• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Boesor am 11.06.2009 20:08 schrieb:
Teslatier am 11.06.2009 19:59 schrieb:
cbw249 am 11.06.2009 19:34 schrieb:
Aber plötzlich ist Sebastian Frey (AC Florenz) wieder ein Thema und bayern soll 20 mio bezahlen. Aber dieser ist 29 und nicht gerade ein neuanfang, dann lieber Butt zu alter Stärke verhelfen die dieser schon beim Hsv oder Leverkusen hatte.
Für das Geld hätten sie dann aber auch Neuer bezahlen können.

Vielleicht, sowas soll es geben, wollte Schalke und /oder Neuer ja wirklich nicht.
Und 29 ist für einen TW doch kein Alter.

spox.com schrieb:
Laut der italienischen Sportzeitung "Tuttosport" habe der deutsche Rekordmeister den französischen Keeper Sebastien Frey vom AC Florenz im Visier. Angeblich hätten die Bayern 20 Millionen Euro Ablöse für den 29-Jährigen geboten, der noch bis 2013 bei der Fiorentina unter Vertrag steht.

Doch Hoeneß erteilte allen Spekulationen energisch eine Absage: "Irgendjemand setzt das in die Welt und wir müssen das dann kommentieren. Da ist aber überhaupt nichts dran."
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Boesor am 11.06.2009 20:08 schrieb:
Teslatier am 11.06.2009 19:59 schrieb:
cbw249 am 11.06.2009 19:34 schrieb:
Aber plötzlich ist Sebastian Frey (AC Florenz) wieder ein Thema und bayern soll 20 mio bezahlen. Aber dieser ist 29 und nicht gerade ein neuanfang, dann lieber Butt zu alter Stärke verhelfen die dieser schon beim Hsv oder Leverkusen hatte.
Für das Geld hätten sie dann aber auch Neuer bezahlen können.

Vielleicht, sowas soll es geben, wollte Schalke und /oder Neuer ja wirklich nicht.
Und 29 ist für einen TW doch kein Alter.
Aber warum dann nicht Robert Enke? Der Kostet nicht mal die Hälfte, ist nicht viel Älter (31) und wesentlich besser (im Tor der Deutschen Nationalmannschaft zu spielen gibt einem International Hochachtung). Totaler Schwachsinn. Entweder man möchte einen Torwart, mit dem man noch 15 Jahre Spielen kann, oder man nimmt einen für 5-10 Jahre - und warum dann nicht Enke.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

cbw249 am 11.06.2009 19:34 schrieb:
Aber plötzlich ist Sebastian Frey (AC Florenz) wieder ein Thema und bayern soll 20 mio bezahlen. Aber dieser ist 29 und nicht gerade ein neuanfang, dann lieber Butt zu alter Stärke verhelfen die dieser schon beim Hsv oder Leverkusen hatte.

Ich halte 20Mio auch für zu hoch gegriffen und von Enke scheint man nicht wirklich überzeugt zu sein, habe ich zumindest den Eindruck. Mittlerweile befürchte ich beinah, dass man es tatsächlich noch eine Saison mit Butt probiert und versucht Neuer dann nächstes Jahr loszueisen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Muehlenbichl am 12.06.2009 10:50 schrieb:
cbw249 am 11.06.2009 19:34 schrieb:
Aber plötzlich ist Sebastian Frey (AC Florenz) wieder ein Thema und bayern soll 20 mio bezahlen. Aber dieser ist 29 und nicht gerade ein neuanfang, dann lieber Butt zu alter Stärke verhelfen die dieser schon beim Hsv oder Leverkusen hatte.

Ich halte 20Mio auch für zu hoch gegriffen und von Enke scheint man nicht wirklich überzeugt zu sein, habe ich zumindest den Eindruck. Mittlerweile befürchte ich beinah, dass man es tatsächlich noch eine Saison mit Butt probiert und versucht Neuer dann nächstes Jahr loszueisen.


der fcb hat genügend probleme auf anderen positionen, darum wird man sich primär kümmern.
dass man da mal eben 20 millionen € für einen fast 30 jährigen torhüter ausgibt, kann ich mir beim besten willen, nicht vorstellen.

ich vermute ja eigentlich immer noch, dass man an adler rumgräbt- in der richtung ist es einfach zu ruhig.
und dass bayern gerade da, nicht zumindest mal nachgefragt hat, kann eigentlich nicht sein, zumal transfers von bayer zu bayern ja nun wirklich tradition haben. :-D
warum gerade -und nur- neuer und nicht adler?
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Wie erwartet wird nun in der englischen Presse über Manchesters Interesse an Ribery gesprochen (oder eher kolportiert in vielen Fällen). Mal sehen, wie lange die Argumente gegen einen Wechsel halten, wenn das erste Angebot auf dem Tisch landen sollte. Wobei laut manch englischem Blatt eh jeder Topverein für jeden gescheiten Spieler ein Angebot abgegeben haben hat, mit dem Wahrheitsgehalt ist es ja oft nicht all zu weit her. ;)

Nebenbei erwähnt, beispielsweise bei der Times stehen auch vermeindliche Details zu Ronaldos Vertrag. Was die sich vor kurzer Zeit noch über Gehälter von über £100.000 pro Woche aufgeregt haben ... jetzt soll er bei ~£183.000 anfangen und pro Jahr 25% Aufschlag bekommen, was im sechsten Jahr des Vertrages £557.000 pro Woche wären.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Bonkic am 12.06.2009 11:00 schrieb:
ich vermute ja eigentlich immer noch, dass man an adler rumgräbt- in der richtung ist es einfach zu ruhig.
und dass bayern gerade da, nicht zumindest mal nachgefragt hat, kann eigentlich nicht sein, zumal transfers von bayer zu bayern ja nun wirklich tradition haben. :-D
warum gerade -und nur- neuer und nicht adler?

Naja auch Adler hat kürzlich nochmal betont in Leverkusen bleiben zu wollen:
http://www.express.de/nachrichten/s...-richtige-fuer-uns_artikel_1242632408104.html
Kann natürlich auch dahergeschwätzt sein, obwohl ich ihn nicht so einschätze.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

LowriderRoxx am 12.06.2009 11:28 schrieb:
Nebenbei erwähnt, beispielsweise bei der Times stehen auch vermeindliche Details zu Ronaldos Vertrag. Was die sich vor kurzer Zeit noch über Gehälter von über £100.000 pro Woche aufgeregt haben ... jetzt soll er bei ~£183.000 anfangen und pro Jahr 25% Aufschlag bekommen, was im sechsten Jahr des Vertrages £557.000 pro Woche wären.

Das wiederum fänd ich extrem pervers. Das wäre ein Jahresgehalt von fast 29 Mio, das verdient man noch nicht mals in der NBA, und auch nicht in der Formel 1. Das verdient nur Tiger Woods.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Und das ohne Werbeeinnahmen, sehr heftiger Preis, da kann Real nur hoffen das auch mal wieder der internationale Erfolg kommt. Wäre ja schade wenn sich die vielen Millionen nicht auszahlen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Maulwurf2005 am 11.06.2009 23:03 schrieb:
Aber warum dann nicht Robert Enke? Der Kostet nicht mal die Hälfte, ist nicht viel Älter (31) und wesentlich besser (im Tor der Deutschen Nationalmannschaft zu spielen gibt einem International Hochachtung).

Ich muss sagen, so sehr ist mir der Frey nicht bekannt, dass ich sagen könnte, der Enke ist wesentlich besser
Internationale Hochachtung jedenfalls hat nicht unbedingt was mit einem höheren leistungsvermögen zu tun.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Boesor am 12.06.2009 13:24 schrieb:
Maulwurf2005 am 11.06.2009 23:03 schrieb:
Aber warum dann nicht Robert Enke? Der Kostet nicht mal die Hälfte, ist nicht viel Älter (31) und wesentlich besser (im Tor der Deutschen Nationalmannschaft zu spielen gibt einem International Hochachtung).

Ich muss sagen, so sehr ist mir der Frey nicht bekannt, dass ich sagen könnte, der Enke ist wesentlich besser
Internationale Hochachtung jedenfalls hat nicht unbedingt was mit einem höheren leistungsvermögen zu tun.
Also er ist schon wesentlich besser als Rensing, aber mMn nicht besser als Enke. Immerhin spielt er nicht in der Französischen Nationalmannschaft, noch nichtmals als 3. Torwart. Gut, ob das an Domenech liegt oder nicht, weiß ich nicht, aber wie gesagt, Enke ist besser.

Bonkic am 12.06.2009 13:32 schrieb:
Meller am 12.06.2009 13:01 schrieb:
Wäre ja schade wenn sich die vielen Millionen nicht auszahlen.

wäre es das?

Ich fänd es richtig super, alleine schon die Tatsache, dass man Erfolg eben doch nicht kaufen kann (siehe auch ManCity). Hierzu schrieb der spon die Tage:
Aber schon diese Analogie könnte die Antwort auf die Frage sein. Angst muss voraussichtlich kein Club Europas vor der Neuauflage der "Galácticos" haben. Schon 2000 bis 2003 holte Peréz zwei Mittelfeldaußen (David Beckham, Luis Figo), einen Regisseur (Zinedine Zidane) und einen Stürmer (Ronaldo).

Der schwerreiche Bauunternehmer musste dann allerdings feststellen, dass er zwar alles gekauft hatte, was zwei Beine und einen Namen hatte - aber bis auf den Champions-League-Sieg 2002 (ohne Ronaldo und Beckham) und zwei Meisterschaften bis zu Pérez' Rücktritt im Februar 2006 keinen Erfolg hatte. Warum? Herr Pérez hatte schlicht vergessen, dass ein erfolgreiches Team auch gute Verteidiger braucht.

Genau diesen Fehler scheint der Mogul nun wieder zu begehen. Denn vom Interesse an Europas besten Innenverteidigern ist nichts zu lesen. Dabei sind die Madrilenen in der zentralen Hintermannschaft so gar nicht "königlich" aufgestellt. Da gibt es zwar mit Pepe einen sehr guten Innenverteidiger, der aber zuletzt vor allem durch einen Ausraster auffiel, in dessen Folge er diverse Gegner schlug und trat und schlussendlich auch noch den vierten Offiziellen einen "Hurensohn" schimpfte.

Neben ihm verteidigte Weltmeister Fabio Cannavaro, der zurück zu Juventus Turin geht und intern durch Miguel Torres ersetzt wird. Torres ist alles andere als torgefährlich und von Weltklasse so weit entfernt wie der ehemalige deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder, der ja auch noch bei Real spielt.
Was exakt auch meine Meinung zur Neuen Real-Mannschaft beschreibt.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Meller am 12.06.2009 13:01 schrieb:
Und das ohne Werbeeinnahmen, sehr heftiger Preis, da kann Real nur hoffen das auch mal wieder der internationale Erfolg kommt. Wäre ja schade wenn sich die vielen Millionen nicht auszahlen.

Nun ja am Beispiel des FC Chelsea kann man sehn das es mit nur Geld ausgeben nicht läuft. Sein Besitzer hatte den Klub für 210 Millionen Euro gekauft und um die 750 Mio € an Infrastruktur, Ablösesummen und Gehälter ausgegeben. Trotzdem hat Chelsea noch nie die CL gewinnen können.
Eine Mannschaft braucht auch Wasserträger, damit Effenberg frei spielen konnte haben ihn entweder Fink, Hamann oder Jeremies den Rücken freigehalten.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Maulwurf2005 am 12.06.2009 13:34 schrieb:
Also er ist schon wesentlich besser als Rensing, aber mMn nicht besser als Enke. Immerhin spielt er nicht in der Französischen Nationalmannschaft, noch nichtmals als 3. Torwart. Gut, ob das an Domenech liegt oder nicht, weiß ich nicht, aber wie gesagt, Enke ist besser.

Wenn Domenech seinen kader nach ähnlichen Kriterien zusammenstellt wie Jogi Löw hat das wenig Aussagekraft.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

http://www.goal.com/de/news/49/allgemein/2009/06/12/1320335/bericht-manchester-united-will-frank-rib%C3%A9ry-f%C3%BCr-75-millionen
75 Millionen für Ribery?
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Damaskus am 12.06.2009 16:19 schrieb:
http://www.goal.com/de/news/49/allgemein/2009/06/12/1320335/bericht-manchester-united-will-frank-rib%C3%A9ry-f%C3%BCr-75-millionen
75 Millionen für Ribery?
In allen entsprechenden Artikeln der Daily Mail, die ich gesehen hab, wurden die £65m eher als Schmerzensgrenze der Bayern deklariert, nicht als konkrete Offerte.

Beispiele:
Hoeness recently claimed that not even one of Ribery's legs could be bought for 50m euros (£43m), but the consensus in Germany is that a bid in the region of £65m could prove to be tempting enough.
And United last night prepared to enter a bidding war with Chelsea for France international Franck Ribery which could go as high as £65m.
[...] Bayern have already indicated the 26-year-old is not for sale and it is thought that it will take an offer of around £65m for the Frenchman to be prised away. Another complication is that his wife is not thought to be keen on England and would rather her husband join Ronaldo in Madrid.
Aber selbst dabei gilt natürlich noch zu beachten, dass die Daily Mail nun wirklich nicht für fundierte Recherche bekannt ist. ;)
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Muehlenbichl am 12.06.2009 10:50 schrieb:
cbw249 am 11.06.2009 19:34 schrieb:
Aber plötzlich ist Sebastian Frey (AC Florenz) wieder ein Thema und bayern soll 20 mio bezahlen. Aber dieser ist 29 und nicht gerade ein neuanfang, dann lieber Butt zu alter Stärke verhelfen die dieser schon beim Hsv oder Leverkusen hatte.

Ich halte 20Mio auch für zu hoch gegriffen und von Enke scheint man nicht wirklich überzeugt zu sein, habe ich zumindest den Eindruck. Mittlerweile befürchte ich beinah, dass man es tatsächlich noch eine Saison mit Butt probiert und versucht Neuer dann nächstes Jahr loszueisen.

Enke ist gut , aber alle Verantwortlichen bei Bayern winken im Moment noch ab, aber wenn keiner ihrer Kandidaten zusagt währe dieses eine gute Lösung die nächsten 2 Jähre
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

cbw249 am 12.06.2009 18:41 schrieb:
Muehlenbichl am 12.06.2009 10:50 schrieb:
cbw249 am 11.06.2009 19:34 schrieb:
Aber plötzlich ist Sebastian Frey (AC Florenz) wieder ein Thema und bayern soll 20 mio bezahlen. Aber dieser ist 29 und nicht gerade ein neuanfang, dann lieber Butt zu alter Stärke verhelfen die dieser schon beim Hsv oder Leverkusen hatte.

Ich halte 20Mio auch für zu hoch gegriffen und von Enke scheint man nicht wirklich überzeugt zu sein, habe ich zumindest den Eindruck. Mittlerweile befürchte ich beinah, dass man es tatsächlich noch eine Saison mit Butt probiert und versucht Neuer dann nächstes Jahr loszueisen.

Enke ist gut , aber alle Verantwortlichen bei Bayern winken im Moment noch ab, aber wenn keiner ihrer Kandidaten zusagt währe dieses eine gute Lösung die nächsten 2 Jähre

Vlt. spekuliert man auch darauf, dass entweder Neuer oder Adler zukünftig das deutsche Tor hüten. Man hat ja einen Faible dafür den Nationaltorwart zu stellen, erst Recht wo es mit Ulis Prognose bei Rensing nicht ganz so gut geklappt hat :-D

Apropo Uli: Angeblich sind die Transfers "Stand heute" abgeschlossen, mit Ausnahme von vlt. Bosingwa. Schaun mer mal.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Muehlenbichl am 12.06.2009 20:04 schrieb:
Apropo Uli: Angeblich sind die Transfers "Stand heute" abgeschlossen, mit Ausnahme von vlt. Bosingwa. Schaun mer mal.

was heißt vllt?
Wollen die ohne RV spielen?
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Muehlenbichl am 12.06.2009 20:04 schrieb:
Apropo Uli: Angeblich sind die Transfers "Stand heute" abgeschlossen, mit Ausnahme von vlt. Bosingwa. Schaun mer mal.


glaub ich nicht, falls doch, wär das doch mal wieder arg enttäuschend, beinahe wie vor 2 jahren, als die neuen super-bayern entstehen sollten.
wo hätte man sich denn entscheident verbessert?
ist dieser pranjic jetzt wenigstens da?
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Bonkic am 12.06.2009 20:10 schrieb:
Muehlenbichl am 12.06.2009 20:04 schrieb:
Apropo Uli: Angeblich sind die Transfers "Stand heute" abgeschlossen, mit Ausnahme von vlt. Bosingwa. Schaun mer mal.


glaub ich nicht, falls doch, wär das doch mal wieder arg enttäuschend, beinahe wie vor 2 jahren, als die neuen super-bayern entstehen sollten.
wo hätte man sich denn entscheident verbessert?
ist dieser pranjic jetzt wenigstens da?

Sehe ich auch so, große Ankündigungen und dann kommt nichts wirklich wesentliches bei rum (sollte sich das bewahrheiten). Nicht das ich die bisherigen Neuzugänge alle schlecht machen will, aber um wirklich mal was in der CL reißen zu wollen ists imo zu wenig. Vlt. geht Ribery ja doch noch und man holt sich von dem Geld 2 oder 3 Leute auf hohem Niveau, wäre mir eh lieber. Mit Pranjic gehts wohl klar, auch wenn da jetzt noch ein bissel gepokert wird, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Transfer tatsächlich noch platzt.

@Damaskus Naja man könnte ja vlt. Braafheid auf links stellen und dafür Lahm auf die rechte Seite ziehen, aber ob das optimal ist :|

Edit: Die 2 oder 3 Leute die im Falle eines Ribery Verkaufs kommen sollen, müssen natürlich auch kommen wollen und nicht lieber auf der Real Bank Kaka und Ronaldo zuschauen ;)
 
Zurück