• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: FCB–Imperiums

machbetmachallabett am 22.01.2009 20:22 schrieb:
Ich hab ja den dummen Verdacht, dass der junge Baumjohann, der jetzt sicher zu Bayern kommt, sich in die Reihe von Podolski, Schlaudraff, Toni Kroos, usw einreiht.

Echt eine Verschwendung an Talenten. Da frag ich mich schon stark, warum der dahin wechselt, als ob ein 22 jähriger schon so aufs Geld schauen müsste. :|

Wobei ich da klar sagen muss, mit dem hab ich kein Mitleid.
Hoeneß sagt ja schon ganz klar, dass die mal schauen was aus dem wird, die Verpflichtung stelle ja eh kein Risiko dar.
Der Baumjohann muss einfach wissen, was ihn da erwartet.

Atropa am 19.01.2009 19:59 schrieb:
Lahm und Ribs sind in der Fifa Mannschaft des Jahres 2008.

http://de.fifa.com/newscentre/news/newsid=999894.html

und jetzt auch noch in der Uefa Mannschaft des Jahres.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/18376.php

Man kann sagen was man will, aber die linke Seite des FCBs gehört momentan wohl zu dem besten was man in Europa spielen sieht.
Wenn jetzt noch der Hamit wieder zur alten Form findet und man für kommende Saison ein vernünftigen RV verpflichtet, wird das Spiel auch nicht mehr so durchschaubar.

Boesor am 22.01.2009 20:31 schrieb:
machbetmachallabett am 22.01.2009 20:22 schrieb:
Ich hab ja den dummen Verdacht, dass der junge Baumjohann, der jetzt sicher zu Bayern kommt, sich in die Reihe von Podolski, Schlaudraff, Toni Kroos, usw einreiht.

Echt eine Verschwendung an Talenten. Da frag ich mich schon stark, warum der dahin wechselt, als ob ein 22 jähriger schon so aufs Geld schauen müsste. :|

Wobei ich da klar sagen muss, mit dem hab ich kein Mitleid.
Hoeneß sagt ja schon ganz klar, dass die mal schauen was aus dem wird, die Verpflichtung stelle ja eh kein Risiko dar.
Der Baumjohann muss einfach wissen, was ihn da erwartet.
Ja, mein MItleid mit ihm persönlich hält sich auch in Grenzen. Ich finds nur schade, dass es einfach höchstwahrscheinlich ein weiteres starkes Talent wird, der 2-3 Jahre seiner wichtigsten Entwicklungszeit bei den Bayern auf der Bank verschwendet.

Bayern in 2-3 Jahren?

ich kopier das mal, man verzeihe mir, aus dem pokal-thread hierüber.
hier passt das thema ja doch irgendwie besser hin.
thema war natürlich das gestrige pokalaus und dessen ursachen:

zu damaskus: dass zur spitzenklasse noch einiges an spielermaterial fehlt und so mancher unter niveau spielt (va eben besagter demichelis), das ist ja nix neues, aber nichtsdestoweniger unverständlich.
wirklich niemand hat verstanden, was man mit oddo will und weshalb man den (nicht zuletzt viel jüngeren) jansen verkauft hat.
und so könnte man weiter und weiter beispiele anführen (bspw auch die causa lell.... :S :B ).

demnächst muss ja ein grösserer umbruch kommen, ich frag mich, was dann erst los ist?

-toni/ klose über 30
-lucio über 30
-ze roberto weg
-van bommel evtl. weg und auch 30+
-oddo zähl ich gar nicht mehr
-van buyten iss auch schon über 30

und zu schlechterletzt geht ribery vermutlich auch irgendwann (spätestens in 2 jahren, würd ich mal vermuten) und ob rensing irgendwann eine wahre nr. 1 wird, steht auch in den sternen etc. etc.

und junge spieler werden systematisch vernachlässigt und wieder abgegeben.
wirklich nachhaltig war das schaffen des fcb in letzter zeit wirklich nicht.
da stehen wieder gewaltige investitionen an, wenn man da nicht (neben kroos) was dolles in der hinterhand hat (breno und sosa sind ja mehr oder weniger auch schon gescheitert).

Vertragsverlängerungen

Demichelis und van Bommel verlängern ihre Verträge

Beim Gastspiel in der Bundesliga am vergangenen Spieltag beim VfL Bochum setzte Martin Demichelis mit dem 3:0 den Schlusspunkt, beim FC Bayern die Unterschrift unter einen neuen Vertrag. Das Arbeitspapier des argentinischen Nationalspielers, der seit 2003 beim deutschen Rekordmeister spielt, läuft nun bis Saisonende 2012. Bis 2010 wird der neue Kontrakt von Mark van Bommel Gültigkeit haben.
*freu*

SSA

AW: Vertragsverlängerungen

SoSchautsAus am 19.03.2009 13:16 schrieb:
Demichelis und van Bommel verlängern ihre Verträge

Beim Gastspiel in der Bundesliga am vergangenen Spieltag beim VfL Bochum setzte Martin Demichelis mit dem 3:0 den Schlusspunkt, beim FC Bayern die Unterschrift unter einen neuen Vertrag. Das Arbeitspapier des argentinischen Nationalspielers, der seit 2003 beim deutschen Rekordmeister spielt, läuft nun bis Saisonende 2012. Bis 2010 wird der neue Kontrakt von Mark van Bommel Gültigkeit haben.
*freu*

SSA

Also der Demichelis ist ja zur zeit (seit dieser Saison) nicht unbedingt top in Form.

Boesor am 19.03.2009 13:52 schrieb:
Also der Demichelis ist ja zur zeit (seit dieser Saison) nicht unbedingt top in Form.

Aber wie das gestrige Spiel gelaufen ist wird er immer wichtiger für Bayerns-Hintermannschaft.

Nach dem 5-1 gegen Wolfsburg war es das für den Meisterschaft und am Mittwoch in Barcelona wird dieses eine schwarze Woche für den FCB.
Meine Meinung Saison abschließen und jetzt einen neuaufbau Beginnen.

cbw249 am 05.04.2009 11:11 schrieb:

Aber wie das gestrige Spiel gelaufen ist wird er immer wichtiger für Bayerns-Hintermannschaft.

:-D Aber nur, weil Breno noch schlechter ist.

Nach dem 5-1 gegen Wolfsburg war es das für den Meisterschaft und am Mittwoch in Barcelona wird dieses eine schwarze Woche für den FCB.

Ach Blödsinn, man hat nur drei Punkte Rückstand und die Mannschaften weiter oben sind alles andere als Übermannschaften.
Und was noch schlimmer für die ist, Dortmund muss noch gegen die spielen :finger:

Boesor am 05.04.2009 11:31 schrieb:
cbw249 am 05.04.2009 11:11 schrieb:

:-D Aber nur, weil Breno noch schlechter ist.

Ach Blödsinn, man hat nur drei Punkte Rückstand und die Mannschaften weiter oben sind alles andere als Übermannschaften.
Und was noch schlimmer für die ist, Dortmund muss noch gegen die spielen :finger:

Tja seit gestern gibt es nur noch eine Möglichkeit Meister werden, oder Konsequenzen ziehen. Es wird wohl eher Klinsi treffen als die Mannschaft ;(

Wer vor der Saison Sprüche raushaut wie: "Ich will jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen" muss sich am Ende auch daran messen lassen.

Boesor am 09.04.2009 18:08 schrieb:
Wer vor der Saison Sprüche raushaut wie: "Ich will jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen" muss sich am Ende auch daran messen lassen.

Das schlimmste ist, das die Mannschaft gestern überhaupt keinen Kampfgeist hatte. Sogar van bommel ist in seiner alten Heimat blass gewesen.
Noch schlimmer ist wenn die Mannschaft anfängt gegen den Trainer zu spielen, dann kann klinsi einpacken.

neuer Torwart ?!?

Nachdem jetzt Butt auch wieder in der BL gespielt hat, wird es für Rensing wieder Knapp. Die Gerüchteküche brodelt wieder egal ob Enke (soll einen Vorvertrag bei den Bayern besitzen.) Adler oder Neuer, jeder wird jetzt ins Gespräch gebracht.

Aber Rensing und Butt haben ein Problem, denn die Abwehr ist nur noch am schwimmen. Also eher die Abwehr verbessern, anstatt den Torhüter zu feuern ;(

AW: neuer Torwart ?!?

Montares am 12.04.2009 11:54 schrieb:
Enke spielt die WM als Bayernkeeper.
Jede Wette.

Och, soviele Torhüter, wie die bayern angeblich schon auf ihrer Liste haben, da wäre ich noch nicht so sicher.

Boesor am 12.04.2009 12:05 schrieb:
Jede Wette.

Och, soviele Torhüter, wie die bayern angeblich schon auf ihrer Liste haben, da wäre ich noch nicht so sicher.

Stimmt hab noch den Frey vom AC Florenz vergessen, aber Bayern haben noch einen Kraft in Reserve. Wie gut dieser ist vermag ich nicht zu beurteilen.

cbw249 am 12.04.2009 12:40 schrieb:
Boesor am 12.04.2009 12:05 schrieb:
Jede Wette.

Stimmt hab noch den Frey vom AC Florenz vergessen, aber Bayern haben noch einen Kraft in Reserve. Wie gut dieser ist vermag ich nicht zu beurteilen.

oder den einen von espanyol barcelona, der mal im gespräch war. wenn espanyol jetzt dann absteigt, wär der bestimmt wechselwillig. toll fand ich den aber nicht.
ich wüsste trotzdem nur zu gern, warum ausgerechnet jetzt der rensing nicht mehr spielen soll, in letzter zeit war er doch okay? kahn war in seiner ersten saison auch nicht gerade titanenhaft.

Boesor am 09.04.2009 18:08 schrieb:

ich versteh gar nicht, was an dem satz so spektakulär ist. :-o
eigentlich sollte doch genau das das ziel eines jeden trainers sein.
wenn er die spieler nicht "besser" machen will- ja, was denn bitteschön dann?

noch mal ein wort zum barca- spiel:
ehrlich gesagt, verstehe ich die (gespielte?) aufregung, auch der bayern führung, rein gar nicht.
vor dem spiel war doch absolut jedem klar, dass es so kommen würde.
alles andere wäre doch ein glattes wunder gewesen.
ok, vielleicht war es noch ein bisschen schlimmer als angenommen, aber dass es für bayern dort nix zu holen gäbe, das musste doch jedem klar sein.

und jeder -absolut jeder !!!- andere bayerntrainer hätte mit dieser mannschaft dort exakt genauso ausgesehen.
ich bitte euch: da spielt lell gegen messi- das ist kreisklasse gegen weltklasse! :B
mir kann doch keiner erzählen, dass man sich für wirklich so gut gehalten hat, als dass man dort auch nur den hauch einer chance haben könnte.
tse tse tse.

Das verstehst Du halt einfach nicht. Unser aller Udo hat weinen müssen wie ein kleines Mädchen!
Du hast mit jedem Satz recht :)

aber-edit: sie wurden halt so übel vorgeführt, dass es halt besonders weh tat. Kann ich schon auch verstehen.

Zurück