OldShatterhand
VIP
Jetzt wo ich ihn auf Yahoo nochmal gesehen habe ist mir auch noch Dune eingefallen. War für mich persönlich ein guter Film, und gefällt mir auch vom Design bis heute am besten.
uderzo ist verstorben.
Sehr schade, trifft mich fast genauso wie Bud Spencer, weil ich einfach tolle Kindheitserinnerungen an die Bücher habe.uderzo ist verstorben.
Das wars also mit Asterix und Obelix. Ich hab alle Asterix-Bände. Brauche nur noch den letzten der Reihe. Goscinny ist ja schon länger gestorben. RIP.
Hast Du nicht mitbekommen, dass Asterix & Obelix bereits seit acht Jahren von Didier Conrad und Jean-Yves Ferri gezeichnet und geschrieben werden? Und selbst davor waren einige Bände bereits "Team-Projekte", der letzte Band, den Uderzo vollständig noch selbst gemacht hat, war "Asterix und Latraviata" von 2001.
Aber spätestens 2008/2009 hat er sich vollständig zurückgezogen.
Ja, er war wohl irgendwann mal der Ansicht, dass nach seinem Tod die Serie nicht fortgeführt werden sollte, aber das ist längst nicht mehr aktuell; er hat ja alle seine Anteile verkauft und afaik selbst seine Nachfolger ausgesucht.
Dem stimme ich zu.Für mich war er einer der sympatihischten Politiker. Ganz besonders nach seiner politischen Karriere.