• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Imperium :-D

LOL, habt ihr es schon gelesen?

Laut italienischen Sportzeitungen soll Luca Toni gerade mit Gattuso vom AC Milan intensive Gespräche bezüglich eines Wechsels zum FC Bayern führen.

Toni hat ja schon betont gerne einen weiteren Italiener im Team haben zu wollen, Hoeneß und Rummenige haben gesagt Gattuso sei ein "sehr interessanter Spieler", wollten sich aber nicht weiter dazu äussern.

Und Gattuso selbst hat betont nächste Saison um jeden Preis in der CL spielen zu wollen, was mit Milan (zur Zeit nur Fünfter in der Serie A) eher unwarscheinlich wäre.

20 Mio Euro soll er kosten wenns denn was werden sollte, aber wenn man mal nen Schritt weiterdenkt kann man nur sagen:
Arme Gegner des FC Bayern: Van Bommel und Gattuso als Gegenspieler zu haben wäre mehr als brutal. *lol* Doppelte Beinschere - aua.

:B

Bin mal gespannt was daraus wird. WENN es klappen würde wäre das Mittelfeld mit Ribery, Van Bommel, Gattuso, Ze Roberto, Altintop, Schweinsteiger, Sosa und Kroos mehr als nur gut besetzt. :B
(wobei Sosa bisher nicht wirklich zeigen konnte was er draufhat)

Dann könnte die CL kommen - zumal Hoeneß ja angekündigt hat noch mindestens einen Hochkaräter in der kommenden Saison fürs Mittelfeld holen zu wollen, falls Van Bommel mal wieder n paar Spiele gesperrt sein sollte. *lol*

Heftig....

Cryptic-Ravage am 16.04.2008 17:50 schrieb:
Arme Gegner des FC Bayern: Van Bommel und Gattuso als Gegenspieler zu haben wäre mehr als brutal.
:B

Mal abgesehen davon, dass mir Gatuso eigentlich ziemlich unsympathisch ist, wäre das schon eine interessante Sache. Allerdings wäre dass dann eine ähnliche Situation wie bei Chelsea mit Ballack und Lampert. Selbe Position, selbe Spielweise. Ob die beiden zusammenspielen können ist fraglich.

Moment ... *recherchier* ... doch, langsam wird er mir sympathischer:

Wikipedia schrieb:
Gattusos urtümliche und rustikale Art hat ihm in Italien den liebevoll-spöttischen Spruch eingetragen: der Mensch stammt vom Gattuso ab. Er selbst beschreibt sich als "hässlich wie die Schulden"

...

Gattuso ist übrigens einer der wenigen Spieler von Milan, der die Partei Forza Italia des Vereinspräsidenten Silvio Berlusconi nicht unterstützt.
:-D :top:

SSA

Cryptic-Ravage am 16.04.2008 17:50 schrieb:
.

20 Mio Euro soll er kosten wenns denn was werden sollte, aber wenn man mal nen Schritt weiterdenkt kann man nur sagen:
Arme Gegner des FC Bayern: Van Bommel und Gattuso als Gegenspieler zu haben wäre mehr als brutal. *lol* Doppelte Beinschere - aua.

..und für die Abwehr den Maik Franz ;)
Bei Gattuso ist mir eine Szene aus der letzten Championsleaguesaison in Erinnerung geblieben: Zweikampf mit Salihamidzic, beide gehen zu Boden, stehen wieder auf, sich gegenüber, es fallen ein paar Worte, Gattuso legt Salihamidzic den Arm um die Schulter, Salihamidzic tut es ihm gleich, beide haben ein Lachen im Gesicht und fangen dann gleichzeitig an, zuzudrücken!
:-D
Als Spieler schätze ich Gattuso, ich glaube, er ist jemand der nicht aufsteckt und bis zur letzten Minute kämpft. Kampfsau! Von Flamini (s.Kicker Artikel) hab ich bisher wenig gehört, aber ich vertrau da einfach mal dem Hoeneß´schen Riecher! Wir werden sehen, ich frage mich eher ob eigentlich schon klar ist, das Bayern mit Rensing in die neue Saison startet, oder werden da auch noch die Fühler ausgstreckt, z.B. könnte man sich mal den Karlsruher Miller anschauen, hat ja gute Tradition, denen die Besten wegzukaufen...

gattuso war in schottland und wenn ein italiener in schottland spielen geht will das was heissen. er ist sympatisch so lange du ihn in deinem team hast aber nicht wenn er für die gegner spielt! änlich ist es mit van bommel. wenigstens ist gattuso nicht so ein jammerlappen wie viele andere italo spieler.

für mich wäre de rossi ein fehleinkauf. definitiv ein unfairer spieler. sehr viele dreckige fouls und auch sonst nicht gerade kolegial.

der hoeness hat ja bisher super eingekauft und ich finde auch wenn man bayern nicht mag sollte man anerkennen das durch solche prominenz die bundesliga wieder an attraktivität gewinnt gegenüber dem ausland. den alle reden von spanien, england und italien ..denn finanziell muss man neue wege gehen. tv rechte, sponsoren und geldgeber. englische verhätlnisse wären übertrieben aber sonst kann man noch viele fortschritte machen in der bundesliga. denn an stadien, clubs und tollen fans mangelt es nicht!!

Titel nummer eins ist perfekt und die Meisterschaft wohl auch, jetzt nur alles gegen St. Petersburg und bayern kann das Tripel machen.

Aber ich würde mich auch nach einem neuen 6er umsehen, klinsi spielt gerne offensive, da reicht ein van Bommel nicht um (der ist gelb-rot gefährdet wenn er auf dem platz steht) und Ottl ist noch zu jung.

cbw249 am 20.04.2008 10:40 schrieb:
Titel nummer eins ist perfekt und die Meisterschaft wohl auch, jetzt nur alles gegen St. Petersburg und bayern kann das Tripel machen.

Aber ich würde mich auch nach einem neuen 6er umsehen, klinsi spielt gerne offensive, da reicht ein van Bommel nicht um (der ist gelb-rot gefährdet wenn er auf dem platz steht) und Ottl ist noch zu jung.

zero berto ist doch auch ein 6er beim FCB, oder hört der nach der Saison auf?

Boesor am 20.04.2008 13:22 schrieb:
cbw249 am 20.04.2008 10:40 schrieb:

Er hat nen Zweijahresvertrag unterschrieben, wird also nächstes Jahr wohl noch bleiben. Entsprechend frag ich mich aber, wo dann noch ein Gattuso oder ein Flamini spielen sollen, wenn Zé Roberto und Mark van Bommel aufm Platz stehn...

Boesor am 20.04.2008 13:22 schrieb:
Man merkt halt schon das er langsam Müde wird und drei Wettbewerbe nicht spurlos an ihm vorbei gehen. Ein Neueinkauf auf der Sechser Position macht nur Sinn wenn es ein reiner klassischer 6er ist. Sowohl van Bommel als auch Ze sind das ja nun eher nicht. Ich sehe auch kein Problem bei den offensiver Qualitäten der aktuellen 6er. Ze geht gerne mal mit nach vorne und ist technisch stark genug um gute Angriffe einzuleiten, während van Bommel dies durch seine exakten Pässe und Flanken macht.

Die Frage ist wie will Klinsi nächstes Saison spielen. So wie Ottmar dieses Jahr, dann braucht es eigentlichen keinen neuen Zentralen Mann von dem Kaliber , da Ottl seine Sache ansprechend macht und auch Schweinsteiger und Sosa gezeigt haben das sie Zentral spielen können. Will er allerdings mit einem Zehner spielen könnte ein klassischer Sechser Sinn machen. Nur Frage ich mich dann was aus vB und Ze wird.

Wo wir schon dabei sind, wo wird eigentlich der Tim Borowski nächste Saison spielen?

Boesor am 20.04.2008 13:43 schrieb:
Wo wir schon dabei sind, wo wird eigentlich der Tim Borowski nächste Saison spielen?
Jau der TimBo. Den hatte ich schon fast wieder vergessen. Ich frage mich warum man ihn in seiner derzeitigen Form überhaupt geholt hat. Und ich frage mich ebenfalls wo er hin soll und was er sich selbst davon versprochen hat. Ok, für die Bayern sicherlich kein so schlechter Kauf wenn er Leistung bringt, aber ob es für mehr als eine Nebenrolle reicht weiß ich jetzt auch nicht. Die Konkurrenz auf seinen Positionen ist schon verdammt hoch.

LordMephisto am 20.04.2008 13:54 schrieb:
Boesor am 20.04.2008 13:43 schrieb:
Jau der TimBo. Den hatte ich schon fast wieder vergessen. Ich frage mich warum man ihn in seiner derzeitigen Form überhaupt geholt hat. Und ich frage mich ebenfalls wo er hin soll und was er sich selbst davon versprochen hat. Ok, für die Bayern sicherlich kein so schlechter Kauf wenn er Leistung bringt, aber ob es für mehr als eine Nebenrolle reicht weiß ich jetzt auch nicht. Die Konkurrenz auf seinen Positionen ist schon verdammt hoch.

Seh ich ähnlich - Tim Borowski wird wohl auch nur einer der vielen "Ergänzungsspieler" sein. :B

Wobei das hat man von Altintop damals auch gesagt - und er hat sich beeindruckend bei Bayern durchgesetzt!

Btw: Auf der FCB-Homepage wurde soeben bekanntgegeben, dass die Verhandlungsgespräche zwischen Philipp Lahm und dem Verein abgebrochen wurden, d.h. er wird allem Anschein nach NICHT verlängern.

Wäre dumm von ihm wenn er wirklich nach Barcelona gehen würde, da wäre er nur ein eher unbekannter Neuling. Naja, muss er wissen.
Schade drum.

Cryptic-Ravage am 22.04.2008 16:15 schrieb:
Btw: Auf der FCB-Homepage wurde soeben bekanntgegeben, dass die Verhandlungsgespräche zwischen Philipp Lahm und dem Verein abgebrochen wurden, d.h. er wird allem Anschein nach NICHT verlängern.

Wäre dumm von ihm wenn er wirklich nach Barcelona gehen würde, da wäre er nur ein eher unbekannter Neuling. Naja, muss er wissen.
Schade drum.

Na ja Bayern hat noch Jansen der links spielen kann und rechts könnte es willy wieder packen :-D
Also daher kein sehr großer verlust.

cbw249 am 22.04.2008 19:25 schrieb:
Cryptic-Ravage am 22.04.2008 16:15 schrieb:

Schade drum.

Na ja Bayern hat noch Jansen der links spielen kann und rechts könnte es willy wieder packen :-D
Also daher kein sehr großer verlust.

Is was dran, ja.
Mal davon abgesehen: Sollte er jetzt schon gehen wollen (nach der Saison) würde es dem Verein nochmal ordentlich Ablöse einbringen. WENN.
Und dann würde bestimmt nochmal ein Hochkaräter nachverpflichtet werden.

Wobei es nicht besonders einfach ist einen richtig guten Linksverteidiger zu finden. Die Zeiten von Roberto Carlos und Co sind passè. ;)

Vielleicht ein Spieler aus der Premier League, um die nötige Härte international aufrechtzuerhalten.... mal sehn.

AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

nun Gennaro Gattuso hält sich offenbar ziemlich hartnäckig, würde mich nicht wundern wenn jetzt wirklich was dran währe, aber Deco ist wieder im Gespräch. Denn wollten die bayern schon vor van Bommel verpflichten.

cbw249 am 05.05.2008 17:21 schrieb:
nun Gennaro Gattuso hält sich offenbar ziemlich hartnäckig, würde mich nicht wundern wenn jetzt wirklich was dran währe, aber Deco ist wieder im Gespräch. Denn wollten die bayern schon vor van Bommel verpflichten.
Beide wären in jedem Fall eine Verstärkung und würden gut zu Bayern passen. Ich bin ganz eindeutig für ein, zwei Abwehrspieler von internationaler Klasse - wenn Lahm geht, sind auf den Außenbahnen mit Janßen und Sagnol nur noch zwei da, die keine besonders gute Saison gespielt haben, und mit Lell der absolute Antifußballer. Auch die Innenverteidigung hat nicht immer gut ausgesehen, da fehlt einer, der konstant gute Leistungen bringt und eben nicht wie Lucio, van Buyten oder auch Demichelis immer mal für nen Patzer gut ist.

Vom Torwart ganz zu schweigen - in der Champions League wird man mit Michael Rensing als Nummer 1 nicht viel Erfolg haben, fürchte ich.

Danielovitch am 05.05.2008 17:29 schrieb:
Vom Torwart ganz zu schweigen - in der Champions League wird man mit Michael Rensing als Nummer 1 nicht viel Erfolg haben, fürchte ich.

Nun ja er braucht noch Spielpraxis um die Nummer 1 zu werden, er hatte ja Adler und Neuer in der U21 auch im griff gehabt.
Dazu passt das Bayern eine starke Nummer 2 sucht und mit Lehmann ist ein weiterer Klinsi-freund im Gespräch.

Danielovitch am 05.05.2008 17:29 schrieb:
Beide wären in jedem Fall eine Verstärkung und würden gut zu Bayern passen.

also ich weiss nicht.
beide sind schon über 30 und haben ihre besten zeiten (zumindest gattuso) -für meine begriffe- schon mehr oder weniger hinter sich.
kann es wirklich der anspruch der bayern sein, die abgelegten "stars" von europäischen top- mannschaften aufzukaufen.

das wäre doch viel mehr der beweis dafür, dass es bayern scheinbar (oder eher offensichtlich) schon seit längerem nicht schafft, junge spieler auf absolutes top- niveau zu führen- oder sehe ich das falsch?

santa cruz- hat es in bayern niemals über den status des "ewigen talents" herausgebracht und schlägt jetzt in england ein wie eine bombe.

schweinsteiger- stagniert beinahe seit jahren auf einem eher mässigen niveau (ok, war lange verletzt etc. etc.)

dos santos- totalausfall.

hargreaves- taugt auch nur bedingt als gegenbeispiel, trotz der irrwitzigen ablöse.
denn an wirkliche glanzauftritte im bayern trkot kann ich mich auch nicht so unbedingt erinnern.

guerrero- gescheitert.

trochowski, görlitz und sogar lahm- alle haben es (zumindest ursprünglich) nicht bei den bayern geschafft.
zu sosa, breno und podolski erlaube ich mir kein urteil, wobei zumindest letzterer -so finde ich- recht ansprechend spielt, wenn er denn mal spielt.

was ich meine, sind spieler aus der bayern jugend oder zumindest spieler, die bayern in jungen jahren geholt hat.

und wer steht auf der anderen seite?

aus dem akutellen kader, würde mir da eigentlich nur demichelis einfallen.
bei kroos (ja ja - rostocker ich weiss, trotzdem nehme ich den mit auf s.o.) ist noch abwarten angesagt.
allerdings ist der nicht auch erst 18, sondern irgendwo auch schon 18.
wann soll der denn den einstieg schaffen, wenn nicht jetzt?
(mit abstrichen vielleicht noch ribery, aber von einem wirklichen noname konnte man bei ihm wohl kaum mehr sprichen.
dass er allerdings direkt so einschlägt, damit hätte zumindest ich nicht gerechnet. )

dass ottl und lell nie auf wirklichem top- niveau bestehen könnten und mehr oder weniger notlösungen darstellen, darüber müssen wir wohl nicht wirklich streiten.
nicht umsonst befinden sich beide nicht mal im dunstkreis der nationalmannschaft.

klar ist es immer ein wagnis einen sehr jungen spieler zu holen und ein reinfall ist ebenso immer möglich- aber so oft?

von einem spieler der (anzunehmenden) klasse eine krkic (?), pato oder gar messi will ich ja gar nicht erst reden.

irgendwann muss aber doch auch bayern mal wieder einen jungen kracher präsentieren können und zum stammspieler machen.

gestandene spieler holen, ist ja schön und gut, aber auf die dauer wird das nicht funktionieren können.

Mittlerweile wird auch Andrej Schewtschenko gehandelt.
http://www.abendzeitung.de/sport/26301
Mal kein Kommentar von mir.

Zu Gattuso:
Über seine Qualitäten braucht man sich nicht streiten. Ich habe ihn jedesmal gehasst wenn wir gegen Mailand gespielt haben, spricht für seine Qualitäten als Zerstörer :-D
Ich sehe aber keinen Sinn darin. Ich nehme an Klinsi lässt mit einem 10er spielen, dann hätten wir van Bommel als 6er, Ze als zweiten 6er (der in seinem Karriereherbst langsam müde wird) und Ottl. Ok, Ottl kannst du in der CL gegen eine große Mannschaft nicht wirklich bringen, aber als Ergänzungsspieler ist er gut zu gebrauchen. Als quasi backup noch Micho in der Hinterhand. Also wozu einen Gattuso holen. Macht also nur Sinn wenn Klinsmann nicht mit Bommel will, was ihm viele Bayernfans übel nehmen würden, incl. mir.

Zurück