• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider im Test: Spaßige aber mäßig erzählte Schatzjagd mit Lara

Ich experimentiere noch ein wenig. Die Zwischensequenzen laufen mal super und zwischendurch ruckeln sie dann. Auch ingame gibt es manchmal kleine Ruckler. Ich habe die Schatten noch ein wenig runter geschraubt und beobachte nun mal, ob ich der 970 doch noch zu viel zumute. Es sieht jedenfalls toll aus.
 
Bei mir startet Rise of the Tomb Raider leider nicht einmal. :( :( Checke gerade die Installation auf Fehler. OK. Jetzt läuft es. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich experimentiere noch ein wenig. Die Zwischensequenzen laufen mal super und zwischendurch ruckeln sie dann. Auch ingame gibt es manchmal kleine Ruckler. Ich habe die Schatten noch ein wenig runter geschraubt und beobachte nun mal, ob ich der 970 doch noch zu viel zumute. Es sieht jedenfalls toll aus.

Ich muss wohl auch etwas runter drehen.
Alles auf Anschlag packt dann auch die Titan nicht mehr.
 
Hast du sie denn schon übertaktet? :-D

Dank meines kleinen Monitors läuft's recht gut bei mir. Nur 3DVision wird von Rise (noch) nicht ordentlich unterstützt, im Gegenzug zum Vorgänger, wo's super ist.
Naja, aber stereoskopisches 3D war ohnehin zu wenig am Leben, um jetzt als tot bezeichnet zu werden. :-D
 
Spiel ist geil. Grafik ist sehr gut (auf sehr hoch eingestellt). Am Anfang im Eis eine QTE-Orgie. Bin aktuell in Syrien unterwegs. Die Anlage ist wirklich definitiv größer als die Anlagen im TR Reboot. Bislang macht das Spiel einen guten Eindruck.
 
Hab jetzt 1 1/2 Stunde gespielt und bin recht begeistert bisher.
Diese Keltereinlagen seh ich nicht zwingend als QTE. Gehört halt irgendwie dazu.

Was mir bisher nur negativ aufgefallen ist:
Offenbar geht das setzten von Wegpunkten auf der Karte nicht.
Oder ich stell mich dazu zu blöd an, aber ich hab es nicht hinbekommen irgendwelche Dinge zu markieren, die ich sammeln wollte.
 
Rise of the Tomb Raider im Test: Spaßige aber mäßig erzählte Schatzjagd mit Lara

Hab jetzt 1 1/2 Stunde gespielt und bin recht begeistert bisher.
Diese Keltereinlagen seh ich nicht zwingend als QTE. Gehört halt irgendwie dazu.

Was mir bisher nur negativ aufgefallen ist:
Offenbar geht das setzten von Wegpunkten auf der Karte nicht.
Oder ich stell mich dazu zu blöd an, aber ich hab es nicht hinbekommen irgendwelche Dinge zu markieren, die ich sammeln wollte.

Mir macht das Spiel auch sehr viel Spaß.

Wegpunkte kannst du setzen, wenn du zB Karten gefunden hast und schon Symbole auf der Map sind. Beim X-Box-Controller geht das mit A.
 
Spiel ist geil. Grafik ist sehr gut (auf sehr hoch eingestellt). Am Anfang im Eis eine QTE-Orgie. Bin aktuell in Syrien unterwegs. Die Anlage ist wirklich definitiv größer als die Anlagen im TR Reboot. Bislang macht das Spiel einen guten Eindruck.

Ich bin bisher auch ziemlich begeistert von dem Spiel nach ca. 4 Stunden Spielzeit. Ich kann es zwar nur auf Hoch stellen. Sieht aber trotzdem super aus. Der Port ist gelungen. Schön wenn sich eine Vorbestellung auch mal wieder gelohnt hat. :-)
 
nja, ich denke Klettern bekommt man auch nicht spannender hin ohne QTE
Ich glaube so Shenmue kann man immer noch als beispiel für schlechte QTEs nehmen, auch wenn das Spiel die Erfunden hat
 
Wegpunkte kannst du setzen, wenn du zB Karten gefunden hast und schon Symbole auf der Map sind. Beim X-Box-Controller geht das mit A.

Ja, ich weiß.
Aber egal ob ich Leertaste drücke oder den Button unten auf der Map, es passiert irgendwie nix.
Die Achievements scheinen bei mir auch nicht zu funktionieren.
 
Wieso bestellst du überhaupt VOR, wenn du wohl des öfteren schlechte Erfahrung gemacht hast. Angst etwas zu verpassen, oder hast du Angst das Spiel könnte ausverkauft sein?:-D
Weil Ich letzte Woche das Geld dafür noch übrig hatte und pünktlich zu Release spielen wollte. Heute zb. hätte Ich kein Geld mehr für das Spiel gehabt. Monatsende und so. Ausserdem sind heute die Preise in Keyshops fast 10 € höher als zu meiner Vorbestellung. :D
 
Ich experimentiere noch ein wenig. Die Zwischensequenzen laufen mal super und zwischendurch ruckeln sie dann. Auch ingame gibt es manchmal kleine Ruckler. Ich habe die Schatten noch ein wenig runter geschraubt und beobachte nun mal, ob ich der 970 doch noch zu viel zumute. Es sieht jedenfalls toll aus.
Wer ab und zu (Nachlade-)Ruckler hat, sollte die Texturdetails maximal auf "Hoch" stellen, denn für "Sehr Hoch" braucht das Spiel anscheinend mehr als 4GB VRAM.

Sonst zur Performance:
i7 4790, 8GB RAM, MSI GTX 970 Gaming 4G, Nvidia Game-Ready-Treiber vom 27.01.
Texturdetails auf "Hoch", Anti Alias = FXAA, Bewegungsunschärfe aus (weil wtf soll das), alles andere auf max -> durchgehend 55-60fps.

Und vielleicht bin ich einfach nicht so anspruchsvoll, was die Story angeht, aber ich finde sie nach meinen ersten 3 Spielstunden ziemlich gut und interessant aufbereitet.
 
Weil Ich letzte Woche das Geld dafür noch übrig hatte und pünktlich zu Release spielen wollte. Heute zb. hätte Ich kein Geld mehr für das Spiel gehabt. Monatsende und so. Ausserdem sind heute die Preise in Keyshops fast 10 € höher als zu meiner Vorbestellung. :D
So knapp bei Kasse und du forderst Dein Glück mit einer Preorder raus?
Ich glaub, Du solltesr es mal in einem Kasino versuchen
[emoji12]
 
So knapp bei Kasse und du forderst Dein Glück mit einer Preorder raus?
Ich glaub, Du solltesr es mal in einem Kasino versuchen
[emoji12]
Sind ja manchmal auch unerwartete Ausgaben im Monat Sowas weiß man nie. :P

@Golani: UUUPs jetzt hast du mich erwischt wie Ich mal ein Spiel vorbestellt habe. Und das noch im Zeitraum von bestimmt 10 Jahren. Heftig heftig heftig. :D
Bei Rise of the Tomb Raider war klar das dieses Spiel super ist. Ich sage nur XBONE Tests aus dem letzten Jahr.
 
Sind ja manchmal auch unerwartete Ausgaben im Monat Sowas weiß man nie. :P

@Golani: UUUPs jetzt hast du mich erwischt wie Ich mal ein Spiel vorbestellt habe. Und das noch im Zeitraum von bestimmt 10 Jahren. Heftig heftig heftig. :D
Bei Rise of the Tomb Raider war klar das dieses Spiel super ist. Ich sage nur XBONE Tests aus dem letzten Jahr.

Brauchst dich nicht zu rechtfertigen - es kann jeder machen, was er will ..
Finde es nur witzig, wenn man andere halt vorher von der Seite her anmacht und dann selbst nach dem handelt, das man anderen an den Kopf wirft .. lol ..

btw habe ich Phantom Pain (um das ging es in dem Topic zum Quote) bis heute noch nicht ...

Soviel zum Thema Konsumlemminge.
 
Zurück