In der USA kannst Du (fast) alles machen was Du willst. Involvierst Du dadurch aber Außenstehende wird es für Dich teuer wenn diese Dich daraufhin irgendwie verklagen (Land der Freiheit).
Aber wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du selbst mit einer Badewanne auf Rädern durch die Straßen fahren (mal flapsig formuliert; das gab/gibt es in den USA übrigens aber auch tatsächlich). Es gab sogar Typen die haben eine flugfähige Badewanne gebaut gehabt (das ist gar nicht soo lange her). Da gab es afaik auch keine Auflagen. In wieweit dann aber offiziell zugelassen für den regulären Flugverkehr ist aber wiederum eine andere Baustelle. Weit geflogen ist das Teil aber auch nicht. Irgendwas um die 3-5 m Flughöhe über vielleicht so 200 m Länge oder so. Das war irgendwo in der Pampa.
Flat-Earth Mike hatte halt einen Sockenschuß. Offensichtlich hatte er aber auch mehr als genug Kohle um diesen Marotten auch intensiv nachgehen zu können. Aber auch dämlich genug, die Rakete so zu konstruieren, daß etwas schiefgegangen ist. Mit einem größerem technischen Sachverstand hätte die Sache entweder gleich sein lassen oder hätte sie konstruktiv anders angegangen.
Das einzige Wunder an der ganzen Sache war bisher, daß er die früheren Aufstiegsversuche mit seinen Raketen (wo er auf immerhin ca. 500 m Flughöhe gekommen war; Respekt für so eine Leistung eines Amateurs) überlebt hatte. Jetzt war es halt einfach schlußendlich zu viel des Guten. Das waren jetzt soweit ich gelesen hatte immerhin maximal 1500 m Flughöhe.
Trotzdem RIP. Eine schillernde Figur weniger auf der Welt.