• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RIP-Thread

Jetzt wo ich ihn auf Yahoo nochmal gesehen habe ist mir auch noch Dune eingefallen. War für mich persönlich ein guter Film, und gefällt mir auch vom Design bis heute am besten.

uderzo ist verstorben.
b60ulqhiqaahd26-jpg.18461

Anhänge

• B60uLqHIQAAHD26.jpg
    B60uLqHIQAAHD26.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Das wars also mit Asterix und Obelix. :( Ich hab alle Asterix-Bände. Brauche nur noch den letzten der Reihe. Goscinny ist ja schon länger gestorben. RIP. :( :(

Das wars also mit Asterix und Obelix. :( Ich hab alle Asterix-Bände. Brauche nur noch den letzten der Reihe. Goscinny ist ja schon länger gestorben. RIP. :( :(

Hast Du nicht mitbekommen, dass Asterix & Obelix bereits seit acht Jahren von Didier Conrad und Jean-Yves Ferri gezeichnet und geschrieben werden? Und selbst davor waren einige Bände bereits "Team-Projekte", der letzte Band, den Uderzo vollständig noch selbst gemacht hat, war "Asterix und Latraviata" von 2001.

Aber spätestens 2008/2009 hat er sich vollständig zurückgezogen.

Ja, er war wohl irgendwann mal der Ansicht, dass nach seinem Tod die Serie nicht fortgeführt werden sollte, aber das ist längst nicht mehr aktuell; er hat ja alle seine Anteile verkauft und afaik selbst seine Nachfolger ausgesucht.

Auch ein für vor allem die elektronische Musikszene mit als Pionier aktiver Musiker ist vorgestern gestorben, obgleich den viele vlt. gar nicht kennen: Gabi Delgado. Er wurde 61 Jahre alt. Dessen Band DAF (Deutsch-amerikanische Freundschaft), bei der er Säger war, wurde durch die Neue Deutsche Wellte bekannt und ist seit den 80ern u.a. auch in der "dunklen" Szene immer noch sehr gefragt. DAF war an sich jedes Jahr auf diversen entsprechenden Festivals mit dabei, ich hab sie erst letztes oder vorletztes Jahr noch live auf einem Festival mitbekommen. Ich persönlich mag die Musik nicht besonders, so ne Art "Avantgarde-Electro-EBM", aber die Musik hat auch u.a. Bands wie Depeche Mode mit beeinflusst und war wie gesagt auch ein wichtiger Faktor bei der NDW. Er hat wohl inzwischen vor allem Techno/House produziert, was mir nicht bewusst war, da er ja an sich "nur" der Sänger von DAF war.

Hast Du nicht mitbekommen, dass Asterix & Obelix bereits seit acht Jahren von Didier Conrad und Jean-Yves Ferri gezeichnet und geschrieben werden? Und selbst davor waren einige Bände bereits "Team-Projekte", der letzte Band, den Uderzo vollständig noch selbst gemacht hat, war "Asterix und Latraviata" von 2001.

Aber spätestens 2008/2009 hat er sich vollständig zurückgezogen.

Ja, er war wohl irgendwann mal der Ansicht, dass nach seinem Tod die Serie nicht fortgeführt werden sollte, aber das ist längst nicht mehr aktuell; er hat ja alle seine Anteile verkauft und afaik selbst seine Nachfolger ausgesucht.

Ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Scheiße wenn man die Autoren überliest.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Will nicht respektlos sein. Aber 80+ ist nicht schlecht.
Und sterben werden wir alle.

Er hat tolle Lieder gemacht. Respekt.

Einer der größten Rennfahrer (Stirling Moss) ist mit 90 Jahren am Ostermorgen (12.04.2020) gestorben. RIP.

Brian Dennehy ist mit 81 gestorben. Cineasten werden ihn als schikanierenden Sheriff im ersten "Rambo" kennen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Leon Boden ist mit 61 an Krebs gestorben. Sollte Filmkennern als deutsche Stimme von Denzel Washington und Jason Statham bekannt sein.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Norbert Blüm ist gestorben [emoji22] Für mich war er einer der sympatihischten Politiker. Ganz besonders nach seiner politischen Karriere.

Och Nobby. Einer der besten und charismatischsten Politiker überhaupt. Kein Vergleich zu den aktuellen Flachzangen.

RIP. :( :( [emoji22]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

sam llyod (ted aus scrubs) ist verstorben. :(

Zurück