• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Atropa am 28.05.2008 06:54 schrieb:
Hab da ein saugeiles Video gefunden. :-D :B

Ribery vs Toni: http://www.youtube.com/watch?v=CPiMb_CGtJA
also das is wirklich ein reiner Traum :-D :-D :-D

Danielovitch am 28.05.2008 10:03 schrieb:
Atropa am 28.05.2008 06:54 schrieb:
Hab da ein saugeiles Video gefunden. :-D :B

Ribery vs Toni: http://www.youtube.com/watch?v=CPiMb_CGtJA
Herrlich :-D

Super :-D

So wie es aussieht bekommen die Bayern ihren Reserve Torhüter geschenkt, denn Butt ist ablösefrei. Dazu keine Traningslager mehr, mit dem gespartem Geld kann Klinsi doch noch einen spieler kaufen

cbw249 am 04.06.2008 17:32 schrieb:
Der zweite ist im Netz, den es ist Perfekt: Butt wechselt zu Bayern.
Damit hat Rensing auch einwenig mehr Druck bekommen, denn Butt ist kein schlechter Torhüter.

Ich hab ehrlich gesagt bis zur Meldung des transfers noch gezweifelt, ob Rensing wirklich als Nummer 1 in die neue Saison geht, aber scheinbar wollen die das wirklich wagen. Ich bin gespannt.

Boesor am 04.06.2008 17:36 schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt bis zur Meldung des transfers noch gezweifelt, ob Rensing wirklich als Nummer 1 in die neue Saison geht, aber scheinbar wollen die das wirklich wagen. Ich bin gespannt.
Ich auch...
Aber es war die einzige Option, die menschlich vertretbar war!
Ich habs schon 100mal geschrieben, aber ich hätte Würstchen-Uli gehasst, wenn er ihn nicht als Nummer 1 in die Saison geschickt hätte...

Montares am 04.06.2008 18:52 schrieb:
Ich auch...
Aber es war die einzige Option, die menschlich vertretbar war!
Ich habs schon 100mal geschrieben, aber ich hätte Würstchen-Uli gehasst, wenn er ihn nicht als Nummer 1 in die Saison geschickt hätte...

Phhhh, menschlich vertretbar, das zählt in diesem geschäft nicht und in diesem fall würde ich sagen völlig zurecht.
Obwohl sie das dann natürlich frühzeitig zum ende der Saison anders hätten entscheiden müssen.

Boesor am 04.06.2008 22:39 schrieb:
Phhhh, menschlich vertretbar, das zählt in diesem geschäft nicht und in diesem fall würde ich sagen völlig zurecht.
Ich meinte das nur vor dem Hintergrund, dass sie ihm über Jahre versprochen haben der Nachfolger von Kahn zu werden. Es wäre sehr schwach dieses Versprechen nicht zu halten.

Montares am 05.06.2008 02:29 schrieb:
Ich meinte das nur vor dem Hintergrund, dass sie ihm über Jahre versprochen haben der Nachfolger von Kahn zu werden. Es wäre sehr schwach dieses Versprechen nicht zu halten.

Das stimmt natürlich, aber wenn er es jetzt wider erwarten nicht geschafft hätte sich in die richtige Richtung zu entwickeln hätte der Verein handeln müssen.

Boesor am 05.06.2008 10:49 schrieb:

Das stimmt natürlich, aber wenn er es jetzt wider erwarten nicht geschafft hätte sich in die richtige Richtung zu entwickeln hätte der Verein handeln müssen.

was meinst du was passiert, wenn die bayern in den ersten -sagen wir- 10 spielen jede menge punkte wegen rensing liegen lassen?

allerdings stell ich mir die frage, weshalb hier alle so wenig, von dem halten.
ich kann mich jetzt an kein sooo furchtbar mieses spiel von ihm erinnern, wenn er denn man gespielt hat (,wenn mich nicht alles täuscht, ist er -ich liebe statistiken :B - momentan sogar der erfolgreichste buli- torhüter aller zeiten).

Bonkic am 05.06.2008 11:08 schrieb:
was meinst du was passiert, wenn die bayern in den ersten -sagen wir- 10 spielen jede menge punkte wegen rensing liegen lassen?

Dann haben wir hier einen glücklichen Boesor und in Bayern geht ne Riesen TW Diskussion los mit sehr vielen (Ich vermute z.B. Breitner und Beckenbauer kann seine Meinung ja eh drehen wie wer will) "Ich habs doch gewusst" Bayerngrößen

ich kann mich jetzt an kein sooo furchtbar mieses spiel von ihm erinnern, wenn er denn man gespielt hat

Er ist halt sehr unerfahren, wenn ich ihn diese Saison gesehen hab sah er allerdings nicht immer glücklich aus. (z.B. Anderlecht Und er hat natürlich den Nachteil in Kahns Fußstapfen treten zu müssen. Der Olli hatte natürlich auch Schwächen, aber die konnte er durch sein Auftreten besser retuschieren. Ob der Rensing das auch kann?
Von Hoeneß Ankündigung der Rensing würde auf jeden Fall nächster Nationaltorhüter werden gehe ich zumindest noch nicht aus.

Boesor am 05.06.2008 11:16 schrieb:
Ob der Rensing das auch kann?

man wird sehen.

Von Hoeneß Ankündigung der Rensing würde auf jeden Fall nächster Nationaltorhüter werden gehe ich zumindest noch nicht aus.

ach, das war ein "typischer hoeness", der immer noch der meinung ist, dass die nr. 1 im bayerntor einen originären anspruch auf denselben posten in der national11 hätte. :B

mal ganz ehrlich: sollte adler weiter auf dem niveau, dass er seit dem einstieg bei bayers 1. mannschaft gezeigt hat, spielen, ist er -für meine begriffe- nach der em die nr.1 und auch auf absehbare zeit nicht mehr zu verdrängen.

besser gehts ja fast nicht!

ein problem könnte natürlich sein, dass bayer nicht international spielt.
aber das wird (und sollte) sich wohl auch wieder ändern.

Bonkic am 05.06.2008 11:34 schrieb:
Boesor am 05.06.2008 11:16 schrieb:
Ob der Rensing das auch kann?

man wird sehen.

ach, das war ein "typischer hoeness", der immer noch der meinung ist, dass die nr. 1 im bayerntor einen originären anspruch auf denselben posten in der national11 hätte. :B

mal ganz ehrlich: sollte adler weiter auf dem niveau, dass er seit dem einstieg bei bayers 1. mannschaft gezeigt hat, spielen, ist er -für meine begriffe- nach der em die nr.1 und auch auf absehbare zeit nicht mehr zu verdrängen.

besser gehts ja fast nicht!

ein problem könnte natürlich sein, dass bayer nicht international spielt.
aber das wird (und sollte) sich wohl auch wieder ändern.
Und wenn's sich nicht ändert, besteht für Adler immer noch die Möglichkeit eines Wechsels. Ich gehe auch mal davon aus, dass er entweder unmittelbar nach der EM oder zumindest mittelfristig, also Richtung WM 2010 die Nummer 1 sein wird.

Edit: Achja, völlig zu Recht!

Rene Adler kommt zu Erintracht. Das macht einfach Sinn so'n Adler im Tor :)

Bonkic am 05.06.2008 11:08 schrieb:
Boesor am 05.06.2008 10:49 schrieb:

ich kann mich jetzt an kein sooo furchtbar mieses spiel von ihm erinnern, wenn er denn man gespielt hat (,wenn mich nicht alles täuscht, ist er -ich liebe statistiken :B - momentan sogar der erfolgreichste buli- torhüter aller zeiten).

Rensing war in der U21 Stammtorhüter dahinter Adler und Neuer. Aber die beiden haben sich in ihren vereinen schon durchgesetzt und sind die nr1.
Diesen Schritt hat Rensing noch vor sich und es wird kein leichter sein, aber als Backup wenn es nicht funktionieren soll ist Butt. Damit hat man im schlimmsten Fall schnell einen sehr guten Torhüter.

AW: Rückkehr des FCB–Imperiums oder wie viele Stürmer braucht Bayern ?

Klinsi will oder hat offenbar zwei neue Spieler im Visier:
Alexander Hleb soll vor einem Wechsel von Arsenal London nach München stehen.
Und einen Vorvertrag in München soll Mario Gomez schon unterschrieben haben.

Hleb kann ich noch verstehen, der ist ein sehr guter Mittelfeldspieler, aber Gomez braucht in München keiner. Mit Poldi, Klose und Toni sind schon drei Top-Stürmer dort.

cbw249 am 09.06.2008 15:10 schrieb:
Hleb kann ich noch verstehen, der ist ein sehr guter Mittelfeldspieler, aber Gomez braucht in München keiner. Mit Poldi, Klose und Toni sind schon drei Top-Stürmer dort.

Die Quelle ist übrigens die TZ, also können alle Stuttgarter noch hoffen.
Hleb könnte ich mir vorstellen, das wäre zumindest ein sinnvoller Transfer, aber Gomez halte ich auch für sehr merkwürdig. Selbst wenn Poldi gehen würde müsste dann ja immer noch ein absoluter Topstürmer auf die bank.

Aber was anderes, der Gomez hat noch 4 Jahre Vertrag, da kann der doch niemals einen Vorvertrag unterschrieben, das wäre ja sportgerichtlich höchst illegal.
Es sei denn natürlich Stuttgart würde Gespräche erlauben, was ich mir aber eher nicht vorstellen kann.

Also ich finde Bayern macht sicher keinen Fehler wenn sie noch einen guten Stürmer holen (sei es nun Gomez oder ein anderer). Momentan haben sie Toni, Klose und Podolski... und dann? Schlaudraff ist weg, und Wagner ist wohl keine echte Alternative. Lass dann mal einen der drei "Großen" verletzungsbedingt ausfallen - dann wird es schon sehr eng mit Auswechslungen etc.

Hleb kann ich mir auch ganz gut vorstellen, der ist imo auch mehr (klassischer) Spielmacher als Zauberer (wie ein Ribery). Es gab vor einiger Zeit mal einen sehr guten Artikel der besagte dass Ribery mit einem echten Spielmacher an seiner Seite noch stärker wäre bzw. käme noch besser zur Geltung :) Klang für mich durchaus logisch und nachvollziehbar.

http://www.sueddeutsche.de/sport/uefacup/artikel/936/172428/
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,551050,00.html

MoS am 09.06.2008 20:29 schrieb:
Also ich finde Bayern macht sicher keinen Fehler wenn sie noch einen guten Stürmer holen (sei es nun Gomez oder ein anderer). Momentan haben sie Toni, Klose und Podolski... und dann? Schlaudraff ist weg, und Wagner ist wohl keine echte Alternative. Lass dann mal einen der drei "Großen" verletzungsbedingt ausfallen - dann wird es schon sehr eng mit Auswechslungen etc.

Klar, nur muss es dann ein Stürmer sein, der sich ohne zu Murren auch auf die bank setzt, bzw auch dafür nicht zu Schade ist.
Aber Toni, Klose und Gomez in einem Verein wäre absolute Verschwendung.
Daher bin ich sicher, Gomez wird nur zu bayern wechseln, wenn einer der beiden anderen geht.

Aber wenn barca am Ende Interesse zeigt dürfte Gomez eh das Ausland bevorzugen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gomez kommt. Die Gründe wurden hier ja schon vielfach genannt - einer von den drei Superstürmern Toni, Klose oder Gomez müsste dann auf die Bank und das wird nicht lang gut gehn. Dass Podolski dann geht, wäre wohl ziemlich wahrscheinlich; schließlich hätte er dann drei starke Stürmer vor sich. Ich denke, es wäre besser für Bayern, einen jungen Nachwuchsstürmer als Nr. 4 zu kaufen und den heranzuführen.

Zu Hleb: Fänd ich gut! Dann würde vielleicht auch ins zentrale offensive Mittelfeld wieder Klasse einkehren wie zu Zeiten Ballacks, auch wenn die beiden natürlich ganz unterschiedliche Spielertypen sind. Dazu Ribéry auf links und ein starker Altintop auf rechts wären schon nicht verkehrt.

Dennoch finde ich, wir bräuchten noch eine Verstärkung für die Defensive. Sei es nun eine richtige Nummer 6 wie Gattuso eine gewesen wäre oder aber einen Innenverteidiger - gerade Lucio z. B. war doch streckenweise arg unkonzentriert zuletzt.

Zurück