• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Imperium :-D

LordMephisto am 17.03.2008 10:34 schrieb:
Lucio raus - Klinsmann rein = Mertesacker %)

wäre zumindest innerhalb deutschlands, für mich, die momentan einzig denkbare lösung.
allerdings bin ich mir bei mertesacker nicht zu 100% sicher, ob er wirklich direkt angerannt kommt, wenn herr hoeness mit dem geldkoffer winkt.

vielleicht kommt ja metzelder, der dürfte ja ab ende der saison zeit haben. :B

Gerüchte gibt es ja schon zu hauf und wenn Lucio weg will und auch gelassen wird,

Wenn Lucio weg will, wär es zwar für den Verein sehr schade, aber man müsste ihn dann schon ende dieser Saison ziehen lassen, dass man noch eine Ablöse für ihn bekommt und er nicht ablösefrei wechseln kann.

tor tor

Bonkic am 17.03.2008 10:38 schrieb:
vielleicht kommt ja metzelder, der dürfte ja ab ende der saison zeit haben. :B

wollte den nicht mal besiktas istanbul haben? :-o

Atropa am 17.03.2008 19:41 schrieb:
Gerüchte gibt es ja schon zu hauf und wenn Lucio weg will und auch gelassen wird,

Wenn Lucio weg will, wär es zwar für den Verein sehr schade, aber man müsste ihn dann schon ende dieser Saison ziehen lassen, dass man noch eine Ablöse für ihn bekommt und er nicht ablösefrei wechseln kann.

glaub ich nicht und würde ich auch nicht unbedingt für richtig halten, es sei denn es werden viel mehr als die kolportierten 20 mios gezahlt.

ein jahr lucio ist mehr wert als 20 mios, wenn man keinen gleichwertigen ersatz findet!

und da geld bei bayern jetzt nicht unbedingt die grosse rolle spielt, im sinne von, dass sie jeden cent (und auchnicht 20 mios) unbedingt nötig hätten...

mathal84 am 19.03.2008 21:55 schrieb:
wollte den nicht mal besiktas istanbul haben? :-o

hab ich jetzt noch nicht gehört, aber wer weiss.
ein weiteres jahr bei real wird er wohl kaum bleiben können/ dürfen/ wollen.

warten wir aber erstmal ab, ob er irgendwann mal wieder richtig fit wird.

gehört zwar nicht hier her:
aber ich mach mir ehrlich gesagt schon ganz arge gedanken um unsere national11, nicht nur in sachen iv natürlich.
das einzige, was momentan konkurrenzfähig ist, ist -ungewöhnlicherweise- der sturm.
und selbst da schwächelt der stümer nr.1 ganz gewaltig. :|

edit:
auch wenn er jetzt gerade mal wieder erfolgreich war.

lucio will doch jedes jahr aufs neue weg und bleibt dann letzten endes doch.

Bonkic am 19.03.2008 22:05 schrieb:
gehört zwar nicht hier her:
aber ich mach mir ehrlich gesagt schon ganz arge gedanken um unsere national11, nicht nur in sachen iv natürlich.
das einzige, was momentan konkurrenzfähig ist, ist -ungewöhnlicherweise- der sturm.
und selbst da schwächelt der stümer nr.1 ganz gewaltig. :|

edit:
auch wenn er jetzt gerade mal wieder erfolgreich war.

unsere männer sind tunierspieler, da sie wieder quasi daheim spielen würde ich nicht gegen unsere Mannschaft wetten, das habe zuviele Leute zu oft gemacht

mathal84 am 19.03.2008 22:16 schrieb:
unsere männer sind tunierspieler, da sie wieder quasi daheim spielen würde ich nicht gegen unsere Mannschaft wetten, das habe zuviele Leute zu oft gemacht

...dafür müsste man aber erstmal eine mannschaft aufstellen können.
iv sehe ich momentan gar keine, ausser vielleicht westermann/ mertesacker.

aussenverteidiger ebenfalls keinen, der so wirklich in form ist.
und davor?
frings noch kaputt.
jones? kehl?

im mittelfeld scheint zumindest ballack wieder fit und halbwegs gut drauf zu sein, aber sonst?
schneider? na ja.
schweinsteiger? :hop:
hitzelsberger? ok
rolfes? gut drauf
trochowski? geht so

docsnyder08 am 19.03.2008 22:06 schrieb:

lucio will doch jedes jahr aufs neue weg und bleibt dann letzten endes doch.

ja Lucio will immer weg, aber es wenn er zum Gespräch bei Uli Hoeneß war bleibt er wieder.

Bonkic am 19.03.2008 22:29 schrieb:
mathal84 am 19.03.2008 22:16 schrieb:

...dafür müsste man aber erstmal eine mannschaft aufstellen können.
iv sehe ich momentan gar keine, ausser vielleicht westermann/ mertesacker.

aussenverteidiger ebenfalls keinen, der so wirklich in form ist.
und davor?
frings noch kaputt.
jones? kehl?

im mittelfeld scheint zumindest ballack wieder fit und halbwegs gut drauf zu sein, aber sonst?
schneider? na ja.
schweinsteiger? :hop:
hitzelsberger? ok
rolfes? gut drauf
trochowski? geht so

jedes Tunier gibt es fragwürdige Kandidaten und Trainerentscheidungen. Es tut uns vielleicht auch mal gut wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht zu werden. Ich glaub der DFB ist viel ernüchternder in Erwartungen als die deutsche Massenillustration - aber wie gesagt, abschreiben würd ich sie noch nicht, auch wenn sie Probleme hatten gegen Österreich - Bayern hat auch gegen Cottbus sch... ausgesehen und ist trotzdem so ziemlich überall dick drin. daher: wir werden sehen, irgendwer wird auf jeden Fall recht haben von den Kritikern oder den Optimisten

Klinsmann sperrt Bayern-Fans aus

Klinsmann lässt das Trainingsgelände an der Säbener Straße für Fans schließen.

Auch die Vereinsgaststätte "Insider", aus deren Fenster die Anhänger beim Weißwurst-Frühstück dem Training zusehen konnten, muss dicht machen und Ruheräumen für die Spieler weichen.

Am 16. Mai dürfen die Fans Franck Ribery, Luca Toni und Co. letztmals auf dem Trainingsgelände bei der Vorbereitung aufs Bundesliga-Wochenende beobachten und dabei am Gitterzaun Erinnerungsfotos schießen und nach Autogrammen jagen.

[...]

Rummenigge beschwichtigt: "Wir wissen, dass wir uns nicht von den Fans entfernen dürfen. Aber wenn im Sommer 5000 Fans am Trainingsplatz stehen, geht das heutzutage einfach nicht mehr."
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2204156.html

Bei aller Liebe: Der hat sie doch nimmer alle. >:| Sollen sie halt sagen, dass maximal 1000 Leute auf das Gelände dürfen und dann hat sich die Sache. Da braucht man keinen Fan vergraulen (der soll dann eben einen anderen Tag wiederkommen).

Teslatier am 26.03.2008 20:00 schrieb:
Bei aller Liebe: Der hat sie doch nimmer alle. >:| Sollen sie halt sagen, dass maximal 1000 Leute auf das Gelände dürfen und dann hat sich die Sache. Da braucht man keinen Fan vergraulen (der soll dann eben einen anderen Tag wiederkommen).

Warum denn, sowas ist International gesehen standard...

Der Sinn dahinter ist das die Stars nicht mehr ihr Ego durch Autogrammschreiben oder einfaches Selbstdarstellen befriedigen bzw der einfachere Grund, nicht mehr abgelenkt werden können bevor und während sie trainieren.

NAtürlich ist sowas für die Fans unvorteilelhaft, aber das heißt ja nicht das er Grundsätzlich die Fans aussperrt...

Auch muss man betrachten das sicherlich nicht Klinsmann das selber entschieden hat (soviel Macht hat er nicht), sondern er wohl nur als Bumann für Höneß und co hinhält, falls diese Aktion schief gehen sollte ;)

Teslatier am 26.03.2008 20:00 schrieb:
Klinsmann sperrt Bayern-Fans aus
...

Auch die Vereinsgaststätte "Insider", aus deren Fenster die Anhänger beim Weißwurst-Frühstück dem Training zusehen konnten, muss dicht machen und Ruheräumen für die Spieler weichen.
...

da wird sich ein gewisser wurstfabrikant in bayern sicherlich über klinsmann ärgern, dass seine einnahmen zurückgehen. ;)

ich seh das (als nicht-bayern-fan) halb so wild. wie ich die bayern einschätze, werden die sich schon etwas einfallen lassen und den fans dafür etwas anderes bieten. und wenn die pläne des fcb aufgehen und sich durch die umstrukturierung auch wieder internationale erfolge, sprich champions league, einstellen, werden die fans das sicherlich auch so verschmerzen.

Bonkic am 26.03.2008 21:31 schrieb:
Teslatier am 26.03.2008 21:18 schrieb:
Bonkic am 26.03.2008 20:17 schrieb:
schon länger bekannt und absolut normal. ;)
Und seit wann?

keine ahnung.
stand aber definitiv schon vor wochen oder monaten im kicker.

stimmt Klinsi hatte damals als spieler schon die traditionelle heimspielvorbereitung in Rottach-Egern (am Tegernsee) beendet. Weil ihm damals die 30 min extra-Fahrzeit mit dem Bus zu lange war :S

"Die Nähe zu den Fans und die Nähe der Fans zum FC Bayern ist eine Philosophie unseres Clubs, wie sie kaum anderswo in Deutschland und Europa so gelebt wird wie beim FC Bayern in München."

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/15655.php?fcb_sid=8011b7cd9d55dee44f3c5719bd4e6c08

wie schön, ich vermute die verschmähten "7€ Stehplatzfans" waren gerührt. :-D

Saisonaus für Hamit Altintop

Der FC Bayern München muss für den Rest der Saison auf Mittelfeldspieler Hamit Altintop verzichten. Der türkische Nationalspieler zog sich beim 2:2 im Länderspiel in Minsk gegen Weißrussland am Mittwoch einen Mittelfußbruch zu und muss nach der Operation sieben bis acht Wochen pausieren.
Scheisn. :(

SSA

Zurück