• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des Klinsi-FCB–Imperiums

Maggette88 am 31.08.2008 23:23 schrieb:
Teslatier am 30.08.2008 16:45 schrieb:
Maulwurf2005 am 30.08.2008 16:14 schrieb:
aber die Bayern brauchen meiner Meinung nach was für die Innenverteidigung, einen Torwart und einen Spielmacher/Kapitän).
Bei Innenverteidiger könnt ich dir ja vielleicht noch zustimmen, auch wenns dem Lucio überhaupt nicht gefallen wird :-D , aber Torwart oder Spielmacher/Kapitän/Führungsfigur? Weiß nicht, wo da der Bedarf ist.

Also IV werden eigtll. als letztes gebraucht. Man hat 4 !!! IV für 2 Positionen warum werden da noch welche gebraucht?

weil 1. van buyten kaum internationale klasse besitzt 2. breno scheinbar noch zu unerfahren ist und 3. lucio nun auch schon seit längerem schwächelt.
demichelis ist eigentlich der einzig unumstrittene auf dieser position.

Bonkic am 01.09.2008 00:15 schrieb:
weil 1. van buyten kaum internationale klasse besitzt 2. breno scheinbar noch zu unerfahren ist und 3. lucio nun auch schon seit längerem schwächelt.

Da steht ja glatt zu befürchten, dass die :oink: uns nach der Saison den Hummels wieder wegnehmen. :finger2:

Boesor am 01.09.2008 00:17 schrieb:
Bonkic am 01.09.2008 00:15 schrieb:

Da steht ja glatt zu befürchten, dass die :oink: uns nach der Saison den Hummels wieder wegnehmen. :finger2:

Tja des haben Leihen so an sich :-D

Maggette88 am 01.09.2008 01:58 schrieb:

Nicht unbedingt, kommt natürlich auch immer darauf an, wie sich der ausgeliehene Spieler entwickelt und was dieser will.
In diesem Fall entwickelt sich Hummels ja ganz ordentlich, würde aber kaum Stammspieler bei den Bayern in der neuen Saison werden.
Daher würde ich ja sagen, entweder wird Hummels nach der Saison durch den BVB gekauft, oder abgegeben.
Noch ein jahr Ausleihe wäre denke ich kontraproduktiv

Boesor am 01.09.2008 09:57 schrieb:

Nicht unbedingt, kommt natürlich auch immer darauf an, wie sich der ausgeliehene Spieler entwickelt und was dieser will.
In diesem Fall entwickelt sich Hummels ja ganz ordentlich, würde aber kaum Stammspieler bei den Bayern in der neuen Saison werden.
Daher würde ich ja sagen, entweder wird Hummels nach der Saison durch den BVB gekauft, oder abgegeben.

bayern hat Erfahrung damit Spieler auszuleihen und sie nachher wieder zu intrigieren wie Lahm, Babel usw. Aber ich kann mir Hummels eher beim bvb als bei den Bayern vorstellen. Aber bei klinsi kann man nie nie sagen.

cbw249 am 03.09.2008 17:09 schrieb:
bayern hat Erfahrung damit Spieler auszuleihen und sie nachher wieder zu intrigieren wie Lahm, Babel usw. Aber ich kann mir Hummels eher beim bvb als bei den Bayern vorstellen. Aber bei klinsi kann man nie nie sagen.

Ich habe auch zur zeit das vielleicht noch etwas voreilige Gefühl, dass Hummels aktuelle Stärke 8die sich auch erstmal über einen längeren zeitraum beweisen muss) mit der Harmonie mit Subotic zu tun hat.
Wer weiß, am Ende verliert der BVB Hummels und Bayern bekommt einen anderen hummels als sie denken.
Aber mal schauen, bis dahin fließt noch viel wasser die Emscher runter

Boesor am 03.09.2008 17:13 schrieb:
Aber mal schauen, bis dahin fließt noch viel wasser die Emscher runter
ne du hastet Recht, Rummenigge hat bei "Premiere" gesagt das sie Hummels nach dem Leistungssprung nächste Saison wieder zurückholen.
Wie schon gesagt demichelis ist der einzige IV der im Moment in form ist.

cbw249 am 03.09.2008 17:09 schrieb:
Boesor am 01.09.2008 09:57 schrieb:

meinst du wirklich intrigieren?

" Philipp Lahm habe auf links ein dermaßen hohes Niveau vorgegeben, "das für andere nur sehr schwierig zu erreichen ist", und die Idee, ihn nach rechts zu ziehen und Jansen dafür links spielen zu lassen, habe er wieder verworfen, weil "Christian Lell zurzeit unser Vertrauen verdient". (Klinsmann)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/225217/

Ein wenig zugespitzt könnte man also sagen, Jansen ist gegangen, weil man Lell nicht von rechts abziehen wollte (das wird nicht der einzige Grund sein, aber das sagt Klinsi hier ja)

Na das dürfte die bayernfans aber freuen.

Boesor am 09.09.2008 12:14 schrieb:

Wenn Oddo so spielt wie bei Olis Abschiedsspiel, dann braucht man sich Lell ja nicht mehr all zu oft angucken.

LordMephisto am 09.09.2008 12:17 schrieb:

Wenn Oddo so spielt wie bei Olis Abschiedsspiel, dann braucht man sich Lell ja nicht mehr all zu oft angucken.

Man wie ihr alle gegen den Lell seid :hop:
Spielte letzte saison ziemlich gut und dieses Jahr ist er mir erst in einem Spiel negativ aufgefallen. Also er würde schon nicht spielen wenn er zu schlecht für Bayern wär , ich glaub soviel Ahnung haben Grinsi + Team schon. Aber diese Hetze find ich echt zum :$

Maggette88 am 09.09.2008 21:45 schrieb:

Spielte letzte saison ziemlich gut und dieses Jahr ist er mir erst in einem Spiel negativ aufgefallen. Also er würde schon nicht spielen wenn er zu schlecht für Bayern wär , ich glaub soviel Ahnung haben Grinsi + Team schon. Aber diese Hetze find ich echt zum :$

Jop find ich auch. Der Junge ist 3mal besser als Sagnol. Gegen den muss sich auch ein Oddo erstmal durchsetzen.

frogi am 09.09.2008 21:59 schrieb:
Maggette88 am 09.09.2008 21:45 schrieb:

Jop find ich auch. Der Junge ist 3mal besser als Sagnol. Gegen den muss sich auch ein Oddo erstmal durchsetzen.
Was? Ist das dein Ernst? Christian Lell kann absolut nicht flanken, hat null Ballbeherrschung und Antizipationsfähigkeit.

Gegen einen Willy Sagnol oder Massimo Oddo in Normalform hat Lell - glücklicherweise! - keine Chance.

frogi am 09.09.2008 21:59 schrieb:

Das meinst du jetzt nicht ernst ? :B

Lell spielt momentan einfach unterirdisch und ich kann nicht im geringsten begreifen, wie man an so einem festhalten kann. Man muss nur mal im Bayernforum in den Lellthread schauen, 99% alle User sehen es vergleichbar und können dieses Vertrauen seitens der Trainer nicht wirklich nachvollziehen.
Dazu ist Oddo um klassen besser, man muss sich ja nur mal sein Pass und Flankenspiel beim Abschiedsspiel vom Oli anschauen, da kamen Pässe quer über das halbe Feld direkt am Spieler an, oder die Vorbereitung zum 1:1, so eine messerscharfe Flanke habe ich beim FCB ewig nicht mehr sehen können.

Sagnol kann besser flanken als Lell? :B
Klar, bei Lell gehen 20 % der Bälle ins Aus, bei Sagnol 100%.
Außerdem macht Sagnol überhaupt nix nach vorne, Lell geht auch mal die Linie runter, lässt 1, 2 Leute stehen und versucht was auf seiner Seite.
Sagnol ist immer nur mit seinen Mitspielern und Gegnern am lamentieren.
Den können sie ruhig verkaufen. Hitzfeld und Klinsmann setzen auf Lell, das sagt alles.

Außerdem sollte man Oddos Leistung nicht an einem Spiel, das dazu noch ein Spaßspiel war festmachen. Oder habt ihr ihn die ganze Saison in Italien beobachtet?
Ach nein, das war er nur auf der Bank.

Die Sache ist ganz einfach imo. Du brauchst heutzutage einen AV der auch Offensiv stark ist.
Sagnol ist das nicht besonders, für Lell gilt das gleiche. Vergleicht beide mal mit Lahm, dann wisst ihr was ich meine. Oddo kann das und wird das hoffentlich auch zeigen können. Nachdem was ich von Oddo bisher gesehen habe (nicht nur das Abschiedsspiel, sondern auch Nationalmannschaft und Serie A) gehe ich fest davon aus das er sich auf Rechts festsetzten wird.

Lell ist kein schlechter, aber auch kein besonders guter. Es ist solide, mehr leider nicht.
Als Backup wunderbar. Das hat auch nichts mit hetzte zu tun, sondern ist nunmal so.

frogi am 10.09.2008 11:45 schrieb:
Hitzfeld und Klinsmann setzen auf Lell, das sagt alles.

Hitzfeld hatte ja gar keine andere Möglichkeit, Sagnol war ja verletzt.
Und wenn Grinsi wirklich auf Lell setzt, warum wurde dann der Rechtsverteidiger Oddo verpflichtet?

Boesor am 10.09.2008 11:55 schrieb:

Und wenn Grinsi wirklich auf Lell setzt, warum wurde dann der Rechtsverteidiger Oddo verpflichtet?

Sagnol war aber nicht immer verletzt. Und kurz nach seiner Rückkehr wollte er schon wieder seinen Stammplatz, den Lell ihm, verdienterweise, abgenommen hatte wieder zurück.
Erster Charakterminuspunkt.
Dann hat er öffentlich mit einem Wechsel "gedroht", sollte er bis zum Tag x nicht wieder spielen. Zweiter Minuspunkt.
Vielleicht hat ihn Hitzfeld deshalb auch nicht aufgestellt und weil Lell zu dieser Zeit in einer besseren Form als Sagnol war.

frogi am 10.09.2008 12:15 schrieb:
Boesor am 10.09.2008 11:55 schrieb:

Sagnol war aber nicht immer verletzt. Und kurz nach seiner Rückkehr wollte er schon wieder seinen Stammplatz, den Lell ihm, verdienterweise, abgenommen hatte wieder zurück.
Erster Charakterminuspunkt.
Dann hat er öffentlich mit einem Wechsel "gedroht", sollte er bis zum Tag x nicht wieder spielen. Zweiter Minuspunkt.
Vielleicht hat ihn Hitzfeld deshalb auch nicht aufgestellt.

Womit du aber mit keinem Wort auf Punkt zwei eingegangen bist
Warum wird nach dem Abgang des Linksverteidigers jansen ein neuer Rechtsverteidiger geholt, wenn Lell doch das vertrauen von Grinsi genießt?

Ehrlich: Ich habe absolut keinen blassen Schimmer wieso :B
Natürlich weist das alles darauf hin, dass der Trainerstab nicht zu 100% hinter Lell steht.
Es muss aber nicht zwangsweise daran liegen.
Woran es sonst liegen könnte? -> Siehe meinen ersten Satz ;)

Zurück