• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider im Test: Spaßige aber mäßig erzählte Schatzjagd mit Lara

Endlich wieder Futter für ausgehungerte Abenteurer. Leider gibt's keinen Preload.

Was ich übrigens sehr fair finde, dass die Ladenversion nur 45 Euro kostet (z.B. bei Amazon) und nicht die leider üblich gewordenen 60 Euro.
Ich hoffe auch, dass es viele PC Spieler kaufen werden, um Microsoft und dem Dealquatsch eins auszuwischen :D

Wieviele PS4 Titel wurden denn auf den PC portiert ? Finde das schon echt gut was MS da macht, mal Sony zu zeigen, dass man auch auf mit anderen Plattformen Geld verdienen kann.

Wieviele PS4 Titel wurden denn auf den PC portiert ? Finde das schon echt gut was MS da macht, mal Sony zu zeigen, dass man auch auf mit anderen Plattformen Geld verdienen kann.

*facepalm*
Ja ne is klar, Zeit-Exklusititel kaufen soll eine gute Idee sein Troll -.-

*facepalm*
Ja ne is klar, Zeit-Exklusititel kaufen soll eine gute Idee sein Troll -.-

Ne besser Antwort hast du nicht, dann nenne mir doch mal eine "exklusives" PS4 Spiel, daß es auf den PC geschaft hat.
Im übrigen ohne ein Argument zu bringen (facepalm ist kein Argument) und einfach nur jemand als Troll zu beschimpfen ist einfach nur arm.

Ne besser Antwort hast du nicht, dann nenne mir doch mal eine "exklusives" PS4 Spiel, daß es auf den PC geschaft hat.
Im übrigen ohne ein Argument zu bringen (facepalm ist kein Argument) und einfach nur jemand als Troll zu beschimpfen ist einfach nur arm.

SIch nicht zu informieren ist einfach nur Arm Troll! -.-
Und komm hier nicht mit Äpfel und Birnen Vergleichen an, denn dummerweise ist es ein Unterschied ob ich ein Spiel wie Uncharted oder Alan Wake entwickle oder ob ich hin gehe und jemanden mit Geld bewerfe dass der einfach erstmal ne Zeitlang das nur für eine Plattform rausbringe und das noch gut zu finden ist entweder fanboytum oder dumm, weil außer Nachteile hab ich nix davon

Du wirfst hier Multiplattform-Titel und echte Exklusivtitel in einen Topf, ohne das es einen Sinn ergibt.
Tomb Raider ist schon immer auf allen Plattformen zu Hause, Microsoft hat sich lediglich eine zeitliche Exklusivität für ihre Plattform erkauft. Und das ist ein verurteilungswürdiger Vorgang.

Reine Exklusivtitel sind da etwas ganz anderes.
Hast du schon mal Forza auf dem PC gesehen, oder Halo 5, oder Gears of War, oder Sunset Overdrive, oder .....

Hast du schon mal Forza auf dem PC gesehen, oder Halo 5, oder Gears of War, oder Sunset Overdrive, oder .....
Äh, ja, alle und zwar wenn ich sie von der XBox auf den PC streame xD

Spaß beiseite, es gibt durchaus einige "Exklusiv"-Titel, die im Nachhinein portiert wurde, z.B. " Dead Rising 3", "Ryse: Son of Rome", was hier allerdings auch mit gewissen Umständen (z.B Geldnot des Entwicklers Crytek) zu tun hatte ...
Dass obige von dir genannte Titel (vermutlich) nie auf andere Plattformen kommen ist klar, es sind schließlich System-Seller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, ja, alle und zwar wenn ich sie von der XBox auf den PC streame xD

Sehr witzig.

Spaß beiseite, es gibt durchaus einige "Exklusiv"-Titel, die im Nachhinein portiert wurde, z.B. " Dead Rising 3", "Ryse:Son of Rome"

Die stammen aber auch nicht von Microsoft-Studios, sondern von Third-Party-Entwicklern.

Dass obige von dir genannte Titel (vermutlich) nie auf andere Plattformen kommen ist klar, es sind schließlich System-Seller

Ist mir schon klar und genau das war ja auch mein Punkt, weil der von mir zitierte User Sony genau das vorgeworfen hat.

Ich bin übrigens sehr gespannt, ob ich Christians Meinung von der lahmen Story teilen kann.
Da ich alle Comics und Romane gelesen habe, hab ich auch eine deutlich andere Bindung zum Universum.
Ich vermute Crystal hat hier auch viel Fanservice untergebracht, das die Story dann noch besser zur Geltung kommt.
Mal sehen.

Wenn Square Enix nun endlich mal bei Steam das Spiel freischalten würde. Früher war das schöner. Da hätte man es jetzt installiert von Disc und könnte problemlos spielen.......

Seitdem es via Steam, Origin und Co. eine Kontrolle der Freischaltung des Spiels gibt sind Vor-Release Käufe im MM und Co. (was hat man sich in den 90er Jahren gefreut wenn man das Spiel X halb unter dem Tisch 2 Tage vor Release bekam) sinnlos. Und es wird auch nicht mehr so dagegen vorgegangen.

Komischerweise interessiert das aber bei Konsolen nicht. Da ist weiterhin auch Vor-Releasekauf auch gleichbedeutend mit Vor-Release spielen können

Zurück