• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

*ROFL* Udo Jürgens und seine Ideen

AW: *ROFL* Udo Jürgens und seine Ideen

jongerg am 16.05.2007 22:58 schrieb:
SoSchautsAus am 16.05.2007 03:33 schrieb:
Zu den 13€: Erstens, das musst du zugeben, ist das schon eine Ausnahme

ähhhhm, meine letzten Alben u.a

The Kooks ... 10,97€
The Fratellis ... 12,90€
Emil Bulls ...10,95€
Tenacious D ...8,97€
Frameless.. 9,99e

usw halt. Frisch auf den Markt gekommene Alben gibts auch oft für 14€
Tja, welch ein Zufall. Erst heute hab ich mir das neue Album von Redman geholt (gerade erst fertiggehört): Gekauft im MM für schlappe 16,99€. Bei Amazon sogar fast 18€. Gut, mit 75 min Spielzeit zwar relativ lang und auf jeden Fall ein geiles Album aber trotzdem VIEL ZU TEUER. Mal ehrlich: Hast du dir die oben aufgelisteten Sachen gekauft weil du sie unbedingt haben wolltest oder weil sie so billig waren? Sicher findet man immer gute Angebote oder Budget Sachen wie dieses "Nice Price" (vergleichbar mit der Software-Pyramide) aber wenn du kompromisslos alles kaufst was du gerne hättest, dann wist du selten unter 15€ bezahlen. Ich hab eine ziemlich umfangreiche CD Sammlung (einige hundert Stück), in den letzten zwei Jahren hab ich mir aber keine 20 CDs gekauft und davon waren eh die Hälfte ältere Budget Titel. Ich bin der lebende Beweis dafür, dass immer weniger Musik verkauft bzw. gekauft wird und schuld sind nur die Preise.

SSA
 
AW: *ROFL* Udo Jürgens und seine Ideen

Dann schaut die Pläne in Amerika an:
http://winfuture.de/news,31798.html

Dagegen habe ich was. Auch wenn der Rollstuhlfaschist das hier auch so machen will.
 
AW: *ROFL* Udo Jürgens und seine Ideen

SoSchautsAus am 16.05.2007 23:28 schrieb:
Tja, welch ein Zufall. Erst heute hab ich mir das neue Album von Redman geholt (gerade erst fertiggehört): Gekauft im MM für schlappe 16,99€. Bei Amazon sogar fast 18€. Gut, mit 75 min Spielzeit zwar relativ lang und auf jeden Fall ein geiles Album aber trotzdem VIEL ZU TEUER. Mal ehrlich: Hast du dir die oben aufgelisteten Sachen gekauft weil du sie unbedingt haben wolltest oder weil sie so billig waren? Sicher findet man immer gute Angebote oder Budget Sachen wie dieses "Nice Price" (vergleichbar mit der Software-Pyramide) aber wenn du kompromisslos alles kaufst was du gerne hättest, dann wist du selten unter 15€ bezahlen. Ich hab eine ziemlich umfangreiche CD Sammlung (einige hundert Stück), in den letzten zwei Jahren hab ich mir aber keine 20 CDs gekauft und davon waren eh die Hälfte ältere Budget Titel. Ich bin der lebende Beweis dafür, dass immer weniger Musik verkauft bzw. gekauft wird und schuld sind nur die Preise.

SSA

Ich hab mir diese CDs gekauft weil ich sie unbedingt haben wollte. Ich hätte sie auch für 5€ mehr gekauft.
Ich hab erst vor ca 2 Jahren angefangen Alben zu kaufen. Seitdem sinds ca 40 Cds (nebenbei ista uch die DVD Sammlung gewachsen). Und ja es gab auch teurere CDs. Auch schon welche über 20€. Aber ich finde echt oft Cds unter 14€. Und das sind dann auch wirklich die, die ich unbedingt haben wollte.
 
AW: *ROFL* Udo Jürgens und seine Ideen

SoSchautsAus am 16.05.2007 23:28 schrieb:
Ich bin der lebende Beweis dafür, dass immer weniger Musik verkauft bzw. gekauft wird und schuld sind nur die Preise.

SSA

Um dem entgegen zu wirken gibts ja bei einigen (leider noch viel zu wenigen) Alben verschiedene Ausführungen.
Hab mir das aktuelle Rosenstolz Album als "Pur" version gekauft, hat 8.xx€ gekostet.
 
Zurück