• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Muehlenbichl am 12.06.2009 20:25 schrieb:
@Damaskus Naja man könnte ja vlt. Braafheid auf links stellen und dafür Lahm auf die rechte Seite ziehen, aber ob das optimal ist :|

Genau das scheint das Management vorzuhaben wenn das mit Bosingwa (bzw. einem anderen Top-RV) nicht klappt. Nur.. dass Lahm rechts spielen kann steht außer Frage aber Braafheid als Stamm-LV für die CL? Der Junge ist 26 und spielte bisher nur in der doch um einiges schwächeren holländischen Liga (dort wurde auch ein Engelaar als Topspieler gepriesen). Ich denke, das ist zumindest ein Risiko, wenn du einen Spieler an dem sonst keiner interessiert zu sein schien (2,5 Mio€ Ablöse?) dann notfalls als den neuen LV bei einer Mannschaft, deren Minimalziel es sein muss, die Gruppenphase zu überstehen, präsentieren willst?
Naja, ich kann's mir nicht vorstellen, ich dachte, man hätte gesehen was passiert wenn auf der einen Seite die Abwehr keinerlei Stabilität vorweisen kann (Oddo/Lell).
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Braafheid ist gegenüber Oddo/Lell im Vorteil, denn er ist in der Holländischen Nationalmannschaft. Zwar kein Stammspieler, aber wenn er sich bei Bayern durchsetzt wird er dieses werde. Der Bondscoach Bert van Marwijk sieht den Wechsel von Braafheid zu Bayern sehr positiv.
Wie ich in der Bild gelesen habe soll Toni ein angebot von Fenerbahce Istanbul vorliegen mit einem Jahresgehalt von acht Millionen Euro. Also wird sich das Stumproblem bald auflösen.
Ich währe ja dafür das Klose gehen soll, ich mag den Toni ;(
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

cbw249 am 14.06.2009 11:48 schrieb:
Braafheid ist gegenüber Oddo/Lell im Vorteil, denn er ist in der Holländischen Nationalmannschaft. Zwar kein Stammspieler, aber wenn er sich bei Bayern durchsetzt wird er dieses werde. Der Bondscoach Bert van Marwijk sieht den Wechsel von Braafheid zu Bayern sehr positiv.
Wie ich in der Bild gelesen habe soll Toni ein angebot von Fenerbahce Istanbul vorliegen mit einem Jahresgehalt von acht Millionen Euro. Also wird sich das Stumproblem bald auflösen.
Ich währe ja dafür das Klose gehen soll, ich mag den Toni ;(
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass die Bayern noch irgendein junges Sturmtalent haben?!? Weil wenn nicht begehen sie (falls Toni gehen sollte) den gleichen Fehler wie letztes Jahr und starten die Saison mit nur drei Stürmern im Kader. Und da hat man ja gesehen wo das hinführen kann, lass nur bei einem das Kreuzband reißen und die Bayern sitzen ganz tief drin in der Tinte.

Und das Ribery-Bleiben ist wohl auch noch nicht über die Bühne, nachdem es tagelang so aussah: http://www.transfermarkt.de/de/news/28502/real-madrid-verhandelt-mit-ribery.html
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

machbetmachallabett am 14.06.2009 14:13 schrieb:
Und das Ribery-Bleiben ist wohl auch noch nicht über die Bühne, nachdem es tagelang so aussah: http://www.transfermarkt.de/de/news/28502/real-madrid-verhandelt-mit-ribery.html

Stimmt es ist zu ruhig das nichts dran währe, aber das ribery geht steht wohl fest nachdem halb Europa an ihm dran ist.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

cbw249 am 14.06.2009 19:10 schrieb:
machbetmachallabett am 14.06.2009 14:13 schrieb:
Und das Ribery-Bleiben ist wohl auch noch nicht über die Bühne, nachdem es tagelang so aussah: http://www.transfermarkt.de/de/news/28502/real-madrid-verhandelt-mit-ribery.html

Stimmt es ist zu ruhig das nichts dran währe, aber das ribery geht steht wohl fest nachdem halb Europa an ihm dran ist.


wenn überhaupt, wird wohl real das rennen machen.
die "haben", auch wenn ich kürzlich wirklich nicht damit gerechnet hätte, das nötige kleingeld und vor allem zidane.
und für bayern wäre das, sollte es wirklich stimmen, dass man im tausch 50mio € oder gar mehr) + snejder bekommt, absolut wünschenswert.

wenn dann noch bosingwa, für kolportierte lächerliche 10 millionen kommen sollte, dann hätte man sich wirklich mal (zumindest potentiell) verstärkt und wäre auch das theater um ribery los.

nicht die schlechteste option für bayern, auch wenn ich vor ein paar wochen noch geschworen hätte, dass ribery noch mindestens ein jahr bleibt.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Bonkic am 15.06.2009 08:39 schrieb:
wenn dann noch bosingwa, für kolportierte lächerliche 10 millionen kommen sollte, dann hätte man sich wirklich mal (zumindest potentiell) verstärkt und wäre auch das theater um ribery los.

wenn Bosingwa wirklich kommen sollte, hätte Bayern 2 der besten AV der Welt, aber ich glaub irgendwie noch nicht dran... Schön wär's natürlich, dann wäre die gesamte Abwehr automatisch deutlich stabiler und die IV werden entlastet.
Dann würde auch das mit Braafheid Sinn machen, er und Görlitz (und lell =P) als Backup in der AV.

edit:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_118237.html
"Obwohl sich Rummenigge ziert, will die spanische Zeitung "Marca" erfahren haben, dass Real seine Offerte auf 25 Millionen Euro plus die beiden niederländischen Nationalspieler Wesley Sneijder und Rafael van der Vaart erhöht hat."

25 Mio + VdV und Sneijder? Würde ich sofort machen, wenn an dem Gerücht was dran wäre.
Mit einem Schlag wäre das Bayernspiel nicht mehr so berechenbar.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Damaskus am 15.06.2009 14:17 schrieb:
25 Mio + VdV und Sneijder? Würde ich sofort machen, wenn an dem Gerücht was dran wäre.
Mit einem Schlag wäre das Bayernspiel nicht mehr so berechenbar.

Sagen wir es mal so, Sneijder und van der Vaart können ein spiel bzw. die Mannschaft leiten. Damit sind sie nicht wie in weiten strecken der letzten Saison von Ribery und dessen Einzelaktionen abhängig.
Aber wenn beide kommen wird es eng für schweini, dann heißt es entweder die Leistung stark steigern oder bankdrücken a la poldi :o
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

cbw249 am 16.06.2009 18:34 schrieb:
Aber wenn beide kommen wird es eng für schweini, dann heißt es entweder die Leistung stark steigern oder bankdrücken a la poldi :o
Das sehe ich nicht als Problem. Schweinsteiger hat selten überzeugt in der vergangenen Saison. Das ist ganz gut so, dass der auf seiner Position prominente Konkurrenz kriegt, entweder er entwickelt sich weiter oder er geht zu nem anderen Verein, was auch nicht schlecht wäre.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

cbw249 am 16.06.2009 18:34 schrieb:
Aber wenn beide kommen wird es eng für schweini, dann heißt es entweder die Leistung stark steigern oder bankdrücken a la poldi :o


wie ich schon, an anderer stelle sagte, schweini hätte schon längst gehen sollen.
das wäre in beider interesse gewesen.
er spielt seit der wm larifari, den wirklichen durchbruch hat er immer noch nicht geschaft, also muss er weg.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

toni bleibt übrigens, laut seinem berater, "zu 100%".
warten wir mal ab, wie lange es dabei bleibt...
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Bonkic am 16.06.2009 20:14 schrieb:
toni bleibt übrigens, laut seinem berater, "zu 100%".
warten wir mal ab, wie lange es dabei bleibt...
Bayern hat jetzt, laut einigen I-Net-Seiten, für Ribery ein Angebot gekriegt, dass sie 25 Mio und Schnejder + van der Vaart kriegen würden - warum Hoeness immernoch nicht ja sagt, kann ich einfach nicht begreifen. Genau die Tatsache, warum Toni bleiben soll.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Damaskus am 15.06.2009 14:17 schrieb:
25 Mio + VdV und Sneijder? Würde ich sofort machen, wenn an dem Gerücht was dran wäre.
Mit einem Schlag wäre das Bayernspiel nicht mehr so berechenbar.
Sehe ich ganz genauso! Zu Schweini: entweder er bringt seine Leistung - dann wird er auch spielen... oder eben nicht. Über mangelnde Einsätze/Bewährungschancen kann er sich wirklich nicht beklagen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Maulwurf2005 am 16.06.2009 21:27 schrieb:
Bonkic am 16.06.2009 20:14 schrieb:
toni bleibt übrigens, laut seinem berater, "zu 100%".
warten wir mal ab, wie lange es dabei bleibt...
Bayern hat jetzt, laut einigen I-Net-Seiten, für Ribery ein Angebot gekriegt, dass sie 25 Mio und Schnejder + van der Vaart kriegen würden - warum Hoeness immernoch nicht ja sagt, kann ich einfach nicht begreifen.
Kann ich auch nicht verstehen. Mit der momentanen Mannschaft werden sie international wieder nichts reißen, da sie einfach zu wenig variabel spielen können, da ändert auch ein Mario Gomez nichts dran. Allerdings bezweifle ich stark, ob dieses Gerücht stimmt. Denn ich denke mal, dass Sneijder und vdV da noch ein Wörtchen mitzureden haben, und wer weiß ob die zu Bayern wollen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

machbetmachallabett am 16.06.2009 22:34 schrieb:
Kann ich auch nicht verstehen. Mit der momentanen Mannschaft werden sie international wieder nichts reißen, da sie einfach zu wenig variabel spielen können, da ändert auch ein Mario Gomez nichts dran. Allerdings bezweifle ich stark, ob dieses Gerücht stimmt. Denn ich denke mal, dass Sneijder und vdV da noch ein Wörtchen mitzureden haben, und wer weiß ob die zu Bayern wollen.
Naja, aber beide werden wissen, dass sie bei Real wohl nicht mehr viel spielen werden. Denn beide spielen auf Positionen, die Real jetzt gut besetzt hat. Für vdV ist noch interessant, in welcher STadt sich seine Frau gut verkaufen kann, aber da ist München natürlich auch eine große Adresse. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer von beiden Probleme bereitet.
Vielleicht schreckt Hoeness aber auch die vdV-Statistik ab, und er möchte lieber einen Spieler haben, der die ganze Saison spielt (van der Vaart war ja bei Hamburg 1/3 der Saison verletzt, 1/3 der Saison gesperrt, und hat 1/3 der Saison weltklasse gespielt - aber die Bayern kriegen den Hals ja nie voll ;) )
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Maulwurf2005 am 16.06.2009 23:42 schrieb:
Für vdV ist noch interessant, in welcher STadt sich seine Frau gut verkaufen behandeln lassen kann, aber da ist München natürlich auch eine große Adresse.

edit =P
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Damaskus am 16.06.2009 23:45 schrieb:
Maulwurf2005 am 16.06.2009 23:42 schrieb:
Für vdV ist noch interessant, in welcher STadt sich seine Frau gut verkaufen behandeln lassen kann, aber da ist München natürlich auch eine große Adresse.

edit =P
Ganz glauben tue ich dir nicht, denn dann wäre sie nicht aus Hamburg weggegangen. Gibt es doch auf vielen Nord bzw. Ostseeinseln große Privatkliniken für Plastische Chirurgie ;)
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Maulwurf2005 am 17.06.2009 00:05 schrieb:
Damaskus am 16.06.2009 23:45 schrieb:
Maulwurf2005 am 16.06.2009 23:42 schrieb:
Für vdV ist noch interessant, in welcher STadt sich seine Frau gut verkaufen behandeln lassen kann, aber da ist München natürlich auch eine große Adresse.

edit =P
Ganz glauben tue ich dir nicht, denn dann wäre sie nicht aus Hamburg weggegangen. Gibt es doch auf vielen Nord bzw. Ostseeinseln große Privatkliniken für Plastische Chirurgie ;)

bevor das noch peinlich wird, ich denke er meinte das hier:

"Die Frau des niederländischen Nationalspielers Rafael van der Vaart leidet an Brustkrebs. Die 31-Jährige ist ihrem Management zufolge bereits erfolgreich operiert worden."

http://www.sueddeutsche.de/panorama/770/472296/text/
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Boesor am 17.06.2009 00:09 schrieb:
Maulwurf2005 am 17.06.2009 00:05 schrieb:
Damaskus am 16.06.2009 23:45 schrieb:
Maulwurf2005 am 16.06.2009 23:42 schrieb:
Für vdV ist noch interessant, in welcher STadt sich seine Frau gut verkaufen behandeln lassen kann, aber da ist München natürlich auch eine große Adresse.

edit =P
Ganz glauben tue ich dir nicht, denn dann wäre sie nicht aus Hamburg weggegangen. Gibt es doch auf vielen Nord bzw. Ostseeinseln große Privatkliniken für Plastische Chirurgie ;)

bevor das noch peinlich wird, ich denke er meinte das hier:

"Die Frau des niederländischen Nationalspielers Rafael van der Vaart leidet an Brustkrebs. Die 31-Jährige ist ihrem Management zufolge bereits erfolgreich operiert worden."

http://www.sueddeutsche.de/panorama/770/472296/text/
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dann wäre der gehässige Unterton und dieser Smiliey am Ende nicht da gewesen.

Aber Gott sei Dank geht es ihr ja wieder besser, die muss ja bei der nächsten Supertalent-Staffel dabei sein ;)
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Die SUN spricht jetzt von einem 84 Mio Angebot für Ribery.
Also dafür muss man den eigentlich verkaufen... ihn zu zwingen noch zwei Jahre zu bleiben und dann kostenlos abzugeben wäre ziemlich dämlich.
 
Zurück