• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des Klinsi-FCB–Imperiums

cbw249 am 24.08.2008 19:18 schrieb:
Klose ist bei Bayern sowie in der Nationalelf total außer form, es ist zwar unverständlich wieso er schon wieder in diesem Loch festsitzt.

schon wieder?
klose hat in den letzten ~ 1,5+ jahren genau 10 gute spiele gemacht- das waren die ersten 10 der letzten saison.
die letzte halbserie bei bremen war er schon ausser form, damals hat das aber noch jeder auf den schon feststehenden wechsel geschoben.
dann kamen die besagten 10 spiele und das wars dann auch schon wieder.
weder in der nationalelf noch bei den bayern hat er bis jetzt auch nur ein einziges mal brillieren können.
in wahrheit war er also nur über einen seeehr kurzen zeitraum mal raus aus seinem loch.

über die gründe kann man wirklich nur spekulieren.
erstaunlich ist es ja schon, dass er nach dem guten start bei bayern direkt wieder -ohne vorwarnung- komplett abgestürzt ist.

Bonkic am 25.08.2008 09:26 schrieb:
über die gründe kann man wirklich nur spekulieren.
erstaunlich ist es ja schon, dass er nach dem guten start bei bayern direkt wieder -ohne vorwarnung- komplett abgestürzt ist.

Ich würde Klose in die Reserve verschieben und hoffen das Gerland ihn wieder hinbekommt. Im Moment würde ich auf Toni – poldi setzen

Grade Videotext angemacht und.... bums!
Jansen wechselt zum HSV. Und nun? 3 AVs sind ein bisschen wenig, zumal davon einer Verletzt und der andere ausser Form ist. Eigentlich müsste dann noch was passieren bis zum 31.

Woah das kam jetzt erstmal sehr überraschend, damit hab ich im Leben nicht gerechnet. Das muss ich erstmal verdauen :(

LordMephisto am 27.08.2008 20:56 schrieb:
Jansen wechselt zum HSV. Und nun? 3 AVs sind ein bisschen wenig, zumal davon einer Verletzt und der andere ausser Form ist. Eigentlich müsste dann noch was passieren bis zum 31.

Woah das kam jetzt erstmal sehr überraschend, damit hab ich im Leben nicht gerechnet. Das muss ich erstmal verdauen :(

wirklich überraschend. :-o
daran hätte ich wirklich nie im leben gedacht, auch wenns für ihn wohl sicher nicht die schlechteste lösung ist.
interessant zu wissen wäre die ablösesumme, eingedenk der tatsache, dass die bayern vor gerade mal einem jahr 10 mios für ihn hingeblättert haben, wenn mich nicht alles täuscht.

da hat der hsv sich ja wirklich auf den letzten drücker nochmal massiv verstärkt-
petric, alex silva und jetzt auch noch jansen- krass.

Den haben die aber verdammt schnell abgeschrieben in München, damit hab ich auch nicht gerechnet.
Junger Mann, Deutscher, Klinsmann kennt ihn gut, dachte das passt perfekt in die Grinsi bayern
Wieviel mag das den HSv gekostet haben? Aber doch vermutlich nicht die 10 Mios, die Bayern vor 1 Jahr zahlte.

:haeh:
Also so langsam zweifle ich fast ein wenig an den Verantwortlichen... nur 3 Stürmer, Abwehr wird auch immer dünner... und es wird nix gekauft - außer für das Mittelfeld, welches als einziges gut besetzt ist :rolleyes:

Das mit Jansen kommt zwar überraschend, aber irgendwo wundert es mich dann doch nicht (außer der jetzige Zeitpunkt). Er hat ja nun wirklich nicht oft, und wenn, nicht gut gespielt. Ich wünsche ihm jedenfalls das Beste für seine Zukunft!

Edit: gerade von der Kombination "junge deutsche Nationalspieler" wie Jansen, Schweini, Poldi und Klinsmann als Trainer habe ich mir eigentlich einiges erhofft - dass eben diese wieder tolle Form bekommen und Leistungen in etwa denen in der Nationalmannschaft beständig zeigen können. :|

MoS am 27.08.2008 21:03 schrieb:
Also so langsam zweifle ich fast ein wenig an den Verantwortlichen... nur 3 Stürmer, Abwehr wird auch immer dünner... und es wird nix gekauft - außer für das Mittelfeld, welches als einziges gut besetzt ist :rolleyes:

Im Bayernforum spekulieren sie sehr stark damit, dass Rafinha geholt wird. Zumal er gerade gegen Atletico Madrid nicht Aufgestellt wurde und somit noch für eine andere Manschaft in der CL spielberechtigt wär.
Es wird definitiv noch wer kommen, der Uli hat mal vor längerem gesagt, dass nur noch dann einer geholt wird, wenn einer geht und das ist jetzt der Fall. Allerdings hat er auch nur noch ein paar Tage Zeit, ende August ist der Transfermarkt dicht.

zumal davon einer Verletzt und der andere ausser Form ist.

Hamit wird auch länger ausfallen, damit wären es nur noch Lahm und die Nulpe Lell.

Atropa am 27.08.2008 21:10 schrieb:
Im Bayernforum spekulieren sie sehr stark damit, dass Rafinha geholt wird. Zumal er gerade gegen Atletico Madrid nicht Aufgestellt wurde und somit noch für eine andere Manschaft in der CL spielberechtigt wär.

Eine ambitionierte mannschaft wie Schlacke kann aber nicht einfach einen so wichtigen mann wie Rafinha ziehen lassen, auch wenn der solch einen Mist gemacht hat.
Zumindest nicht ohne Ersatz und gute Rechtsverteidiger sind nun wirklich rar.

Edith: Nachdem Rafinha eingewechselt wurde hat sich dieser Wunschtraum wohl vollends erledigt.

Bonkic am 27.08.2008 21:02 schrieb:
interessant zu wissen wäre die ablösesumme, eingedenk der tatsache, dass die bayern vor gerade mal einem jahr 10 mios für ihn hingeblättert haben, wenn mich nicht alles täuscht.

Laut Bild 8 Mio. Was die Bayern angeht, ist die Bild ja ziemlich nah dran, könnte also stimmen.
Selbst nach ein paar Stunden Schlaf kann ich es noch garnicht richtig glauben. Jansen ist zwar verletzungsanfällig und manchmal zu fahrlässig in der Abwehr, aber auch noch jung und mit viel potential und Talent ausgestattet. Da muss der Uli ja einen Kracher in der Hinterhand haben, sonst macht der Transfer absolut keinen Sinn.
Sagnol meilenweit von alter Form entfernt und verletzt, Lell ohne CL Erfahrung und überbewertet. Bleibt Lahm als einziger AV von Format.

LordMephisto am 28.08.2008 09:37 schrieb:
Da muss der Uli ja einen Kracher in der Hinterhand haben, sonst macht der Transfer absolut keinen Sinn.

angeblich ist massimo oddo (zarte 32 jahre alt) vom ac milan der wunschkandidat; meldet zumidnest kicker.

Bonkic am 28.08.2008 11:44 schrieb:
LordMephisto am 28.08.2008 09:37 schrieb:
Da muss der Uli ja einen Kracher in der Hinterhand haben, sonst macht der Transfer absolut keinen Sinn.

angeblich ist massimo oddo (zarte 32 jahre alt) vom ac milan der wunschkandidat; meldet zumidnest kicker.

Sport1 wirft Grosso in den Ring, was aber gleich aus mehreren Gründen abzulehnen ist.
Er ist Italiener, hat uns aus der WM gekickt, ist Italiener.....

Jansen hat sich auch geäußert:

"Marcell Jansen gibt Trainer Jürgen Klinsmann eine Mitschuld für seinen Wechsel zum Hamburger SV.

"Einer der Gründe für den Wechsel war ein Gespräch mit Jürgen Klinsmann, in dem wir uns über meine Perspektiven und meinen Stellenwert beim FC Bayern nicht einigen konnten", so der 22-Jährige bei dfb.de."

Bislang sind ja alle guter Laune gewesen und sind vor allem wg. Grinsi bei den bayern geblieben (Lahm), scheinbar geht das auch andersrum.
Beruhigend.

An Jeremy Toulalan ist der gute Uli angeblich auch noch dran. :o

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0808/News/Massimo-Oddo-wechselt-zum-FC-Bayern.html

Oddo kommt heute zum Medizincheck nach München. Soll ein Leihgeschäft für ein Jahr werden.

Quelle: DSF

Bonkic am 28.08.2008 11:44 schrieb:

Oddo ist fix, wird für ein Jahr ausgeliehen. Dann hat man für rechts einen guten und Lahm links.
Immerhin etwas.

Ausserdem wird Jérémy Toulalan gehandelt. Franzose, der aber erst im März bei Lyon bis 2012 verlängert hat. Halte ich deshalb für unwahrscheinlich.

zu langsam

Atropa am 28.08.2008 13:32 schrieb:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0808/News/Massimo-Oddo-wechselt-zum-FC-Bayern.html

In Mailand galt der Weltmeister von 2006 als abkömmlich, da mit dem im Sommer verpflichteten Gianluca Zambrotta und dem fünf Jahre jüngeren Daniele Bonera zwei Spieler vor Oddo in der Hackordnung auf der Rechtsverteidiger-Position standen.

schon irgendwo bezeichnend, dass der fcb die abgewrackten altstars (vermeintlich) direkter cl-konkurrenten verpflichtet....

Bonkic am 28.08.2008 13:36 schrieb:

In Mailand galt der Weltmeister von 2006 als abkömmlich, da mit dem im Sommer verpflichteten Gianluca Zambrotta und dem fünf Jahre jüngeren Daniele Bonera zwei Spieler vor Oddo in der Hackordnung auf der Rechtsverteidiger-Position standen.

schon irgendwo bezeichnend, dass der fcb die abgewrackten altstars (vermeintlich) direkter cl-konkurrenten verpflichtet....

der markt am aussenverteidigern ist im moment nicht vorhanden.SAlso muss man nehmen was man bekommen kann ;(

cbw249 am 28.08.2008 18:28 schrieb:
Bonkic am 28.08.2008 13:36 schrieb:

der markt am aussenverteidigern ist im moment nicht vorhanden.SAlso muss man nehmen was man bekommen kann ;(

noch ein grund mehr den abgang von jansen in frage zu stellen.
sicher hatte der noch seine schwächen, dafür war er allerdings auch erst 22 und deutscher, was man auch nicht unbedingt vergessen sollte.
aber wenn er weg wollte, zählt das wohl alles nix.

edit:
ausserdem ist es mal wieder ein junges talent, dass es bei den bayern eben nicht geschafft hat.

Bonkic am 28.08.2008 18:33 schrieb:
edit:
ausserdem ist es mal wieder ein junges talent, dass es bei den bayern eben nicht geschafft hat.
Oh ja, die Liste ist richtig lang geworden. Einzig Schweinsteiger ist aus der aktuellen Mannschaft, aus dem Bayern wirklich was gemacht hat (Poldi hat sich nicht soo verbessert, Lahm wurde ja erst in Stuttgart gut, Rensing und Kroos sind noch nicht gut, Lell möchte ich auch nicht als gut bezeichnen - und der Rest sind gut eingekaufte Leute).
Aber man muss es mal so sagen - ein FC Bayern mit den Scoutfähigkeiten von Bremen, das wäre beängstigend.....

Toulalan wäre ein Top-Transfer, zusätzlich würde man Lyon schwächen, die ja in der CL Gruppe sind.

Zum Oddo-Transfer. Jansen saß eh nur auf der Bank, daher macht es keinen großen Unterschied ob man jetzt Jansen oder Oddo im Kader hat.
Trotzdem hat man sehr sehr schlecht gewirtschaftet. Jansen kam für 12Mio und verlässt Bayern für ca 8Mio.

Maulwurf2005 am 28.08.2008 18:51 schrieb:
Bonkic am 28.08.2008 18:33 schrieb:
edit:
Oh ja, die Liste ist richtig lang geworden. Einzig Schweinsteiger ist aus der aktuellen Mannschaft, aus dem Bayern wirklich was gemacht hat (Poldi hat sich nicht soo verbessert, Lahm wurde ja erst in Stuttgart gut, Rensing und Kroos sind noch nicht gut, Lell möchte ich auch nicht als gut bezeichnen - und der Rest sind gut eingekaufte Leute).
Aber man muss es mal so sagen - ein FC Bayern mit den Scoutfähigkeiten von Bremen, das wäre beängstigend.....

schweinsteiger hat in den letzten 2 jahren auch keine bäume ausgerissen.
poldi spielt nicht, wie soll der sich verbessern?

leider haben die leute recht behalten, die es für einen fehler halten, als talent zu den bayern zu gehen.
bayern kann mit talenten nichts anfangen, da sind nur fertige spieler gefragt- schade.
ich hätte wirklich gedacht, dass man poldi, jansen und co. öfters mal eine chance gibt, aber das war wohl nix.
mit den ganzen anderen, die endgültig gescheitert sind, will ich gar nicht erst anfangen.

das ist zwar verständlich, da nur der kurzfristige erfolg zählt, trotzdem ist es aber ein wenig kurz gedacht, für meine begriffe.
ausserdem müsste man dann vielleicht nicht die ganze zeit jammern, dass man sich die ganz dicken fische nicht leisten kann.

vielleicht schaffts ja wenigstens mal der kroos, der scheint ja zumindest vom uli geradezu vergöttert zu werden.

Zurück