• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Lucio geht

Das Resümee des gestrigen T-Home spiel gegen den Hsv ist:
Das es noch jede Menge arbeit gibt, aber es sind ja noch ein paar Wochen bis zum buli start
 
Rummenigge, der Comedian

Sagt mal, ist Rummenigge eigentlich unter die Comedians gegangen, oder wie soll man diesen Satz deuten:

"Real verstößt seit Wochen gegen die FIFA-Statuten, denn sie haben sich nie unsere Zustimmung eingeholt, mit Franck oder seinem Agenten zu reden. Wenn diese Störfeuer nicht sofort aufhören, werden wir Real bei der FIFA anzeigen."

http://www.kicker.de/

Absolut jeder Verein redet mit anderen Spielern wenn er dies will, Bayern auch.
Manchmal sogar bei Geheimtreffen in Hannover Langenhagen...
 
AW: Lucio geht

Boesor am 18.07.2009 22:19 schrieb:
Und zu deiner Frage: SAT 1, So. 16:30 Uhr.
Gut, dass ich eben um 15:30 Uhr alles ausgemacht und mich auf die Couch geworfen habe. Und was erblickte ich? Obelix, wie er einen Kuchen teilte :B
 
AW: Rummenigge, der Comedian

Boesor am 19.07.2009 13:26 schrieb:
Sagt mal, ist Rummenigge eigentlich unter die Comedians gegangen, oder wie soll man diesen Satz deuten:

"Real verstößt seit Wochen gegen die FIFA-Statuten, denn sie haben sich nie unsere Zustimmung eingeholt, mit Franck oder seinem Agenten zu reden. Wenn diese Störfeuer nicht sofort aufhören, werden wir Real bei der FIFA anzeigen."

http://www.kicker.de/

Absolut jeder Verein redet mit anderen Spielern wenn er dies will, Bayern auch.
Manchmal sogar bei Geheimtreffen in Hannover Langenhagen...

Nein eigentlich nicht, soviel ich weis (ihr könnt mich gerne verbesern) :
verbietet die Fifa wenn ein längerfristiger Vertrag besteht das Werben um einen Spieler.
Bevor ein Verein einem Spieler ein Angebot machen darf muss er sich vorher mit dem Verein unterhalten, wenn diese abblocken ist Schicht im Schacht. Ausnahme ist glaube ich das letzte Vertragsjahr des Profis.

Geheimtreffen unterhalten sich fast immer der Berater und ein nicht offizieller eines Vereines ;) stand mal so ungefähr in der Bild :-D
 
AW: Rummenigge, der Comedian

cbw249 am 19.07.2009 18:54 schrieb:
Boesor am 19.07.2009 13:26 schrieb:
Sagt mal, ist Rummenigge eigentlich unter die Comedians gegangen, oder wie soll man diesen Satz deuten:

"Real verstößt seit Wochen gegen die FIFA-Statuten, denn sie haben sich nie unsere Zustimmung eingeholt, mit Franck oder seinem Agenten zu reden. Wenn diese Störfeuer nicht sofort aufhören, werden wir Real bei der FIFA anzeigen."

http://www.kicker.de/

Absolut jeder Verein redet mit anderen Spielern wenn er dies will, Bayern auch.
Manchmal sogar bei Geheimtreffen in Hannover Langenhagen...

Nein eigentlich nicht, soviel ich weis (ihr könnt mich gerne verbesern) :
verbietet die Fifa wenn ein längerfristiger Vertrag besteht das Werben um einen Spieler.
Bevor ein Verein einem Spieler ein Angebot machen darf muss er sich vorher mit dem Verein unterhalten, wenn diese abblocken ist Schicht im Schacht. Ausnahme ist glaube ich das letzte Vertragsjahr des Profis.

Geheimtreffen unterhalten sich fast immer der Berater und ein nicht offizieller eines Vereines ;) stand mal so ungefähr in der Bild :-D

Natürlich verbietet die FIFA das, aber das hindert weder real, noch bayern daran, diese Regel zu brechen.
Das Beispiel mit hannover Langenhagen (Miro Klose) war nicht zufällig.
 
AW: Rummenigge, der Comedian

Boesor am 19.07.2009 19:02 schrieb:
Natürlich verbietet die FIFA das, aber das hindert weder real, noch bayern daran, diese Regel zu brechen.
Das Beispiel mit hannover Langenhagen (Miro Klose) war nicht zufällig.

Das hat auch einigen Ärger verursacht. Aber ich hätte Klose in Bremen gelassen und Makaay behalten
 
so weit so gut ?

Der Kader steht und es wird wohl keine Veränderung geben, das Kapitel Srna hat sich erledigt.
Butt wird wohl die Nummer eins sein und van Bommel der Kapitän. Lahm und Gomez dürfen auch gesetzt sein, aber auf den anderen Positionen wird es in den nächsten Spielen noch heiß zugehen.

Was man sagen kann ist das es für schweini wieder eng wird, denn sein letztes überragendes Spiel war das um den 3. Platz bei der WM (und das ist schon fast 3 Jahre her ;( )
 
AW: so weit so gut ?

cbw249 am 23.07.2009 18:35 schrieb:
Der Kader steht und es wird wohl keine Veränderung geben, das Kapitel Srna hat sich erledigt.
Butt wird wohl die Nummer eins sein und van Bommel der Kapitän. Lahm und Gomez dürfen auch gesetzt sein, aber auf den anderen Positionen wird es in den nächsten Spielen noch heiß zugehen.

Was man sagen kann ist das es für schweini wieder eng wird, denn sein letztes überragendes Spiel war das um den 3. Platz bei der WM (und das ist schon fast 3 Jahre her ;( )
hm glaubst du das steht schon so fest? Über Van Bommel bin ich mir da noch nicht so sicher, der Rest könnte so stimmen. Für Schweini wird es richtig eng, zulezt verletzt und mit großer Konkurenz auf seiner Position mit Altintop und immoment auch Tymo. bin ma gespannt wa saus ihm wird.
 
AW: so weit so gut ?

martin2009 am 24.07.2009 12:27 schrieb:
cbw249 am 23.07.2009 18:35 schrieb:
Der Kader steht und es wird wohl keine Veränderung geben, das Kapitel Srna hat sich erledigt.
Butt wird wohl die Nummer eins sein und van Bommel der Kapitän. Lahm und Gomez dürfen auch gesetzt sein, aber auf den anderen Positionen wird es in den nächsten Spielen noch heiß zugehen.

Was man sagen kann ist das es für schweini wieder eng wird, denn sein letztes überragendes Spiel war das um den 3. Platz bei der WM (und das ist schon fast 3 Jahre her ;( )
hm glaubst du das steht schon so fest? Über Van Bommel bin ich mir da noch nicht so sicher, der Rest könnte so stimmen. Für Schweini wird es richtig eng, zulezt verletzt und mit großer Konkurenz auf seiner Position mit Altintop und immoment auch Tymo. bin ma gespannt wa saus ihm wird.

Bei Sport1 wird spekuliert, dass die neue Stamm Innenverteidigung aus van Buyten und Badstuber besteht.
Da kann man nur hoffen, das der Holger ein zweiter Mats Hummels ist.

Übrigens beschweren sich sowohl trainer, wie auch Spieler über den ganzen "Testspiel" Marathon (wobei auch Lächerlichkeiten wie das McFit Team dazuzählen.)

Spricht vom Management eigentlich keiner mit der sportlichen leitung über solche Ansetzungen? Eigentlich unschön, dass die Show wichtiger ist, als eine solide Vorbereitung.
 
AW: so weit so gut ?

Boesor am 24.07.2009 12:53 schrieb:
Übrigens beschweren sich sowohl trainer, wie auch Spieler über den ganzen "Testspiel" Marathon (wobei auch Lächerlichkeiten wie das McFit Team dazuzählen.)

Ich dachte schon, ich wär der einzige der sich darüber wundert, dass in 8 Tagen 5 Testspiele sind (2x T-Home, 1x gegen Kickers, 1x gegen Köln, 1x gegen McFit Allstars). =)

Ich halte es doch für gewagt von Bayern, wenn diese Spekulation bezüglich der Abwehr zuträfe. Badstuber und Braafheid als AV haben ja bisher noch lange nicht gezeigt, dass sie für eine CL-Mannschaft als Stammspieler geeignet wären.
Aber ich fand ja die ganze diesjährige Transferpolitik von Bayern nicht so besonders, die Abgänge von Lucio und Ze Roberto sowie die Verpflichtung von Pranjic (auf der Riberypoition; ob Ribery als OM überhaupt genauso walten kann wie bisher muss sich ja erst zeigen) sind so 'ne Sache. Die ungeklärte Torwartfrage ebenso. Ich bleibe dabei, es fehlt ein gestandener 2. AV neben Lahm (abgesehen davon, wenn Braafheid oder Lahm ausfällt, spielt dann wieder Lell die Null?). Wenn die Abwehr durch starke AV's entlastet wird, hätten die IV auch nicht so viel zu tun.
Achja und wenn Bommel wirklich Kapitän werden sollte, hockt Timo dann die Saison über hauptsächlich auf der Bank? (Van Gaal: "Mein Kapitän spielt immer")
 
Borowski ist weg

Borowski ist wieder in Bremen

http://www.zeit.de/online/2009/30/borowski-bremen
 
AW: Borowski ist weg

Die Testspiele sind noch Überreste des alten Trainers. Aber mir sind sie auch zu viel, weil die Vorbereitung durch die WM schon recht kurz ist.
Andererseits kann man sich so schon eine Startelf zusammenbauen und so stark wie van Bommel jetzt ist muss sich timo etwas überlegen um zu spielen. Ich glaube kaum das es wieder zwei 6er vor der Abwehr geben wird
 
AW: Borowski ist weg

cbw249 am 24.07.2009 18:32 schrieb:
Die Testspiele sind noch Überreste des alten Trainers.

ich denke wir sind uns einig, dass Grinsi nichts mit den Spielen gegen Köln, oder die "McFit" Auswahl zu tun hatte.
 
AW: Borowski ist weg

Boesor am 24.07.2009 18:53 schrieb:
cbw249 am 24.07.2009 18:32 schrieb:
Die Testspiele sind noch Überreste des alten Trainers.

ich denke wir sind uns einig, dass Grinsi nichts mit den Spielen gegen Köln, oder die "McFit" Auswahl zu tun hatte.

wer weiß... ein neuer fall für galileo mystery?
 
AW: Borowski ist weg

Damaskus am 24.07.2009 19:26 schrieb:
Boesor am 24.07.2009 18:53 schrieb:
cbw249 am 24.07.2009 18:32 schrieb:
Die Testspiele sind noch Überreste des alten Trainers.

ich denke wir sind uns einig, dass Grinsi nichts mit den Spielen gegen Köln, oder die "McFit" Auswahl zu tun hatte.

wer weiß... ein neuer fall für galileo mystery?

Grinsi musste vorher ja sagen, sonst kann keiner einfach Testspiele ansetzen. Zumal sie schon lange vor van Gaals Dienstantritt angesetzt wurden.

Aber die Bayernabwehr gestern in der 1. Hälfte sah nicht schlecht aus, aber es muss noch einiges an abstimmungsarbeit geleistet werden.
 
AW: Borowski ist weg

cbw249 am 25.07.2009 15:58 schrieb:
Grinsi musste vorher ja sagen, sonst kann keiner einfach Testspiele ansetzen. Zumal sie schon lange vor van Gaals Dienstantritt angesetzt wurden.

Aber die Bayernabwehr gestern in der 1. Hälfte sah nicht schlecht aus, aber es muss noch einiges an abstimmungsarbeit geleistet werden.

Bin ich eigentlich der einzige hier der weiß, dass Testspiele oder gar ganze Reisen (Asienreise) auch ganz gerne mal vom management gegen den Willen des trainers angesetzt werden.

Mal ehrlich, welcher Trainer bei Verstand sagt ja zu einem Spiel gegen am Ende übermotivierte McFit Dilettanten?
 
AW: Borowski ist weg

Boesor am 25.07.2009 17:00 schrieb:
Mal ehrlich, welcher Trainer bei Verstand sagt ja zu einem Spiel gegen am Ende übermotivierte McFit Dilettanten?

Nun ja der FCB hat dieses Benefizspiel verschenkt (frage mich nicht wie die Organisation heißt).
Die haben es versteigert und mcfit hat es für 1 mio ersteigert.
 
AW: Borowski ist weg

cbw249 am 25.07.2009 19:10 schrieb:
Boesor am 25.07.2009 17:00 schrieb:
Mal ehrlich, welcher Trainer bei Verstand sagt ja zu einem Spiel gegen am Ende übermotivierte McFit Dilettanten?

Nun ja der FCB hat dieses Benefizspiel an „ein Herz für Kinder“ verschenkt.
Die haben es versteigert und mcfit hat es für 1 mio ersteigert.

Was aber nichts daran ändert, dass es nicht in den terminplan passt und sportlich rein gar keinen wert hat.
 
AW: Rummenigge, der Comedian

Boesor am 19.07.2009 19:02 schrieb:
Das Beispiel mit hannover Langenhagen (Miro Klose) war nicht zufällig.
Meine Fresse. Dass du noch weißt, wo das genau war (ich würde einfach Hannover sagen) beeindruckt mich jetzt aber extrem. :o :-D
Fußball scheint ja wirklich dein Leben zu sein. Werd doch Fußballehrer. :B
 
AW: Rummenigge, der Comedian

Teslatier am 26.07.2009 01:24 schrieb:
Boesor am 19.07.2009 19:02 schrieb:
Das Beispiel mit hannover Langenhagen (Miro Klose) war nicht zufällig.
Meine Fresse. Dass du noch weißt, wo das genau war (ich würde einfach Hannover sagen) beeindruckt mich jetzt aber extrem. :o :-D
Fußball scheint ja wirklich dein Leben zu sein. Werd doch Fußballehrer. :B

Ich muss leider zugeben, wo das genau war wusste ich nicht, ich war nichtmal 100% sicher, ob das Beispiel mit Klose passte, sprich ob das von den Bayern illegal war, an den ranzutreten.

Daher hab ich das nochmal nachgelesen und bin da auch auf die genaue Ortsangabe gestoßen.
 
Zurück