• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: van Gaal kommt zu den Bayern

frogi am 24.05.2009 12:59 schrieb:
alternativ, denn die ~ 30-35 millionen für gomez sind ja jetzt nicht unbedingt ein pappenstiel und fix ist der transfer ja eben auch noch nicht.

Dazu Hoeneß im Doppelpass:

Hoeneß: "Wir werden nächste Woche mit den Verhandlungen beginnen und ich bin sehr optimistisch."
Wontorra:"Aber Herr Hoeneß der Gomez kostet doch bestimmt über 30 Mio. Euro. Ist der FC Bayern übehaupt noch so flüssig?"
Hoeneß: "Jop." (ganz trocken) :top:


jo, hab ich ja auch gesehen.
und das klang wirklich schon relativ endgültig.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Bonkic am 24.05.2009 12:31 schrieb:
Boesor am 24.05.2009 12:06 schrieb:
Meinst du zusätzlich, oder anstelle von Gomez?


alternativ, denn die ~ 30-35 millionen für gomez sind ja jetzt nicht unbedingt ein pappenstiel und fix ist der transfer ja eben auch noch nicht.
aber es ist wohl wirklich so, dass man sich als fcbayern um einen deutschen spieler dieser qualität bemühen MUSS.

bin gespannt, ob dann toni geht, falls gomez kommt.
denn dass sich einer von den beiden auf die bank setzt, wage ich doch mal ganz arg zu bezweifeln.
abgesehen davon bin ich ohnehin der meinung, dass toni seine besten zeiten hinter sich hat, aber das nur am rande.

Toni ist eh kein echter Stürmer, eher ein "zufällig den Ball rein Stolperer". Oder welche Bilder habt ihr vor Augen, wenn ihr an ein typisches Toni Tor denkt? Letztes Jahr sprach ja noch die Anzahl der Tore für sich aber dieses Jahr?
Gomez mag ich zwar auch nicht so, aber ist zumindest qualitativ besser als Toni (und deutlich jünger^^). Aber 30 Mio sind schon happig. Ein Ba oder Obasi wäre da günstiger (und sollte man Toni echt behalten, eventuell eine bessere Alternative, sonst säße Klose nur noch auf der Bank).
Und ist Zhirkov nicht einer für links statt für rechts wie weiter oben behauptet? Lahm müsste dann rechts spielen (aber will er ja eh).
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Atropa am 24.05.2009 11:39 schrieb:
cbw249 am 24.05.2009 11:21 schrieb:
und der russischer Rechtsverteidiger dessen Namen ich nicht zusammengekommen

Yuri Zhirkov

Der Junge ist richtig gut und wär ein Granatentransfer.

http://www.youtube.com/watch?v=9ml9gu5qWrg
Der wäre wirklich super! Mein Wunschspieler für RV!
Edit: irgendwo habe ich gelesen, dass Zhirkov gesagt hat "er will zu Bayern"...

Lahm, Rechtsfuss, spielt LV <-> Zhirkov, Linksfuss, spielt RV?
:B

@Gomez: so wie der Uli heute im Doppelpass geredet hat, bin ich zu 99% sicher dass Gomez nächste Saison (wie der Ribery mMn auch) beim FCB spielt. Er wird dann wohl statt Toni spielen. Und nein, 4(5) Stürmer sind nicht zuviel... 3 sind einfach zu wenig. Und der eine geht auch noch weg -> Olic = Ersatz für Poldi, Gomez = "normale" Verstärkung.. Zudem KÖNNTE van Gaal theoretisch auch ein 4-3-3 spielen ;)
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

MoS am 24.05.2009 16:07 schrieb:
@Gomez: so wie der Uli heute im Doppelpass geredet hat, bin ich zu 99% sicher dass Gomez nächste Saison (wie der Ribery mMn auch) beim FCB spielt. Er wird dann wohl statt Toni spielen. Und nein, 4(5) Stürmer sind nicht zuviel... 3 sind einfach zu wenig. Und der eine geht auch noch weg -> Olic = Ersatz für Poldi, Gomez = "normale" Verstärkung.. Zudem KÖNNTE van Gaal theoretisch auch ein 4-3-3 spielen ;)

4-5 Stürmer sind natürlich nicht zuviel, man muss nur aufpassen, dass die nicht alle einen Anspruch auf einen Stammplatz haben.
Toni und /oder Olic werden sich glaube ich nicht einfach so klaglos auf die Bank setzen.

Und ein 4-3-3 ist sicher möglich, aber kaum mit diesen Spielertypen würde ich sagen.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Boesor am 24.05.2009 16:11 schrieb:
Und ein 4-3-3 ist sicher möglich, aber kaum mit diesen Spielertypen würde ich sagen.

Würde man noch ordentlich Geld in die Hand nehmen, dann könnte ich mir ein 4-3-3 ganz gut vorstellen, zumal unter van Gaal so ein System durch vorstellbar wär.

Ich könnte mir das mit folgenden Spielern ganz gut vorstellen:

Torwart (z.B. Adler)

Rafinah--Lucio--Demichelis(van Buyton)--Lahm

Altintop--Tymoschuk--Zhirkov

Olic--Gomez--Ribs

Die Innenverteidigung war diese Saison ja nicht wirklich der Kracher, anderseits können die Jungs das kicken ja nicht verlernt haben, daher hoffe ich mal, dass van Gaal das wieder hinbekommt.
Die zwei AVs mit Lahm und Rafinah wären auch sehr beweglich und könnten zusätzliche Akzente nach vorne bringen.
Altintop und Zhirkov sind zwei bewegliche Spieler die offensiv sehr gut sind und zusätzlich defensiv für Entlastung sorgen können - Tymo räumt den Rest in der Zentrale ab.
Mit Olic und Ribs hätte man zwei sehr schnelle und wendige Spieler die in die mitte ziehen können und mit Gomez ordentlich Schaden anrichten können.

Unter dem Strich wär das ein sehr beweglicher Kader, mit welchem man ein 4-3-3 spielen könnte und dazu nicht ganz unrealistisch wäre.....vorrausgesetzt der Uli nimmt nochmal richtig viel Kohle in die Hand.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Atropa am 24.05.2009 16:41 schrieb:
Unter dem Strich wär das ein sehr beweglicher Kader, mit welchem man ein 4-3-3 spielen könnte und dazu nicht ganz unrealistisch wäre.....vorrausgesetzt der Uli nimmt nochmal richtig viel Kohle in die Hand.

das wären dann aber viele viele Millionen die der Ulli in die Hand nehmen müsste.
ich behaupte einfach mal, soviel hat er nicht.

Zumal dann der komplette erste Sturm ausgetauscht wäre. Klose und Toni auf der Bank? Ich kann es mir nicht vorstellen.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Boesor am 24.05.2009 16:56 schrieb:
Zumal dann der komplette erste Sturm ausgetauscht wäre. Klose und Toni auf der Bank? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Es würde mich nicht wundern, wenn man Toni kommende Saison wieder in der Serie A sehen wird. Stürmer wurden bei FCB schon immer relativ oft gewechselt, Elber, Makaay und jetzt eben Toni......ist aber reine spekulation.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Boesor am 24.05.2009 16:56 schrieb:
Atropa am 24.05.2009 16:41 schrieb:
Unter dem Strich wär das ein sehr beweglicher Kader, mit welchem man ein 4-3-3 spielen könnte und dazu nicht ganz unrealistisch wäre.....vorrausgesetzt der Uli nimmt nochmal richtig viel Kohle in die Hand.

das wären dann aber viele viele Millionen die der Ulli in die Hand nehmen müsste.
ich behaupte einfach mal, soviel hat er nicht.

Zumal dann der komplette erste Sturm ausgetauscht wäre. Klose und Toni auf der Bank? Ich kann es mir nicht vorstellen.
glaub schon, dass das finanziell ohne große mühe machbar wäre, aber hoeneß und der rest der bayernführung sind zu vernünftig, um dermaßen viel kohle auf einmal auszugeben. richtig ist aber, dass man wohl kaum den ganzen sturm austauschen wird.

meine bescheidene meinung zu den mannschaftsteilen:

torwart: ich bin ein großer fan von enke. bei 96 wird der wohl kaum bleiben, die abwehr und auch der rest des teams ist zu schwach, falls er den anspruch hat, 2010 im nationalmannschaftstor zu stehen. bayern wär ne gute möglichkeit dafür, aber hoeneß hat ja schon gesagt, dass er zu alt für die bayern ist.

vielleicht das ewige torwart-gerücht sebastian frey? ist sicherlich n guter, wäre ne möglichkeit. glaube aber nicht, dass er kommt. gleiches gilt für adler - ich weiß nicht, ob der l'kusen jetzt schon verlässt. man darf gespannt sein! aber eins ist, denk ich, sicher: rensing wird wohl nicht bleiben...

abwehr: zhirkov wär natürlich ne super sache, er ist unbestritten einer der besten außenverteidiger der welt. wäre ne super ergänzung zu philipp lahm auf der anderen seite. rafinha war ja auch mal im gespräch; wäre auch keine schlechte sache, aber zhirkov ist doch noch ne nummer größer.

die innenverteidigung war nach ner weltklasse-saison 07/08 dieses jahr ne katastrophe, in erster linie martin demichelis. wie aber atropa schon geschrieben hat, werden die ja das fußball-spielen kaum verlernt haben. vielleicht brauchts da nur nen ordentichen trainer - und der kommt ja mit van gaal. ansonsten ausreichend besetzt, denk ich. van buyten und spieler wie van bommel oder ottl als notlösungen in der hinterhand.

mittelfeld: bin gespannt darauf, was mit ribery passiert. mir geht er mit seinen ständigen wechselabsichten tierisch aufs klavier - wenn er unbedingt weg will und bayern dann noch 40-50 mio. eur dafür bekommt, soll er halt gehn. wenn er auch nächstes jahr alle zwei wochen in interviews von barca oder real schwärmt, bringt das nur unruhe. ich hatte zudem den eindruck, dass er in letzten fünf, sechs wochen nicht mehr ganz bei der sache war und nicht mit vollem einsatz gespielt hat. kann mir vorstellen, dass er geht.

hleb als ersatz halte ich zumindest mal für fragwürdig. fußballerisch ist er sicherlich nicht ganz so gut und auch ansonsten passt er (gefühlt) nicht so ins team. ich kann mich natürlich aber auch täuschen. diego wäre ne feine sache, aber das scheint ja vom tisch. ich würde für einen zehner plädieren, es sollte ja bezahlbare alternativen geben um 20 mio. eur. tymoshtchuk ist zudem ne super sache, leute wie baumjohann (und kroos, falls er zurückkommt) können rangeführt werden. mit schweinsteiger, altintop und neuerdings ja auch sosa haben wir leute, die schnell und beweglich sind und den unterschied ausmachen können.

sturm: ich weiß nicht, was ich von gomez halten soll. er hat unbestritten einen wirklich guten torriecher (24 tore sind ne ganze menge, letztes jahr war er mit 19 treffern hinter toni zweitbester torschütze, 06/07 immerhin schon 14 tore), ist athletisch, schnell, kopfballstark und hat auch übersicht und kann ordentliche pässe spielen - ein kompletter stürmer eigentlich. trotzdem bleibt das große aber: in der nationalmannschaft versagt er regelmäßig total. falls das am druck liegt, sollte er sich das mit bayern überlegen...

falls toni jetzt doch schon gehen sollte, fänd ich das schade. ich hatte die letzten zwei saisons nen riesenspaß an seinem spielstil - letztes jahr hat er uns mit 24 toren zum meistertitel geschossen, dieses jahr hat er zwar unglaublich viele dinger verhauen (teilweise wirklich heftige sachen), aber wie er mit seinen viel zu langen armen und beinen immer rumschlackert und der unbeholfenste spieler der ganzen bundesliga ist, ist einfach n herrliches bild :-D ich möchte das nicht von jetzt auf gleich vermissen müssen.

ob van gaal nun mit zwei oder drei stürmern spielt - dann muss halt rotiert werden. es geht wieder mit drei wettbewerben los, zudem kommen länderspiele in wm-qualifikation und -vorbereitung. man hat dann mit klose-toni-gomez-olic vier wirklich, wirklich gute stürmer und mit thomas müller dahinter einen, dem die zukunft gehört und der ins team drängen wird - das ist doch n herrlicher luxus für den trainer! wenn mal einer schwächelt, müde ist oder sich verletzt (klose ist extrem anfällig!), kann ohne qualitätsverlust ein anderer spielen. und wenn man vernünftig rotiert, wird da auch keiner so unzufrieden, dass er ein jahr später weinend den verein verlässt....

fazit: wir brauchen nen torwart, einen außenverteidiger, einen fürs offensive mittelfeld und auch einen vierten starken stürmer. es geistern ja schon seit monaten alle nur denkbaren namen durch die gerüchteküche, aber es wird sich, denke ich, schon bald rauskristallisieren, wer kommt. ich würde die mannschaft inkl. verstärkungen in etwa so aufbauen:

Code:
-----------------------ADLER-----------------------
---------------------------------------------------
---ZHIRKOV-----DEMICHELIS------LUCIO--------LAHM---
---------------------------------------------------
--------------------TYMOSHCHUK---------------------
---SOSA-----------------------------------RIBERY---
------------------<SPIELMACHER>--------------------
---------------------------------------------------
------------------KLOSE---GOMEZ--------------------

sosa ersetzbar durch schweinsteiger/altintop. tymoshcuk durch ze roberto (falls er bleibt)/van bommel. vorne ebenfalls alternativen. van buyten, falls demichelis schwächelt.

so, jetzt bin ich mal gespannt, wer von euch das alles liest :P
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Danielovitch am 24.05.2009 17:35 schrieb:
glaub schon, dass das finanziell ohne große mühe machbar wäre, aber hoeneß und der rest der bayernführung sind zu vernünftig, um dermaßen viel kohle auf einmal auszugeben. richtig ist aber, dass man wohl kaum den ganzen sturm austauschen wird.

Wenn das alles so einfach und ohne große Mühe machbar wäre muss man sich aber fragen, warum dann in dieser Saison trotz unübersehbarer Mängel in der Mannschaft nichts getan wurde.

Uns wird zwar ständig eingeredet, dass bayern quasi geld ohne Ende hat, ich fürchte aber, da gibt es doch ein Ende.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Danielovitch am 24.05.2009 17:35 schrieb:
Code:
-----------------------ADLER-----------------------
---------------------------------------------------
---ZHIRKOV-----DEMICHELIS------LUCIO--------LAHM---
---------------------------------------------------
--------------------TYMOSHCHUK---------------------
---SOSA-----------------------------------RIBERY---
------------------<SPIELMACHER>--------------------
---------------------------------------------------
------------------KLOSE---GOMEZ--------------------

sosa ersetzbar durch schweinsteiger/altintop. tymoshcuk durch ze roberto (falls er bleibt)/van bommel. vorne ebenfalls alternativen. van buyten, falls demichelis schwächelt.

so, jetzt bin ich mal gespannt, wer von euch das alles liest :P
So in etwa könnte ich mir die Aufstellung auch sehr gut vorstellen.

Torwart: ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man Rensing nicht hätte absäbeln dürfen/sollen. MMn sollte weiter auf Rensing gesetzt werden (ich weiß, dass es da sehr viele andere Meinungen dazu gibt). Ansonsten ist Butt ja auch nicht wirklich schlecht. Bin schwer gespannt was da noch so passiert...

Spielmacher: Diego und Ribery wären ja der Knaller gewesen, aber das ganze Wechseltheater beim Diego... nein Danke... ansonsten: wer wäre denn überhaupt frei, wechselwillig und/oder bezahlbar? Ich weiß keinen...

Sturm: Toni wird diese Saison imo schlechter geredet, als er war. Immerhin hat er 14 Tore in der BuLi geschossen, allerdings auch wirklich viele und heftige Chancen versemmelt (Stichwort: Chancentod :S)

Investitionen: Timo: 11 Mio., Gomez: ~30 Mio., Zhirkov: k.A. ~20 Mio?, Poldi: -10 Mio = rund 50 Mio € Investitionen... hab ich wen vergessen? Das sind diejenigen, von denen ich denke, dass die kommen... mit den tatsächlich bestätigten Transfers, sind gerade mal 1 Mio. ausgegeben worden - da ist noch Luft
:B
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Das wird auf jeden Fall eine interessante Sommerpause. Für die Spielmacher Position ist mittlerweile ja auch Sneijder im Gespräch. Darüber Hinaus gibt es dann ja noch die Gerüchte das Milan Gourcuff gegen Toni tauschen würde.

Lassen wir uns mal überraschen.

Boesor am 24.05.2009 17:44 schrieb:
Wenn das alles so einfach und ohne große Mühe machbar wäre muss man sich aber fragen, warum dann in dieser Saison trotz unübersehbarer Mängel in der Mannschaft nichts getan wurde.

Da gibt es ja mittlerweile diese Hoeneß Aussage, das Klinsmann bis auf Donovan keine Vorschläge gemacht hat. So überzeugt wie er am Anfang von Klinsmanns Konzept war, wäre es also möglich das man deshalb auch keine Verstärkung eingekauft hat.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

LordMephisto am 24.05.2009 18:44 schrieb:
Boesor am 24.05.2009 17:44 schrieb:
Wenn das alles so einfach und ohne große Mühe machbar wäre muss man sich aber fragen, warum dann in dieser Saison trotz unübersehbarer Mängel in der Mannschaft nichts getan wurde.

Da gibt es ja mittlerweile diese Hoeneß Aussage, das Klinsmann bis auf Donovan keine Vorschläge gemacht hat. So überzeugt wie er am Anfang von Klinsmanns Konzept war, wäre es also möglich das man deshalb auch keine Verstärkung eingekauft hat.


Klar, jetzt alles auf Klinsmann abzuwälzen ist einfach, aber hat denn wirklich niemand in der vorherigen Saison gesehen, was z.B. Lell für einer ist?
Hoeneß hat ja nach der Verpflichtung von Toni/Ribery gesagt (oder geklagt?), dass derartige Investitionen für die Bayern nicht jede Saison zu stemmen sind. Klingt für misch schlüssig
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

MoS am 24.05.2009 18:09 schrieb:
Spielmacher: Diego und Ribery wären ja der Knaller gewesen, aber das ganze Wechseltheater beim Diego... nein Danke... ansonsten: wer wäre denn überhaupt frei, wechselwillig und/oder bezahlbar? Ich weiß keinen...

VdV (und jetzt bitte nicht mit der alten Geschichte kommen, dass er nicht mehr zu bayern wechseln wolle, wenn's danach ginge, hätte es in der Vergangenheit so manchen Wechsel nicht gegeben :-D )
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Boesor am 24.05.2009 19:02 schrieb:
Klar, jetzt alles auf Klinsmann abzuwälzen ist einfach,
Alles wird ja nicht abgewälzt, das wurde ja ebenso ganz klar gesagt. Auch eigene Fehler hat der Vorstand eingeräumt.
aber hat denn wirklich niemand in der vorherigen Saison gesehen, was z.B. Lell für einer ist?
In der Saison hat man die Liga dominiert und die beste Abwehr gestellt und Lell hatte sich recht gut eingefügt. Zumindest für seine Verhältnisse. Klar hätte man das sehen müssen, aber das die Abwehr so abbaut, damit hat auch keiner gerechnet. Ich habe übrigens schon da gesagt, das man einen starken RV braucht ;)

Hoeneß hat ja nach der Verpflichtung von Toni/Ribery gesagt (oder geklagt?), dass derartige Investitionen für die Bayern nicht jede Saison zu stemmen sind. Klingt für misch schlüssig
Das spielt natürlich auch eine Rolle, ganz klar. Wird wohl in beidem ein Fünkchen Wahrheit liegen.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

LordMephisto am 24.05.2009 18:44 schrieb:
Das wird auf jeden Fall eine interessante Sommerpause. Für die Spielmacher Position ist mittlerweile ja auch Sneijder im Gespräch. Darüber Hinaus gibt es dann ja noch die Gerüchte das Milan Gourcuff gegen Toni tauschen würde.
Wenn Gourcuff zurück zu Milan geht, wird er sich wohl kaum gegen Kaka oder Pirlo durchsetzen können. Allerdings halte ich ein Verbleiben in Frankreich oder ein Wechsel nach England für wahrscheinlicher, wobei Gourcuff bei den Bayern natürlich mal was Feines wäre. Besonders im Tausch gegen Toni ein astreines Geschäft, meine ich.

Sneijder/vdV zusammen mit 'nem großen Koffer voller Euro im Tausch für Ribery könnt ich mir vorstellen.

Was für Namen werden denn derzeit als zusätzliche Aussenstürmer für ein Gaal'sches 4-3-3 favorisiert? Babel (Liverpool), Elia (Enschede), El Hamdaoui, Dembélé (beide Alkmaar), vielleicht gar Suárez von Ajax?

Ist eigentlich mit Dabo (Saint-Etienne) noch was am kochen oder sind sie bei Zhirkov derart optimistisch?
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

LowriderRoxx am 24.05.2009 19:30 schrieb:
Was für Namen werden denn derzeit als zusätzliche Aussenstürmer für ein Gaal'sches 4-3-3 favorisiert?
Gaal läßt doch schon lange kein 4-3-3 mehr spielen. Der ist mittlerweile auch beim 4-4-2 angekommen und läßt vorallem das System spielen, dass die Mannschaft spielen kann. Das er einer Mannschaft ein 4-3-3 aufdrückt, die für das System nicht geschaffen ist, ist schon ein bisschen her.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

LordMephisto am 24.05.2009 18:44 schrieb:
Darüber Hinaus gibt es dann ja noch die Gerüchte das Milan Gourcuff gegen Toni tauschen würde.

Auch wenn ich Luca ein super Typ finde und er sich mit seiner ersten Saison in viele FCB-Herzen gespielt hat, sehe ich Zeichen für einen Abschied, unabhängig ob das mit Gourcuff klappen sollte.
Luca wirkt diese Saison einfach verbraucht, sicher hat er 14 Ligatore gemacht, aber hätte er seine ganzen Chancen genutzt, dann würde er heute irgendwo zwischen Dzeko und Grafite in der Torjägerliste stehen.
Desweiteren läuft er der ganzen Saison seiner Form hinterher und man kann schon nicht mehr von einem Formtief sprechen, viel mehr von einer Formkrise - die er meistern kann, aber nicht muss. Dazu ist er auch nicht mehr der jüngste, was die Sache zusätzlich nicht einfacher macht.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Boesor am 24.05.2009 19:02 schrieb:
Hoeneß hat ja nach der Verpflichtung von Toni/Ribery gesagt (oder geklagt?), dass derartige Investitionen für die Bayern nicht jede Saison zu stemmen sind. Klingt für misch schlüssig

Letzten Montag hatte sich der Vorstand die Zusage geholt, im Falle der direkten Champions-League-Qualifikation ähnlich viel investieren zu dürfen wie im Sommer 2007, als für Toni, Ribéry, Klose & Co. an die 70 Millionen Euro Ablöse ausgegeben wurde.

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/108245


:P
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

Atropa am 25.05.2009 07:09 schrieb:
Boesor am 24.05.2009 19:02 schrieb:
Hoeneß hat ja nach der Verpflichtung von Toni/Ribery gesagt (oder geklagt?), dass derartige Investitionen für die Bayern nicht jede Saison zu stemmen sind. Klingt für misch schlüssig

Letzten Montag hatte sich der Vorstand die Zusage geholt, im Falle der direkten Champions-League-Qualifikation ähnlich viel investieren zu dürfen wie im Sommer 2007, als für Toni, Ribéry, Klose & Co. an die 70 Millionen Euro Ablöse ausgegeben wurde.

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/108245


:P


und inwiefern widerspricht das jetzt dem, was boesor geschrieben hat?
sommer 2007 ist bekanntlich schon 2 saisons her.
und im letzten jahr wurde ja eigentlich überhaupt nix investiert, wenn ich mich recht erinnere.
:]

aber ganz abgesehen davon, würde ich die erwartungen mal nicht zu hoch schrauben.
vor 2 jahren, als die neuen "super-bayern" geformt werden sollten, wartete auch jeder noch auf (mindestens) einen kracher neben ribery- nur kam da (leider) nix mehr.
und die enorm teuren perspektivspieler (breno, sosa bspw) haben sich bis heute auch noch nicht im geringsten bezahlt gemacht.

ein spieler der übrigens immer wieder vergessen wird, ist görlitz, der kehrt ja schliesslich auch zurück.
 
AW: van Gaal kommt zu den Bayern

angeblich ist bayern an manuel neuer interessiert.

ob man aber gerade den von schalke loseisen kann?
ausserdem wird das magath wohl kaum zulassen.

wurde über enke echt gesagt, dass er zu alt (für bayern) sei?
stimmt das?
denn das wäre ja wirklich die naheliegenste lösung, für meine begriffe.
oder natürlich adler, aber das wird wohl auch teuer.
 
Zurück