• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rummenigge, der Comedian

Boesor am 26.07.2009 01:27 schrieb:
Teslatier am 26.07.2009 01:24 schrieb:
Boesor am 19.07.2009 19:02 schrieb:
Das Beispiel mit hannover Langenhagen (Miro Klose) war nicht zufällig.
Meine Fresse. Dass du noch weißt, wo das genau war (ich würde einfach Hannover sagen) beeindruckt mich jetzt aber extrem. :o :-D
Fußball scheint ja wirklich dein Leben zu sein. Werd doch Fußballehrer. :B

Ich muss leider zugeben, wo das genau war wusste ich nicht, ich war nichtmal 100% sicher, ob das Beispiel mit Klose passte, sprich ob das von den Bayern illegal war, an den ranzutreten.

Daher hab ich das nochmal nachgelesen und bin da auch auf die genaue Ortsangabe gestoßen.

Und wars nun "illegal" ? Menschenverschleppung auf Chinaart? :B
 
AW: Borowski ist weg

Boesor am 25.07.2009 17:00 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier der weiß, dass Testspiele oder gar ganze Reisen (Asienreise) auch ganz gerne mal vom management gegen den Willen des trainers angesetzt werden.


nein, bist du nicht! :-D
ich sehe ohnehin bei so manchem bayern fan (nicht persönlich nehmen) eine vorauseilende legenenbildung. van gaal macht, ob seines alters vermutlich, alles bodenständig und damit natürlich (plötzlich) richtig - alles was nicht ganz konzept passt sind noch klinsi-altlasten. iss klar. :B

dass aber klinsi bspw gar nix mit den buddhas (etc.) zu tun hatte und dass van gaal ganz akutell den kompletten stadioninnenraum, va eben kabinen, neugestalten liess ( und -ach ja- so nebenbei für einen zweistelligen millionenbetrag einkaufen durfte...) darüber wird nur -wenn überhaupt- so am rande berichtet und wenn, dann nur äusserst positiv.
heuchelei ist ein starkes wort....aber leider -mehr als- angebracht.... ;)
 
AW: Rummenigge, der Comedian

frogi am 26.07.2009 09:47 schrieb:
Und wars nun "illegal" ? Menschenverschleppung auf Chinaart? :B

Klar war es das. Nach den FIFA regeln durfte sich bayern nur nach Erlaubnis durch bremen mit Klose treffen. Also genau das Verhalten, was Kalle jetzt wutschnaubend bei Real moniert und zur Anzeige bringen will.
Scheinheilig par Excellence
 
AW: Rummenigge, der Comedian

Boesor am 26.07.2009 13:12 schrieb:
frogi am 26.07.2009 09:47 schrieb:
Und wars nun "illegal" ? Menschenverschleppung auf Chinaart? :B

Klar war es das. Nach den FIFA regeln durfte sich bayern nur nach Erlaubnis durch bremen mit Klose treffen. Also genau das Verhalten, was Kalle jetzt wutschnaubend bei Real moniert und zur Anzeige bringen will.
Scheinheilig par Excellence

Ribery hat sich heimlich mit Real getroffen?

Dachte es geht darum, dass Real immer wieder anfragt, obwohl Bayern Nein gesagt hat?
 
AW: Rummenigge, der Comedian

frogi am 26.07.2009 17:17 schrieb:
Ribery hat sich heimlich mit Real getroffen?

Dachte es geht darum, dass Real immer wieder anfragt, obwohl Bayern Nein gesagt hat?

Es ging darum, dass real an Ribery herangetreten wäre und das ohne erlaubnis.
Eigentlich sogar noch ne Stufe unterhalb dessen, was Bayern mit Klose gemacht hat
 
AW: Rummenigge, der Comedian

van Gaal wird mit der deutschen Presse so langsam warm. :B

Wobei er nicht ganz unrecht hat, in so einer Runde sollte man auch als Journalist halbwegs gut informiert sein.

http://www.youtube.com/watch?v=laxtSHf9o7M


"....nicht erklären....bitte......unglaublich!" :B :-D
 
AW: Rummenigge, der Comedian

Atropa am 31.07.2009 13:31 schrieb:
van Gaal wird mit der deutschen Presse so langsam warm. :B

Wobei er nicht ganz unrecht hat, in so einer Runde sollte man auch als Journalist halbwegs gut informiert sein.

http://www.youtube.com/watch?v=laxtSHf9o7M


"....nicht erklären....bitte......unglaublich!" :B :-D

geile kameraführung.
:S

Aber das fand ich von van Gaal gut. Die Journalisten sollten sowas nun wirklich wissen, ist ja keine Kleinigkeit.
 
AW: Rummenigge, der Comedian

Guter Typ :)
An dem werden wir noch viel Spaß haben :) Pressekonferenzen mit ihm und Uli...
Ach herrlich :-D
 
AW: Rummenigge, der Comedian

Montares am 31.07.2009 14:22 schrieb:
Guter Typ :)
An dem werden wir noch viel Spaß haben :) Pressekonferenzen mit ihm und Uli...
Ach herrlich :-D
Wobei van Gaal schon noch eine andere Liga ist, da wirkt der Uli im vergleich beinahe wie ein zahmes Lämmchen. :B

Der verachtende Blick richtung Journalist am schluss der PK hat für sich gesprochen. Diese Person hat es sich wohl bei vG auf Lebenszeit verschissen. :B
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

ja wo ist denn jetzt das imperium? :-o
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

nun ja wie eigne Zeitungen schreiben soll Roben jetzt doch zum FCB wechseln.
Aber das ist noch kein schritt zur Stabilisierung der Abwehr, oder man nimmt den alten Spruch zu Hilfe:
Angriff ist die beste Verteidigung :(
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

nun ja wie eigne Zeitungen schreiben soll Roben jetzt doch zum FCB wechseln.
Aber das ist noch kein schritt zur Stabilisierung der Abwehr, oder man nimmt den alten Spruch zu Hilfe:
Angriff ist die beste Verteidigung :(

robben wär ja endlich mal ne wirkliche verstärkung, vor allem wenn dann -was ja wohl anzunehmen ist- ribery im nächsten jahr fort ist.
allerdings, und das sehe ich genauso wie du, hat bayern wohl eher mal hinten handlungsbedarf:
wenn man sich vor dem 31. nicht ernsthaft um rafinha bemüht, der ja anscheinend gehen darf, spätestens dann verstehe ich die welt wirklich nicht mehr.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

robben wär ja endlich mal ne wirkliche verstärkung, vor allem wenn dann -was ja wohl anzunehmen ist- ribery im nächsten jahr fort ist.
allerdings, und das sehe ich genauso wie du, hat bayern wohl eher mal hinten handlungsbedarf:
wenn man sich vor dem 31. nicht ernsthaft um rafinha bemüht, der ja anscheinend gehen darf, spätestens dann verstehe ich die welt wirklich nicht mehr.
Wenn man dazu den Zahlen der Medienberichte zufolge glauben kann, wär er im vergleich zu den Summen von Gomez und Robben ein richtiges Schnäppchen und macht das Transfervolumen auch nicht dramtisch fetter.
Wenn man mal so überschlägt, kommt man auf ca. 70 - 75 Millionen, die Bayern diese Saison bereits ausgegeben haben.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

nun ja wie eigne Zeitungen schreiben soll Roben jetzt doch zum FCB wechseln.
Außerdem haben sie dann zwei Weltklasse Außenspieler, nur leider beide für die linke Seite. Wenn also das Experiment mit einem Ribery als zentralem Spielmacher scheitert, wirds links beachtlich eng.

Aber zu diesem Gerücht - denn bestätigt ist der Transfer noch nicht - würde passen, dass Ribery gestern erklärt hat, er werde es jetzt doch mal in der Mitte versuchen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

also wenns denn tatsächlich stimmt, ist das für mich eine verpflichtung, die die einzig wirklich lohnenswerte der saison werden könnte, wenn nicht zumindest leute wie gomez und pranjic noch n bisschen aufdrehen. robben ist ein spieler von internationaler klasse und n klassemann für die linke seite. kann ribéry, denk ich, ab 10/11 dann adäquat ersetzen und hat weniger star-allüren.

wenn die bayern sich aber gesagt haben, sie holen nur noch einen einzigen spieler vor ende der transferzeit, war das in meinen augen der falsche weg. tw, iv, rv - das sind alles positionen, auf denen dringendst handlungsbedarf besteht. alle möglichen varianten (siehe auch der test gestern gegen union berlin) sind gescheitert: badstuber&v. buyten, breno&v. buyten, breno&badstuber. von leuten wie v. bommel, lell oder ottl auf der iv-position will ich gar nicht erst sprechen. kann mir auch kaum vorstellen, dass demichelis nochmal so ne form bekommt wie 07/08. auf der außenverteidiger-position dasselbe: spielt lahm rechts, fehlt links n guter (pranjic ist eher lm, braafheid offenbar überschätzt), spielt lahm links, fehlt rechts n guter (görlitz und lell sind einfach zu schlecht, altintop halt eher offensiv). mit rensing und butt sind wir außerdem auch im tor nicht ausreichend bestückt. ich verstehe nicht, warum man enke nicht haben wollte. der mann hat mit 32 n gutes alter für nen torwart, könnte locker noch fünf, sechs jahre spielen, aber hoeneß ist er ja zu alt...
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

robben wär ja endlich mal ne wirkliche verstärkung, vor allem wenn dann -was ja wohl anzunehmen ist- ribery im nächsten jahr fort ist.
allerdings, und das sehe ich genauso wie du, hat bayern wohl eher mal hinten handlungsbedarf:
wenn man sich vor dem 31. nicht ernsthaft um rafinha bemüht, der ja anscheinend gehen darf, spätestens dann verstehe ich die welt wirklich nicht mehr.
Wenn man dazu den Zahlen der Medienberichte zufolge glauben kann, wär er im vergleich zu den Summen von Gomez und Robben ein richtiges Schnäppchen und macht das Transfervolumen auch nicht dramtisch fetter.
Wenn man mal so überschlägt, kommt man auf ca. 70 - 75 Millionen, die Bayern diese Saison bereits ausgegeben haben.
Dafür hatte klinsi nicht viel Geld letztes Jahr für Spieler ausgegeben. Also alles im grünen bereich
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Dafür hatte klinsi nicht viel Geld letztes Jahr für Spieler ausgegeben. Also alles im grünen bereich


über das bankkonto der bayern mach ich mir auch wenig gedanken; allerdings ist die meisterschaft mit solch einem budget pflicht (generell schon, aber jetzt eben erst recht- eigentlich).

aber trotz aller ausgaben - bis jetzt ist der bayern kader -meiner ansicht nach- eher schwächer als in der, ohnehin schon unbefriedigend gelaufenen, vorsaison.
das muss man, bei diesem investitionsvolumen, auch erst einmal schaffen.
mal ganz abgesehen davon, dass die konlkurrenten in der buli teilweise massiv aufgerüstet haben.

edit:
aber das hab ich ja alles schon x-mal geschrieben.
vielleicht lieg ich ja auch total falsch und bayern überrent demnächst die liga und besteht in europa.
irgendwas müssen sich die bayern-fachleute ja auch gedacht haben bei der zusammenstellung... :-D
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

aber trotz aller ausgaben - bis jetzt ist der bayern kader -meiner ansicht nach- eher schwächer als in der, ohnehin schon unbefriedigend gelaufenen, vorsaison.
das muss man, bei diesem investitionsvolumen, auch erst einmal schaffen.
mal ganz abgesehen davon, dass die konlkurrenten in der buli teilweise massiv aufgerüstet haben.
Da geb ich dir recht. Zwei Äbgänge von Leistungsträgern, die auf jeden Fall zu vermeiden gewesen wären und extrem unnötig waren (Lucio, Ze Roberto), aber bis jetzt nur einen Neuzugang, der sich wirklich positiv einbringt (Olic). Dabei hat man in Testspielen schon gesehen, dass zb bei Braafheid und Tymoshtschuk (oder so) schon Klasse vorhanden ist, nur aus irgendeinem Grund sind sie nicht in der Lage, ihre Klasse abzurufen.

Das war ja auch schon letztes Jahr das Problem, dass die Bayern viel zu selten so gespielt haben wie sie eigentlich könnten bzw können müssten.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Warum hat Bayern nun nicht die angebotenen 80 Mio für Ribery genommen, wenn er jetzt nächstes Jahr sowieso für DEUTLICH weniger wechselt? Snejder muss jetzt für 15 Mio zu Inter wechseln, Robben kommt für 25 zum FCB und VdV würde Real inzwischen wohl für 10 Mio verscherbeln.
Die 3 Holländer (oder auch nur 2) davon bringen ja wohl mehr als nen mäßig motivierter Ribery auf der 10.
Dann wäre auch noch Geld für nen Außenverteidiger da gewesen... dann reicht's auch mal gegen Mainz.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Warum hat Bayern nun nicht die angebotenen 80 Mio für Ribery genommen, wenn er jetzt nächstes Jahr sowieso für DEUTLICH weniger wechselt? Snejder muss jetzt für 15 Mio zu Inter wechseln, Robben kommt für 25 zum FCB und VdV würde Real inzwischen wohl für 10 Mio verscherbeln.
Die 3 Holländer (oder auch nur 2) davon bringen ja wohl mehr als nen mäßig motivierter Ribery auf der 10.
Dann wäre auch noch Geld für nen Außenverteidiger da gewesen... dann reicht's auch mal gegen Mainz.
Ich habe das Gefühl, bei Hoeneß setzt eine Art "Altersstarrsinn" ein.
Der wollte denke ich gegen jede Vernunft dem "Zirkus" in madrid klarmachen, dass die nicht machen können was sie wollen.
Real mochte der ja eigentlich noch nie.

Die Zeche für dieses Exempel muss dann natürlich sein nachfolger zahlen.
 
Zurück