• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des Klinsi-FCB–Imperiums

machbetmachallabett am 06.10.2008 15:35 schrieb:
Falls nochmal jemand das katastrophale Abwehr- bzw Torwartverhalten beim 3:3 gegen Bochum sehen will: http://www.spiegel.de/video/video-37775.html
Man kann sagen was man will, die Abwehr hat hier zwar richtig geschlafen, aber eigentlich ist für so eine Flanke ein Torwart da - der muss den schon anfangen, bevor der den Gegner erreicht - Abfangen oder wegfausten - aber so kann das JEDER B-Jugend Torwart!

Maulwurf2005 am 06.10.2008 20:15 schrieb:
aber so kann das JEDER B-Jugend Torwart!
Na dann hast du noch nicht allzuviele Jugendspiele auf Kreisniveau gesehen :B

Maggette88 am 06.10.2008 18:29 schrieb:
Naja anscheinend strengt er sich ja auch nicht richtig im Training an sonst würde ihn JK auf jeden Fall spielen lassen, schon alleine aus Sympathie von 06. Aber wenn er sich nicht im Training anbietet und Klose da einen bessseren Eindruck macht dann kann man LP halt nicht bringen.

naja, was bringt ein Trainingsweltmeister, der im Spiel dafür ständig mehr oder weniger krass versagt?
Ich meine, hey, mir gefällt das natürlich, aber als Bayernfan müsste man das doch eigentlich hinterfragen.

Training hin oder her.
Podolski HATTE Chancen sich in die Erste zu spielen.
Und die hat er nicht genutzt.
Ich persönlich würde ihn immer von Anfang an bringen, aber vielleicht auch eher aus Sympathie.
Er hatte einige gute Bayernspiele, wo er ein starkes Spiel gemacht hat, er war dann beim nächsten Mal trotzdem nicht in der 1. Dafür wieder beim übernächsten Spiel früher eingewechselt aber dafür unterirdisch gespielt usw. . Ein Teufelskreislauf.
Nun ist es spekulativ wie er bei anderen Vereinen spielen würde, ob er da dann aufeinmal aufblüht und Torschützenkönig wird etc. .
Aber ingesamt muss man sagen, dass es wohl von der Leistung her nicht für Bayern reicht.
Ja ich weiß kontrovers-> Warum spielt er dann Nationalelf? Warum spielt Klose dann noch bei Bayern?

Müßig, müßig :schnarch:

Eins der in meinen Augen völlig überbewertesten deutschen "Talente" bekommt wohl ein neuen Vertrag. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, eine wirkliche Steigerung kann man einfach nicht erkennen, dazu ist es grausam ihn immer dabei zu sehen, wie er jeden Freistoss und Ecke an sich reißt und die Dinger dann immer zu hoch, zu kurz, zu lang, zu flach, zu wasauchimmer schiesst.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_21262.html

Atropa am 08.10.2008 19:26 schrieb:
Eins der in meinen Augen völlig überbewertesten deutschen "Talente" bekommt wohl ein neuen Vertrag. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, eine wirkliche Steigerung kann man einfach nicht erkennen, dazu ist es grausam ihn immer dabei zu sehen, wie er jeden Freistoss und Ecke an sich reißt und die Dinger dann immer zu hoch, zu kurz, zu lang, zu flach, zu wasauchimmer schiesst.

Naja. Die Standards sollte er wirklich anderen überlassen, das stimmt. Aber er als Spieler kann wirklich toll Fußball spielen. Gerade in der Nationalmannschaft blüht er ab und zu richtig auf, wie zum Beispiel bei der EM gegen Portugal.
Bei Bayern sehe ich allerdings nicht so wahnsinnig oft die großen Aktionen, was aber sicher auch dran liegt, dass ich nur die Sportschau gucken kann und deshalb vieles einfach nicht sehe.

machbetmachallabett am 08.10.2008 20:12 schrieb:
Aber er als Spieler kann wirklich toll Fußball spielen. Gerade in der Nationalmannschaft blüht er ab und zu richtig auf, wie zum Beispiel bei der EM gegen Portugal.

Eben, er kann gut spielen, nur sieht man davon wirklich seltens etwas greifbares, und nur weil er gelegentlich bei der Nati gut spielt, macht ihn das nicht zu einem besseren Spieler, im gegenteil, er beweist damit mal wieder aufs neue, dass er seine Form einfach nicht konservieren kann.
Was mich bei ihm dazu immer wahnsinnig macht, dass er ein schnellen Vorstoss nach vorne meistens extrem verlangsamt und lieber quer spielt, grausam.

Ganz so drastisch seh ich das nicht aber mit den Standards hast du auf jeden Fall Recht. Das ist mMn auch der Hauptgrund dafür, dass die Nationalmannschaft bei Standards so harmlos geworden ist, was ja mal eine unserer grossen Stärken war. Das Problem ist nicht der Abschluss sondern die Ausführung. Und solange Schweini ran darf wird sich daran auch nichts ändern. Dem seine halbhohen, kerzengeraden Eckbälle in den Fünfer sind wirklich eine Katastrophe. Wenn ich Klinsmann oder Löw wär, würd ich ihm ein lebenslanges Eckstossverbot aussprechen.

SSA

Ich bin erstmal verwundert, wieviel Kohle der bislang bekommt und in Zukunft wirds noch mehr.

der fc bayern verliert 1-0 in ingolsstadt,,,lol.....hatten wir nich drüber gesprochen wie lange klinsi noch trainer bleibt?seit ihr jetzt immernoch der meinung das er das jahr übersteht???

stawacz79 am 10.10.2008 14:29 schrieb:
seid ihr jetzt immernoch der meinung das er das jahr übersteht???

ja, ohne jeden zweifel. =)

der fc bayern verliert 1-0 in ingolsstadt,,,lol.....hatten wir nich drüber gesprochen wie lange klinsi noch trainer bleibt?seit ihr jetzt immernoch der meinung das er das jahr übersteht???

Nein, nach einem 0:1 im Testspiel ist natürlich alles gelaufen, jetzt werden dir alle zustimmen... :-D

Boesor am 10.10.2008 14:36 schrieb:

Nein, nach einem 0:1 im Testspiel ist natürlich alles gelaufen, jetzt werden dir alle zustimmen... :-D

hmm gut warten wir halt noch 2 pleiten ab..... :-D

stawacz79 am 10.10.2008 14:57 schrieb:
hmm gut warten wir halt noch 2 pleiten ab..... :-D
Du vergisst, dass der FC Bayern in Kürze zum Frustschießen nach Frankfurt eingeladen wird.
Funkel zum Thema: "Ich bin stolz auf meine Jungs! Mehr als ein 0:7 war heute nicht drin!"

tja, und schon ist bayern "nur noch" 5. punkte von der tabellenspitze entfernt und punktgleich bzw. 1 pünktchen hinter den (vermeintlich) ärgsten konkurrenten werder und schalke.

dollen fussball spielen sie zwar immer noch nicht, aber eine krise kann ich da beim besten willen auch nicht entdecken.
warten wir mal ab, wie es in der cl weitergeht...

Bonkic am 19.10.2008 20:17 schrieb:
tja, und schon ist bayern "nur noch" 5. punkte von der tabellenspitze entfernt und punktgleich bzw. 1 pünktchen hinter den (vermeintlich) ärgsten konkurrenten werder und schalke.

dollen fussball spielen sie zwar immer noch nicht, aber eine krise kann ich da beim besten willen auch nicht entdecken.

Hab ich letztens schon gesagt, solangs 2 Siege zur Spitze sind, braucht man sich noch überhaupt nicht ins Hemd. Und vorallem solang jede andere Mannschaft auch immer für ein Punktverlust gut ist.

jongerg am 19.10.2008 20:47 schrieb:

Hab ich letztens schon gesagt, solangs 2 Siege zur Spitze sind, braucht man sich noch überhaupt nicht ins Hemd. Und vorallem solang jede andere Mannschaft auch immer für ein Punktverlust gut ist.

Hmmm, da verstehe ich euch ehrlich gesagt nicht.
Klar, rein von den Punkten nicht viel Abstand (wir sind ja auch noch nicht weit in der Saison) aber wenn man sich die leistungen der ersten 8 Spiele so anschaut sehe ich nicht, dass man sich jetzt hinstellen kann und sich denkt: 5 P. die holen wir auf, die anderen lassen noch Punkte.
Sicher, der HSV wird nicht jedes Spiel gewinnen, Leverkusen auch nicht, aber ich sehe zur Zeit auch keine Anzeichen dafür, dass die Bazis jetzt ne Serie starten könnten.

Nächste Woche kommt Wolfsburg, wenn da nicht gewonnen wird ist die Krise ganz schnell wieder da.

Boesor am 19.10.2008 21:13 schrieb:
jongerg am 19.10.2008 20:47 schrieb:

Klar, rein von den Punkten nicht viel Abstand (wir sind ja auch noch nicht weit in der Saison) aber wenn man sich die leistungen der ersten 8 Spiele so anschaut sehe ich nicht, dass man sich jetzt hinstellen kann und sich denkt: 5 P. die holen wir auf, die anderen lassen noch Punkte.
Sicher, der HSV wird nicht jedes Spiel gewinnen, Leverkusen auch nicht, aber ich sehe zur Zeit auch keine Anzeichen dafür, dass die Bazis jetzt ne Serie starten könnten.

Nächste Woche kommt Wolfsburg, wenn da nicht gewonnen wird ist die Krise ganz schnell wieder da.

hallooo da bin ich wieder :-D also ich bin immernoch der meinung das die schweinebayern
nicht aus dem loch raus sind.ein mehr als glückliches 1-0 in der 87min gegen den ksc is nich gerade ne meisterleistung,,aber ich will ja nich wieder anfangen zu streiten und werd das neugierig weiter verfolgen.... :-D

wissen kann mans nie, das stimmt.
aber ich sehe auch nix, was gegen eine serie sprechen sollte.
klar, die spielen nach wie vor scheisse- aber es sind halt die bayern.
wenn sie bis zur winterpause tuchfühlung zur spitze haben oder noch herbstmeister werden, dann ist doch spätestens wieder alles in butter.
und im gegensatz zu dir (?), bin ich mir persönlich doch relativ sicher, dass der hsv und auch l`kusen wieder ihre auszeit nehmen werden, eben so wie es bislang immer war.

nicht, dass ich mir das wünschen würde, aber irgendwie vermute ich schon, dass letztendlich wieder alles so kommt, wie beinahe jedes jahr...

Natürlich ist das spielerisch eine Katatrophe, was Bayern teilweise abliefert (das 4-1 gegen Hetha mal ausgenommen, sowie einige Abschnitte in den anderen Spielen) aber dieses Jahr hat eben noch keine Mannschaft auch nur annähernd fehlerlos gespielt (Leverkusen hat trotz oft guten Spiels auch schon 3 Niederlagen, bei Stuttgart ist es oft reiner Zufall ob jetzt Sieg oder Niederlage etc.) und daher würde ich jetzt auch noch nicht von einer echten Krise sprechen (Von einem schlechter Start? Ja!). 11 Teams liegen grade mal 5 Punkte auseinander, bin sowieso mal gespannt ob/wie lange das so eng bleibt. Abgesehen von Hertha und Köln könnten die übrigen 9 Teams durchaus vom Kader her das Potential haben die ganze Saison oben mitzumischen.
Und sollte das Spiel am DIenstag in der CL gewonnen werden, ist zumindest hier (fast) alles in Ordnung.

Zurück