mich auch sehr gefreut - verstehe nicht warum der Ottmar keinen will :|

MoS am 04.06.2007 22:41 schrieb:
Edit: @Lord Mephisto: über einen 10er von der Spielanlage eines van der Vaart und dem Typ eines Effe hätte ich mich auch sehr gefreut - verstehe nicht warum der Ottmar keinen will :|
Ich glaub es gibt im Moment einfach nicht den idealen "10er" für Bayern.

Ich wünsche mir ja immer noch einen Effe oder Matthäus in jung. :-D

Und ich hoffe mal auf noch einen weiteren Kracher, den sie vielleicht noch aus dem Ärmel ziehen. Dann wär ich vollends zufrieden. :) Bin ich aber jetzt eigentlich auch schon, da ich die Einkäufe super finde.

Boesor am 04.06.2007 22:36 schrieb:
Was mich zu Klose interessieren würde, die allwissende BILD Zeitung schreibt ja das Klose nach der WM 25 Mios wert war, aber jetzt nur noch 9 Mios.

Wer legt eigentlich einen Marktwert fest?
Im Grunde kann doch Bremen theoretisch fordern was sie wollen.
Und da doch eigentlich jeder (auch der FCB) das Potenzial von Klose kennt kommen mir 9 Mios reichlich merkwürdig vor.
JA Bremen kann fordern was sie wollen.
Aber der Marktwert richtet sich eben primär nach der aktuellen Form eines Spielers und nicht nur an seinem "Potential" bzw den theoretischen Fähigkeiten...

Sehen wir uns doch mal die Situation an:

Klose ist in einem enormen Formtief, so wird er weder Bremen noch den Bayern helfen können. In einem Jahr läuft sein Vertrag in Bremen aus und er kann wechseln wohin er will. Laut Medien soll Bayern für 2008 schon eine der ersten Anlaufstellen sein. Bremen will natürlich alles dran setzten, um zu verhindern, dass der FCB Klose bekommt (Konkurenten stärken..). Klose selbst hat oft genung betont, dass er gerne noch einmal im Ausland spielen würde, angebote sind dank des Formtiefs aber mangelware...
Halten wird man ihn nach Vertragsende wohl kaum.

Was kann Bremen nun also tun?
Klose weiter für unverkäuflich an die Bayern erklären und dann drauf hoffen, dass Klose in der nächsten Saison wieder alles was er kann zeigt und somit auch wieder andere Topvereine interesse an ihm bekommen. Wenn dann Barca, Real usw anklopfen können sie sich sicher sein, dass Bayern wohl das nachsehen hat.
Fazit: eine Gute Saison von Klose, keine Ablösesumme, lange Nasen in München...

Was aber wenn Klose auch nächste Saison so weiterspielt? Dann hat Bremen zwar einen Topspieler, der ihnen aber nichts nützt, und noch relativ viel Gehalt bekommt. Am Ende der Saison wird sich das interesse an ihm dann wohl in Grenzen halten, ergo Bayern hat gute Karten. Dort findet er dann evtl zu seiner Form zurück, lange Nasen in Bremen.
So könnten die Bremer jetzt noch die Ablösesumme kassieren (auch wenn sie zu niedrig ist), und eine Saison Gehalt sparen.

Es hängt also alles davon ab, ob Bremen daran glaubt, dass Klose wieder zu alter Form zurückfindet oder eben nicht...Danach wird sich ihre Strategie orientieren

D0N-ImperiA am 05.06.2007 02:32 schrieb:
Klose selbst hat oft genung betont, dass er gerne noch einmal im Ausland spielen würde, angebote sind dank des Formtiefs aber mangelware...

ist nicht ganz korrekt...barcelona ist weiterhin interessiert, allerdings wollte bremen 15mio für klose haben und das war denen zuviel. die spekulieren wahrscheinlich genau wie bayern, dass er immer günstiger wird...umso länger sie warten. auf der anderen seite soll klose als ersatzmann hinter samuel eto'o kommen und das findet klose natürlich auch nicht so doll...

man wird sehen wie sich das entwickelt...ich denke er wird noch dieses jahr zu den bayern wechseln. aber da jeden tag neue gerüchte aufkommen kann man eh nichts genaues sagen.
genauso wurde der ribery-transfer schon 3mal als fix gemeldet wurde und dann hieß es aber immer von irgendeiner seite...naaa wir müssen da aber noch dies und das klären. ich warte ab bis einer von denen das bayern-trikot anhat.

SteGERSTENBERG am 05.06.2007 04:28 schrieb:
ist nicht ganz korrekt...barcelona ist weiterhin interessiert, allerdings wollte bremen 15mio für klose haben und das war denen zuviel.

wenns hart auf hart kommen sollte, muss werder den herrn klose wohl für ein besseres trinkgeld ins ausland abwandern lassen.
schuld daran sind die fifa statuten und auch das eu recht.

kloses vertrag ist im nächsten jahr eigentlich nicht mehr das papier wert, auf dem er steht - zumindest wenn es um einen wechsel ins ausland geht.

allerdings glaub ich kaum, dass es so weit kommt.

Laut kicker.de

- kommt Boulahrouz
- geht Makaay falls Klose kommt, entweder nach Frankreich, Spanien oder Holland

Damit hätten wir:

- Jansen
- Schlaudraff
- Altintop
- Sosa
- Toni
- Zé Roberto
- Ribery
- Boulahrouz

Ich würde sagen langsam reichts. Robben wär natürlich schon noch fein aber einen komplett zusammengewürfelten Haufen à la Chelsea will ich dann doch nicht. kA ob Klose kommt, ich würd es ihm nicht raten. Entweder er erfüllt seinen Vertrag in Bremen oder er geht ins Ausland. Wenn er jetzt nach München wechselt, dann wird ihn das viele Sympathien kosten.

SSA

SoSchautsAus am 05.06.2007 17:56 schrieb:
Wenn er jetzt nach München wechselt, dann wird ihn das viele Sympathien kosten.

Da der FCB der Hassverein der Liga ist, trifft das auf jeden Spieler zu, der von einem Buli-Club zu den Bayern wechselt... ;)
Den Bayernfans und Klose natürlich selbst wird das aber scheißegal sein.

SoSchautsAus am 05.06.2007 17:56 schrieb:
Wenn er jetzt nach München wechselt, dann wird ihn das viele Sympathien kosten.
Glaub ich eigentlich nicht. Höchstens in Bremen, was ja schon klar ist.

Lustig finde ich, was auf sport1.de über Wolfsburg steht. Die glauben doch nicht im Ernst, dass Makaay und van Buyten freiwillig sich in den Abstiegskampf begeben, und nicht mehr International spielen wollen. :B

Achja: Weiß einer, ob die Pressekonferenz mit der Vorstellung von Luca Toni am Donnerstag um 17 Uhr im Fernsehen übertragen wird?

Bonkic am 05.06.2007 09:04 schrieb:
SteGERSTENBERG am 05.06.2007 04:28 schrieb:
ist nicht ganz korrekt...barcelona ist weiterhin interessiert, allerdings wollte bremen 15mio für klose haben und das war denen zuviel.

wenns hart auf hart kommen sollte, muss werder den herrn klose wohl für ein besseres trinkgeld ins ausland abwandern lassen.
schuld daran sind die fifa statuten und auch das eu recht.

kloses vertrag ist im nächsten jahr eigentlich nicht mehr das papier wert, auf dem er steht - zumindest wenn es um einen wechsel ins ausland geht.

allerdings glaub ich kaum, dass es so weit kommt.

sagen wir es so wenn klose jetzt wechselt bekommt Werder noch einwenig geld dafür. nächste spielzeit ist er ablösefrei

Zurück