• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Für mich sieht das wieder nach einem Verzweifelungstransfer aus. Sicher, spielerisch ist Robben top, bringt die Bayern aber auch nicht weiter nach vorne. Warum nicht einen Sneijder und van der Vaart für das gleiche Geld holen und das Problem mit dem Spielmacher aus der Welt räumen? Ich bezweifel das Ribery eine gute 10 abgibt, der wirbelt auch lieber auf den Außenbahnen.
Man sollte sich zu alten Tugenden zurückbesinnen- die Mannschaft ist der Star und kam in der Vergangenheit meist ohne große Namen aus. Das harmonische Zusammenspiel hats immer gemacht. Jetzt seh ich immer mehr Stars, die aber nichts mit ihren Spielpartnern anfangen können.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Gibts jetzt ein 4-3-3 mit zwei 6ern oder zwei 8ern?

Das 4-4-2 wird man mit zwei Aussenstürmern wohl kaum weiterspielen, dafür sind beide defensiv zu schwach. Selbst Tymo und van Bommel dahinter reicht für die Löcher nicht aus. Sollte van Gaal bei 4-4-2 bleiben, Ribery auf die 10 und Robben aussen aufstellen, sollte der arme Aussenverteidiger hinter Robben lieber konditionell noch zulegen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Warum hat Bayern nun nicht die angebotenen 80 Mio für Ribery genommen, wenn er jetzt nächstes Jahr sowieso für DEUTLICH weniger wechselt? Snejder muss jetzt für 15 Mio zu Inter wechseln, Robben kommt für 25 zum FCB und VdV würde Real inzwischen wohl für 10 Mio verscherbeln.
Die 3 Holländer (oder auch nur 2) davon bringen ja wohl mehr als nen mäßig motivierter Ribery auf der 10.
Dann wäre auch noch Geld für nen Außenverteidiger da gewesen... dann reicht's auch mal gegen Mainz.
Ich habe das Gefühl, bei Hoeneß setzt eine Art "Altersstarrsinn" ein.
Der wollte denke ich gegen jede Vernunft dem "Zirkus" in madrid klarmachen, dass die nicht machen können was sie wollen.
Real mochte der ja eigentlich noch nie.

Die Zeche für dieses Exempel muss dann natürlich sein nachfolger zahlen.
jep, wobei ich "bei Hoeneß UND Rummenigge" schreiben würde, der is nämlich mindestens genauso verbohrt.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Warum hat Bayern nun nicht die angebotenen 80 Mio für Ribery genommen, wenn er jetzt nächstes Jahr sowieso für DEUTLICH weniger wechselt? Snejder muss jetzt für 15 Mio zu Inter wechseln, Robben kommt für 25 zum FCB und VdV würde Real inzwischen wohl für 10 Mio verscherbeln.
Die 3 Holländer (oder auch nur 2) davon bringen ja wohl mehr als nen mäßig motivierter Ribery auf der 10.
Dann wäre auch noch Geld für nen Außenverteidiger da gewesen... dann reicht's auch mal gegen Mainz.
Ich habe das Gefühl, bei Hoeneß setzt eine Art "Altersstarrsinn" ein.
Der wollte denke ich gegen jede Vernunft dem "Zirkus" in madrid klarmachen, dass die nicht machen können was sie wollen.
Real mochte der ja eigentlich noch nie.

Die Zeche für dieses Exempel muss dann natürlich sein nachfolger zahlen.
jep, wobei ich "bei Hoeneß UND Rummenigge" schreiben würde, der is nämlich mindestens genauso verbohrt.
Das Angebot von Real soll es doch nie gegeben haben.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Warum hat Bayern nun nicht die angebotenen 80 Mio für Ribery genommen, wenn er jetzt nächstes Jahr sowieso für DEUTLICH weniger wechselt? Snejder muss jetzt für 15 Mio zu Inter wechseln, Robben kommt für 25 zum FCB und VdV würde Real inzwischen wohl für 10 Mio verscherbeln.
Die 3 Holländer (oder auch nur 2) davon bringen ja wohl mehr als nen mäßig motivierter Ribery auf der 10.
Dann wäre auch noch Geld für nen Außenverteidiger da gewesen... dann reicht's auch mal gegen Mainz.
Ich habe das Gefühl, bei Hoeneß setzt eine Art "Altersstarrsinn" ein.
Der wollte denke ich gegen jede Vernunft dem "Zirkus" in madrid klarmachen, dass die nicht machen können was sie wollen.
Real mochte der ja eigentlich noch nie.

Die Zeche für dieses Exempel muss dann natürlich sein nachfolger zahlen.
jep, wobei ich "bei Hoeneß UND Rummenigge" schreiben würde, der is nämlich mindestens genauso verbohrt.
Das Angebot von Real soll es doch nie gegeben haben.
das real aber mehr als nur loses Interesse hatte ist doch kein Geheimnis.
Vielleicht dachten Hoeneß & Co. ja auch, dass bei Real das geld derart keine Rolle spielt, dass sie für Ribery den preis ohne Ende hochtreiben können und sie haben sich verzockt?

Klar, Spekulationen, aber irgendeine Erklärung muss es ja geben, dass ein unzufriedener Ribery immer noch in München kickt.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Klar, Spekulationen, aber irgendeine Erklärung muss es ja geben, dass ein unzufriedener Ribery immer noch in München kickt.
Ribery Interview in der Sportbild:

Ich habe nie gefordert, dass ich weggehen darf
Alles, was ich dazu gesagt habe, war, dass wenn ich gehen würde, dann nur zu Real. Aber ich bin nicht gegangen. Ich habe hier zwei super Jahre verbracht. Der Verein hat mir viel gegeben, so wie ich immer versucht habe, das zurückzugeben. Ich würde daher nie etwas tun, was diesem Klub schadet. Auch, weil mich der Vorstand in dieser Phase immer beschützt hat.
Jedes kleine abweichende Zeichen wurde mir so ausgelegt, dass ich wegwolle.
Da wurde eben auch eine Menge Müll geschrieben. Das Ribery irgendwann gehen wird, ist klar. Vielleicht auch schon nächstes Jahr. Trotzdem sollte man da mal den Ball Flach halten.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Klar, Spekulationen, aber irgendeine Erklärung muss es ja geben, dass ein unzufriedener Ribery immer noch in München kickt.
Ribery Interview in der Sportbild:

Ich habe nie gefordert, dass ich weggehen darf
Alles, was ich dazu gesagt habe, war, dass wenn ich gehen würde, dann nur zu Real. Aber ich bin nicht gegangen. Ich habe hier zwei super Jahre verbracht. Der Verein hat mir viel gegeben, so wie ich immer versucht habe, das zurückzugeben. Ich würde daher nie etwas tun, was diesem Klub schadet. Auch, weil mich der Vorstand in dieser Phase immer beschützt hat.
Jedes kleine abweichende Zeichen wurde mir so ausgelegt, dass ich wegwolle.
Da wurde eben auch eine Menge Müll geschrieben. Das Ribery irgendwann gehen wird, ist klar. Vielleicht auch schon nächstes Jahr. Trotzdem sollte man da mal den Ball Flach halten.
Wenn das für dich schon genug "Beweise" sind, dass Ribery nicht weg wollte.
Mal ehrlich, was soll er denn jetzt sagen? Er ist ja noch da und er ist natürlich gut beraten in der sache jetzt gut Wetter zu machen.
Ich bin mir ziemlich sicher, Ribery wollte und will weg, denn um wirklich der Superstar zu werden der er sein könnte braucht er Titel.
Titel, die er aller Voraussicht nach mit den bayern nicht gewinnen kann.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Es ist für mich zumindest genug Beweis das er nicht mit aller Macht weg wollte. Dann wäre er wohl auch öffentlich aggressiver Aufgetreten.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Hoeneß meinte letzt im Interview, die Schmerzgrenze bei Ribery hätte bei 100 Millionen gelegen, Real hätte aber "nur" 80 geboten. Quelle find ich nich mehr (jaja ich weiß^^). Also Interesse seitens Real war durchaus da, das Ganze drumherum wurde natürlich extrem aufgebauscht. Aber dass Ribery zu Real "seinem" Zidane möchte, ist ja durchaus nicht abwegig.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Hoeneß meinte letzt im Interview, die Schmerzgrenze bei Ribery hätte bei 100 Millionen gelegen, Real hätte aber "nur" 80 geboten.
Dafür hätte man 3 Weltstars kaufen können, die Ribery locker aufgewogen hätten. Und man wäre einen unzufriedenen Spieler losgeworden.
Versteh ich nicht :rolleyes:
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Hoeneß meinte letzt im Interview, die Schmerzgrenze bei Ribery hätte bei 100 Millionen gelegen, Real hätte aber "nur" 80 geboten. Quelle find ich nich mehr (jaja ich weiß^^). Also Interesse seitens Real war durchaus da, das Ganze drumherum wurde natürlich extrem aufgebauscht. Aber dass Ribery zu Real "seinem" Zidane möchte, ist ja durchaus nicht abwegig.
Im letzten Interview, dass ich von Hoeneß gelesen habe, sagte er, er wollte einen dreistelligen Mio-Betrag und von Real wäre gar kein konkretes Angebot gekommen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Warum kauft man Robben und nicht einen Abwehrspieler mit bisi Erfahrung und Können?
Verstehe ich nicht so ganz. Klar... Robben ist eine tolle Verpflichtung, aber was is das wert mit Braafheid (schreibt man den so?), Breno und Badstuber?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen was da momentan los ist.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Warum kauft man Robben und nicht einen Abwehrspieler mit bisi Erfahrung und Können?
Verstehe ich nicht so ganz. Klar... Robben ist eine tolle Verpflichtung, aber was is das wert mit Braafheid (schreibt man den so?), Breno und Badstuber?
Sowohl in der Abwehr als auch beim Torwart und einem Spielmacher besteht Handlungsbedarf. Wie du schon schreibst, Robben ist gut, behebt aber keineswegs die Probleme.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Warum kauft man Robben und nicht einen Abwehrspieler mit bisi Erfahrung und Können?
Verstehe ich nicht so ganz. Klar... Robben ist eine tolle Verpflichtung, aber was is das wert mit Braafheid (schreibt man den so?), Breno und Badstuber?
Sowohl in der Abwehr als auch beim Torwart und einem Spielmacher besteht Handlungsbedarf. Wie du schon schreibst, Robben ist gut, behebt aber keineswegs die Probleme.


Doch Robben auf links ribery als 10er damit ist eine kleine Baustelle geschlossen
.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Ich bezweifel das Ribery eine gute 10 abgibt, der wirbelt auch lieber auf den Außenbahnen.
Angeblich soll Robben über rechts ran und Ribs darf doch auf links, vermutlich will vG doch das 4-3-3 spielen.

Ribery und Robben über die Flügel ist schon sehr lecker. 8)
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Ich bezweifel das Ribery eine gute 10 abgibt, der wirbelt auch lieber auf den Außenbahnen.
Angeblich soll Robben über rechts ran und Ribs darf doch auf links, vermutlich will vG doch das 4-3-3 spielen.

Ribery und Robben über die Flügel ist schon sehr lecker. 8)
kann man einen links aussen einfach so auf rechts stellen?
Da wäre ich mal sehr gespannt, wie die Theorie in der Praxis aussehen würde.

Momentan erinnert mich das alles sehr an Klinsmann ehrlich gesagt. Klinsi hatte damals ohne Not den van Bommel rasiert, van Gaal hat dasselbe mit Lucio gemacht.
Klinsi wollte sein System durchdrücken, obwohl seine Spieler es nicht verstanden und auch van Gaal wirkt bislang so, als würde es ihn nicht interessieren ob seine Spieler zu seinem System passen.

Das ist natürlich nur ne Momentaufnahme, aber mal ehrlich, bislang ist der neue trainer schon ein wenig enttäuschend, oder?
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

kann man einen links aussen einfach so auf rechts stellen?
Da wäre ich mal sehr gespannt, wie die Theorie in der Praxis aussehen würde.
Robben hat bei Madrid sehr viele Spiele als Rechtsaussen absolviert und war nach kurzer Eingewöhnung nicht spürbar schlechter als bei Chelsea auf der linken Aussenbahn.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

kann man einen links aussen einfach so auf rechts stellen?
Da wäre ich mal sehr gespannt, wie die Theorie in der Praxis aussehen würde.
Robben hat bei Madrid sehr viele Spiele als Rechtsaussen absolviert und war nach kurzer Eingewöhnung nicht spürbar schlechter als bei Chelsea auf der linken Aussenbahn.
Ah ok. das würde dann also bedeuten, dass schweinis zeit bei Bayern im Grunde abgelaufen ist, oder wo ist für den dann noch Platz?
 
Zurück