• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des Klinsi-FCB–Imperiums

Heute war ja mal ein ziemlich gutes Spiel.
Ich habe leider erst ab der 60.ten Minute gesehen, aber das konnte man dann wirklich Fußball nennen =)
(auch wenn da fast nur noch die Anderen gestürmt haben^^)

AW: Rückkehr des Klinsi-FCB–Imperiums

noxious am 10.12.2008 23:41 schrieb:
Heute war ja mal ein ziemlich gutes Spiel.
Ich habe leider erst ab der 60.ten Minute gesehen, aber das konnte man dann wirklich Fußball nennen =)
(auch wenn da fast nur noch die Anderen gestürmt haben^^)

es war ein gutes Spiel, aber die Abwehr muss noch verbessert werden, denn einige male (vor allem in der Anfangszeit sind sie hinten doch einige male ins schwimmen gekommen ;) Wenn jetzt die großen Teams mit schnellen und wenigen Stürmer kommen muss hinten die 0 stehen :-D
wenn Klosi und Toni weiter so stark spielen, kann sich Poldi nur mit einer Verletzung zeitweile wieder ins Team spielen.
Der Olic Transfer kann man in allen Internetportalen und z.B bei sportbild usw nachlesen. Aber wirklich definitiv ist er noch nicht. Aber wie schon gesagt billiger als für Gomez Unsummen (ca 20 mio) rauszuhauen um nur einen dritten Stürmer zu haben.

FCB–Imperiums

Klinsi will auch Gladbachs Baumjohann und Marko Marin haben, was eher eine Verstärkung für die Bank sein sollen, denn wirklich durchsetzten können sich beide bei diesem Mittelfeld (u.a Ribery, Schweini, van Bommel und der Zé) noch nicht.

AW: FCB–Imperiums

cbw249 am 15.12.2008 16:27 schrieb:
Klinsi will auch Gladbachs Baumjohann und Marko Marin haben, was eher eine Verstärkung für die Bank sein sollen, denn wirklich durchsetzten können sich beide bei diesem Mittelfeld (u.a Ribery, Schweini, van Bommel und der Zé) noch nicht.

beide haben was geniales- keine frage.
wenn sie wirklich zu den bayern gehen würden, wäre ihnen aber wohl nicht mehr zu helfen.
bayern bietet jungen talenten keine einsatzzeiten, das haben die zahlreichen beispiele der vergangenen zeit, wohl hinreichend bewiesen.
natürlich das geld wohl mal wieder ausschlaggebend, aber das könnte ein marin vermutlich auch noch mit mitte 20 verdienen.

warten wirs ab.
ich kann mir einen wechsel, gerade von marin, (zu den bayern wohlgemerkt) jetzt noch nicht vorstellen.
bei gladbach wird er bei abstieg aber wohl auch kaum bleiben.

was van bommel und ze roberto angeht, ist allerdings ja auch noch nicht mal geklärt, ob sie im nächsten jahr überhaupt noch da sind.

Bonkic am 15.12.2008 16:36 schrieb:
was van bommel und ze roberto angeht, ist allerdings ja auch noch nicht mal geklärt, ob sie im nächsten jahr überhaupt noch da sind.

Van Bommel hat letzte Woche ein neues Angebot erhalten und entscheidet sich in der Winterpause. Zé wird leider wirklich gehen obwohl er die stärkste Saison seit seiner Leverkusener Zeit spielt ;(

cbw249 am 15.12.2008 17:41 schrieb:
Van Bommel hat letzte Woche ein neues Angebot erhalten und entscheidet sich in der Winterpause.

jo, stellt sich halt die frage, ob er mit einem 1-jahres-kontrakt zufrieden sein wird.

Zé wird leider wirklich gehen obwohl er die stärkste Saison seit seiner Leverkusener Zeit spielt ;(

da war ja gerade wieder gegenteiliges zu hören.
wenn ich wetten müsste, würd ich sagen, er bleibt (es sei denn natürlich man wird cl- sieger ;) ).

Bonkic am 15.12.2008 16:36 schrieb:

Und selbst wenn die gehen sollten, die Position von Marin oder Baumjohann spielen sie eigentlich nicht (Ze vielleicht ein wenig)

wer sagt das ze roberto geht??

http://www.transfermarkt.de/de/news/24558/ze-roberto-bekundet-interesse-zur-vertragsverlaengerung.html

So wieder ein update:
Bayern soll mit Baumjohann einig sein und damit könnte Kroos wechseln.

Da sich Rensing wieder ein Ding in Stuttgart geleistet hat und nicht gerade in der Presse sehr sanft mit ihm umgegangen wird soll sich nach Medienberichten der FCB nach einem neuen Torwart umsehen die ablösefreien Kandidaten sind:
Carlos Kameni, 24 Jahre alter Nationaltorwart von Kamerun in Diensten von Espanyol Barcelona sowie Artur Boruc 28 Jahre, von Celtic Glasgow.
Diese Entscheidung hätte man entweder vor der Saison treffen sollen oder jetzt egal was kommt Rensing den Rücken stärken.

cbw249 am 18.12.2008 18:30 schrieb:
So wieder ein update:
Bayern soll mit Baumjohann einig sein und damit könnte Kroos wechseln.

Da sich Rensing wieder ein Ding in Stuttgart geleistet hat und nicht gerade in der Presse sehr sanft mit ihm umgegangen wird soll sich nach Medienberichten der FCB nach einem neuen Torwart umsehen die ablösefreien Kandidaten sind:
Carlos Kameni, 24 Jahre alter Nationaltorwart von Kamerun in Diensten von Espanyol Barcelona sowie Artur Boruc 28 Jahre, von Celtic Glasgow.
Diese Entscheidung hätte man entweder vor der Saison treffen sollen oder jetzt egal was kommt Rensing den Rücken stärken.

Beim Boruc wären doch viele celtic fans froh, wenn er weg wäre, ist auch nicht gerade das wahre (inkl. Eskapaden abseits des Platzes). Und Kameni, keine Ahnung, aber ob der wirklich so viel besser ist? Espanyol Barcelona ist ja jetzt nicht gerade so die super Mannschaft. Live bzw. im Fernsehen habe ich den erst einmal gesehen (gegen das andere Barca^^).

Ich finde aber nicht, dass Rensing jetzt in den letzten ~10 Spielen so schlecht war, dass da jetzt in der Winterpause schon Handlungsbedarf bestünde. Nach den schlechten Spielen am Anfang hat er sich imo langsam stabilisiert und hatte durchaus auch einige sehr gute Paraden. Auch der Titan war (anfangs) nicht fehlerlos. Von dem her halte ich auch Beckenbauers neuerliche Kritik für deplatziert. So etwas sorgt lediglich für Unruhe und auch wenn das bei Bayern schon normal ist, ist es deswegen nicht besser.

Rensing hat uns sogar schon ein paar mal den Arsch gerettet (Lyon, Hoffe), aber bei jedem Fehler wird sofort ein Fass aufgemacht. Lasst den jungen mal Reifen. Das Abfangen von hohen Bällen kann man durchaus auch in seinem Alter noch lernen/verbessern.

Ich finde es immer eine Sauerei, dass jüngere Spieler wegen Fehler immer so fertig gemacht werden. Fehler macht jeder, daran reift man und wird mit der Zeit besser. Es gibt keinen Torwart der in seiner ersten Saison als Nr.1 gleich Weltklasse ist. Selbst ein Oliver Kahn hat am Anfang seiner Karriere so einige Rüben reingelassen, aber man hat ihm die Zeit gegeben, die man Rensing jetzt auch geben sollte.
Und wo er gegen Stuttgart jetzt einen Fehler gemacht haben sollte, weiß ich auch nicht, dass sah für mich doch eher nach einem Foul aus.
Und nein, ich bin kein Bayern Fan, um Gottes willen :-D Aber ich finde es einfach schade, dass man jungen Spielern einfach nicht mehr die Zeit gibt sich zu entwickeln.

Teslatier am 03.01.2009 10:20 schrieb:
Olic sagt "Ja" und erhält einen Dreijahres-Vertrag.

So dann kann poldi ja die Koffer packen, jetzt muss er sich nur entscheiden Köln oder Rom. Wobei in Rom ihn dasselbe Schicksal erwarten wird wie in München.

Aber die Finanzkriese hat auch seine Vorteile, Bayern hat Geld und andere Vereine in England, Spanien und Italien haben keins mehr. Vielleicht ergibt sich ja für die Bayern noch den einen oder anderen Spieler.

AW: FCB–Imperiums-

Nun hat sich auch Van Bommel zu Wort gemeldet und er steht wahrscheinlich vor dem Abschied vom FCB. Er ist unzufrieden das Bayern ihm lediglich einen 1 Jahres vertrag geben möchte und sucht jetzt nach möglichen Alternativen.
Ich würde ihm einen 2 Jahresvertrag geben, denn so schnell wird sich Tymoschuk nicht einspielen und je nach klinsis Strategie reichen 2 6er mit Tymoschuk und Ottel nicht aus oder Ze muss im falle eines Abgangs von Van Bommel unbedingt gehalten werden.

cbw249 am 03.01.2009 11:15 schrieb:
jetzt muss er sich nur entscheiden Köln oder Rom. .

ich tippe mal auf: weder noch.

und was olic bei den bayern (neben geld verdienen) wirklich will, ist mir ein rätsel.
aber vielleicht täusch ich mich ja und er schlägt voll ein.

Bonkic am 04.01.2009 11:24 schrieb:
jetzt muss er sich nur entscheiden Köln oder Rom. .

ich tippe mal auf: weder noch.

und was olic bei den bayern (neben geld verdienen) wirklich will, ist mir ein rätsel.
aber vielleicht täusch ich mich ja und er schlägt voll ein.

er wird es genau so schwer haben wie Poldi, aber er hat den Vorteil das er kaum Platz braucht.
Poldi war nur stark als hängende linke spitze, wo er seine Schnelligkeit und antritt voll ausspielen kann.

Aber die Finanzkriese hat auch seine Vorteile, Bayern hat Geld und andere Vereine in England, Spanien und Italien haben keins mehr. Vielleicht ergibt sich ja für die Bayern noch den einen oder anderen Spieler.

Man hört zwar so einiges, aber ich glaube kaum, dass die wirklich reichen (oder vielmehr die, die sich dafür halten) Vereine von Bayern zur zeit einzuholen sind.
Wäre Olic ernsthaft auf dem zettel potenter anderer Vereine gewesen hätten die ihn denke ich auch bekommen.
Den anders als z.B. bei Ribery muss man bei Olic schon befürchten, dass es nur um die zahl auf dem Gehaltscheck ging.
Der hätte sich auch bei ManU, Barca oder Madrid auf die Bank gesetzt.

Boesor am 04.01.2009 17:53 schrieb:
Wäre Olic ernsthaft auf dem zettel potenter anderer Vereine gewesen hätten die ihn denke ich auch bekommen.
„Insgesamt gibt es also vier Mannschaften, mit denen wir uns stark beschäftigen“, erklärte Stipic. Zuletzt wurden auch der FC Liverpool und Juventus Turin als potenzielle neue Arbeitgeber von Olic gehandelt.
Quelle

Wo anders hatte ich noch zusätzlich gelesen (finde den Link nicht mehr), dass er schlussendlich in Deutschland geblieben ist, war wohl eine Entscheidung für die Familie.

Zurück