• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Imperium :-D

da nun einige Zeit vergangen ist kann man schon mal ein kleines Fazit ziehen:
Bayern hat die Chance ein Tripel hinzubekommen, und können sich eigentlich nur selbst schlagen. Oder Ribery fällt für eine längere Zeit aus oder Klose bzw. Toni treffen nicht mehr.
Für Poldi sehe ich so langsam schwarz, er schafft es nicht sich wirklich bei Bayern durch zusetzen und droht ein Santa Cruz zu werden.
Altintop hat sich beim wechseln von Schalke zu Bayern stark verbessert und gehört sicherlich auf die Rechtenseite zur Stammelf.

AW: Imperium :-D

cbw249 am 13.03.2008 18:27 schrieb:
da nun einige Zeit vergangen ist kann man schon mal ein kleines Fazit ziehen:
Bayern hat die Chance ein Tripel hinzubekommen, und können sich eigentlich nur selbst schlagen. Oder Ribery fällt für eine längere Zeit aus oder Klose bzw. Toni treffen nicht mehr.
Für Poldi sehe ich so langsam schwarz, er schafft es nicht sich wirklich bei Bayern durch zusetzen und droht ein Santa Cruz zu werden.
Altintop hat sich beim wechseln von Schalke zu Bayern stark verbessert und gehört sicherlich auf die Rechtenseite zur Stammelf.

Vorsicht vorsicht, in der Meistschaft stimme ich dir zu, aber im UEFA Cup gibts noch andere Mannschaften, nicht nur die Kirmestruppe aus anderlecht.
Von einem Durchmarsch oder "nur sich selbst schlagen" würde ich da noch nicht reden.
DFB Pokal sehe ich auch noch nicht zu 100% in münchen, auch wenn sie sicherlich Favorit sind.

Von Poldi bin ich auch etwas enttäuscht bisher. Vor allem in der BL. Aber gerade bei Schweini und Poldi erwarte/erhoffe ich mir durch/bei/wegen Klinsi in der nächsten Saison ein klare Steigerung -> Nationalmannschaft :)
Ich weiß, dass die Nationalmannschaft und Bundesligaalltag kaum zu vergleichen sind, allerdings scheint Klinsmann auch einen guten Draht zu den jungen Spielern zu haben.

UEFA-Cup: ohne arrogant klingen zu wollen, aber mir kommt es bisher so vor, als ob Bayern bisher deutlich unterfordert ist. Daher zählt für mich das Argument der stärkeren Mannschaften die da noch kommen können nicht wirklich als Argument gegen den Gewinn der Bayern. :-D

In der Meisterschaft ist z.Z. ein schöner Vorsprung, aber der kann auch schnell weg sein... siehe Herbst 2007...

DFB-Pokal: kommt Bayern ins Finale, gewinnen die den auch. Da bin ich mir sicher!

MoS am 13.03.2008 21:23 schrieb:
Aber gerade bei Schweini und Poldi erwarte/erhoffe ich mir durch/bei/wegen Klinsi in der nächsten Saison ein klare Steigerung -> Nationalmannschaft :)

...wenn beide dann noch da sind.
va im falle von schweini mag ich das momentan noch nicht so recht glauben.

UEFA-Cup: ohne arrogant klingen zu wollen, aber mir kommt es bisher so vor, als ob Bayern bisher deutlich unterfordert ist. Daher zählt für mich das Argument der stärkeren Mannschaften die da noch kommen können nicht wirklich als Argument gegen den Gewinn der Bayern. :-D

na ja- nicht so wirklich verwunderlich, wenn man gegen mannschaften antritt, die vielleicht 1/10 des bayern- etats haben.
eigentlich müsste der sieg der cups sogar mehr oder minder pflicht sein- auf dem papier.
aber wir wissen ja alle bla bla bla...... :B

Die Logik verstehe ich nicht.
Nur weil Bayern bislang (in deine Augen) unterfordert ist, hat das doch nichts damit zu tun, wenn noch stärkere Mannschaften kommen.
Wer weiß, vielleicht kann Leverkusen seine Bayernangst aus der Bundesliga ja mal im Uefa Cup ablegen.

Bonkic am 13.03.2008 21:51 schrieb:
Aber gerade bei Schweini und Poldi erwarte/erhoffe ich mir durch/bei/wegen Klinsi in der nächsten Saison ein klare Steigerung -> Nationalmannschaft :)

...wenn beide dann noch da sind.
va im falle von schweini mag ich das momentan noch nicht so recht glauben.
Ich denke dass gerade Klinsmann die Garantie dafür ist, dass die beiden nächste Saison noch bei Bayern sind. Der hält bestimmt sehr viel von denen und würde den Teufel tun und die gehen lassen. Imo hat er im "Fall" Podolski schon sein Veto eingelegt :-D

eigentlich müsste der sieg der cups sogar mehr oder minder pflicht sein- auf dem papier.
So isses, aber:
;) :-D

@Boesor: das war so gedacht, dass von manchen ja das Argument kommt "da kommen aber noch viel stärkere Mannschaften, dass schafft Bayern nicht" (sinngemäß). Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es für Bayern aus meiner Sicht nur ein Vorteil ist, wenn die Gegner stärker werden (Stichwort: Konzentration)
Das Statement "unterfordert" = mein Eindruck des bisherigen Verlaufs, kurze "Ist-Analyse"; "stärkere Mannschaften" siehe oben
:)

Danielovitch am 13.03.2008 21:03 schrieb:
Montares am 13.03.2008 21:02 schrieb:
elfer nicht bekommen... mist! (hugo elfmeida)
bremen aber stark :)
Da hat sich aber jemand im Thread vertan :-D
Ich hab gestern echt an mir gezweifelt ^^
Ich war mir sicher, ich hätts geposted...
Auch wenns der falsche thread war, bin ich froh, dasses hier steht ^^

Bonkic am 13.03.2008 21:51 schrieb:

na ja- nicht so wirklich verwunderlich, wenn man gegen mannschaften antritt, die vielleicht 1/10 des bayern- etats haben.
Ich persönlich sehe die einzige Hürde für die Bayern in Florenz, die sind zuhause stark und stehen hinten sehr sehr gut, und da der FC Bayern immer für ein Gegentor gut ist, kann da viel Passieren. Aber Zenit, Getafe, Lissabon, ich weiß nicht, so gut sind die nicht.

Zum DFB-Pokal: Sollte das Finale widererwarten Bayern-Jena heißen, sollte das für die Bayern absolut kein Problem sein, aber der BVB hat letzte Saison gezeigt, dass man auch, wenn es (oder gerade weil es) scheiße läuft, gegen die Bayern gewinnen kann. Und das wäre dochmal was, der BVB siegt im Finale des DFB-Pokals gegen die Bayern.

Zur Meisterschaft: Meiner Meinung nach ist das ein sicherer Titel, ich würde sogar meine Millionen verwetten, wenn ich sie hätte. Denn da sind die Verfolger einfach zu inkonstant.

El_Bronchito am 14.03.2008 17:39 schrieb:
Maulwurf2005 am 14.03.2008 14:34 schrieb:
und da der FC Bayern immer für ein Gegentor gut ist

Bayern hat doch erst 11 Gegentore in der Bundesliga bekommen :-o

stimmt die defensive ist stark geworden, van buyten hat wieder zu seiner alten stärke zurückgefunden und Lucio wird auch immer sicherer.
Zudem sind die Bayern in diesem Bereich wieder mit Demichelis, Breno gut besetzt. Aussen sind Sagnol, Lahm, Jansen und Lell immer für eine überaschung gut (leider positiv wie negativ)

cbw249 am 14.03.2008 19:44 schrieb:
Zudem sind die Bayern in diesem Bereich wieder mit Demichelis,

Wo wir es gerade davon haben: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/15512.php?fcb_sid=b0a7526e924ebf50b423584f0477847a

Meiner Meinung nach hat Hitzfeld das richtige getan, der Spieler hat das zu tun was ihm der Trainer sagt.

Atropa am 14.03.2008 20:23 schrieb:
cbw249 am 14.03.2008 19:44 schrieb:
Zudem sind die Bayern in diesem Bereich wieder mit Demichelis,

Wo wir es gerade davon haben: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/15512.php?fcb_sid=b0a7526e924ebf50b423584f0477847a

Meiner Meinung nach hat Hitzfeld das richtige getan, der Spieler hat das zu tun was ihm der Trainer sagt.

dito was der Trainer gesagt wird wird gemacht oder man findet sich schnell auf der Bank oder tribüne wieder.
Ich glaub Demichelis ist das Temperament durchgegangen ;)

1:0 Cottbus, hach wäre das schön wen es so bleiben würde (ok, wirds vermutlich nicht.....)

Ribery verschießt auch noch nen Elfer bzw. Tremmel hält. Irgendwas stimmt heute nicht.

Zurück