• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des Klinsi-FCB–Imperiums

Boesor am 19.10.2008 21:13 schrieb:
Hmmm, da verstehe ich euch ehrlich gesagt nicht.
Klar, rein von den Punkten nicht viel Abstand (wir sind ja auch noch nicht weit in der Saison) aber wenn man sich die leistungen der ersten 8 Spiele so anschaut sehe ich nicht, dass man sich jetzt hinstellen kann und sich denkt: 5 P. die holen wir auf, die anderen lassen noch Punkte.
Sicher, der HSV wird nicht jedes Spiel gewinnen, Leverkusen auch nicht, aber ich sehe zur Zeit auch keine Anzeichen dafür, dass die Bazis jetzt ne Serie starten könnten.

Nächste Woche kommt Wolfsburg, wenn da nicht gewonnen wird ist die Krise ganz schnell wieder da.

Sicher, überragend ist was anderes. Aber ich bin momentan noch recht optimistisch dass es bald auch mal anfängt spielerisch zu laufen. Und bis dahin werd sie ihre Punkte noch zusammenschnorren und dann wird das schon noch.

Bonkic am 19.10.2008 21:25 schrieb:
wissen kann mans nie, das stimmt.
aber ich sehe auch nix, was gegen eine serie sprechen sollte.
klar, die spielen nach wie vor scheisse- aber es sind halt die bayern.
wenn sie bis zur winterpause tuchfühlung zur spitze haben oder noch herbstmeister werden, dann ist doch spätestens wieder alles in butter.
und im gegensatz zu dir (?), bin ich mir persönlich doch relativ sicher, dass der hsv und auch l`kusen wieder ihre auszeit nehmen werden, eben so wie es bislang immer war.

nicht, dass ich mir das wünschen würde, aber irgendwie vermute ich schon, dass letztendlich wieder alles so kommt, wie beinahe jedes jahr...

Das meine ich, abgesehen von der "Macht der Gewohnheit" spricht zur Zeit eigentlich nichts für die Bayern. Und ich hoffe die teams (wie z.B. Bohum) spielen auch in Zukunft so, als wären es eben nicht die bayern, sondern normal sterbliche Fußballer, ohne Winner gen, ohne Bayern Dusel. Vielleicht langts dann auch zu ein paar Punkte mehr.
Solange teams wie Hertha wie die Angsthasen in München auftreten (oder auch Dortmund letzte Saison, will ja nichts beschönigen) werden die bayern immer zurück kommen, aber nicht unbedingt aufgrund der eigenen Stärke, sondern aufgrund der (eingebildeten) Schwäche der Konkurrenz.

Leverkusen z.B. eine Mannschaft die nun wirklich eigentlich alles kann, wenn der Bruno denen dieses gefühl mal einimpft, sozusagen das Leverkusen Winner Gen, warum sollten die nicht Meister werden?

Tja, ich merke es schon wenn ichs schreibe, irgendwie glaube ich ja eigentlich selbst nicht dran.
Was hat uns doch die bayern Dominanz der letzten jahre und Jahrzehnte versaut. :B

jongerg am 19.10.2008 21:30 schrieb:
Sicher, überragend ist was anderes. Aber ich bin momentan noch recht optimistisch dass es bald auch mal anfängt spielerisch zu laufen. Und bis dahin werd sie ihre Punkte noch zusammenschnorren und dann wird das schon noch.

Bis auf die komplette Rückkehr von Ribery kann ich da ehrlich gesagt keine Gründe für deinen Optimismus erkennen.
Aber eine Mannschaft kann doch nicht so sehr von einem Spieler abhängen, zumindest keine, die int. Ansprüche stellen will.

Also ich hab mich am Samstag über den Bayernsieg gefreut. Ich muss zugeben, ich hatte Mitleid. Nicht mit Hoeneß, Rummenigge und diesen ganzen Dummschwätzern, sondern mit Klinsmann.
Das Komische ist: Sobald sich die Bayern mal einen ins Boot holen, dem man (also zumindest ich) den Dusel und die Siege ansatzweise gönnen würde, spielen sie wie die Neandertaler. Deshalb vermute ich:
Antipathie ist proportional zum Erfolg. :-D

Ich glaube aber auch nicht, dass die Bayern jetzt gleich eine Serie starten können. Wenn sie so spielen wie am Samstag kriegen sie gegen Wolfsburg keinen Stich. Und da kommen auch noch genug andere schwere Gegner. Die werden wohl in der Winterpause immernoch irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.

Boesor am 19.10.2008 22:03 schrieb:
Bis auf die komplette Rückkehr von Ribery kann ich da ehrlich gesagt keine Gründe für deinen Optimismus erkennen.
Aber eine Mannschaft kann doch nicht so sehr von einem Spieler abhängen, zumindest keine, die int. Ansprüche stellen will.

Ich weiß doch selber nicht woher ich diesen Optimismus hab. Sagt mir einfach mein Gefühl. Und es gibt auch kein gefühl in meinem Bauch, das mir sagt, man sollte jetzt auf Panik machen. Außerdem glaub ich noch daran, dass Klinsmann ein Konzept hat und das einfachs eine Zeit dauert, bis alles ankommt.

Kanna uch ganz gut sein, wie du oben schön geschrieben hast: Es ist die Gewohnheit der letzten jahre (bis auf das eine da), dass es schon irgendwie klappen wird und die anderen einfach zu dumm dafür sind.

Kleines Update des Transfermarkts:
Kommen sollen Timoschtschuk und Donovan
Letztere dürfte dann nummer vier sein hinter Toni, Klose und Poldi.
Timoschtschuk soll wohl Ze Roberto ersetzen der wirklich aufhören möchte oder Van Bommel dessen Vertrag zum Saisonende auslaufen wird.
Podi wird sich bei Bayern nicht durchsetzen können und wechselt zu Köln zurück oder wie es heute vermeldet wird zum BVB.
Schweini hat einen gut dotiertes Vertragsangebot aus Italien erhalten. 3,5 mio € soll Juve pro Jahr an ihn bezahlen.

cbw249 am 20.11.2008 18:45 schrieb:
Kleines Update des Transfermarkts:
Kommen sollen Timoschtschuk und Donovan
Letztere dürfte dann nummer vier sein hinter Toni, Klose und Poldi.
Timoschtschuk soll wohl Ze Roberto ersetzen der wirklich aufhören möchte oder Van Bommel dessen Vertrag zum Saisonende auslaufen wird.
Podi wird sich bei Bayern nicht durchsetzen können und wechselt zu Köln zurück oder wie es heute vermeldet wird zum BVB.
Schweini hat einen gut dotiertes Vertragsangebot aus Italien erhalten. 3,5 mio € soll Juve pro Jahr an ihn bezahlen.
Schweinsteiger hat doch gerade erst verlängert, oder irre ich mich?

:confused: Wo wird das vermeldet?

Boesor am 20.11.2008 19:03 schrieb:

Spekulation, da Köln nicht im Traum die 20 Millionen und das Jahresgehalt von ManCity überbieten kann.
Und Klopp hat das in einem Interview gesagt er würde Podolski gerne beim BVB sehen, er hält soviel von ihm bla bla.
Aber wer will Podolski nicht in seinem Verein sehen?

frogi am 20.11.2008 20:06 schrieb:
Boesor am 20.11.2008 19:03 schrieb:

Spekulation, da Köln nicht im Traum die 20 Millionen und das Jahresgehalt von ManCity überbieten kann.
Und Klopp hat das in einem Interview gesagt er würde Podolski gerne beim BVB sehen, er hält soviel von ihm bla bla.
Aber wer will Podolski nicht in seinem Verein sehen?

Bei jedem Top-Verein wird Poldi dieselben Probleme haben wie bei Bayern. Denn dort wird es auch Weltklasse stürmer geben. Poldi war in Köln nur so gut weil das Spiel auf ihn abgestimmt wurde. Daher würde ich an seiner Stelle mich lieber bei einem normalen verein (der international sprich uefa-cup) durchsetzen.

Ha 4:1 das war doch nochmal ein richtiges Ergebnis!

Hannibal89 am 22.11.2008 18:57 schrieb:
Stimmt, aber wenn Ribery die jetzige "fast-Weltklasse-Form" verliert sieht es wieder anders aus dann wird es wieder ein knappes 0:1 ;(

cbw249 am 22.11.2008 19:02 schrieb:
Stimmt, aber wenn Ribery die jetzige "fast-Weltklasse-Form" verliert sieht es wieder anders aus dann wird es wieder ein knappes 0:1 ;(

Leicht übertrieben könnte man sagen, das ist nicht der FCB, sondern der FC Ribery.
Schon auffällig, wie sehr die von ihm abhängen (nicht unbedingt auf dieses Spiel bezogen)

Boesor am 22.11.2008 22:05 schrieb:
cbw249 am 22.11.2008 19:02 schrieb:

Leicht übertrieben könnte man sagen, das ist nicht der FCB, sondern der FC Ribery.
Schon auffällig, wie sehr die von ihm abhängen (nicht unbedingt auf dieses Spiel bezogen)

Zumal Chelsea unbedingt den Toni Kroos haben möchte und dieser bei Klinsi nicht gerade erste Wahl ist.
Wenn Ribery nicht bald Entlastung (durch andere Mitspieler bekommt) dann wird Bayern sehr berechenbar und kommen in der CL nicht weit.

aber was will denn kroos bei chealsea :confused: da is es ja noch schlimmer als bei den bayern.er wäre gut beraten zu teams wie dortmund stuttgart oder hertha zu wechseln,wo er gebraucht wir und spielpraxis sammeln kann.

stawacz79 am 23.11.2008 11:38 schrieb:
aber was will denn kroos bei chealsea :confused: da is es ja noch schlimmer als bei den bayern.er wäre gut beraten zu teams wie dortmund stuttgart oder hertha zu wechseln,wo er gebraucht wir und spielpraxis sammeln kann.
Chelsea war schon mal an ihm dran, aber er hat sich als Jugendspieler lieber für die Bayern entschieden.

Ja aber ihm gehts ja gerade darum das er spielen ,und nich wie in München auf der Bank versauern will...

Mal wieder ein update:
Schweini bleibt bis 2012 bei Bayern.
Olic kommt ablösefrei zu den Bayern und Poldi kann sich wieder in den Ruhrpott (Köln oder BVB) verabschieden.
Sosa wird für den Rest der Saison ins Ausland ausgeliehen.
Berno bleibt bei Bayern und soll mittelfristig Stammspieler werden. (was schon viele nicht geschafft haben)

Da Klinsi wieder das Hitzfeld-System spielt läuft es wieder runder :top:

Zurück