• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

LordMephisto am 07.05.2008 11:04 schrieb:
Ich sehe aber keinen Sinn darin.

ze(der in seinem Karriereherbst langsam müde wird)

da gibst du dir doch schon selbst die antwort.
gattuso würde wohl 2ter "sechser" neben van bommel.
ze kann (und will) vermutlich einfach keine 50 oder 60 spiele mehr machen.
würde mich nicht mal wundern, wenn er nach dieser saison schon -dieses mal endgütlig- abdankt.

Ich nehme an Klinsi lässt mit einem 10er spielen,

wer soll das sein?
kroos? schweinsteiger?
ersteres glaub ich nicht, da man das system wohl kaum auf einen 18 jährigen zuschneidet, der (vielleicht) seine erste saison durchspielt.
und schweini ist einfach zu schwach.

LordMephisto am 07.05.2008 11:04 schrieb:
Mittlerweile wird auch Andrej Schewtschenko gehandelt.
http://www.abendzeitung.de/sport/26301
Mal kein Kommentar von mir.

"Und die Identifikation mit Deutschland und der Bundesliga dürfte auch kein Problem sein. „Andrejs Vater Nikolai war als Soldat der Sowjetarmee vor über 40 Jahren in Potsdam stationiert."

Und da sage noch einer die Presse würde sich Argumente ausdenken :-D
Naja, das der Schewa kommt, das bleibt wohl ein feuchter Traum manch eines Fans oder Journalisten.

Bonkic am 07.05.2008 11:53 schrieb:
da gibst du dir doch schon selbst die antwort.
gattuso würde wohl 2ter "sechser" neben van bommel.
ze kann (und will) vermutlich einfach keine 50 oder 60 spiele mehr machen.
würde mich nicht mal wundern, wenn er nach dieser saison schon -dieses mal endgütlig- abdankt.
Nun ich glaube nicht das Gattuso sich auf die Bank setzten will, genauso wenig van Bommel. Wie gesagt denke ich das Klinsi mit einem 10er spielen will und in dem Fall heißt es wie ich sagte, entweder Gattuso oder van Bommel. Von daher hab ich mir die Antwort nicht selbst gegeben, sondern aufgeführt warum ich einen Gattuso wechsel nur dann für Wahrscheinlich halte wenn van Bommel geht. Ze wird bestimmt noch eine Saison in der CL spielen wollen und ich sehe lieber van Bommel als Gattuso auf dem Platz.
Spielt Klinsmann nicht mit einem 10er, sieht die Sache natürlich anders aus.
Dann könnte der Wechsel wahrscheinlicher werden.

wer soll das sein?
kroos? schweinsteiger?
ersteres glaub ich nicht, da man das system wohl kaum auf einen 18 jährigen zuschneidet, der (vielleicht) seine erste saison durchspielt.
und schweini ist einfach zu schwach.
Oh Gott wie kommst du auf Schweinsteiger? Den Schiffschaukelbremser in Person. Und warum nicht Kroos? Warum einem 18 jährigen nicht die Chance geben sich zu beweisen.

LordMephisto am 07.05.2008 12:26 schrieb:
Warum einem 18 jährigen nicht die Chance geben sich zu beweisen.

Weil ein Verein mit den Ansprüchen des FCBäh es sich nicht leisten kann, auf die Künste eine vollkommen unerfahrenen Jugendlichen zu setzen.
Als Ergänzungsspieler, keine Frage, aber bestimmt nicht als Planstelle in der CL.

Nun ich glaube nicht das Gattuso sich auf die Bank setzten will, genauso wenig van Bommel.

3 spieler für 2 positionen.
alle 3 mit 2/3 spielanteilen (ze vielleicht sogar mit etwas weniger), halte ich für durchaus realistisch, wenn man in der cl was reissen will.

und van bommel bleibt 100pro, das ist so sicher wie das amen in der kirche.
ich würde sogar mal annehmen, dass er kapitän wird, wenn sagnol geht (aber die sache hat sich wohl eh erledigt).

Oh Gott wie kommst du auf Schweinsteiger? Den Schiffschaukelbremser in Person.

na ja, weil das -zumindest von der theorie her- einer der wenigen wäre, die dafür in frage kämen.
was ich persönlich davon halte und für wie realistisch das ist, hab ich ja ob schon geschrieben. :B

Und warum nicht Kroos? Warum einem 18 jährigen nicht die Chance geben sich zu beweisen.

weils vermutlich zu riskant wäre, einen 18 jährigen direkt mit solch einer position und aufgabe zu betrauen (siehe auch beitrag von mir darüber zu jugendpolitik der bayern).
dafür hätte er in dieser saison einfach schon mehr spielen müssen.

wie kommst du überhaupt -mal grundsätzlich gefragt- darauf, dass man unter klinsi plötzlich wieder mit spielmacher spielen würde? :-o

Boesor am 07.05.2008 12:32 schrieb:
Weil ein Verein mit den Ansprüchen des FCBäh es sich nicht leisten kann, auf die Künste eine vollkommen unerfahrenen Jugendlichen zu setzen.
Als Ergänzungsspieler, keine Frage, aber bestimmt nicht als Planstelle in der CL.
Zitat (nicht Wortgenau) von Uli:
Die Mannschaft soll in drei Jahren (also jetzt noch zwei Jahre) zu einer großen Mannschaft reifen. 2010 will man zu den besten 4 Mannschaft in Europa gehören und Regelmäßig um das CL Finale mitspielen.

In zwei Jahren kann Kroos reifen. Die Frage ist also, will man mit aller Gewalt schon nächstes Jahr im CL Finale stehen, oder läßt man die Mannschaft wirklich reifen und groß werden. Letzteres würde einen Kroos als 10er nicht ausschließen. Ersteres würde bedeuten man kauft einen wie Deco und läßt den Toni nur alle paar Spiele mal ran.

Fragst du mich als Fan und viele andere Bayern Fans würden wir lieber in drei Jahren die CL gewinnen, mit einem 10er aus der eigenen Jugend, als einer auf Teufel komm raus auf Erfolg ausgerichteten, zusammengekauften Truppe.

LordMephisto am 07.05.2008 12:43 schrieb:
Fragst du mich als Fan und viele andere Bayern Fans würden wir lieber in drei Jahren die CL gewinnen, mit einem 10er aus der eigenen Jugend, als einer auf Teufel komm raus auf Erfolg ausgerichteten, zusammengekauften Truppe.

Das Problem ist, Bayern muss immer etwas gewinnen, der Druck ist immens.
Und stell dir mal das Schlachtfest der Medien (vor allem BILD vs. Klinsmann) vor, wenn bayern mit einem überforderten Kroos in der Vorrunde der CL scheitert.
Eigentlich gibt es bei Vereinen wie Bayern nur den Weg, solch ein Talent durch Kurzeinsätze langsam aufzubauen, oder auszuleihen und da stark werden zu lassen (wie z.B. mit Brazzo beim HSV, oder Lahm bei Stuttgart)

Und übrigens, Kroos kommt aus der Rostocker Jugend!!!, bestimmt nicht aus der eigenen Bayernjugend

Bonkic am 07.05.2008 12:36 schrieb:
3 spieler für 2 positionen.
alle 3 mit 2/3 spielanteilen (ze vielleicht sogar mit etwas weniger), halte ich für durchaus realistisch, wenn man in der cl was reissen will.
hmpf. Also nochmal^^
Was du sagst ist richtig, wenn man mit zwei 6ern spielt. Dann braucht man noch einen wie Gattuso, weil Ze natürlich nicht mehr dazu in der Lage ist in 60 Spielen alles zu geben. Da widerspreche ich ja garnicht.
Spielt man aber mit einem 10er, dann braucht man Gattuso nicht. Was anderes will ich doch garnicht sagen ;)

und van bommel bleibt 100pro, das ist so sicher wie das amen in der kirche.
ich würde sogar mal annehmen, dass er kapitän wird, wenn sagnol geht (aber die sache hat sich wohl eh erledigt).
Das ist leider nicht so 100%ig sicher. Er selbst und auch sein Berater sind sich leider garnicht so sicher, da Klinsmann mit ihm wohl noch garnicht gesprochen hat. Ich hoffe und bete das er bleibt, weil er ein Vollblut Fußballer ist und in der Mannschaft zu dem werden kann was Kahn war. Der Leitwolf, der als einziger in Petersburg den willen gezeigt hat zu gewinnen. Bei allem Toni und Ribery ist Mark der, der von uns Fans am meisten geliebt wird.

weils vermutlich zu riskant wäre, einen 18 jährigen direkt mit solch einer position und aufgabe zu betrauen (siehe auch beitrag von mir darüber zu jugendpolitik der bayern).
dafür hätte er in dieser saison einfach schon mehr spielen müssen.
Siehe oben und die Worte von Hoeneß auf die ich mich beziehe.

wie kommst du überhaupt -mal grundsätzlich gefragt- darauf, dass man unter klinsi plötzlich wieder mit spielmacher spielen würde? :-o
Weil er allem anschein nach Deco haben will. Weil er für offensiven Fussball steht und so spielen möchte wie die großen vier in England.
Und die haben eben einen Lampard/Ballack, Gerrard oder Fabregas.

Boesor am 07.05.2008 12:48 schrieb:
Das Problem ist, Bayern muss immer etwas gewinnen, der Druck ist immens.
Und stell dir mal das Schlachtfest der Medien (vor allem BILD vs. Klinsmann) vor, wenn bayern mit einem überforderten Kroos in der Vorrunde der CL scheitert.
Eigentlich gibt es bei Vereinen wie Bayern nur den Weg, solch ein Talent durch Kurzeinsätze langsam aufzubauen, oder auszuleihen und da stark werden zu lassen (wie z.B. mit Brazzo beim HSV, oder Lahm bei Stuttgart)
Das Schlachtfest der Medien interessiert mich als Fan aber nunmal nicht.
Und auch ein großer Verein muss Spieler nicht immer ausleihen, siehe Messi, siehe Bojan Krkić. Barcelona hat doch eine tolle Mischung aus beidem, wieso soll das nicht auch beim FCB funktionieren?

Und übrigens, Kroos kommt aus der Rostocker Jugend!!!, bestimmt nicht aus der eigenen Bayernjugend
Ja, das weiß ich natürlich. Das will ich auch gar nicht unter den Tisch kehren.
Aber er kommt trotzdem aus der Bayern Jugend in die A-Mannschaft. Also aus der Rostocker Jugend, zur Bayern Jugend, in die A-Mannschaft. So passt es, Verzeihung ;)

LordMephisto am 07.05.2008 12:55 schrieb:

ok, ketzt hab ichs kapiert. ;)

meine einschätzung ist aber nach wie vor, dass weder am system was geändert wird noch das deco kommt.
gattuso halte ich nicht für ganz ausgeschlossen, aber doch für unwahrscheinlich, egal wie viel ihm toni -angeblich- von münchen vorschwärmt.

ebenso bin ich absolut davon überzeugt, dass van bommel -egal was passiert- bleibt.
er ist immens wichtig für das bayern spiel, auch wenns so mancher in ihm nur den rüpel und treter sehen, der er nicht ist!

was mit kroos passiert weiss ich zugegebenermassen nicht.
klinsi wird ihn vielleicht das ein oder andere mal auflaufen lassen (wo auch immer), aber stammspieler wird er wohl nächste saison (unabhängig von der systemfrage) noch nicht.

ansonsten bin ich gespannt, was sich sonst noch in sachen transferaktivitäten tut.
transfers im bereich von 20 mio +x (wie ribery) halte ich für verdammt unwahrscheinlich, es sei denn, es ist unerwartet ein ganz dicker fisch auf dem markt, der unbedingt zu den bayern will...

was die abgänge angeht, so würde ich sagen, dass sagnol, van buyten und schweini gehen sollten und vermutlich auch werden, wenn sich -vor allem bei letzterem- ein finanzkräftiger abnehmer findet.
wie lange hat schweini noch vertrag?
lahm hingehen dürfte bleiben.

so weit mein ausblick- noch fragen? :B

Bonkic am 07.05.2008 13:40 schrieb:
wie lange hat schweini noch vertrag?
Bis Sommer 2009. Ich denke den wird er noch erfüllen, denn so wie es aussieht hat der Vorstand die Hoffnung das er unter Klinsmann aufblüht.
Naja, von mir aus. Wenn seine Leistung sich aber auch bis dahin nicht verbessert hat, dann weg mit ihm. Man hat ihn immerhin schon 2 Jahre druchgeschleppt. So langsam muss er seinen Ar*** hochkriegen.
Wenn im Sommer ein gutes Angebot kommt, dann kann man ihn von mir aus auch gerne schon jetzt verkaufen. Mich schüttelts immer wenn ich ihn spielen sehe. Dieses andauernde langsam machen des Spiels, geht mir gewaltig auf die Nerven.

Abwägig ist das nicht, so hat sich hargreaves damals auch seinen Platz in der mannschaft erkämpft. Das war damals der Anfang vom Ende von Jeremies bei den Bayern.

cbw249 am 07.05.2008 18:10 schrieb:

Abwägig ist das nicht, so hat sich hargreaves damals auch seinen Platz in der mannschaft erkämpft. Das war damals der Anfang vom Ende von Jeremies bei den Bayern.

Erkämpfen ist ja was anderes, als ihn sozusagen konkurrenzlos einzuplanen

Gattuso wechsel perfekt?

Das berichtet der italienische TV-Sender „Italia 1“. Laut italienischer Medienberichte soll Gattuso einen Vertrag bis 2012 erhalten. Das Jahresgehalt wird auf sechs Millionen Euro geschätzt! Damit würde Luca-Toni-Freund Gattuso eine Million mehr als momentan beim AC Mailand verdienen.

LordMephisto am 08.05.2008 13:36 schrieb:
Gattuso wechsel perfekt?

Das berichtet der italienische TV-Sender „Italia 1“. Laut italienischer Medienberichte soll Gattuso einen Vertrag bis 2012 erhalten. Das Jahresgehalt wird auf sechs Millionen Euro geschätzt! Damit würde Luca-Toni-Freund Gattuso eine Million mehr als momentan beim AC Mailand verdienen.

viel zu viel für einen 30 jährigen ... ich finde nicht die richtige entscheidung ......sagnol kann ja gehen wenn er keinen bock mehr hat. mit der einstellung wird er es e nicht mehr zum stammspieler schaffen.

MurPhYsSHeeP am 08.05.2008 14:07 schrieb:
LordMephisto am 08.05.2008 13:36 schrieb:
Gattuso wechsel perfekt?

viel zu viel für einen 30 jährigen ... ich finde nicht die richtige entscheidung ......sagnol kann ja gehen wenn er keinen bock mehr hat. mit der einstellung wird er es e nicht mehr zum stammspieler schaffen.

Nur junge Spieler aufstellen geht auch nicht wirklich, mit 30 ist Gattuso noch im besten alter. Ich schätze mal das er mit Toni, Ribery und van Bommel die Teamführung auf dem Platz übernehem soll. Aber ich glaub Gattuso und van Bommel werden sich in der nächsten Spielzeit abwechseln, denn einer von den beiden ist dann gesperrt *fg*

cbw249 am 08.05.2008 17:46 schrieb:
Aber ich glaub Gattuso und van Bommel werden sich in der nächsten Spielzeit abwechseln, denn einer von den beiden ist dann gesperrt *fg*

Fehlt nur noch Maik Franz und die sympathischste Mannschaft steht fest :-D

cbw249 am 08.05.2008 17:46 schrieb:
Aber ich glaub Gattuso und van Bommel werden sich in der nächsten Spielzeit abwechseln, denn einer von den beiden ist dann gesperrt *fg*

Mh, da wär ich mir nicht so sicher, Gattuso ist zwar eine Kampfsau, aber kein Holzer wie es van Bommel ist. Was auch folgende Daten der letzten drei Jahre zeigt:

van Bommel: 122 Spiele 3 Gelb/Rot 0 Rot

Gattuso: 141 Spiele 1 Gelb/Rot 0 Rot

Die Werte sprechen eindeutig für Gattuso.

Quelle ist übrigens Transfermarkt.de.

Atropa am 08.05.2008 19:08 schrieb:
Die Werte sprechen eindeutig für Gattuso.

na ja- bei der anzahl von spielen, ist das eigentlich bei beiden nicht so ausserordentlich viel.

van bommel spielt zwar des öfteren mal an der grenze des erlaubten (und ging ab und an mal darüber hinaus), aber den ruf als reiner treter und holzer, hat er für meine begriffe zu unrecht weg.

der rührt eigentlich nur von seinen paar wirklich saublöden aktionen (angetäuschter ellenbogencheck in kopfhöhe, zweimalige stinkefaust) her.
im gegensatz zu vielen anderen, hat er aber immer die grösse besessen auch einzugestehen, dass das nicht hätte sein müssen.
von kahn warte ich bis heute noch auf eine entschuldigung für sein lebenswerk....

an wirklich viele böse fouls von ihm, kann ich mich eigentlich wirklich nicht erinnern.
zumindest nicht an mehr, als bei anderen spielern auf dieser position.

Bonkic am 08.05.2008 19:18 schrieb:
von kahn warte ich bis heute noch auf eine entschuldigung für sein lebenwerk....

Vergiß es, vor allem hat da doch überhaupt niemand mehr Interesse dran.
Alles wird zugedeckt durch den Abgang des weltgrößtenbesten Torwarts aller zeiten

Zurück