• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Lucio geht

Laut kicker.de soll Bayern für Lucio 8 Mio. bekommen haben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511496/#news_aktuell

Bei Sport1.de steht, dass beide Verein Stillschweigen über die Ablösesumme verinbart haben...Denkt sich Kicker die Summe aus, oder hat Sport1 keine infos darüber ? :confused:
 
AW: Lucio geht

bei web.de stand 10mio aber das ist noch spekulativer =D
Und ich komme mal wieder zum Schluss, dass ich Bayerns Transferpolitik nicht nachvollziehen kann. Ze Roberto und Lucio weg. Die 8 oder 10 Mio wären auch okay, sollte Bayern jetzt einen Ersatz mit dem Geld holen, aber irgendwie habe ich das Gefühl man probierts mit Demichelis und Van Buyten, wenn Demichelis diese saison wieder besser spielen sollte, wär das ja erträglich aber dann darf nie einer der beiden ausfallen, weil Baadstuber und Breno dann in der CL? =D
 
AW: Lucio geht

Damaskus am 16.07.2009 14:53 schrieb:
bei web.de stand 10mio aber das ist noch spekulativer =D
Und ich komme mal wieder zum Schluss, dass ich Bayerns Transferpolitik nicht nachvollziehen kann. Ze Roberto und Lucio weg. Die 8 oder 10 Mio wären auch okay, sollte Bayern jetzt einen Ersatz mit dem Geld holen, aber irgendwie habe ich das Gefühl man probierts mit Demichelis und Van Buyten, wenn Demichelis diese saison wieder besser spielen sollte, wär das ja erträglich aber dann darf nie einer der beiden ausfallen, weil Baadstuber und Breno dann in der CL? =D


irgendwie find ich man hatt sich jetzt die gleiche situation in der abwehr geschaffen wie letztes jahr im sturm.wenn da jetzt zb ein demichelis verletz ausfällt was dann...mit badstuber gegen Manu??? :confused:
 
AW: Lucio geht

Ja eben =(
Die sollen sich für die 10 Mio noch n Verteidiger kaufen. Oder sie legen noch 25 Mio drauf und holen Terry :X
Mmn. wird die Abwehr das nicht aushalten sobald sich einer verletzt (siehe ein Post über mir)
 
AW: Lucio geht

stawacz79 am 16.07.2009 15:19 schrieb:
Damaskus am 16.07.2009 14:53 schrieb:
bei web.de stand 10mio aber das ist noch spekulativer =D
Und ich komme mal wieder zum Schluss, dass ich Bayerns Transferpolitik nicht nachvollziehen kann. Ze Roberto und Lucio weg. Die 8 oder 10 Mio wären auch okay, sollte Bayern jetzt einen Ersatz mit dem Geld holen, aber irgendwie habe ich das Gefühl man probierts mit Demichelis und Van Buyten, wenn Demichelis diese saison wieder besser spielen sollte, wär das ja erträglich aber dann darf nie einer der beiden ausfallen, weil Baadstuber und Breno dann in der CL? =D


irgendwie find ich man hatt sich jetzt die gleiche situation in der abwehr geschaffen wie letztes jahr im sturm.wenn da jetzt zb ein demichelis verletz ausfällt was dann...mit badstuber gegen Manu??? :confused:

das Problem ist eigentlich nicht so schlimm wie im letzten Jahr, dadurch das sie Braafheid als IV verpflichtet haben. Dazu noch badstuber und Breno (der mal 12,3 Millionen Euro gekostet hat, er muss was können und kann sich weiterentwickeln)
Letztes Jahr ist für ihn dumm gelaufen ….
 
AW: Lucio geht

cbw249 am 16.07.2009 17:25 schrieb:
das Problem ist eigentlich nicht so schlimm wie im letzten Jahr, dadurch das sie Braafheid als IV verpflichtet haben. Dazu noch badstuber und Breno (der mal 12,3 Millionen Euro gekostet hat, er muss was können und kann sich weiterentwickeln)
Letztes Jahr ist für ihn dumm gelaufen ….

:confused: Du empfindest Badstuber und Breno als nicht so schlimme Alternativen?
Keine Ahnung wie lang wohl die Eingewöhnungszeit von Breno sein muss, aber letztes Jahr haben die meisten Zuschauer vermutlich gedacht, dass die Scouts der Bayern betrunken waren, als sie ihn gesichtet haben.

Naja und Badstuber? Hat der schonmal Bundesliga gespielt?
 
AW: Lucio geht

cbw249 am 16.07.2009 17:25 schrieb:
das Problem ist eigentlich nicht so schlimm wie im letzten Jahr, dadurch das sie Braafheid als IV verpflichtet haben. Dazu noch badstuber und Breno (der mal 12,3 Millionen Euro gekostet hat, er muss was können und kann sich weiterentwickeln)
Letztes Jahr ist für ihn dumm gelaufen ….
Sich diese 3 Namen schönzureden ist echt nicht schlecht :)
Ich wünsche es wieder Dir noch dem FCB, aber es kann gut sein, dass Braafheid so super is, wie letzte Saison Breno. Breno ist bestimmt locker in der Lage noch so eine scheiss Saison zu spielen und ob ein Badstuber in der Lage ist Kicker wie Pizarro, Ba, Ibisevic, Petric, usw. aufzuhalten wird sich erst noch zeigen...

Wenn Braafheid floppt, wird's bitter...


edit:
Oh, I don't know why he's leaving,
Or where he's gonna go,
I guess he's got his reasons,
But I just don't want to know,
'Cos for four seasons
I've been defending next to Lucio.
Badstuber, who the fuck is Badstuber?!?

(Lahm feat. Smokie)
 
AW: Lucio geht

Wenn, dann und dann aber.... :rolleyes:

Vielleicht läuft auch einfach alles nach Plan mit den Jungs in der IV.
 
AW: Lucio geht

Meller am 16.07.2009 17:50 schrieb:
Wenn, dann und dann aber.... :rolleyes:

Vielleicht läuft auch einfach alles nach Plan mit den Jungs in der IV.

Naja, soviel Gottvertrauen sollte in einem Verein allerdings nicht Planung ersetzen.
Aber vielleicht wird ja noch nachgebessert
 
AW: Lucio geht

Wenn man mal von den Aussagen van Gaals ausgeht, dass ein Kader mehr als 22-25 Spielern suboptimal ist, und man bereits vier Innenverteidiger und Braafheid hat, wird wohl kaum noch ein weiterer geholt werden, ohne dass einer der vorhandenen das Feld räumt. Vielleicht schwebt ja noch eine Verleihe von Breno in der Luft.

Ansonsten muss man wohl hoffen, dass Tymo einen ordentlichen Job machen wird und gesund bleibt.
 
AW: Lucio geht

Lucio gehen zu lassen, das war schon richtig. Seine beste Zeit ist meiner Meinung nach schon vorbei und er hat die letzten 2, 3 Jahre doch wenig überzeugt. Also ich fand ihn vor allem letzte Saison nicht gut. Da darf man als Trainer eben nicht nur nach Namen gehen, sondern die Leistung ist entscheidend und für einen Spieler wie Lucio war das die letzten Jahre einfach deutlich zu wenig.
Anstelle der Bayern hätte ich mir da jetzt den Hummels zurückgeholt. Der hat unheimlich viel Talent und wenn er sich so weiterentwickelt, kann das mal ein richtig Großer werden ;)
 
AW: Lucio geht

Shadow_Man am 16.07.2009 18:37 schrieb:
Lucio gehen zu lassen, das war schon richtig. Seine beste Zeit ist meiner Meinung nach schon vorbei und er hat die letzten 2, 3 Jahre doch wenig überzeugt. Also ich fand ihn vor allem letzte Saison nicht gut. Da darf man als Trainer eben nicht nur nach Namen gehen, sondern die Leistung ist entscheidend und für einen Spieler wie Lucio war das die letzten Jahre einfach deutlich zu wenig.
Anstelle der Bayern hätte ich mir da jetzt den Hummels zurückgeholt. Der hat unheimlich viel Talent und wenn er sich so weiterentwickelt, kann das mal ein richtig Großer werden ;)


tja pech der bleibt bei uns... :finger:

und um so länger ich drüber nachdenke um so fataler find ich die ganze sache eigendlich.denn entweder und das bezweifle ich schlägt der braafheid voll ein oder man hat halt nur noch den immer wieder kurz vorm ausmustern stehenden belgier.und breno ist auch so n fall ich denke an den glauben mitlerweile nichmal mehr die bayern so richtig,also am besten verleihen oder gleich verkaufen.also da muss auf jedenfall nochmal was gemacht werden,denn man steckt vorne soviel geld in die truppe das darf man dann nich leichtfertig hinten verspielen.
 
AW: Lucio geht

cbw249 am 16.07.2009 17:25 schrieb:
und Breno (der mal 12,3 Millionen Euro gekostet hat, er muss was können


tja, das sollte man eigentlich annehmen; allerdings waren bayerns "perspektivtransfers" in den letzten jahren wohl mehrheitlich ein glatter schuss in den ofen.
 
AW: Lucio geht

Shadow_Man am 16.07.2009 18:37 schrieb:
Anstelle der Bayern hätte ich mir da jetzt den Hummels zurückgeholt. Der hat unheimlich viel Talent und wenn er sich so weiterentwickelt, kann das mal ein richtig Großer werden ;)

Das wird ein ganz Großer, den werden wir sicher mal mit ordentlich Gewinn weiterverkaufen können.
Die Bayern werden ihn natürlich nicht zurückholen, aber für ein ordentliches Sümmchen wäre das nur recht gewesen.
ich schätze mal, wenn van Gaal damals schon das Sagen gehabt hätte, hätten die bayern den Mats auch nicht verkauft.
 
AW: Lucio geht

Shadow_Man am 16.07.2009 18:37 schrieb:
Anstelle der Bayern hätte ich mir da jetzt den Hummels zurückgeholt. Der hat unheimlich viel Talent und wenn er sich so weiterentwickelt, kann das mal ein richtig Großer werden ;)

dito noch so ein Irrtum im letzten Jahr, ich hätte ihn behalten, aber der damalige Trainer wollte nichts davon wissen. Wie gut das Kroos nur an Leverkusen ausgeliehen ist.
 
AW: Lucio geht

cbw249 am 16.07.2009 19:27 schrieb:
Wie gut das Kroos nur an Leverkusen ausgeliehen ist.

hummels war anfangs auch nur ausgeliehen, was will man den machen, wenn kroos auch nicht mehr zurück will?
weshalb hat man ihn nicht einfach spielen lassen?
wieder so eine sache, die ich absolut nicht verstehen kann.
 
AW: Lucio geht

Boesor am 16.07.2009 17:36 schrieb:
cbw249 am 16.07.2009 17:25 schrieb:
das Problem ist eigentlich nicht so schlimm wie im letzten Jahr, dadurch das sie Braafheid als IV verpflichtet haben. Dazu noch badstuber und Breno (der mal 12,3 Millionen Euro gekostet hat, er muss was können und kann sich weiterentwickeln)
Letztes Jahr ist für ihn dumm gelaufen ….

:confused: Du empfindest Badstuber und Breno als nicht so schlimme Alternativen?
Keine Ahnung wie lang wohl die Eingewöhnungszeit von Breno sein muss, aber letztes Jahr haben die meisten Zuschauer vermutlich gedacht, dass die Scouts der Bayern betrunken waren, als sie ihn gesichtet haben.

Naja und Badstuber? Hat der schonmal Bundesliga gespielt?

Ich hoffe das den beiden Stammverteidiger nichts passiert, aber es gibt alternativen die aushelfen können. Wenn endlich mal ein Stammtorwart gefunden ist, dann hoffentlich wird er Ruhe in die Abwehr bringen. Braafheid kann noch links hinten spielen und damit Lahm rechts ans Werk gehen. Oder Altintop und Görlitz können auch rechtshinten spielen und damit ist auch wieder ein Verteidiger frei.
Schlechter als letztes Jahr kann die Abwehr nicht spielen :-D
 
AW: Lucio geht

Bonkic am 16.07.2009 19:30 schrieb:
cbw249 am 16.07.2009 19:27 schrieb:
Wie gut das Kroos nur an Leverkusen ausgeliehen ist.

hummels war anfangs auch nur ausgeliehen, was will man den machen, wenn kroos auch nicht mehr zurück will?
weshalb hat man ihn nicht einfach spielen lassen?
wieder so eine sache, die ich absolut nicht verstehen kann.

Die Frage kann dir nur einer beantworten, der damalige Trainer. Ein Juwel gibt man nicht ab, das baut man auf
 
AW: Lucio geht

cbw249 am 16.07.2009 19:39 schrieb:
Schlechter als letztes Jahr kann die Abwehr nicht spielen :-D

das hab ich mir mal als erste aussage für diese saison notiert. mal schauen, wie wir in einem jahr darüber denken =D
 
AW: Lucio geht

Na, geht ja ab hier :-D

Zu Lucio.
Er wollte einen langfristigen, neuen Vertrag. Den wollten die Bayern ihm nicht geben. Gründe sind wohl das er nicht mehr der jüngste ist und van Gaal ihm keine direkte Stammplatzgarantie geben wollte. van Gaal will was aufbauen, auch mit jungen Spielern. Von dem her spricht nichts gegen den Wechsel zu Inter. Nächstes Jahr hätte er Ablösefrei wechseln können.

Zu Breno:
Bevor man sich bei ihm ein Urteil erlaubt, muss man diese Saison abwarten. In seinem ersten Jahr hätte er bei der IV niemals zeigen können was er drauf hat. Lucio und Micho waren dort einfach zu stark, als das Hitzfeld ihm langfristig Chancen zugestehen konnte.
Letztes Jahr hat Klinsman sich schlicht nicht getraut Experimente einzugehen( oder nach seinem Anfänglichen Fehler nicht mehr). Mit van Gaal ist jetzt ein Trainer da, der auf Jugend setzt und nach dem Wechsel von Lucio und der desolaten Vorstellung der Defensive in der letzten Saison stehen ihm, bei guter Leistung, alle Türen offen. Mir kann keiner weismachen, das man ihn bei den paar einsetzten die er hatte wirklich einschätzen kann.

Boesor am 16.07.2009 17:36 schrieb:
:confused: Du empfindest Badstuber und Breno als nicht so schlimme Alternativen?
Keine Ahnung wie lang wohl die Eingewöhnungszeit von Breno sein muss, aber letztes Jahr haben die meisten Zuschauer vermutlich gedacht, dass die Scouts der Bayern betrunken waren, als sie ihn gesichtet haben.
Wie oft hat er den gespielt? Wie soll Breno Leistung bringen wenn er nicht spielt?

Naja und Badstuber? Hat der schonmal Bundesliga gespielt?
Interessant, das (zum teil zu recht) kritisiert wird, das junge Spieler bei Bayern keine Chance bekommen. Wenn dann aber ein junger Spieler eine Chance bekommt, dann ist das anscheinend auch nicht richtig. Da muss man sich dann aber auch mal für eine Linie entscheiden ;)
 
Zurück