• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: FCB–Imperiums

Atropa am 04.01.2009 18:45 schrieb:
Boesor am 04.01.2009 17:53 schrieb:
Wäre Olic ernsthaft auf dem zettel potenter anderer Vereine gewesen hätten die ihn denke ich auch bekommen.
„Insgesamt gibt es also vier Mannschaften, mit denen wir uns stark beschäftigen“, erklärte Stipic. Zuletzt wurden auch der FC Liverpool und Juventus Turin als potenzielle neue Arbeitgeber von Olic gehandelt.
Quelle

Wo anders hatte ich noch zusätzlich gelesen (finde den Link nicht mehr), dass er schlussendlich in Deutschland geblieben ist, war wohl eine Entscheidung für die Familie.

naja, der kerl ist sein berater, was soll er sonst sagen? Wie stark das Interesse an Olic war wissen wohl nur die Beteiligten.

Boesor am 05.01.2009 12:26 schrieb:
naja, der kerl ist sein berater, was soll er sonst sagen? Wie stark das Interesse an Olic war wissen wohl nur die Beteiligten.

Stimmt je weniger Interesse an einem Spieler besteht desto niedriger ist der Preis. Das jetzt neben Köln und AS Rom nun auch der HSV um Poldi mitbieten will dürfte die Ablösesumme für Köln auch ein gutes Stück höher geworden sein ;)

cbw249 am 05.01.2009 15:12 schrieb:

Stimmt je weniger Interesse an einem Spieler besteht desto niedriger ist der Preis. Das jetzt neben Köln und AS Rom nun auch der HSV um Poldi mitbieten will dürfte die Ablösesumme für Köln auch ein gutes Stück höher geworden sein ;)

da hoffe ich doch mal schwer auf eine art tauschgeschäft mit dem hsv.
würde aber auch dann wohl äusserst schwer für den hsv dieses geschäft zu schultern.
(wie dass dann allerdings erst die kölner machen wollen, bleibt rätselhaft....)

auch einen gang zu werder, obschon noch gar nicht genannt, halte ich für nicht völlig ausgeschlossen, falls pizarro nicht gehalten werden kann.

Bonkic am 05.01.2009 15:56 schrieb:
cbw249 am 05.01.2009 15:12 schrieb:

da hoffe ich doch mal schwer auf eine art tauschgeschäft mit dem hsv.
würde aber auch dann wohl äusserst schwer für den hsv dieses geschäft zu schultern.
(wie dass dann allerdings erst die kölner machen wollen, bleibt rätselhaft....)

auch einen gang zu werder, obschon noch gar nicht genannt, halte ich für nicht völlig ausgeschlossen, falls pizarro nicht gehalten werden kann.
ich persönlich würde ja eher auf Hertha denn auf Werder tippen. Die spielen immo eine sehr gute Saison, welche ihnen Geld bringt (u.U. - solange der dritte Platz bleibt), und Pantelic ist jetzt auch nicht der STürmer, mit dem man noch 5 Jahre lang glücklich werden kann. Werder glaube ich nicht, es hängt halt viel davon ab, wie die abschneiden. Wenn die nichtmals fünfter werden, dann ist Allofs wohl eher auf der Suche nach einem Diego-Ersatz, als nach einem Ersatz für seine Stürmer. Zumal ich eh vermute, dass er schon einen oder zwei auf seiner Wunschliste hat, die wesentlich günstiger sind. Aber mal wird es ja noch dieses JAhr sehen

Maulwurf2005 am 05.01.2009 16:09 schrieb:
ich persönlich würde ja eher auf Hertha denn auf Werder tippen. Die spielen immo eine sehr gute Saison, welche ihnen Geld bringt (u.U. - solange der dritte Platz bleibt), und Pantelic ist jetzt auch nicht der STürmer, mit dem man noch 5 Jahre lang glücklich werden kann. Werder glaube ich nicht, es hängt halt viel davon ab, wie die abschneiden. Wenn die nichtmals fünfter werden, dann ist Allofs wohl eher auf der Suche nach einem Diego-Ersatz, als nach einem Ersatz für seine Stürmer. Zumal ich eh vermute, dass er schon einen oder zwei auf seiner Wunschliste hat, die wesentlich günstiger sind. Aber mal wird es ja noch dieses JAhr sehen

zur hertha?
nee, also das kann ich mir nun mal gar nicht vorstellen.
1. wird die hertha diesen platz nicht mal annähernd halten können und vor allem
2. haben die nunmal wirklich gar kein geld für eine solche verpflichtung.
der etat für die nächste saison fällt -stand jetzt- um ca. 7 millionen € niedriger aus, ergo: keine chance (es sei denn man spielt cl ---> siehe punkt 1 :-D )
3. passt poldi dort auch mal wirklich gar nicht hin, in diese anhäufung von no names

Nach wochenlangen Verhandlungen scheint Lukas Podolski nun doch zurück nach Köln zu gehen. Laut Hoeneß nähern sich beide Vereine immer näher an und man hofft bis zum Monatsende alles klar gemacht zu haben. Quelle

Na dann hat dieses Hin und Her mit Poldi endlich ein Ende. Köln wird mit ihm zwar auch nicht sonderlich besser spielen, aber zumindest hat Poldi wieder wöchentliche Spielpraxis.

Auf dem DSF kommt gerade live das Testspiel Al Jazira - FCB.

Ach ja, es steht nach fünf Minuten 1:0 :B

Atropa am 10.01.2009 14:13 schrieb:

Schweini hat das 1:1 geschossen.
Was mich ein wenig stutzig macht das Ribery plötzlich weg möchte.
Er hat noch einen vertag bis 2011 aber will wahrscheinlich unbedingt zu Real :S :$

cbw249 am 10.01.2009 15:05 schrieb:
Atropa am 10.01.2009 14:13 schrieb:

Schweini hat das 1:1 geschossen.
Was mich ein wenig stutzig macht das Ribery plötzlich weg möchte.
Er hat noch einen vertag bis 2011 aber will wahrscheinlich unbedingt zu Real :S :$

Ach glaubt doch nicht alles was da so erzählt und geschrieben wird.
Kein Fußballer vom Format Riberys macht Pläne für die nächsten Jahre. Der will weder sofort weg, noch liebt er münchen so sehr, dass er dort unbedingt seine karriere beenden will.
Wenn er in München nicht seine schon häufiger geforderten Verstärkungen vorfindet wird er irgendwann gehen, keine frage.
Und wenn er in München das Potenzial sieht, die CL zu gewinnen und das geld stimmt wird er bleiben.
ich denke, so einfach ist das.

Und wo wir gerade beim Franck sind, ob der Rensing nach den wiederholten Forderungen nach einem neuen TW seitens Riberys wohl noch sein bester freund ist?

Boesor am 10.01.2009 15:17 schrieb:
Kein Fußballer vom Format Riberys macht Pläne für die nächsten Jahre. Der will weder sofort weg, noch liebt er münchen so sehr, dass er dort unbedingt seine karriere beenden will.
Wenn er in München nicht seine schon häufiger geforderten Verstärkungen vorfindet wird er irgendwann gehen, keine frage.
Und wenn er in München das Potenzial sieht, die CL zu gewinnen und das geld stimmt wird er bleiben.

richtig.
ausserdem hat er -so weit ich weiss- nur gesagt, dass er nicht sicher sei, ob er seinen vertrag bis 2011 bei den bayern so erfüllen würde.
ach nee, wer hätte denn das gedacht? :-D
und wenn einer der richtig dicken fische ribery will, dann bekommt er ihn auch.
das ist doch nix neues.
da geht es bayern nicht anders, als den 17 anderen bundesligisten umgekehrt mit ihnen.

dass einer wie ribery bspw die cl gewinnen will, kann ich gut verstehen.
wenn er diese möglichkeit bei bayern nicht sieht, dann wird er irgendwann eben gehen.
ist doch mehr als naheliegend.
so naiv können doch nicht mal die bayern fans sein. :B

Bonkic am 11.01.2009 11:19 schrieb:

richtig.
ausserdem hat er -so weit ich weiss- nur gesagt, dass er nicht sicher sei, ob er seinen vertrag bis 2011 bei den bayern so erfüllen würde.
das ist doch nix neues.
da geht es bayern nicht anders, als den 17 anderen bundesligisten umgekehrt mit ihnen.

wenn er diese möglichkeit bei bayern nicht sieht, dann wird er irgendwann eben gehen.
,

Uli Hoeneß hat kürzlich ein Interview in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung " gegeben in dem er sagte das nach der Finanzellen Schieflage von Abramowitsch Chelsea für einen Symbolpreis von 1Euro zum Verkauf steht würde.
Desweiteren rechnet er sich durch die Wirtschaftskrise auch einen Vorteil beim Transfer von Spitzenspielern aus. O-Ton: "Es gibt Anzeichen dafür, dass sich der Größenwahn in England, Italien oder Spanien nicht mehr durchhalten lässt .

cbw249 am 11.01.2009 13:36 schrieb:
Bonkic am 11.01.2009 11:19 schrieb:

richtig.
das ist doch nix neues.

,

Uli Hoeneß hat kürzlich ein Interview in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung " gegeben in dem er sagte das nach der Finanzellen Schieflage von Abramowitsch Chelsea für einen Symbolpreis von 1Euro zum Verkauf steht würde.
Desweiteren rechnet er sich durch die Wirtschaftskrise auch einen Vorteil beim Transfer von Spitzenspielern aus. O-Ton: "Es gibt Anzeichen dafür, dass sich der Größenwahn in England, Italien oder Spanien nicht mehr durchhalten lässt .

jo, das wissen wir ja alles.
wo der weg hinführen wird, muss man aber erst mal abwarten.
dass seriös geführte vereine in zukunft unter umständen wieder besser dastehen werden, ist aber zumindest nicht unwahrscheinlich.
trotzdem wird es garantiert nach wie vor den ein oder anderen club geben, für den geld keinerlei rolle spielt.
und für solch einen verein wird ein ribery ein thema sein, das ist wohl allen klar.

Bonkic am 11.01.2009 13:52 schrieb:
dass seriös geführte vereine in zukunft unter umständen wieder besser dastehen werden, ist aber zumindest nicht unwahrscheinlich.
trotzdem wird es garantiert nach wie vor den ein oder anderen club geben, für den geld keinerlei rolle spielt.
und für solch einen verein wird ein ribery ein thema sein, das ist wohl allen klar.
Aber wer ist das denn? In England ist doch nur Arsenal, soweit ich weiß, nicht in Privater Hand, in Spanien kann man nur Barca eine vernünftige Wirtschaftung bezichtigen, die Italiener sind doch eh alle geschmiert (dass der beste Verein dem Staatspräsidenten gehört, sagt doch alles), und in Deutschland, naja, Schalke gibt nur aus (Müller sei jetzt mal nicht das Thema), Bremen hat mal zwischendurch gute Jahre, da bleibt ja auch nur Bayern. St. Petersburg gehört doch auch einem Scheich, Lyon hat eh nicht mehr so viel zu melden (vor allem, weil sie in der eigenen Liga konkurrenzlos sind), und Hoffenheim, naja, siehe England. Soweit darf man erst gar nicht denken, denn das führt zu nix, außer, dass Ribery doch nach Chelsea geht..... ;)

Zu Ribery: Die Bayern sollten ihn am besten nächstes Jahr verkaufen. Über 2011 wird er eh nicht bleiben, und 2010 wird es ordentlich Geld für ihn geben. Gut, das stecken sie dann in Spieler von Deutschen Clubs, und kaufen sich die Konkurrenz weg, aber das ist ja ein altes Thema.
Die frage ist jetzt nur, wer ihn ersetzen kann, denn fest steht ja, dass er ersetzt werden muss, denn sonst geht Bayern vor die Hunde (siehe erste Spiele). Ein Marin macht es ähnlich, nur auf zwei Niveauklassen tiefer, C. Ronaldo wäre ein kompetenter Ersatzmann ;). Aber lassen wir das Thema.

Maulwurf2005 am 11.01.2009 17:02 schrieb:
Aber wer ist das denn? In England ist doch nur Arsenal, soweit ich weiß, nicht in Privater Hand, in Spanien kann man nur Barca eine vernünftige Wirtschaftung bezichtigen, die Italiener sind doch eh alle geschmiert (dass der beste Verein dem Staatspräsidenten gehört, sagt doch alles), und in Deutschland, naja, Schalke gibt nur aus (Müller sei jetzt mal nicht das Thema), Bremen hat mal zwischendurch gute Jahre, da bleibt ja auch nur Bayern. St. Petersburg gehört doch auch einem Scheich, Lyon hat eh nicht mehr so viel zu melden (vor allem, weil sie in der eigenen Liga konkurrenzlos sind), und Hoffenheim, naja, siehe England. Soweit darf man erst gar nicht denken, denn das führt zu nix, außer, dass Ribery doch nach Chelsea geht..... ;)

Zu Ribery: Die Bayern sollten ihn am besten nächstes Jahr verkaufen. Über 2011 wird er eh nicht bleiben, und 2010 wird es ordentlich Geld für ihn geben. Gut, das stecken sie dann in Spieler von Deutschen Clubs, und kaufen sich die Konkurrenz weg, aber das ist ja ein altes Thema.
Die frage ist jetzt nur, wer ihn ersetzen kann, denn fest steht ja, dass er ersetzt werden muss, denn sonst geht Bayern vor die Hunde (siehe erste Spiele). Ein Marin macht es ähnlich, nur auf zwei Niveauklassen tiefer, C. Ronaldo wäre ein kompetenter Ersatzmann ;). Aber lassen wir das Thema.

Bei dem ganzen Geschrei um die Finanzkrise sollte man dennoch nicht vergessen, dass die Vereine in Spanien oder Italien dennoch bessere Rahmenbedingungen haben als z.B. Bayern München.
Auch wenn ein Verein wie Chelsea jetzt vielleicht kürzer tritt, die bekommen trotzdem mehr Geld vom Fernsehen und nehmen über die CL (in der Regel) mehr mit.
Und andere Vereine wie z.B. manU sind zwar in privater hand, aber als verein dennoch ziemlich solide aufgestellt
Auch wenn Hoeneß das hofft und davon träumt (er prophezeit das ja ca. einmal pro jahr), die vereine in Spanien und England werden nicht reihenweise zusammenbrechen.

Maulwurf2005 am 11.01.2009 17:02 schrieb:

Aber wer ist das denn?

du darfst die beiden, von dir fett markierten, teilsätze nicht zueinander in zusammenhang bringen.
ich meinte das so, dass es auch in zukunft noch den ein oder anderen verein geben wird, der frei von jeglichen bilanziellen zwängen ist und das geld rausschmeissen kann wie er will.

ich denke da bspw an milan, real oder auch chelsea.
denn auch wenn bspw abramowitschs vermögen -auf dem papier- momentan von mir aus um 90% geschrumpft ist, so ist er halt immer noch multimilliardär.
und pleite gehen wird er mit gazprom wohl eher auch nicht.
(vielleicht senkt putin irgendwann den daumen und steckt ihn in den knast, aber das ist wieder ein anderes thema).

warten wirs halt ab.
ich bin mir zumindest relativ sicher, dass für absolute top- spieler auch nach wie vor hohe zweistellige millionenbeträge gezahlt werden werden.
und in der kategorie kann bayern eben nur alle jubeljahr mal mitbieten, da wird sich kaum was ändern.
vielleicht sinken aber mal die gehälter und ablösen für durchschnittskicker- zeit wärs auf jeden fall mal. ;)

Bonkic am 11.01.2009 17:24 schrieb:
ich meinte das so, dass es auch in zukunft noch den ein oder anderen verein geben wird, der frei von jeglichen bilanziellen zwängen ist und das geld rausschmeissen kann wie er will.

aktuell wäre da wohl mancity zu nennen, die gerade mal 125 mio € für kaka geboten haben.
könnte aber natürlich nur ein gag gewesen sein, da ja ohnehin relativ klar war, dass er niemals vom ac mailand dorthin wechseln würde.

edit:
da hab ich mich wohl getäuscht, denn angeblich soll es wirklich "ernsthafte" verhandlungen zwischen den clubs geben.
hmm.

Bonkic am 16.01.2009 14:38 schrieb:
edit:
da hab ich mich wohl getäuscht, denn angeblich soll es wirklich "ernsthafte" verhandlungen zwischen den clubs geben.
hmm.
Habe ich heute auch in der Zeitung gelesen, Kaka will aber eigentlich, trotz der 15 Mio, die er bei ManCity verdienen wird, bei Milan bleiben. Aber der AC Mailand, der gerade auch nicht mehr finanziell in Rosen gebettet ist, wird sich solch ein Angebot für einen (alternen) Superstar mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Man muss ja bedenken, dass man für 120 Mio. vier oder fünf Spieler kriegen kann, die den Verlust von Kaka wettmachen. Ich denke da z.B. an Diego oder van der Vaart (vor allem würde das seine Frau freuen), die beide für wenig Geld zu haben sind, aber Leistungsmäßig nicht so viel schlechter sind.

Das finde ich auch das schwachsinnige an den Milliadären. Was die an Geld ausgeben, für das Geld würde man mehrere Spieler kriegen, die dann mehr Leistung bringen. Aber gut, wer einmal Geld hat, den interessiert es nicht mehr, wofür er es aus gibt.

Bonkic am 16.01.2009 14:38 schrieb:
Bonkic am 11.01.2009 17:24 schrieb:

aktuell wäre da wohl mancity zu nennen, die gerade mal 125 mio € für kaka geboten haben.
könnte aber natürlich nur ein gag gewesen sein, da ja ohnehin relativ klar war, dass er niemals vom ac mailand dorthin wechseln würde.

edit:
hmm.

mancity bietet doch fast jeden tag 50-200mio für einen spieler, man achte auf die rechte spalte:
http://transfermarkt.de/de/verein/281/manchester-city/uebersicht/startseite.html

irgendeiner davon wird sich schon mal locken lassen, so in etwa dürfte ihre taktik aussehen. Aber ob der dann wirklich in der 2. Liga spielen möchte? :B

Lahm und Ribs sind in der Fifa Mannschaft des Jahres 2008.

http://de.fifa.com/newscentre/news/newsid=999894.html

Ich hab ja den dummen Verdacht, dass der junge Baumjohann, der jetzt sicher zu Bayern kommt, sich in die Reihe von Podolski, Schlaudraff, Toni Kroos, usw einreiht.

Echt eine Verschwendung an Talenten. Da frag ich mich schon stark, warum der dahin wechselt, als ob ein 22 jähriger schon so aufs Geld schauen müsste. :|

Zurück