• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des Klinsi-FCB–Imperiums

Boesor am 04.10.2008 21:13 schrieb:
machbetmachallabett am 04.10.2008 20:58 schrieb:
Find ich schwach, da immer über Rensing zu lästern. Der ist sicher nicht der ganz Große zur Zeit, aber bei so einer Abwehrleistung kann er dann auch nichts mehr ändern.

Wieso? Auch wenn sein fehler beim 3:3 vielleicht der letzte einer Fehlerkette war, es ist und bleibt dennoch ein Fehler von ihm.
Behauptet ja keiner, der FCbäh würde nur wg. ihm so spielen.
Du sagst es selber. Da haben viele Mist gebaut und nur über Rensing wird gelästert. Sieht man hier an den Kommentaren: Rensing hier, Rensing da. Aber dass die Abwehr schon geistig duschen war, wird wieder nicht erwähnt.

Boesor am 04.10.2008 20:23 schrieb:
Also als TW bei solch einer Situation in die falsche Richtung zu schauen war schon etwas abenteuerlich.
Aber dadurch, dass er es getan hat wurde der Ball in der tat unhaltbar
Sicher war der Ball nicht leicht aber so wie er sich diesen Treffer eingeheilst hat war mehr als Abenteuerlich.

Habt ihr euch mal die Verteidiger bei den Toren angeschaut? Da greift keiner an. Nix. Die haben konsequent 5 Meter Abstand zu ihren Gegenspielern und erst wenn die Flanke geschlagen ist, bewegen sich die ersten mutig zu den Angreifern. Wie kann man bitte so Fußball spielen? Mannschaften mit dem Einsatz werden in der D-Jugend mit 18:0 geschlagen, da müssen sie sich nicht wundern, warum sie in der Bundesliga nix reißen.

Find ich schwach, da immer über Rensing zu lästern. Der ist sicher nicht der ganz Große zur Zeit, aber bei so einer Abwehrleistung kann er dann auch nichts mehr ändern.

genau des wollt ich auch sagen :top:

Zum Spiel kann man nur sagen nach vorne teilweise sehr stark aber die Abwehr absolut überfordert! Und ich meine nicht Rensing der heute eine super Leistung gezeigt hat und uns noch 3 Gegentore mehr erspart hat! Aber das vergessen die meisten und sehen nur das 3:3.

Aber lieber gegen Bochum unentschieden als gegen iwen anderen.

Wir brauchen Russen ! :B

machbetmachallabett am 04.10.2008 21:16 schrieb:
Du sagst es selber. Da haben viele Mist gebaut und nur über Rensing wird gelästert. Sieht man hier an den Kommentaren: Rensing hier, Rensing da. Aber dass die Abwehr schon geistig duschen war, wird wieder nicht erwähnt.

Nun ja, da hatte sicherlich keiner hier den Auftrag oder Anspruch einen kompletten spielbericht oder eine Fehleranalyse anzufertigen.
Und so ein herumirren im Strafraum sticht natürlich mehr ins Auge, als ein fernhalten von Zweikämpfen.

Rensing steht halt besonders im blickpunkt, einerseits weil er den ollen Kahn beerbt hat und andererseits weil Hoeneß sich ja seinerzeit zu dieser schön denkwürdigen Aussage über den nächsten nationalkeeper hinreißen lies.

Boesor am 04.10.2008 21:13 schrieb:

Wieso? Auch wenn sein fehler beim 3:3 vielleicht der letzte einer Fehlerkette war, es ist und bleibt dennoch ein Fehler von ihm.
Behauptet ja keiner, der FCbäh würde nur wg. ihm so spielen.
Die Abwehr :haeh: welche Abwehr?
Ich bin nicht gegen Rensing aber er als TW kann seinen Hintermännern mal ein Schrei loslassen das sie in Bewegung kommen !

onliner am 04.10.2008 21:19 schrieb:
Also als TW bei solch einer Situation in die falsche Richtung zu schauen war schon etwas abenteuerlich.
Sicher war der Ball nicht leicht aber so wie er sich diesen Treffer eingeheilst hat war mehr als Abenteuerlich.

Genau das wollte ich sagen (ok, war etwas merkwürdig formuliert)

Boesor am 04.10.2008 21:21 schrieb:

Nun ja, da hatte sicherlich keiner hier den Auftrag oder Anspruch einen kompletten spielbericht oder eine Fehleranalyse anzufertigen.
Und so ein herumirren im Strafraum sticht natürlich mehr ins Auge, als ein fernhalten von Zweikämpfen.
Also mir ist beim 3:3 als allererstes aufgefallen, dass weder der Flankengeber noch der Stürmer der einköpft in irgendeiner Weise angegriffen wurden.
Und mir gehts nicht nur um dieses Spiel, sondern allgemein: Man hört sehr viel Gemotze über Rensing und nur vergleichsweise wenig über die Abwehr, obwohl diese imho weit miesere Leistungen bringt.

edit:
onliner am 04.10.2008 21:22 schrieb:
Ich bin nicht gegen Rensing aber er als TW kann seinen Hintermännern mal ein Schrei loslassen das sie in Bewegung kommen !
Willst du damit sagen, dass Rensing schuld daran ist, dass die Abwehr nichts tut? :confused:

machbetmachallabett am 04.10.2008 21:31 schrieb:
edit:
onliner am 04.10.2008 21:22 schrieb:
Willst du damit sagen, dass Rensing schuld daran ist, dass die Abwehr nichts tut? :confused:
Nein =)
Ich will nur sagen das er denen mal in hintern hauen soll und die AW mal auf die leute zugehen muss.

machbetmachallabett am 04.10.2008 21:31 schrieb:
Man hört sehr viel Gemotze über Rensing und nur vergleichsweise wenig über die Abwehr, obwohl diese imho weit miesere Leistungen bringt.

Warum das so ist habe ich (aus meiner Sicht) ja bereits weiter oben erklärt.
Wir könne aber auch gerne über den einen oder anderen Spieler reden.
Das müssen nichtmal Abwehrspieler sein.

Was ist z.B. mit dem Ohrschrauber los?

Boesor am 04.10.2008 21:46 schrieb:
Ja, habe ich auch verstanden. Ich wollte nur klarmachen, dass ich trotzdem nicht gerechtfertigt finde.

Was ist z.B. mit dem Ohrschrauber los?
Das ist ja so ein typisches Stürmerproblem, was man öfter sieht. Wenn es allgemein nicht läuft, dann fangen auch die besten Knipser auf einmal an, die größten Chancen zu vergeben. Frei nach Murphys Law. Sobald dann die ganze Mannschaft wieder besser spielt, läuft es auch wieder bei den Torjägern.

machbetmachallabett am 04.10.2008 21:53 schrieb:
Boesor am 04.10.2008 21:46 schrieb:
Ja, habe ich auch verstanden. Ich wollte nur klarmachen, dass ich trotzdem nicht gerechtfertigt finde.

Wie würdest du denn Rensings leistung in dieser Saison bewerten?

Damaskus schrieb:
Möchtest du damit subtil andeuten, dass Rensing einen Torwartfehler gemacht hat? Also bitte, der war unhaltbar!

Damit hast du die Quintessenz meines Postings erfasst. :)

Nur eins ist doch gewiss... Mitte des Monats kommen die Bazis nach Frankfurt und da darf sich jeder (inkl. Klose) ein bisserl Frust von der Seele ballern :)
Ab da geht es dann wieder aufwärts!

bayern hat (ua natürlich ) ein stürmerproblem.

toni hat (zumindest ist das mein eindruck) momentan keinen bock und ich würde fast wetten, dass er sich ende der saison wieder ins warme italien verzieht.
klose trifft seit mittlerweileüber einem jahr eigentlich gar nicht mehr, mit ausnahme des finnland- spiels, das aber ganz offensichtlich nur die ausnahme von der regel war und keineswegs die wende.

der dritte im bunde, nämlich podolski, darf aus -selbst für mich- mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren gründen einfach nicht spielen.
rätselhaft.

bleibt die frage, weshalb bayern da nicht noch einen geholt hat.
kann mir doch keiner erzählen, dass der fcb da nix vernünftiges gefunden hätte. :-o

das ist natürlich nur eine baustelle von vielen.
trotz aller kritik, bin ich allerdings doch der meinung, dass der gute klinsi doch ein wenig mehr kredit verdient hätte.
es sind grad mal 7 spiele gespielt und vor allem in der cl hat man alle chancen (gemeint ist der einzug in die ko-spiele, mehr nicht!).
dann werden eben die nächsten 3 ligaspiele gewonnen und schon ist ruhe.

leute mir kann doch keiner erzählen das diese manschaft die letztes jahr geschichte geschrieben hat(ich bin kein bayernfan)mit den wenigsten gegentoren,,die so konstante leistungen gebracht,,da kann mir niemand erzählen das das an der truppe liegt,,,ich sehe da nur einen schuldigen den trainerazubi klinsi,der von a-z überhaupt keinen plan hat was er da überhaupt tut(siehe van bommel)und wenn jetzt wieder einer sagt mit dem sind wir WM dritter geworden,,da lach ich mich tot der war dort nur motivator,die arbeit hat der yogibär gemacht,was man ja wohl im nachhinein auch sehn kann,ihr werdet sehn der trainer weg,,und der gleiche effekt wie bei schalke mit slomka tritt ein,,,bayern siegt wieder(leider)

stawacz79 am 05.10.2008 11:14 schrieb:
leute mir kann doch keiner erzählen das diese manschaft die letztes jahr geschichte geschrieben hat(ich bin kein bayernfan)mit den wenigsten gegentoren,,die so konstante leistungen gebracht,,da kann mir niemand erzählen das das an der truppe liegt,,,ich sehe da nur einen schuldigen den trainerazubi klinsi,,ihr werdet sehn der trainer weg,,und der gleiche effekt wie bei schalke mit slomka tritt ein,,,bayern siegt wieder(leider)

halte ich für komplett falsch, das an klinsi festzumachen.
dass das trotzdem passiert ist nur logisch, heisst aber nicht, dass es richtig wäre.
noch mal: es sind 7 (!!!) spieltage rum!

was slomka angeht:
schalke hat mit slomka in der letzten saison den grössten erfolg der vereinsgeschichte hingelegt.
ausserdem hat die mannschaft nach slomkas rauswurf und bis heute keinen deut besser oder erfolgreicher gespielt.
so viel zum thema "neuer trainer = alles besser"....

Bonkic am 05.10.2008 11:22 schrieb:
stawacz79 am 05.10.2008 11:14 schrieb:
leute mir kann doch keiner erzählen das diese manschaft die letztes jahr geschichte geschrieben hat(ich bin kein bayernfan)mit den wenigsten gegentoren,,die so konstante leistungen gebracht,,da kann mir niemand erzählen das das an der truppe liegt,,,ich sehe da nur einen schuldigen den trainerazubi klinsi,,ihr werdet sehn der trainer weg,,und der gleiche effekt wie bei schalke mit slomka tritt ein,,,bayern siegt wieder(leider)

halte ich für komplett falsch, das an klinsi festzumachen.
dass das trotzdem passiert ist nur logisch, heisst aber nicht, dass es richtig wäre.
noch mal: es sind 7 (!!!) spieltage rum!

was slomka angeht:
schalke hat mit slomka in der letzten saison den grössten erfolg der vereinsgeschichte hingelegt.
ausserdem hat die mannschaft nach slomkas rauswurf und bis heute keinen deut besser oder erfolgreicher gespielt.
so viel zum thema "neuer trainer = alles besser"....

das war ja auch championsleague,das is was anderes,da spielen viele für ihr eigenes internationales ansehn,und natürlich für den pokal,aber wenn man n trainer absegen will macht man das in der liga,is leider so es gibt viele spieler die dann einfach gegen den trainer spielen,guck dir doch mal bis dahin schalkes ligaergebnisse an ich sag nur die klatsche gegen bremen,,,und dann die ergebnisse nach dem rauswurf,,,ich bin auch kein fan von rutten,,,aber mulder und(wer war der andere noch gleich)hätten mal da bleiben sollen,das hat sich schalke ja leider nich getraut...aber trotzdem,,das belegt auch die vergangenheit,,das in 80prozent der fälle ein tainerwechsel sehr wohl was bringt zb cottbus leverkusen dortmund usw usw

laut DSF ist im läuft Moment in München ein "Treffen" von Klinsi, Mannschaft und der Machtzentrale (Hoeneß, Rummenigge, Kaiser Franz) mal sehen was dort herauskommt.

stawacz79 am 05.10.2008 11:30 schrieb:
guck dir doch mal bis dahin schalkes ligaergebnisse an ich sag nur die klatsche gegen bremen,,,und dann die ergebnisse nach dem rauswurf,,,

schalke war beim rauswurf dritter und am saisonende....na?.....genau: dritter!

,das belegt auch die vergangenheit,,das in 80prozent der fälle ein tainerwechsel sehr wohl was bringt zb cottbus leverkusen dortmund usw usw

genaugenommen ist das gegenteil belegt, und zwar durchaus im wissenschaftlichen sinne:
es gibt eine erhebung über den erfolg von trainerrauswürfen während der saison seit 1963.
auf dauer gebracht haben sie genau gar nix. :)

ausserdem kann man viele fälle nur schwer vergleichen.
bin ich 10 spieltage vor saisonende auf einem abstiegsplatz, dann muss ich natürlich alles probieren und eines von wenigen mitteln ist da nunmal der trainerrauswurf.
oder wenns eben überhaupt nicht stimmt zwischen mannschaft und trainer etc. etc.
es gibt genügend gründe einen trainer rauszuschmeissen aber ganz sicher nicht nach dem 7. spieltag.

aber wo du schon schalke bzw slomka ansprichst: das ist das genaue gegenbeispiel.
denn gebracht hat slomkas gehen ja erwiesenermassen nix.
und wenn wir uns recht erinnern, wurde slomka ja von der eigenen führungsriege demontiert, aus welchen gründen auch immer.
aber so ist halt der fussball und gerade schalke ist da ja noch mal ein spezieller fall, was unprofessionalität angeht.

cbw249 am 05.10.2008 11:38 schrieb:
laut DSF ist im läuft Moment in München ein "Treffen" von Klinsi, Mannschaft und der Machtzentrale (Hoeneß, Rummenigge, Kaiser Franz) mal sehen was dort herauskommt.

ich denke das wars dann..... :-D so n mist dann muss man mit denen ja auch wieder rechnen :S

Zurück