• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Atropa am 09.06.2009 20:38 schrieb:
Damaskus am 09.06.2009 20:26 schrieb:
Die Holländer aus Madrid wollen ja alle nicht wechseln, mal sehen was sich da noch so entwickelt.

Abwarten, wenn der liebe Herr Perez zu dem ein oder anderen Holländer geht und ihm ein Stammplatz auf der Bank garantieren wird, wird bestimmt noch ein umdenken stattfinden.
Gerade bei Sneijder kann ich mir das vorstellen, da Kaka wohl auf seiner Position spielen wird.
Was ich mir auch vorstellen könnte, ich weiß nicht, ob er es kann, aber vorzustellen wäre dass, dass Perez damit plant, Offensiv Ribery auf Links, Kaka in der Mitte und Ronaldo auf Rechts zu haben - und dann bräuchte man noch einen für die Devensive. Das wäre vllt der Platz für Schnejder - wer er es denn kann. Gut, ob er das so will, ist die andere Sache.

Oder Christoph Metzelder macht die Devensivabsicherung vor der Abwehr.....
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Maulwurf2005 am 10.06.2009 09:45 schrieb:
Was ich mir auch vorstellen könnte, ich weiß nicht, ob er es kann, aber vorzustellen wäre dass, dass Perez damit plant, Offensiv Ribery auf Links, Kaka in der Mitte und Ronaldo auf Rechts zu haben - und dann bräuchte man noch einen für die Devensive. Das wäre vllt der Platz für Schnejder - wer er es denn kann. Gut, ob er das so will, ist die andere Sache.

Oder Christoph Metzelder macht die Devensivabsicherung vor der Abwehr.....

Ob Real wirklich noch Ribery holt, wenn sie Ronaldo bekommen sollten? Damit hätten sie quasi keine Stabilität im hinteren Mittelfeld (bei nem 4-4-2). Keiner der drei ist ein besonders defensiv veranlagter Spieler. Ein DM dürfte dann fast zu wenig sein (und Sneijder ist ja eh eher ZM bzw LM).
Was vllt ginge wenn sie alle 3 Spieler holen wollen, wäre Mittelstürmer + Ribery als LA, Ronaldo als RA, Kaka ZM und 2 DM dahinter. Also nen 4-3-3.
Soll Madrid doch einfach Robben, VdV, Sneijder, Huntelaar und Nistelrooy als Tausch für Ribery anbieten =)
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Damaskus am 10.06.2009 13:41 schrieb:
Maulwurf2005 am 10.06.2009 09:45 schrieb:
Was ich mir auch vorstellen könnte, ich weiß nicht, ob er es kann, aber vorzustellen wäre dass, dass Perez damit plant, Offensiv Ribery auf Links, Kaka in der Mitte und Ronaldo auf Rechts zu haben - und dann bräuchte man noch einen für die Devensive. Das wäre vllt der Platz für Schnejder - wer er es denn kann. Gut, ob er das so will, ist die andere Sache.

Oder Christoph Metzelder macht die Devensivabsicherung vor der Abwehr.....

Ob Real wirklich noch Ribery holt, wenn sie Ronaldo bekommen sollten? Damit hätten sie quasi keine Stabilität im hinteren Mittelfeld (bei nem 4-4-2). Keiner der drei ist ein besonders defensiv veranlagter Spieler. Ein DM dürfte dann fast zu wenig sein (und Sneijder ist ja eh eher ZM bzw LM).
Was vllt ginge wenn sie alle 3 Spieler holen wollen, wäre Mittelstürmer + Ribery als LA, Ronaldo als RA, Kaka ZM und 2 DM dahinter. Also nen 4-3-3.
Soll Madrid doch einfach Robben, VdV, Sneijder, Huntelaar und Nistelrooy als Tausch für Ribery anbieten =)


ribery, kaka, ronaldo. *g*
warum nicht noch messi, eto`o und ibrahimovic?
ich weiss, dass geld bei real eigentlich keinerlei rolle spielt, aber ob die wirklich mal eben über 200 millionen euro für nur 3 spieler raushauen könnten (kaka ~ 65/ ribery ~ 50+/ronaldo ~100)?
und vor allem gäb das vermutlich den megazickenterror.....na ja- zu gönnen wärs real ja. :B

edit:
falls die -vermuteten- abgänge gut geld in die kassen spülen, oder tauschgeschäfte, zustande kommen, ist natürlich alles denkbar.
allerdings hätte real dann immer noch bedarf auf anderen positionen, wie der herr eben shcon anmerkte, insbesondere in der iv.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

angeblich ist jetzt barca an toni interessiert? hä?
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Bonkic am 10.06.2009 13:56 schrieb:
ribery, kaka, ronaldo. *g*
warum nicht noch messi, eto`o und ibrahimovic?
ich weiss, dass geld bei real eigentlich keinerlei rolle spielt, aber ob die wirklich mal eben über 200 millionen euro für nur 3 spieler raushauen könnten (kaka ~ 65/ ribery ~ 50+/ronaldo ~100)?
und vor allem gäb das vermutlich den megazickenterror.....na ja- zu gönnen wärs real ja. :B
Ibrahimovic ist ja im Gespräch, aber auch noch Villa, Messi wäre für das Spielsystem nicht brauchbar und Etoo ist zu teuer.....

Aber mal ganz ehrlich - zum einen würde Real, wenn sie es denn dan tun, noch 100-150 Mio durch den Verkauf von überflüssigem Spielermaterial bekommen, und zum anderen, mit Ribery, Kaka, Ronaldo, Ibrahimovic und Villa eine recht gute Offensivtruppe. ABER denke ich dennoch nicht, dass der Wunschzettel so gut aufgeht, denn sowohl Ribery als auch Ronaldo sind alleine vom Ego her Alleinunterhalter, die dulden keine Leute nebensich. Genauso ist Ibrahimovic, der klassische Alleinunterhalter im gegnerischem Strafraum, und Villa, der mMn besser ist, würde ihm gar nicht gefallen.

Bei der Offensivmannschaft wäre das beste für die, wenn die sich 5 Italiener für die Verteidigung holen, da kann man sich sicher sein, dass die ja nicht nach vorne kommen, und hinten Dicht machen.
Mein Vorschlag:

Maldini, Nesta, Canavaro, Zambrotta (mit 4! Innenverteidigern, die alle genau auf der Strafraumkante stehen - das ganze Spiel über), und davor als DM Gattuso. Da wäre der Altersdurchnitt auch endlich mal sehr groß^^ Und garantiert würde keiner von den 4 Verteidigern die Mittellinie überqueren.

Edit:
Bonkic am 10.06.2009 14:26 schrieb:
angeblich ist jetzt barca an toni interessiert? hä?
Denke, dass er Gunjonson als ersten Sturmersatzmann für Etoo ersetzen wird. Wäre das einzige, was Sinn machen würde. Denn besser als Etoo ist er nicht, und für die Außen schlicht zu bewegunsunfreudig.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Bonkic am 10.06.2009 14:26 schrieb:
angeblich ist jetzt barca an toni interessiert? hä?

Hab ich auch gelesen und NEIN, sorry, es gibt viele Gerüchte ich die glaube kann bzw will... aber DAS übersteigt jegliche Vorstellungskraft von mir :B

Toni ist ein lauffauler und langsamer Knipser der halt den Torinstinkt besitzt, aber für jeden anderen Spielzug ziemlich nutzlos ist... und Barca soll sich das absolut gegensätzliche ihres Spielstils holen ?

Und der jüngste ist er auch nicht mehr :confused:
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Kandinata am 10.06.2009 14:29 schrieb:
Bonkic am 10.06.2009 14:26 schrieb:
angeblich ist jetzt barca an toni interessiert? hä?

Hab ich auch gelesen und NEIN, sorry, es gibt viele Gerüchte ich die glaube kann bzw will... aber DAS übersteigt jegliche Vorstellungskraft von mir :B

Toni ist ein lauffauler und langsamer Knipser der halt den Torinstinkt besitzt, aber für jeden anderen Spielzug ziemlich nutzlos ist... und Barca soll sich das absolut gegensätzliche ihres Spielstils holen ?

Und der jüngste ist er auch nicht mehr :confused:
Das einzige, war mir gerade noch eingefallen ist, ist, dass sie gesehen haben, wie hilflos sie gegen Chelsea waren. Was wäre, wenn die anderen Mannschaften aus der Liga das auch gesehen haben und nun versuchen, umzusetzen. Dann ist Barca aber relativ im Arsch, und hier könnte Toni ansetzen, der dann einfach vorne rumsteht und die Dinger rein macht - Kopfballstark ist er ja auch. Wie gesagt, der einzige Grund, warum sie ihn gebrauchen könnten.

Dass Barca eigentlich an Chelsea gescheitert ist, haben ja alle gesehen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Maulwurf2005 am 10.06.2009 14:39 schrieb:
Das einzige, war mir gerade noch eingefallen ist, ist, dass sie gesehen haben, wie hilflos sie gegen Chelsea waren. Was wäre, wenn die anderen Mannschaften aus der Liga das auch gesehen haben und nun versuchen, umzusetzen.
Ich glaube eher, dass die ihr eigenes Ding machen. Gibt ja schließlich außer Barca noch 18 andere Mannschaften in der Liga. :B

Dass Barca eigentlich an Chelsea gescheitert ist, haben ja alle gesehen.
Klar, aber jeder hat mal nen schlechten Tag. Und Chelsea hatte ausgerechnet auch noch einen guten. ;)
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Teslatier am 10.06.2009 15:35 schrieb:
Dass Barca eigentlich an Chelsea gescheitert ist, haben ja alle gesehen.
Klar, aber jeder hat mal nen schlechten Tag. Und Chelsea hatte ausgerechnet auch noch einen guten. ;)
Und außerdem sind die anderen spanischen Mannschaften eben nicht Chelsea, deshalb wird keine defensiv so gut stehen wie eine von Guus Hiddink trainierte Chelseaabwehr.

Allerdings scheint das Interesse wirklich zu stimmen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509972/

Dort auch gleich ein weiterer Grund für das Interesse:
Kicker.de schrieb:
{...] Und er kennt Barça-Erfolgscoach Pep Guardiola aus gemeinsamen Tagen bei Brescia Calcio.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Real stellt angeblich das Werben um Ribery - vorerst - ein: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629668,00.html
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Bonkic am 10.06.2009 13:56 schrieb:
ribery, kaka, ronaldo. *g*
Kaka haben sie bereits und auf der ManU Homepage wird jetzt auch das 80 Millionen Pfund (~93,5 Millionen Euro) Angebot von Real für Cristiano Ronaldo bestätigt. Zusammen mit den Scheinchen für Villa sind es zwar noch lange nicht die besagten 300 Millionen, von denen Perez sich zu trennen bereit wähnt, aber zumindest sollte es ein wenig Leben in den Transfermarkt bringen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Teslatier am 10.06.2009 16:06 schrieb:
Real stellt angeblich das Werben um Ribery - vorerst - ein: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629668,00.html

Nun ja Ronaldo wechselt endlich für 94 Mio zu real, also muss sich nun ManU um einen neuen auf der linken Mittelfeldseite suchen. Ribery war ja schon mal auf ihrer liste ...
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Aber der hat ja verlauten lassen, dass das Klima in England gleich dem inn Deutschland ist und er sich daher nicht vorstellen kann nach England zu gehen.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Meller am 11.06.2009 12:29 schrieb:
Aber der hat ja verlauten lassen, dass das Klima in England gleich dem inn Deutschland ist und er sich daher nicht vorstellen kann nach England zu gehen.

Ach wenn die Angebote stimmen von z.B. Chelsea oder Manu ist dem das Wetter wurscht.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Muehlenbichl am 11.06.2009 12:37 schrieb:
Meller am 11.06.2009 12:29 schrieb:
Aber der hat ja verlauten lassen, dass das Klima in England gleich dem inn Deutschland ist und er sich daher nicht vorstellen kann nach England zu gehen.

Ach wenn die Angebote stimmen von z.B. Chelsea oder Manu ist dem das Wetter wurscht.
Darf ich kurz auf den BULI-Thread verweisen, wo gerade exakt die gleiche Wetter-Diskussion Stattfindet`? Bringt ja nix, wenn wir das in zwei Threads diskutieren. Und wer sich fragt, warum gerade der Buli-Thread - So kriegt der Bayern-Thread keine Zusätzlichen Postings, und die Leute, die meinen, dass die Anzahl Postings mit der Beliebtheit gleichzustellen wäre, würden keine Argumente haben (und die Chance ist noch da, dass der BVB-Thread größer als der FCB-Thread wird - verdientermaßen)
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Maulwurf2005 am 11.06.2009 14:02 schrieb:
So kriegt der Bayern-Thread keine Zusätzlichen Postings, und die Leute, die meinen, dass die Anzahl Postings mit der Beliebtheit gleichzustellen wäre, würden keine Argumente haben (und die Chance ist noch da, dass der BVB-Thread größer als der FCB-Thread wird - verdientermaßen)
Ein Thread-Schwanzvergleich?
Och nö. :rolleyes:
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Maulwurf2005 am 11.06.2009 14:02 schrieb:
Muehlenbichl am 11.06.2009 12:37 schrieb:
Meller am 11.06.2009 12:29 schrieb:
Aber der hat ja verlauten lassen, dass das Klima in England gleich dem inn Deutschland ist und er sich daher nicht vorstellen kann nach England zu gehen.

Ach wenn die Angebote stimmen von z.B. Chelsea oder Manu ist dem das Wetter wurscht.
Darf ich kurz auf den BULI-Thread verweisen, wo gerade exakt die gleiche Wetter-Diskussion Stattfindet`? Bringt ja nix, wenn wir das in zwei Threads diskutieren. Und wer sich fragt, warum gerade der Buli-Thread - So kriegt der Bayern-Thread keine Zusätzlichen Postings, und die Leute, die meinen, dass die Anzahl Postings mit der Beliebtheit gleichzustellen wäre, würden keine Argumente haben (und die Chance ist noch da, dass der BVB-Thread größer als der FCB-Thread wird - verdientermaßen)

Nein hier ist Spezial Bayern Thread und kein allgemeiner Bundesliga Thread :-D hier wird über die Krone der Schöpfung diskutiert der "FCB AG (incl. FCB e.V.) "
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Muehlenbichl am 11.06.2009 12:37 schrieb:
Meller am 11.06.2009 12:29 schrieb:
Aber der hat ja verlauten lassen, dass das Klima in England gleich dem inn Deutschland ist und er sich daher nicht vorstellen kann nach England zu gehen.

Ach wenn die Angebote stimmen von z.B. Chelsea oder Manu ist dem das Wetter wurscht.

Ich schätze das es um das liebe Geld geht, am Anfang war ja auch mal Barcelona im Gespräch.
Aber plötzlich ist Sebastian Frey (AC Florenz) wieder ein Thema und bayern soll 20 mio bezahlen. Aber dieser ist 29 und nicht gerade ein neuanfang, dann lieber Butt zu alter Stärke verhelfen die dieser schon beim Hsv oder Leverkusen hatte.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

cbw249 am 11.06.2009 19:34 schrieb:
Aber plötzlich ist Sebastian Frey (AC Florenz) wieder ein Thema und bayern soll 20 mio bezahlen. Aber dieser ist 29 und nicht gerade ein neuanfang, dann lieber Butt zu alter Stärke verhelfen die dieser schon beim Hsv oder Leverkusen hatte.
Für das Geld hätten sie dann aber auch Neuer bezahlen können.
 
AW: Das Imperium bekommt neue Spieler

Teslatier am 11.06.2009 19:59 schrieb:
cbw249 am 11.06.2009 19:34 schrieb:
Aber plötzlich ist Sebastian Frey (AC Florenz) wieder ein Thema und bayern soll 20 mio bezahlen. Aber dieser ist 29 und nicht gerade ein neuanfang, dann lieber Butt zu alter Stärke verhelfen die dieser schon beim Hsv oder Leverkusen hatte.
Für das Geld hätten sie dann aber auch Neuer bezahlen können.

Vielleicht, sowas soll es geben, wollte Schalke und /oder Neuer ja wirklich nicht.
Und 29 ist für einen TW doch kein Alter.
 
Zurück