• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider im Test: Spaßige aber mäßig erzählte Schatzjagd mit Lara

Beim Vorgänger fand ich, dass es einige wirklich "plumpe Szenen" gab, wie diese Zeitlupenaktion mit den Wölfen. Das war so blöd, da hätte ich das Spiel am liebsten gleich deinstalliert. Gibt es solche Szenen in dem Spiel eigentlich auch wieder und haut man sich auch manchmal auf den Kopf, weil es einfach dämlich wirkt?

Was dagegen sehr schön war, das war die wirklich tolle Grafik und die neue Lara wirkte auch "schnuckelig" ;-)

Ich persönlich hätte aber ja trotzdem lieber wieder Spiele wie die alten Teile von früher, aber die Masse mag wohl lieber sowas hier.

ich spiele eigentlich grundsätzlich lieber mit den originalstimmen, da da viel mehr auf die stimmigkeit der charaktere geachtet wird. gerade bei horror-spielen nerven die deutschen sprecher aufgrund ihres teils massiven overactings extrem. wenn dann bei bioware-rpg's npc's, wo eine frau einen mann mit bart spricht auftauchen, ist dann endgültig sense (dragon age 2, ziemlich am schluss, wo man zumindest optional die von den aufständischen magiern entführte schwester/bruder sucht).

Beim Vorgänger fand ich, dass es einige wirklich "plumpe Szenen" gab, wie diese Zeitlupenaktion mit den Wölfen. Das war so blöd, da hätte ich das Spiel am liebsten gleich deinstalliert. Gibt es solche Szenen in dem Spiel eigentlich auch wieder und haut man sich auch manchmal auf den Kopf, weil es einfach dämlich wirkt?

Was dagegen sehr schön war, das war die wirklich tolle Grafik und die neue Lara wirkte auch "schnuckelig" ;-)

Ich persönlich hätte aber ja trotzdem lieber wieder Spiele wie die alten Teile von früher, aber die Masse mag wohl lieber sowas hier.

Die TR-Spiele vor dem versauten Angel of Darkness waren Top. Die neuen ab TR 2012 haben auch ihren Reiz. Auch wenn die QTE nerven.

Beim Vorgänger fand ich, dass es einige wirklich "plumpe Szenen" gab, wie diese Zeitlupenaktion mit den Wölfen. Das war so blöd, da hätte ich das Spiel am liebsten gleich deinstalliert.
Du sagst es^^ Die hüppten einem brav nacheinander ins Quicktime hinein^^ Ist ja nicht so, dass ein Wolfsrudel normal zusammen angreift und so seine Stärke ausspielt^^ Mich lässt das neue TR jedenfalls ziemlich kalt, wenn ich auch nicht viel erwartet hatte. War irgendwo klar, dass man auf der selben Schiene weiterfährt, wie der durchschnittliche erste.
Aus den Tauchsachen hätten sie aber echt mehr machen können. Das war in den alten Teilen jedenfalls toll, Quader zu verschieben, in kleinen Labyrinthen herumzutauchen und unter Zeitdruck einen Hebel zu finden, Krokodilen aus dem Weg zu gehen und den Wasserstand zu senken (Tomb Raider 1, die Zisterne)

Mit anderen Worten: Cristal Dynamics springt mit Tomb Raider einfach Uncharted hinterher.
Darstellung WOW! Spielerisch mau...
Toll... Wie kann man sowas machen? Haben die noch nie die ersten Tomb Raider gespielt? Selbst Legend war noch deutlich stimmiger und identitäts-stark.

Ich hätte auch erwartet, dass ich, des kommenen Releases wegen, aufgekratzter sein müsste.

Aber entweder, ist es noch immer die Verärgerung über die Zeitexklusivität, oder der Umstand, dass ich "TR 2013" zwar für ein sehr gutes Actionspiel, aber,
tief im Herzen, für ein eher schwaches "Tomb Raider" halte. Ich habe mit noch nicht einmal die Mühe gemacht, den PCG Test richtig zu lesen (aber vlt schon die Hälfte der Bilder angeschaut).

Falls denn eine PC Collector's Edition erscheint, werde ich sie mir wohl, eher aus Gewohnheit, holen. Ob sich Motivation und Freude einstellen, das Spiel in einem Rutsch durchzuspielen,
könnte ich jetzt nicht garantieren. :-D

Die TR-Spiele vor dem versauten Angel of Darkness waren Top. Die neuen ab TR 2012 haben auch ihren Reiz. Auch wenn die QTE nerven.
... wobei sich doch die häufig kritisierten QTE im letzten Tomb Raider nur wirklich am Anfang gehäuft haben bzw. negativ aufgefallen sind. Wenn man das Spiel weiter gespielt hat, wurde dieses Spielelement auf ein erträgliches Maß reduziert.

Wahrscheinlich ist ein riesiger Teil der Entwicklungskosten geflossen, hehe.

Ansonsten machte es ja keinen Sinn, "zwei Dritteln" der potentiellen Käufer an's Bein zu pinkeln.

Also ist es wie befürchtet wieder ein 20€ Spiel geworden, echt schade ich hatte mir gewünscht das sie mehr draus machen das Potenzial ist ja da. Naja wenn ich mit die Händlerpreise so anscheue wird es in spätestens 4 Wochen unter 20€ gefallen sein und dafür kann man es dann auch kaufen.

Zurück