• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des FCB–Imperiums oder wie viele Stürmer braucht Bayern ?

zur TW-Frage: Ich gehe davon aus, dass nach der EM Enke die Nummer 1 wird. Der hat schon internationale Erfahrung und ist im richtigen Alter.
Dazu spielt er übernächste Saison im UEFA-Cup! :finger:
Der spielt dann die WM und Adler ist die Nr. 2. Was danach passiert wird man sehen...

zur Stürmer-Frage: Eine Mannschaft die international erfolgreich sein will muss mindestens doppelt besetz sein! Die Bayern hatten ja fast Glück, dass sich weder Toni noch Klose verletzt haben. Podolski und Schlaudraff hätten die Lücken nicht wirklich schließen können. Wer die Champions-League gewinnen will, der brauch 4 Top-Stürmer. In Barcelona spielen Gudjohnsen, Henry, Etoo und Krkic. Henry sitzt oft auf der Bank... Bei Inter sitzt ein Crespo nur auf der Bank, obwohl die ein unglaubliches Verletzungspech hatten. Mit Ballotelli haben die einen 18-jährigen Wunderstürmer, der öfter spielt. Ibrahimovic und Adriano sind wohl gesetzt. Also müssten die Bayern schon noch einen holen, der Top-Niveau hat. Gomez ist so einer. Allerdings nervt es mich, dass Klinsi die deutsche Nationalmannschaft zusammenkauft. Die Hälfte spielt dann eh nicht...

SteGERSTENBERG am 10.06.2008 10:04 schrieb:
zur Stürmer-Frage: Eine Mannschaft die international erfolgreich sein will muss mindestens doppelt besetz sein! Die Bayern hatten ja fast Glück, dass sich weder Toni noch Klose verletzt haben. Podolski und Schlaudraff hätten die Lücken nicht wirklich schließen können. Wer die Champions-League gewinnen will, der brauch 4 Top-Stürmer. In Barcelona spielen Gudjohnsen, Henry, Etoo und Krkic. Henry sitzt oft auf der Bank... Bei Inter sitzt ein Crespo nur auf der Bank, obwohl die ein unglaubliches Verletzungspech hatten. Mit Ballotelli haben die einen 18-jährigen Wunderstürmer, der öfter spielt. Ibrahimovic und Adriano sind wohl gesetzt. Also müssten die Bayern schon noch einen holen, der Top-Niveau hat. Gomez ist so einer. Allerdings nervt es mich, dass Klinsi die deutsche Nationalmannschaft zusammenkauft. Die Hälfte spielt dann eh nicht...

Nur wurde bei den von dir genannten Stürmern keiner für die Bank gekauft, ein henry zum Beispiel wurde auf jeden fall als Stammkraft geholt, während der 17 (?) jährige Krkic eher als Überraschungsentwicklung zu werten ist. Gudjohnson wurde als Ersatz für den damals verletzten Eto´o geholt.
Mit Gomez würde aber ein voll ausgebildeter und ausgereifter Stürmer zu den bayern kommen und ich glaube nicht, dass der das macht wenn sich die Konstellation nicht ändert.
Podolski sollte eine Warnung sein.

gomez zu bayern?
halt ich für absoluten unsinn.
denn nur mal angenommen es wäre so:

gomez hat noch vertrag bis 2012?
was würde der die bayern wohl kosten, gerade wenn er noch eine passable em hinlegt?
30 millionen?

ganz ehrlich, ich glaube nicht das uli die schatulle so weit öffnen würde.
zumal ein spieler zu diesem preis auch spielen müsste.
und dann?
zumindest toni wäre wohl tödlich beleidigt, zumal gomez zumindest fussballerisch jetzt schon mehr draf hat als er.

nee, nee- vielleicht in der "ära" (?) nach klose/ toni, die ja vielleicht gar nicht sooo lange andauern wird, aber jetzt schon?
eher nicht.

oder soll der vorvertrag erst aber 2010 oder `11 gelten? :-o

das thema gomez zu bayern, scheint sich -zumindest vorerst- erledigt zu haben.

"Wir haben dem FC Bayern mitgeteilt, dass wir Mario Gomez nicht abgeben werden", sagte Heldt am Abend. "Damit ist das Thema für uns erledigt", fügte VfB-Sprecher Oliver Schraft hinzu.

kicker

"Der Bayern-Boss greift Real an und verurteilt das skrupellose Vorgehen beim Werben um den Ausnahme-Stürmer ohne Rücksicht auf Verträge scharf.
Würde Ronaldo tatsächlich wechseln, könne das laut Rummenigge ein Risiko für die Ordnung des Weltfußballs darstellen. "Das ist gefährlich!", warnt er."

"Im Grunde sollte sich Manchester keine Sorgen machen. Sie haben einen sehr starken Vertrag mit dem Spieler für die nächsten vier Jahre", weiß Rummenigge.
Auf das Geld sei United ohnehin nicht angewiesen. "Der Spieler und Real können sagen, was sie wollen. Manchester hat immer noch das letzte Wort."
Und: "Glücklicherweise können Leute immer noch nein sagen. Nein ist ein sehr gutes Wort - eines meiner Lieblingswörter sogar."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2282798.html

Wo er recht hat.
Ich finde das ja auch zum Heulen, wenn einfach so an Spieler mit langfristigen Verträgen herangetreten wird.
Aber da "Nein" ja ein Lieblingswort von Rummenigge ist und er auch keinesfalls zu skrupellos Vorgehen will nehme ich mal an, der bereits etwas aufdringliche Flirt mit Gomez ist hiermit beendet.
Oder gelten für Karl Heinz andere Regeln?

(wir wollen doch im EM Taumel nicht die Bundesliga und die alten Feindbilder vergessen :-D )

Boesor am 26.06.2008 01:24 schrieb:
(wir wollen doch im EM Taumel nicht die Bundesliga und die alten Feindbilder vergessen :-D )
:X :X :X :X

Übrigens ist der Vertrag mit Dos Santos jetzt aufeglöst worden.

AW: Rückkehr des Klinsi-FCB–Imperiums

Wenn man die Spiele gegen Inter und gestern gegen Erfurt sich so ansieht, dann hat Bayern mächtige Probleme. Die Abwehr wackelt im Moment sehr heftig und das Mittelfeld kann kaum Entlastung oder angriffe einleiten. Und im Sturm ist Klose wieder in einem Tief angelangt oder hat er sich gestern nur geschont?
Die sehr dünne Personladecke der Bayern bringt sein übriges dazu.
Wen Ribery nicht spiel kann kaum einer im Mittelfeld für Ideen sorgen. Zwar hat Kroos gestern sein können gezeigt, aber mit seine 19 ist er noch zu jung um konstant Topleistung über die ganze Saison zu bringen .

Ich hab mal ne Frage an die Experten des Bayernstadls hier.
Kalle betont bei Finanzfragen ständig, dass Bayern nicht genug geld hat um die CL zu gewinnen, Klinsi sagt das wäre gar keine Frage des geldes und Firlefranz hat heute sogar zu Protokoll gegeben, dass ein gewinn der CL realistisch sei.

Was soll ich denn jetzt glauben?

Boesor am 11.08.2008 18:17 schrieb:
Ich hab mal ne Frage an die Experten des Bayernstadls hier.
Kalle betont bei Finanzfragen ständig, dass Bayern nicht genug geld hat um die CL zu gewinnen, Klinsi sagt das wäre gar keine Frage des geldes und Firlefranz hat heute sogar zu Protokoll gegeben, dass ein gewinn der CL realistisch sei.

Was soll ich denn jetzt glauben?

Nun beide haben recht,

Wenn du sie CL gewinnen willst brauchst du eine starke Mannschaft, aber im Moment befindet sich jeder grosse Verein auf Shopping tour. Dadurch werden sehr hohe Ablösesummen und Spielergehälter von England, Italien Spanien bis Russland gezahlt . Dadurch ist es für Bayern fast unmöglich weiter wirkliche Top-Spieler an zu verpflichten. .

Aber viele Stars machen noch keine Mannschaft wie das Beispiel Chelsea London zeigt, sie konnten noch keine CL gewinnen.

Zweiter Spieltag:
Byern ist noch weit von ihrer Form entfernt, und Klose macht das was er am besten kann nichts.
Also klinsi mus 24h am tag arbeiten um die Mannschaft hinzubekommen so das sie die CL gewinnt.

cbw249 am 24.08.2008 11:31 schrieb:
Zweiter Spieltag:
Byern ist noch weit von ihrer Form entfernt, und Klose macht das was er am besten kann nichts.
Also klinsi mus 24h am tag arbeiten um die Mannschaft hinzubekommen so das sie die CL gewinnt.

Das stimmt, Klose ist wirklich dermaßen außer Form, das gibt es gar nicht.
Der einzige, dem ich derzeit eine konstante gute Leistung bescheinigen würde, wäre Phillip Lahm, alle anderen spielen entweder zeitweise oder dauerhaft schlecht derzeit.
Am schlechtesten fand ich neben Klose in den letzten Spielen Lell und van Buyten. Damit kann man die CL zumindest einfach vergessen. Ich hoffe, dass mittelfristig Sagnol und Demichelis die Abwehr wieder verstärken können und Ribery wieder im Mittelfeld den Ton angeben kann.

Apropos Sagnol: ist der z.Z. verletzt, oder darf der "nur so" nicht spielen? Sagnol würde ich persönlich wohl immer den Vorzug zu Lell geben :S

Damaskus am 24.08.2008 13:25 schrieb:
Zweiter Spieltag:

Das stimmt, Klose ist wirklich dermaßen außer Form, das gibt es gar nicht.
Der einzige, dem ich derzeit eine konstante gute Leistung bescheinigen würde, wäre Phillip Lahm, alle anderen spielen entweder zeitweise oder dauerhaft schlecht derzeit.
Am schlechtesten fand ich neben Klose in den letzten Spielen Lell und van Buyten. Damit kann man die CL zumindest einfach vergessen. Ich hoffe, dass mittelfristig Sagnol und Demichelis die Abwehr wieder verstärken können und Ribery wieder im Mittelfeld den Ton angeben kann.

naja, der konstant gute Lahm sah gestern aber schon ein paar Mal ziemlich alt (lahm wäre wohl zu billig als Wortwitz :-D ) gegen den Kuba aus.

MoS am 24.08.2008 13:57 schrieb:
Apropos Sagnol: ist der z.Z. verletzt, oder darf der "nur so" nicht spielen? Sagnol würde ich persönlich wohl immer den Vorzug zu Lell geben :S
Willy ist verletzt. Achillessehne.
Nach dem Knie, der Bandscheibe und nun der Achillessehne wird er wohl dann auch erst wieder eine Zeit brauchen bis er wieder richtig Leistung bringen kann.

Hoffentlich kann Micho bald wieder spielen. Dann wird auch Lucio wieder besser werden, davon bin ich überzeugt. Man merkt das es mit ihm und van Buyten einfach nicht funktioniert.
Ich habe immer das Gefühl Lucio weiß nicht wo er sich positionieren soll. Da scheint die Chemie absolut nicht zu stimmen.

Klose sollte jetzt mal langsam wirklich auf die Bank. Nächsten Sonntag bitte Poldi neben Toni.
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, aber aus der Zusammenfassung im Sportstudio und allem was ich gehört habe, war er jawohl gestern wieder ein Totalausfall.

Zweiter Spieltag:

Es ist unmöglich für den FCB die CL zu gewinnen schon allein wegen den viel höheren Fernsehgeldern die z.B in England oder Spanien an die Veriene gezahlt werden.
Aber iwie verstehen das die meisten nicht und glauben das der FCB ernsthaft mit Manu oder Chelsea mithalten kann. Man muss sich nur mal auf die Transfermarkt.de die Transferausgaben in England und in Deutschland anschauen. In England zahlen sogar die Vereine aus dem unterem Mittelfeld höhere Summen als die Topvereine aus D.

http://www.transfermarkt.de/de/aktuell/GB1/2008/wechsel/2008/index.html

Maggette88 am 24.08.2008 16:02 schrieb:
Zweiter Spieltag:

Es ist unmöglich für den FCB die CL zu gewinnen schon allein wegen den viel höheren Fernsehgeldern die z.B in England oder Spanien an die Veriene gezahlt werden.
Aber iwie verstehen das die meisten nicht und glauben das der FCB ernsthaft mit Manu oder Chelsea mithalten kann. Man muss sich nur mal auf die Transfermarkt.de die Transferausgaben in England und in Deutschland anschauen. In England zahlen sogar die Vereine aus dem unterem Mittelfeld höhere Summen als die Topvereine aus D.

http://www.transfermarkt.de/de/aktuell/GB1/2008/wechsel/2008/index.html

In einer Liga könnte Bayern mit den Vereinen sicher nicht mithalten, aber in der CL kommt es ja nur auf 2 oder 1 Spiel an.
Da kann man mit der richtigen Form schon eher was erreichen.
Obwohl die Chancen natürlich nicht so hoch sind, aber unmöglich ist es nicht.

Klose ist bei Bayern sowie in der Nationalelf total außer form, es ist zwar unverständlich wieso er schon wieder in diesem Loch festsitzt. Aber das ist die Chance für Poldi sich neben Toni fest zu spielen.
Ich hoffe auch das Sagnol, Ribery und Demichelis schnell ihre Verletzung auskurieren damit die Bayern wieder die Sicherheit bekommen die sie brauchen.
Boro gibt im Moment einen sehr guten Zentralen Mittelfeldspieler ab, der Ribery hoffendlich aus der Schusslinie bringen kann. Sonst bekommt der arme wieder auf die Socken.

cbw249 am 24.08.2008 19:18 schrieb:
Klose ist bei Bayern sowie in der Nationalelf total außer form, es ist zwar unverständlich wieso er schon wieder in diesem Loch festsitzt.

ich hab ähnliches ja schon auf Seite 15 oder so prophezeit.
Klose ist denke ich nicht der Typ für Bayern oder die Stadt München.
Und da fällt es dann vermutlich auch schwerer sich aus einem Formtief zu ziehen.

Wenn ich wetten müsste würde ich sagen, irgendwann krallen die sich den Marin und da läuft es dann genauso

Zurück