• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des Klinsi-FCB–Imperiums

cbw249 am 05.10.2008 11:38 schrieb:
laut DSF ist im läuft Moment in München ein "Treffen" von Klinsi, Mannschaft und der Machtzentrale (Hoeneß, Rummenigge, Kaiser Franz) mal sehen was dort herauskommt.

Das kann ich dir jetzt schon sage: nichts.
zumindest nichts offizielles. Alles andere würde Klinsi beschädigen und damit auch diejenigen, die ihm vorher in jeder Hinsicht freie Hand gegeben haben.
Dafür wäre es nach dem 7 Spiel noch etwas zu früh

cbw249 am 05.10.2008 11:38 schrieb:
laut DSF ist im läuft Moment in München ein "Treffen" von Klinsi, Mannschaft und der Machtzentrale (Hoeneß, Rummenigge, Kaiser Franz) mal sehen was dort herauskommt.

was soll da schon rauskommen?
gar nix natürlich.
vermutlich treffen sich diese leute jeden sonntag, nur jetzt wird ein riesenfass aufgemacht.

Bonkic am 05.10.2008 11:43 schrieb:
stawacz79 am 05.10.2008 11:30 schrieb:
guck dir doch mal bis dahin schalkes ligaergebnisse an ich sag nur die klatsche gegen bremen,,,und dann die ergebnisse nach dem rauswurf,,,

schalke war beim rauswurf dritter und am saisonende....na?.....genau: dritter!

,das belegt auch die vergangenheit,,das in 80prozent der fälle ein tainerwechsel sehr wohl was bringt zb cottbus leverkusen dortmund usw usw

genaugenommen ist das gegenteil belegt, und zwar durchaus im wissenschaftlichen sinne:
es gibt eine erhebung über den erfolg von trainerrauswürfen während der saison seit 1963.
auf dauer gebracht haben sie genau gar nix. :)

ausserdem kann man viele fälle nur schwer vergleichen.
bin ich 10 spieltage vor saisonende auf einem abstiegsplatz, dann muss ich natürlich alles probieren und eines von wenigen mitteln ist da nunmal der trainerrauswurf.
oder wenns eben überhaupt nicht stimmt zwischen mannschaft und trainer etc. etc.
es gibt genügend gründe einen trainer rauszuschmeissen aber ganz sicher nicht nach dem 7. spieltag.

aber wo du schon schalke bzw slomka ansprichst: das ist das genaue gegenbeispiel.
denn gebracht hat slomkas gehen ja erwiesenermassen nix.
und wenn wir uns recht erinnern, wurde slomka ja von der eigenen führungsriege demontiert, aus welchen gründen auch immer.
aber so ist halt der fussball und gerade schalke ist da ja noch mal ein spezieller fall, was unprofessionalität angeht.

in letzterem stimm ich dir auf jeden fall zu,,nur bin ich der meinung das schalke wie gesagt bei mulder(und dem anderen dessen namen ich nichmehr weiß)hätte bleiben sollen damit wären sie besser bedient gewesen was die daten ja auch belegen,da nach dem wechsel zu mulder und co ne deutliche leistungssteigerung zu sehen war,der ruten is meiner meinung nach auch nich der richtige,,was schalke mit slomka gemacht hat war schon unter aller sau...aber um noch mal auf die trainerwechsel zurückzukommen,ich hab grad auch bewusst außer cottbus,,vereine genannt die mit dem abstieg nichs zu tun hatten(dortmund leverkusen)und die auch so ziemlich die gleiche besetztung haben wie letztes jahr,,gut leverkusen ein wenig besser(helmes renato) und dortmund etwas schwächer(petric)und trotzdem sind deutliche leistungsteigerungen zu sehn,,im fall bayern kann man nur sagen das man sich einfach verkalkuliert hat....ich kann mir vorstellen das nich jeder spieler diese komplette umstrukturierung gut findet,,zb yoga,,wo ribery sich weigert sowas mitzumachen,,das birgt doch alles konflikte,,und van bommel zum kappitän zu machen,,womit niemand der platzhirsche(lahm lucio etc)gerechnet hat oder poldi nach der EM gegenüber dem schwachen klose draußen zu lassen,,,das bringt innerhalb der manschaft ganz schnell kritiker auf

stawacz79 am 05.10.2008 11:59 schrieb:
Bonkic am 05.10.2008 11:43 schrieb:
stawacz79 am 05.10.2008 11:30 schrieb:
guck dir doch mal bis dahin schalkes ligaergebnisse an ich sag nur die klatsche gegen bremen,,,und dann die ergebnisse nach dem rauswurf,,,

schalke war beim rauswurf dritter und am saisonende....na?.....genau: dritter!

,das belegt auch die vergangenheit,,das in 80prozent der fälle ein tainerwechsel sehr wohl was bringt zb cottbus leverkusen dortmund usw usw

genaugenommen ist das gegenteil belegt, und zwar durchaus im wissenschaftlichen sinne:
es gibt eine erhebung über den erfolg von trainerrauswürfen während der saison seit 1963.
auf dauer gebracht haben sie genau gar nix. :)

ausserdem kann man viele fälle nur schwer vergleichen.
bin ich 10 spieltage vor saisonende auf einem abstiegsplatz, dann muss ich natürlich alles probieren und eines von wenigen mitteln ist da nunmal der trainerrauswurf.
oder wenns eben überhaupt nicht stimmt zwischen mannschaft und trainer etc. etc.
es gibt genügend gründe einen trainer rauszuschmeissen aber ganz sicher nicht nach dem 7. spieltag.

aber wo du schon schalke bzw slomka ansprichst: das ist das genaue gegenbeispiel.
denn gebracht hat slomkas gehen ja erwiesenermassen nix.
und wenn wir uns recht erinnern, wurde slomka ja von der eigenen führungsriege demontiert, aus welchen gründen auch immer.
aber so ist halt der fussball und gerade schalke ist da ja noch mal ein spezieller fall, was unprofessionalität angeht.

in letzterem stimm ich dir auf jeden fall zu,,nur bin ich der meinung das schalke wie gesagt bei mulder(und dem anderen dessen namen ich nichmehr weiß)hätte bleiben sollen damit wären sie besser bedient gewesen was die daten ja auch belegen,da nach dem wechsel zu mulder und co ne deutliche leistungssteigerung zu sehen war,der ruten is meiner meinung nach auch nich der richtige,,was schalke mit slomka gemacht hat war schon unter aller sau...aber um noch mal auf die trainerwechsel zurückzukommen,ich hab grad auch bewusst außer cottbus,,vereine genannt die mit dem abstieg nichs zu tun hatten(dortmund leverkusen)und die auch so ziemlich die gleiche besetztung haben wie letztes jahr,,gut leverkusen ein wenig besser(helmes renato) und dortmund etwas schwächer(petric)und trotzdem sind deutliche leistungsteigerungen zu sehn,,im fall bayern kann man nur sagen das man sich einfach verkalkuliert hat....ich kann mir vorstellen das nich jeder spieler diese komplette umstrukturierung gut findet,,zb yoga,,wo ribery sich weigert sowas mitzumachen,,das birgt doch alles konflikte,,und van bommel zum kappitän zu machen,,womit niemand der platzhirsche(lahm lucio etc)gerechnet hat oder poldi nach der EM gegenüber dem schwachen klose draußen zu lassen,,,das bringt innerhalb der manschaft ganz schnell kritiker auf

keine antwort mehr???

Boesor am 04.10.2008 21:54 schrieb:
machbetmachallabett am 04.10.2008 21:53 schrieb:
Boesor am 04.10.2008 21:46 schrieb:
Warum das so ist habe ich (aus meiner Sicht) ja bereits weiter oben erklärt.
Ja, habe ich auch verstanden. Ich wollte nur klarmachen, dass ich trotzdem nicht gerechtfertigt finde.

Wie würdest du denn Rensings leistung in dieser Saison bewerten?
Du hast glaub immernoch nicht verstanden was ich meine. Rensing spielt wirklich nicht gut, ab und zu gute Paraden, aber dann auch immer diese dummen Fehler. Das will ich ja gar nicht abstreiten.
Also nochmal: Was mich stört das Verhältnis von "Rensing Gemecker" zu "Abwehr Gemecker".

@stawacz:
Du stellst also die Behauptung auf, dass die Mannschaft bei Bayern gegen den Trainer spielt? Wie erklärst du dir dann die Geste, dass die ganze Mannschaft beim Ausgleich gegen Lyon zuerst zum Trainer stürmt, was keinesfalls selbstverständlich ist?
Ich kann mir zwar auch nicht erklären, warum die so unmotiviert spielen, aber dass es Kalkül gegen den Trainer ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Rotation sind sie schließlich gewöhnt, nachdem sie letztes Jahr unter Hitzfelds Führung standen.

@stawacz:
Du stellst also die Behauptung auf, dass die Mannschaft bei Bayern gegen den Trainer spielt? Wie erklärst du dir dann die Geste, dass die ganze Mannschaft beim Ausgleich gegen Lyon zuerst zum Trainer stürmt, was keinesfalls selbstverständlich ist?
Ich kann mir zwar auch nicht erklären, warum die so unmotiviert spielen, aber dass es Kalkül gegen den Trainer ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Rotation sind sie schließlich gewöhnt, nachdem sie letztes Jahr unter Hitzfelds Führung standen. [/quote

wie ich oben schon sagte(und auch grad eben nochmal im doppelpass bestätigt wurde)im fall bayern kann man nur sagen das man sich einfach verkalkuliert hat....ich kann mir vorstellen das nich jeder spieler diese komplette umstrukturierung gut findet,,zb yoga,,wo ribery sich weigert sowas mitzumachen,,das birgt doch alles konflikte,,van bommel zum kappitän zu machen,,womit niemand der platzhirsche(lahm lucio etc)gerechnet hat .poldi nach der EM draußen zu lassen und klose und toni stammplätze trotz grottenleistung haben,,,das bringt innerhalb der manschaft ganz schnell kritiker auf ,,borowski zb macht 2tore gegen bremen und wird dann für ein paar min eingewechselt..klar das der nich gut gelaunt is

Bonkic am 05.10.2008 11:45 schrieb:
vermutlich treffen sich diese leute jeden sonntag, nur jetzt wird ein riesenfass aufgemacht.

Der FCB hat heute sein traditionellen Auftritt auf dem Oktoberfest. ;)

Falls nochmal jemand das katastrophale Abwehr- bzw Torwartverhalten beim 3:3 gegen Bochum sehen will: http://www.spiegel.de/video/video-37775.html

machbetmachallabett am 06.10.2008 15:35 schrieb:
Falls nochmal jemand das katastrophale Abwehr- bzw Torwartverhalten beim 3:3 gegen Bochum sehen will: http://www.spiegel.de/video/video-37775.html

ne lass mal, ich habe genug in der sportschau gesehen. Wie soll der arme Rensing sich im Bayerntor zu Recht finden wenn ihn die ganze Abwehr im Stich lässt. Dazu noch von seinen vorder Leuten noch angeschnauzt wird?
Frag mal bei Andy Herzog nach wie es ist als Bayernspieler zur falschen Zeit im eigenen Strafraum in Kahns reichweite zu stehen :-D
So langsam wird die Luft für Klinsi dünne, wenn er nicht bald die „Kehrtwende hinbekommt“, dann hat auch Hoeneß bald keine andere Wahl mehr.

Bonkic am 05.10.2008 11:05 schrieb:
bayern hat (ua natürlich ) ein stürmerproblem.

toni hat (zumindest ist das mein eindruck) momentan keinen bock und ich würde fast wetten, dass er sich ende der saison wieder ins warme italien verzieht.
klose trifft seit mittlerweileüber einem jahr eigentlich gar nicht mehr, mit ausnahme des finnland- spiels, das aber ganz offensichtlich nur die ausnahme von der regel war und keineswegs die wende.

der dritte im bunde, nämlich podolski, darf aus -selbst für mich- mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren gründen einfach nicht spielen.
rätselhaft.

bleibt die frage, weshalb bayern da nicht noch einen geholt hat.
kann mir doch keiner erzählen, dass der fcb da nix vernünftiges gefunden hätte. :-o

das ist natürlich nur eine baustelle von vielen.
trotz aller kritik, bin ich allerdings doch der meinung, dass der gute klinsi doch ein wenig mehr kredit verdient hätte.
es sind grad mal 7 spiele gespielt und vor allem in der cl hat man alle chancen (gemeint ist der einzug in die ko-spiele, mehr nicht!).
dann werden eben die nächsten 3 ligaspiele gewonnen und schon ist ruhe.

Naja wenn Podolski spielt ist er auch nicht gerade brandgefährlich, egal ob eingewechselt oder von Anfang an. Und er hatte schon genügend Chancen sich zu empfehlen.

Maggette88 am 06.10.2008 17:53 schrieb:
Naja wenn Podolski spielt ist er auch nicht gerade brandgefährlich, egal ob eingewechselt oder von Anfang an. Und er hatte schon genügend Chancen sich zu empfehlen.
Aber so brandungefährlich wie Klose und Toni im Moment ist er trotzdem nicht. Und eine echte Chance sich zu empfehlen wären mehrere Spiele hintereinander von Anfang an, bei denen er sein Können zeigen kann. Ab und zu mal von Anfang an und sonst nur 20 minuten Einsätze würde ich nicht als echte Chance gelten lassen. Wenn man ein bisschen von dem übersteigerten Vertrauen in Klose an Podolski abgeben würde, wäre die Situation für alle wahrscheinlich besser.

Boesor am 06.10.2008 17:54 schrieb:
Und er hatte schon genügend Chancen sich zu empfehlen.

Echt? Wann?

Also diese Saison schon ein paar Spiele von Anfang an (weiß nicht genau welche) und fast jedes Spiel eingewechselt. Also das sollte eigtll. reichen. Aber ich bin eh für Ekici mit Toni im Sturm :B

Maggette88 am 06.10.2008 18:06 schrieb:

Echt? Wann?

Also diese Saison schon ein paar Spiele von Anfang an (weiß nicht genau welche) und fast jedes Spiel eingewechselt. Also das sollte eigtll. reichen.

Poldi hat am 1. Spieltag gegen den HSv 90 min gespielt und am 5. Spieltag gegen Bremen.
Daneben hat er Einwechslungen zwischen der 57. min und 77 min gehabt.

Ich finde eher nicht, dass das viele Chancen waren.

Boesor am 06.10.2008 18:11 schrieb:
Maggette88 am 06.10.2008 18:06 schrieb:

Echt? Wann?

Also diese Saison schon ein paar Spiele von Anfang an (weiß nicht genau welche) und fast jedes Spiel eingewechselt. Also das sollte eigtll. reichen.

Poldi hat am 1. Spieltag gegen den HSv 90 min gespielt und am 5. Spieltag gegen Bremen.
Daneben hat er Einwechslungen zwischen der 57. min und 77 min gehabt.

Ich finde eher nicht, dass das viele Chancen waren.

Naja anscheinend strengt er sich ja auch nicht richtig im Training an sonst würde ihn JK auf jeden Fall spielen lassen, schon alleine aus Sympathie von 06. Aber wenn er sich nicht im Training anbietet und Klose da einen bessseren Eindruck macht dann kann man LP halt nicht bringen.

Zurück