• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Boesor am 26.05.2009 15:47 schrieb:
frogi am 26.05.2009 15:43 schrieb:
Boesor am 26.05.2009 15:38 schrieb:
frogi am 26.05.2009 15:37 schrieb:
Sicher, er ist ein guter Torwart und steht mit seinen jungen Jahren schon im Tor eines Bundesligisten und das als Nummer 1. Das kann man wahrlich unter geleistet verbuchen.

Viel mehr war aber bisher noch nicht los.

Und das eine oder andere sehr gute bis überragende Spiel (Stichwort Porto) fällt einem da ja auch noch ein.

Is aber auch schon paar Tage her...

Der Junge ist 23 jahre jung, solange kann das also nicht her sein.
Und diese Saison ist er lt. kicker immerhin 3 bester TW.

Naja, "lt. Kicker".

vor Leuten wie Drobny, Rost, Adler, Lehmann, Wiese, Tremmel. Sicher.

Naja, Gott sei Dank alles subjektiv :)
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Magath hat sich dazu bereits geäußert. Er lässt ihn nicht gehen. Damit hat es sich eh erledigt.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Bonkic am 26.05.2009 16:21 schrieb:
frogi am 26.05.2009 15:54 schrieb:
Naja, "lt. Kicker".


genau- dieses käseblatt, die haben ja eh keine ahnung. :B

Man kann sicherlich über dies und jenes diskutieren, zumal der Abstand innerhalb der Torhüterriege recht klein ist.
Aber ich denke es ist unbestritten, dass neuer ein Guter ist.

Immerhin wollen ihn die bazis, die werden nach rensing nicht nochmal daneben greifen wollen.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Bonkic am 26.05.2009 16:21 schrieb:
frogi am 26.05.2009 15:54 schrieb:
Naja, "lt. Kicker".


genau- dieses käseblatt, die haben ja eh keine ahnung. :B

Immer diese Missverständnisse. Dieses "lt. Kicker" war nicht auf die Zeitung bezogen, sondern auf das "laut". Wollte nur meine persönliche Sicht gegenüberstellen.

Das wäre bei "laut BILD, FAZ, Süddeutsche" etc. nicht anders gewesen ;)
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

frogi am 26.05.2009 17:04 schrieb:
Bonkic am 26.05.2009 16:21 schrieb:
frogi am 26.05.2009 15:54 schrieb:
Naja, "lt. Kicker".


genau- dieses käseblatt, die haben ja eh keine ahnung. :B

Immer diese Missverständnisse. Dieses "lt. Kicker" war nicht auf die Zeitung bezogen, sondern auf das "laut". Wollte nur meine persönliche Sicht gegenüberstellen.

Das wäre bei "laut BILD, FAZ, Süddeutsche" etc. nicht anders gewesen ;)

:confused: Verstehe ich nicht
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Mit Klose (38 Spiele in BL,CL,Pokal - 20 Tore - 11 Vorlagen), Gomez (42 Spiele in BL, Pokal, UEFA - 33 Tore - 8 Vorlagen) und Olic (50 Spiele - 23 Tore - 6 Vorlagen) sind ja schonmal 3 ordentliche Stürmer da. Den Müller dann noch als Ersatz.
Toni dürfte dann wohl Abschied nehmen, er und Gomez werden sicher nicht zusammen spielen, rein vom Spielertyp her und er wollte ja eh nach Italien...
Abgesehen davon ist sein Gehalt ja mehr als üppig und der Jüngste ist er auch nicht mehr.
Allein von dem dann eingesparten Gehalt könnte man noch eine Sturmverstärkung (natürlich kein Topspieler) holen, der dann als weiterer Ersatz da wäre.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

@Gomez: hab ich ja schon gesagt, dass der wohl kommt... mal schauen wie er sich so macht.

@Neuer: ich konnte mir das bisher auch überhaupt nicht vorstellen... aber das Interview mit Neuer vorhin in Bundesliga aktuell klang da dann doch anders. Von ihm bin ich bisher aber nicht so begeistert, auch wenn ich den/Schalke auch nicht so wirklich viel beobachtet habe... wenn "wir" die Patzer haben wollen, können wir gleich bei Rensing bleiben. Der macht zwar auch hin und wieder mal einen Bock, aber er war immer besser als Neuer und Adler (in der "Jugend" und in den Uxx-Nationalmannschaften). Gebt Rensing einfach Spielpraxis, dann wird das schon. Wäre ich gemein, würde ich jetzt sagen: schaut euch Neuer/Adler an - die spielen jetzt schon seit 2-3? Jahren durch und machen immer noch immer wieder Böcke ;)
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

MoS am 26.05.2009 19:51 schrieb:
Gebt Rensing einfach Spielpraxis, dann wird das schon. Wäre ich gemein, würde ich jetzt sagen: schaut euch Neuer/Adler an - die spielen jetzt schon seit 2-3? Jahren durch und machen immer noch immer wieder Böcke ;)


so schwach wie rensing, in seiner ersten saison, haben weder adler noch neuer bislang irgendwann (in der liga) gespielt.

vor allem adler spielt, seit er 1. mann ist , in einer ganz anderen liga als rensing und hat bislang eigentlich kaum mal ein echten bock geschossen.
anfang dieser saison hatte er eine schwächere phase, sich dann aber wieder gefangen. ;)
 
Das Imperium bekommt neue Spieler

So das Imperium bekommt neue Spieler neben Gomez , Olic, Timoschtschuk und Baumjohann kommt nun der kroatische Mittelfeldspieler Pranjic. Dieser wird die linke Außenbahn weiter verstärken zudem soll er ein Wunschspieler von van Gaal sein.
Auf seiner Wunschzettel sollen auch der 26 Jahre alte Linksverteidiger Braafheid sein . Dann könnte Lahm auch auf der rechts spielen, was Bayern auch hätte machen können wenn Jansen geblieben währe :-D
Dazu sollen noch Wesley Sneijder oder Rafael van der Vaart (beide bei Real Madrid unter vertrag ): sowie Jose Bosingwa der die Abwehr verstärken soll.
Ach ja 18 mio und Rensing soll Bayern den Schalkern für Neuer geboten haben, aber der wird wohl nicht zu leicht zu bekommen sein ,-)
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

noxious am 04.06.2009 20:21 schrieb:
cbw249 am 04.06.2009 20:14 schrieb:
Wenn ich das lese, denke ich an eine neue Mannschaft oO

das wird auch eine neue Mannschaft sein, denn Bayern hat schon 5 neue und es sollen noch einige dazu kommen und diese werden sich nicht mit der Reservebank zufrieden geben.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

cbw249 am 04.06.2009 20:14 schrieb:
Dazu sollen noch Wesley Sneijder oder Rafael van der Vaart (beide bei Real Madrid unter vertrag ): sowie Jose Bosingwa der die Abwehr verstärken soll.

Gibts dazu auch ne Quelle?
Soweit ich weiß, sind das bislang Namen, die einzig aufgrund der Anwesenheit des Beraters Sören lerby in München in die Diskussion gekommen sind.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Boesor am 06.06.2009 14:54 schrieb:
cbw249 am 04.06.2009 20:14 schrieb:
Dazu sollen noch Wesley Sneijder oder Rafael van der Vaart (beide bei Real Madrid unter vertrag ): sowie Jose Bosingwa der die Abwehr verstärken soll.

Gibts dazu auch ne Quelle?
Soweit ich weiß, sind das bislang Namen, die einzig aufgrund der Anwesenheit des Beraters Sören lerby in München in die Diskussion gekommen sind.


hör ich auch zum ersten mal.
auch wenn ich vdv für nicht zu weit hergeholt halte.
der will weg, real will ihn nicht mehr und bayern braucht spieler dieses formats und bezahlbar dürfte er auch sein- passt also.

das angebot für neuer, würde ich übringens auch gleich mal ins reich der fabeln verordnen. %)
ebenso wie das bestehende interesse an snejder und bosingwa.
die kosten beide mächtig geld- ich glaube nicht, dass bayern -insgesamt- dreistellig investieren kann und will...und die hälfte haben wir ja so schon bald...

edit:
es sei denn natürlich, man erlöst noch einiges durch abgänge, wie zb von schweinsteiger, der -für meine begriffe- definitiv , abgegeben werden sollte.
für toni wird man nicht mehr viel bekommen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Boesor am 06.06.2009 14:54 schrieb:
cbw249 am 04.06.2009 20:14 schrieb:
Dazu sollen noch Wesley Sneijder oder Rafael van der Vaart (beide bei Real Madrid unter vertrag ): sowie Jose Bosingwa der die Abwehr verstärken soll.

Gibts dazu auch ne Quelle?
Soweit ich weiß, sind das bislang Namen, die einzig aufgrund der Anwesenheit des Beraters Sören lerby in München in die Diskussion gekommen sind.

Quellen gibst genug, so meldet z.B Sport1.de das für Ribery als mögliches Tauschgeschäft Sneijder und van der Vaart (oder Robben) dazu noch „ein paar“ Mio von Spanien zur Isar wechseln soll.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

cbw249 am 07.06.2009 13:26 schrieb:
Boesor am 06.06.2009 14:54 schrieb:
cbw249 am 04.06.2009 20:14 schrieb:
Dazu sollen noch Wesley Sneijder oder Rafael van der Vaart (beide bei Real Madrid unter vertrag ): sowie Jose Bosingwa der die Abwehr verstärken soll.

Gibts dazu auch ne Quelle?
Soweit ich weiß, sind das bislang Namen, die einzig aufgrund der Anwesenheit des Beraters Sören lerby in München in die Diskussion gekommen sind.

Quellen gibst genug, so meldet z.B Sport1.de das für Ribery als mögliches Tauschgeschäft Sneijder und van der Vaart (oder Robben) dazu noch „ein paar“ Mio von Spanien zur Isar wechseln soll.

auch nicht unbedingt belastbar.
Schauen wir mal, vielleicht passiert das ja, aber zur Zeit sind es noch eher lauwarme Gerüchte möchte ich meinen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Boesor am 07.06.2009 13:27 schrieb:
auch nicht unbedingt belastbar.
Schauen wir mal, vielleicht passiert das ja, aber zur Zeit sind es noch eher lauwarme Gerüchte möchte ich meinen.

so aber mehr als ein Gerücht ist das Braafheid für vier Jahre Kommt und 2 mio ablöse kostet. Damit hat Bayern einen Linksverteidiger und lahm könnte wieder rechts ran.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

cbw249 am 09.06.2009 18:13 schrieb:
so aber mehr als ein Gerücht ist das Braafheid für vier Jahre Kommt und 2 mio ablöse kostet. Damit hat Bayern einen Linksverteidiger und lahm könnte wieder rechts ran.


kann der denn was?
ich weiss, dass ist jetzt keine sonderlich fundierte analyse seiner fähigkeiten- aber kann ein 26 jahre alter spieler, für den sich, angesichts der lächerlichen ablöse, ja sonst keiner zu interessieren scheint, wirklich den ansprüchen des fcb gerecht werden?

und dieser pranjic- taugt der was?
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Bonkic am 09.06.2009 19:42 schrieb:
cbw249 am 09.06.2009 18:13 schrieb:
so aber mehr als ein Gerücht ist das Braafheid für vier Jahre Kommt und 2 mio ablöse kostet. Damit hat Bayern einen Linksverteidiger und lahm könnte wieder rechts ran.


kann der denn was?
ich weiss, dass ist jetzt keine sonderlich fundierte analyse seiner fähigkeiten- aber kann ein 26 jahre alter spieler, für den sich, angesichts der lächerlichen ablöse, ja sonst keiner zu interessieren scheint, wirklich den ansprüchen des fcb gerecht werden?

und dieser pranjic- taugt der was?

Ka, ob der Braafheid den Ansprüchen wirklich genügt. Vorzuweisen hat er ja nicht allzuviel, würde spontan eher auf Bundesligadurchschnitt tippen und das wäre ja etwas zu wenig (für nen Stammspieler bei Bayern)...
Naja, ich lasse mich überraschen.
Pranjic soll ganz gut sein, auf der linken Seite flexibel einsetzbar.. nur sollte Ribery weggehen, kann der auch kein ernsthafter Ersatz sein um das zu kompensieren.
Die Holländer aus Madrid wollen ja alle nicht wechseln, mal sehen was sich da noch so entwickelt.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Damaskus am 09.06.2009 20:26 schrieb:
Die Holländer aus Madrid wollen ja alle nicht wechseln, mal sehen was sich da noch so entwickelt.

Abwarten, wenn der liebe Herr Perez zu dem ein oder anderen Holländer geht und ihm ein Stammplatz auf der Bank garantieren wird, wird bestimmt noch ein umdenken stattfinden.
Gerade bei Sneijder kann ich mir das vorstellen, da Kaka wohl auf seiner Position spielen wird.
 
Zurück