• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider im Test: Spaßige aber mäßig erzählte Schatzjagd mit Lara

Wieviele PS4 Titel wurden denn auf den PC portiert ? Finde das schon echt gut was MS da macht, mal Sony zu zeigen, dass man auch auf mit anderen Plattformen Geld verdienen kann.

es gibt dutzende spiele, die es nur auf PC und PS4 gibt.
angefangen von planetside 2 über das kommende street fighter 5 bis hin zu final fantasy reborn.
auch killing floor 2 wird PC und PS4 exklusiv.

es gibt durchaus einige "Exklusiv"-Titel, die im Nachhinein portiert wurde, z.B. " Dead Rising 3", "Ryse: Son of Rome",

das sind und waren noch nie x1 exklusiv-titel.
weiterführend kommt 2016 für den pc.

killer instinct
recore
gears of war ultimate edition
fable legends

dann nenne mir doch mal eine "exklusives" PS4 Spiel, daß es auf den PC geschaft hat.

nenne mir mal ein PC und X1 exklusives spiel, dass es auf die PS4 geschafft hat? :-B

ps. mit DIRT RALLY und RISE OF THE TOMB RAIDER und BLADE & SOUL gibt es drei hervorragende spiele im dez/jan für den PC.
da kann man nicht meckern!
und alle drei sind perfekt für pc hardware optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ärgert mich auch :/ saß gestern um 0:00 gespannt wie ein kleines Kind an Weihnachten vor Steam, aber der PreLoad Button is bis jetzt nicht verschwunden..... hoffentlich is es dann deine besagte Zeit :D
Obwohl, fuck.... sitz ja noch auf arbeit.... das vermischt sich so schnell, wenn der Arbeitsplatz der PC zu Hause ist...... -.-

es gibt dutzende spiele, die es nur auf PC und PS4 gibt.
angefangen von planetside 2 über das kommende street fighter 5 bis hin zu final fantasy reborn.
auch killing floor 2 wird PC und PS4 exklusiv.

das sind und waren noch nie x1 exklusiv-titel.
weiterführend kommt 2016 für den pc.

killer instinct
recore
gears of war ultimate edition
fable legends

nenne mir mal ein PC und X1 exklusives spiel, dass es auf die PS4 geschafft hat? :-B

ps. mit DIRT RALLY und RISE OF THE TOMB RAIDER und BLADE & SOUL gibt es drei hervorragende spiele im dez/jan für den PC.
da kann man nicht meckern!
und alle drei sind perfekt für pc hardware optimiert.

Er redet von PS-Exklusiv. Nicht von Zeitexklusivität oder Exklusivität die der Publisher selbst erschaffen und abgeschafft hat.

Bei der PS gibt es z.B. 4 Firmen, die mir ad hoc einfallen die ausschließlich für die PS produzieren und deren Titel rein PS-Exklusiv sind:

-Polypony: Gran Turismo Reihe
-Quantic Dream: Heavy Rain/Beyond Two Souls (nur der Heavy Rain Vorgänger Fahrenheit war auch auf dem PC zu haben)
-Naughty Dog: Uncharted/The Last of Us
-Sucker Punch: Infamous Reihe

Das hier oben genannte sind reine PS-exklusive Spielereihen. Bei der One wäre das dann im Vergleich

-Microsoft/Turn 10: Forza

Selbst Halo zählt imho nur teilweise als XBOX-Exklusiv weil es eben definitiv PC-Versionen gewisser Teile gab (wenn auch lange nicht alle Teile für den PC kamen). Das gleiche gilt ebenso für Gears of War.

Und Quantum Break von Remedy sehe ich auch eher (trotz bislang fehlender Statements) als eher zeitexklusives Experiment an. So 8-12 Monate nach XBOX-Release kommt da sicher die PC-Fassung.

Rise of the Tomb Raider gehörte nie zur Kategorie XBOX-Exklusiv (sondern "nur" zur Kategorie zeitexklusiv). Das wurde auch schon vor Konsolenrelease mehr oder weniger so gesagt. Und die anfängliche Entscheidung Ryse Son of Rome rein XBOX One exklusiv zu machen war eine ausschließliche Entscheidung von Crytek (kein Zwang von Ms) wo man aber relativ schnell wieder zurückgerudert ist.

Naja, den Vorgänger habe ich auch trotz beschissener Story durchgespielt, weil die Spielmechanik einfach Spaß gemacht hat. Mal schauen ob ich mir den Teil auch noch antun werden, ich muss ihn auf jeden Fall nicht zum Release haben.

Er redet von PS-Exklusiv. Nicht von Zeitexklusivität oder Exklusivität di....

toll, und ein großteil der exklusivspiele kannst du in die tonne werfen.
viele kommen noch nicht mal an durchschnittliche multiports ran.

insofern
/wayne

außerdem gibt es am pc genauso exklusivspiele bzw. zeitliche exklusivtitel.
u.a. in letzter zeit killing floor 2, dirt rally, rocket league.

dirt rally erscheint frühestens ende april auf der x1/ps4
rocket league erscheint irgendwann 2016 auf der x1
killing floor 2 erscheint erst gar nicht auf der x1. zu erst am pc und dann auf der ps4.

damit man das große spiele-defizit ein wenig eingrenzt benötigt man mindestens zwei konsolen.
eine ps4 (ODER) x1 bietet viel zu wenig. und wer hat schon beide konsolen?
mit einer ps4 kann ich mir killer instinct in die haare schmieren und mit der x1 müsste ich auf planetside 2 verzichten.

da bringen mir die zum teil mittelmäßigen exklusivtitel überhaupt nichts. titanfall, infamous und ähnlicher rotz spiele ich noch nicht mal gratis.
der einzige MS titel, der mich 2016 interessiert ist killer instinct. bietet auch crossplay. den rest darfst du behalten.

halo 5 ist mit abstand das schwächste halo der gesamten serie.
kommt auf eine lausige 8,4/10 bzw. enttäuschende 6,6/10.
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/halo-5-guardians

exklusivspiele die nicht mindestens eine 9/10 erreichen beachte ich meistens erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stand 15:00 Uhr.

Mein Steam sagt mir Available: 28 January
This game will unlock in approximately 4 hours

Könnte also 19 Uhr heute abend werden.

Ja, Releases, sowie die Enthüllung der wochenangebote, etc. geschieht in unseren Breiten idR um 19:00 Uhr. *schnarch*

Aber ich bin dankbar für den Pre-load, so kann ich das Spiel doch noch heute antesten.

Wenn ich immer solch einen Unsinn lese...
Wo waren denn die Stories der alten TRs bitte schön besser?! Tiefsinnige wie groß durchdachte Handlung war noch nie ein Qualitätsmerkmal der früheren Croft-Abenteuer. [emoji57]

Wenn ich immer solch einen Unsinn lese denke ich es hapert mit dem lesen/nachdenken/antworten hier...

Also er hat doch vollkommen Recht! Er sagt daß er es TROTZ schwacher Story durchgespielt hat wegen der Spielmechanik. (wie in den alten Teilen). Er hat nirgens behauptet daß es in den alten Teilen anders war.

Steam Store Page vom Spiel.... da steht die Zeit wann es freigeschaltet wird.

hbao+ und tessellation wertet die pc fassung von tomb raider auf dem pc enorm auf.
die direkten vergleiche zeigen ein wesentlich atmosphärisches bild.

... man benötigt dafür aber eine relativ gute GPU (~GTX970).

ich werde es statt den grafik-gimmicks aber lieber mit 60 FPS spielen. also in medium.

FPS > grafikquali

Mehr als "Medium" werde ich auch nicht stemmen können. Mit 3,0 GB Videospeicher in hohen Einstellungen, dürfte der hier und da überlaufen. :-|

Zurück